Beiträge von James.Spader

    er repariert aber das fahrzeug leider nicht


    Probier mal diesen Befehl:


    ocmd:fixveh(playerid,params[])
    {
    new string[128];
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 8) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Du hast keine Berechtigung.");
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Du bist in keinen Fahrzeug.");
    RepairVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Fahrzeug erfolgreich repariert.");
    format(string, sizeof(string), "[!]: %s hat sein Fahrzeug repariert.", Name(playerid));
    SendAdminMessage(COLOR_LIGHTRED,string);
    return 1;
    }


    dazu dies erstellen:



    forward SendAdminMessage(color, string[]);
    public SendAdminMessage(color, string[])
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(PlayerInfo[i][pAdmin] >= 1)
    {
    SendClientMessage(i, color, string);
    }
    }
    }
    }


    ggf. PlayerInfo umändern.

    Liebe Community,
    ich habe eine Frage bezüglich das Wetter, ich möchte es gern so haben dass das Wetter immer um "Um" sich ändert, ich habe jetzt auch schon etwas gemacht das dann immer eine Nachricht im Chat kommt, also ist der Timer somit schon da, ich weiß aber nicht wie man das Wetter dann ändert,
    ich hätte es gern so dass das Wetter immer zwischen WeatherID 2,3,4,5,6,7, und 8 bzw 9 wechselt, aber wie kann ich dies mit dem Timer machen?


    Wenn ich dort dies einfüge:
    SetWeather(-1);


    Dann ändert sich das wetter ja zwischen allen IDs, aber ich weiß nicht wie ich die nur machen kann, das die zwischen 2,3,4,5,6,7 und 8 bzw. 9 wechseln.


    Dort solls hin:



    public SyncTime(playerid)
    {
    new string[64];
    new tmphour;
    new tmpminute;
    new tmpsecond;
    gettime(tmphour, tmpminute, tmpsecond);
    FixHour(tmphour);
    tmphour = shifthour;
    if ((tmphour > ghour) || (tmphour == 0 && ghour == 23))
    {
    format(string, sizeof(string), "Es ist wieder eine Stunde vergangen.");
    BroadCast(COLOR_WHITE,string);
    ghour = tmphour;
    PayDay(playerid);
    if (realtime)
    {
    SetWorldTime(tmphour);
    }
    }
    }


    Ich hoffe ihr könnt helfen c:




    MfG,
    James.

    Liebe Community,
    ich habe das Problem wenn ich /rc (für Carrespawn) eingebe, werden die Fraktionsfahrzeuge/allgemeine Fahrzeuge nicht respawnt, warum?.


    Der Befehl:



    if(strcmp(cmd, "/respawncars", true) == 0 || strcmp(cmd, "/rc", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du hast keine Berechtigung.");
    return 1;
    }
    new bool:unwanted[CAR_AMOUNT];
    for(new player=0; player<MAX_PLAYERS; player++)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(player)) { unwanted[GetPlayerVehicleID(player)]=true; }
    }
    for(new car = 1; car <= 450; car++)
    {
    if(!unwanted[car]) SetVehicleToRespawn(car);
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "%s hat alle unbesetzten Fahrzeuge respawnt.", sendername);
    BroadCast(COLOR_WHITE,string);
    }
    return 1;
    }



    Ich hoffe ihr könnt helfen. :/



    MfG
    James.

    Liebe Community,
    Ich habe mal wieder einen Run Time Error -.- Ich weiß leider nicht wodran es liegt.


    Der Error:


    [06:49:21] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
    [06:49:21] [debug] Accessing element at negative index -1
    [06:49:21] [debug] AMX backtrace:
    [06:49:21] [debug] #0 0000ff98 in public OnDialogResponse (0, 1, 0, 0, 119920) from AutohausSystem.amx



    Kann es sein das dort irgw. ein -1 ist?





    MfG
    James.

    Liebe Community,
    dieser Satz wird, wenn ich in ein Fahrzeug einsteige, nicht angezeigt. Warum?


