Beiträge von FoxHound

    Hi. Manche finden dieses Thema vielleicht richtig überflüssig, aber ich finde es nötig, damit die Themen aufhören mit "Objekte durchsichtig, Objekte werden nicht angezeigt" oder so.
    Das hier ist ein ganz kurzes Tutorial für die Newbies, damit sie wissen wie sie es so machen, dass das Objekt ganz normal angezeigt wird.


    //Edit by INk:
    Mehr braucht ihr nicht machen ;)



    Fangen wir an! :
    Ihr habt Maps in eurem Script, es funktionierte alles ganz super, aber bis aufeinmal 0.3b dazwischen kam ?
    Der Grund dafür ist, dass es seit SAMP version 0.3b einen neuen Parameter in der Funktion "
    CreateObject" gibt, welches "Drawdistance" heißt.
    Erstmal zu den Newbie fragen:


    Was sind Parameter? òò:
    Parameter:
    CreateObject(modelid, x, y, z, rotX, rotY, rotZ, DrawDistance); 
    modelid, x, y, z und so weiter sind alles Paramter.
    So werdet ihr es bestimmt besser verstehen:
    CreateObject(paramter1,paramter2,paramter3,...); 


    So jetzt, wie mache ich meine Objekte wieder normal ?? :
    Ganz einfach.
    Euer CreateObject sieht gerade so aus:
    CreateObject(model, x, y, z, rotX, rotY, rotZ); 
    Ihr müsst nur, hinter dem LETZTEN Parameter (in diesem Fall "rotZ") nocheinen einfügen: Ab wieviel Radius es angezeigt werden soll.
    So etwa:
    CreateObject(modelid, x, y, z, rotX, rotY, rotZ, DrawDistance); 
    Als Drawdistance gebt ihr ein, ab wieviel Radius es für einen Spieler angezeigt werden soll.
    Aber die Drawdistance darf NICHT höher als 300 werden.
    Hier ein Beispiel:
    CreateObject(1748, 2001.195679, 1547.113892, 14.283400, 0.0, 0.0, 0.0, 300.0); 
    Das hier erstellt einen Objekt, aber nur, wenn man nah genug dran ist.
    Mit Nah genug wird 300.0 Radius gemeint, falls ihr im Code das als "100.0" ændert, wird es zu 100 ^^



    Mit freundlichen Grüßen,
    ~FoxHound

    Es liegt nicht an dem Selfmade.
    Ich bin krank, ich hab kB mehr zu Scripten heutzutage, sonst habe ich noch viiiele Iden im Kopf für neue Releases und so ^^
    GF wird ja nicht gehasst sondern die Leute, die CleanGF benutzen und einen Server aufmachen, dann den Boss spielen und überall Werbung machen, aber "Say NO to GF" ist aufjedenfall leichter zu schreiben als "Say NO to the CleanGF User" xD


    Ich persönlich bin GEGEN Gamemodes die man runterladen kann.
    Und ich respektiere eure Meinung das ihr GF mocht/magt/mögt (wie auch immer), und erwarte auch das meine Meinung von anderen respektiert wird, hingegen zu diesem User der "Gored" heißt.

    Wenn die Leute merken, wie schlecht und Ressourcenfressend GF gescriptet ist, hasssen sie's auch, ich kenne genug Leute die das tun ^^
    Aber ja, als Vorlage ist GF Genial.
    Selbst ich habe ein GF 1.5/2 Jahre lang editiert, aber als ich gemerkt habe, wieviele unnützliche, blöd gescriptete Sachen da sind, hab ich es gelassen und editiere das Script nichtmehr...
    Hab mit einem Selfmade angefangen aber als ich das Register-Login System und Skinauswahl gemacht habe, habe ich mitm Adminsystem angefangen und hatte kB mehr, jetzt steht es grad in meiner gamemodes ordner einfach so rum ^^


    Ich scripte jetzt nurnoch FilterScripts, Includes, und mappe ein bisschen, da ich denke dass das viiel mehr Spaß macht. ;)

    Wasser kannst du nicht mappen, außer wie Grex sagte, Wasserfall und so.
    Es gibt eine Wasser-ID, aber darauf kann man gehen und man kann nicht schwimmen... und die ist Rund, sozusagen, sieht genauso aus eben wie ein Teller.