    Die Zeilen:

    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Tacho[playerid]);
    if( newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleParamsEx(vehicle,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(GetVehicleModel(vehicle) == 509 || GetVehicleModel(vehicle) == 481 || GetVehicleModel(vehicle) == 510) { SetVehicleParamsEx(vehicle,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective); }
    if(IsABike(vehicle))
    {
    SetVehicleParamsEx(vehicle,1,0,0,0,0,0,0);
    return 1;
    }
    else { SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "{FFFFFF}» Du kannst mit '(rechts) STRG' den Motor {006600}anschalten{FFFFFF} und auch wieder {990000}ausschalten{FFFFFF}, und das Licht mit /lichter."); } // <<<<<<<<<<<<<<<< DER SATZ
    if ( Motor[vehicle]==false ) { SetVehicleParamsEx(vehicle,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective); }
    if( Tank[vehicle] < 1 ) {
    Motor[vehicle]=false;
    SetVehicleParamsEx(vehicle,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~Der Tank ist leer!",3000,3);
    }
    }
    return 1;
    }


    Ich hoffe ihr könnt helfen.



    MfG
    James.

    Liebe Community,
    Ich habe das Problem, das die "Server verlassen" Info 2 mal kommt (einmal in Grün, so wies sein soll und einmal in Grau)


    Die Info:



    new name[24];
    new disconnectstring[256];
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(disconnectstring,sizeof(disconnectstring),"* Mitbürger %s hat den Server verlassen.", sendername);
    SendClientMessageToAll(COLOR_GREEN,disconnectstring);
    GetPlayerName(playerid,name,24);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) if(IsPlayerConnected(i) && i != playerid) SendClientMessage(i,COLOR_GREY,disconnectstring);



    Ich hoffe ihr könnt helfen.


    MfG
    James.

    new gLastCar[301];
    zu:
    new gLastCar[MAX_VEHICLES];


    [15:04:19] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
    [15:04:19] [debug] Accessing element at index 1026 past array upper bound 301
    [15:04:19] [debug] AMX backtrace:
    [15:04:19] [debug] #0 0002cb40 in public OnPlayerStateChange (0, 2, 1) from LoR-1-0-0.amx
    [15:04:50] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
    [15:04:50] [debug] Accessing element at index 1026 past array upper bound 301
    [15:04:50] [debug] AMX backtrace:
    [15:04:50] [debug] #0 0001b3ec in public SSCANF_OnPlayerDisconnect (0, 1) from LoR-1-0-0.amx
    [15:04:50] [debug] #1 00001468 in public OnPlayerDisconnect (0, 1) from LoR-1-0-0.amx


    Immer noch Errors :(

    Liebe Community,
    ich habe einen Run time error 4. Ich weiß aber leider nicht wo der ist.


    Der Error:



    [14:49:44] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
    [14:49:44] [debug] Accessing element at index 1026 past array upper bound 301
    [14:49:44] [debug] AMX backtrace:
    [14:49:44] [debug] #0 0002cb40 in public OnPlayerStateChange (0, 2, 1) from LoR-1-0-0.amx
    [14:50:08] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
    [14:50:08] [debug] Accessing element at index 1026 past array upper bound 301
    [14:50:08] [debug] AMX backtrace:
    [14:50:08] [debug] #0 0002ca30 in public OnPlayerStateChange (0, 2, 1) from LoR-1-0-0.amx
    [14:50:36] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
    [14:50:36] [debug] Accessing element at index 1026 past array upper bound 301
    [14:50:36] [debug] AMX backtrace:
    [14:50:36] [debug] #0 0001b3ec in public SSCANF_OnPlayerDisconnect (0, 1) from LoR-1-0-0.amx
    [14:50:36] [debug] #1 00001468 in public OnPlayerDisconnect (0, 1) from RfL-1-0-0.amx


    Kann es sein das es was hiermit zutun hat?:



    new gLastCar[301];


    Ich hoffe ihr könnt helfen. ;)


    MfG
    James.

    Liebe Community,
    Ich benötige mal wieder... eure Hilfe. Ich weiß leider nicht bzw. ich habe null Ahnung wie ich ein Befehl für den Eisverkäufer machen kann.
    Der Befehl wäre:


    /gebeeis [ID] [Preis] (Verkäufer)


    /eisannehmen ja / nein (Käufer)



    Ich hoffe ihr könnt helfen... :/



    MfG
    James.