    Neo, ich glaub du bist Müde, weil sonst machst du doch nicht solche kleine Fehler ? :huh:
    Es müsste so aussehen: "Benutzung: /scheine [aktion] [playerid]", sonst steht da doch jedesmal "/scheine zeigen [playerid]".
    Hier mal ein gut eingerücktes beispiel von mir:

    dcmd_scheine(playerid,params[])
    {
    new ziel,aktion[32],name[MAX_PLAYER_NAME],string[256];
    if(sscanf(params,"su",aktion,ziel))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Benutzung: /scheine [aktion] [spielerid]");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Aktionen: zeigen, angucken");
    return 1;
    }
    if(!IsPlayerConnected(ziel)) { return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Ungültige ID!"); }
    if(!strcmp(aktion,"zeigen",true))
    {
    //Inhalt beim ZEIGEN
    return 1;
    }
    else if(!strcmp(aktion,"angucken",true))
    {
    //Inhalt beim ANGUCKEN
    return 1;
    }
    else { return SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Ungültige Aktion !"); }
    return 1;
    }

    Du sollst ja auch sscanf und nicht strlen benutzen doer so.
    Von Goldkiller gab's ein Tutorial, wenn du willst kannst du es mal gucken um zu lernen, da hat er richtig viel beschrieben über DCMD+SSCANF.

    Toll, jetzt ist das Problem schon wieder da.
    Nicht der MySQL, sondern nochmal der Slowloris bzw. DDoS Attack oder so.
    Bei Awesome war es auch Timeout, sagt er.
    Gibt es keine ordentliche Lösung zu diesem Slowloris-Attack oder was das auch ist ? :thumbdown:

    Dann speicher das Geld eben in einen Variable, und wenn du ihm Geld geben willst, fügst du das Geld ins Variable hinzu....
    Und jedesmal, wenn sich sein Geld ændert aber es beim Variable anders ist, gibst du ihm das Geld vom Variable wieder.
    So hast du auch ein Anti-Money-Hack und das Geld was ihm bei PnS abgezogen wird, bekommt er wieder automatisch zurück ^^

    @MWP://
    Bitte sei nicht böse, das meine ih auch nicht so aber das ist der dümmste Vorschlag den ich gelesen hab 8|
    OnVehicleRespray etc. etc. checkt doch schon, ob der Spieler in der Garage ist, was macht oder nicht, wieso nochmal checken ?


    Also:
    • OnVehicleRespray wird aufgerufen wenn das Auto neu gefärbt wird, werde ich gleich checken aufm homeserver
    • OnVehiclePaintJob wird in Tuning-Shops aufgerufen, wenn einer eine Farbe anzeigt (nicht kauft, sondern nur anzeigt)
    • OnEnterExitModShop wird eben aufgerufen wenn der Spieler ein Tuning-Shop betritt oder verlæsst.

    Zitat

    Der Parameter ist optional, wenn du den nicht gesondert haben willst, musst du da nix einstellen; dann wird er mit der Standarddistanz (250.0 ?) geladen. ;)


    Nein, es ist Optional aber die Standarddistanz ist 0.0 .
    Öffne mal Pawno, schreib da "CreateObject(" rein, dann siehst du das da "Drawdistance = 0.0" steht ^^
    Also ist es nötig. :)

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    Zitat

    Hi Leute ich spiele auf einen server auf der 0.3a version aber auch auf einen der auf der 0.3b ist kann ich beide auf einer der beiden versionen gleichzeitig spielen weil wenn ich auf 0.3a auf einem spiele und denn auf der 0.3b teste geht der nicht und das gleiche mit dem anderen server nur umgägert.


    Hoffe ihr habt mich verstanden und könnt mir helfen


    Mfg AgentX


    Nein, du kannst nur mit einer auf einem zocken.
    Du musst dann eben auch immer wechseln, aber ich denke bald wird der Server der auf 0.3a spielt auch auf 0.3b umsteigen.
    Kontaktiere mal den ServerOwner vom 0.3a Server, vielleicht hat er einfach noch keine Ahnung das 0.3b rausgekommen ist ;)