Beiträge von SA:MP-Designs

    Du liest doch beim Login auch Dinge eines Spielers aus oder?
    So machst du das auch bei der Kasse .__.

    Habe das jetzt so, funktioniert aber nicht :whistling:
    new query[128],string[128];
    format(query, 128, "SELECT `Kasse` FROM `Fraktionen` WHERE `ID`='%d'",SpielerInfo[playerid][pFraktion]);
    mysql_store_result();
    new anzahl = mysql_num_rows();
    printf("%d", anzahl);
    format(string,sizeof(string),"Kassenstand: %d",anzahl);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLAU,string);


    //edit:Code eingefügt
    //edit:Code eingefügt

    Guten Tag,


    mich interessiert mal die Frage, da wir noch einige jüngere Leute hier haben, wer fängt dieses Jahr eine Ausbildung an und wo?
    Bei mir hapert es noch ein bisschen, wollte mich heute so überall bewerben wo ich Interesse dran habe.
    Brauche dabei trotzdem nochmal eure Hilfe, kennt jemand diese Seite vom BIZ wo gleich alle Ausbildungsstellen in der Nähe waren? Finde die nicht mehr.

    Hallo leute , gibt mir bitte tipps wie ich es machen könnte das wenn ich z.B 123 eingebe
    Autmatisch 3 Punkte angezeigt wird als TD
    Wie kann ich es machen dass der das automatisch ausliest und naja automatisch nach dem ausgelesenen den string erstellt


    Spoiler anzeigen
    INPUTTTEXT=123, Textdrawstring=***


    In einem Command einfach die Eingabe setzten und gleichzeitig für alle Spieler den String erstellen.

    Einmal muss ich noch stören, wie kann ich den Kassenstand der Fraktion auslesen aus der Tabelle? (Nur den Kassenstand der Fraktion wo der Spieler ist)
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Möchtest du Geld in die Kasse einzahlen oder abheben?\nKassenstand: %i$","
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_KASSE, DIALOG_STYLE_MSGBOX, string,"Einzahlen", "Abheben");

    Das rausnehmen
    GetServerVarAsString("bind",GlobalString,sizeof(GlobalString));
    if(!GlobalString[0] || strcmp(GlobalString,BINDIP,false))
    {
    printf("SERVER: Der Server ist nicht auf der IP '%s' gebinded!",BINDIP);
    print(" Server wird heruntergefahren ...");
    SendRconCommand("exit");
    return 1;
    }

    Habe das nun so, aber der Rang wird nicht gespeichert/gesetzt.
    In der Nachricht wird der Rang sprich inputtext richtig wiedergeben.


    if(dialogid == DIALOG_RANG1)
    {
    if(response)
    {
    if(strlen(inputtext) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_RANG1,DIALOG_STYLE_INPUT,"{00AFFF}"#SERVERNAME" {FFFFFF}- Rang 1","Bitte gebe nun den neuen Namen für Rang 1 ein.","Auswählen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    new query[128],string[128];
    format(query,128,"UPDATE `Fraktionen` SET `Rang1`='%s' WHERE `ID`='%d'",inputtext,SpielerInfo[playerid][pFraktion]);
    format(string,sizeof(string),"Rang 1 heißt nun: %s",inputtext);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLAU,string);
    return 1;
    }
    }
    }

    Guten Tag,


    ich arbeite derzeit an einem System, wobei es den Leader möglich ist alle Informationen seiner Fraktion InGame zu ändern.
    Halt die Rangnamen 1-6, sowie die Spawn Nachricht.


    In meiner Tabelle wird es so gespeichert:

    Die ID's der Zeilen sind die gleichen ID's wie im Script, sprich Fraktion 1 ist das SAPD, Fraktion 2 das FBI und so weiter.


    Ich habe hier jetzt z.B einen Befehl um Rang 1 umzuändern, wie frage ich die Fraktion des Spielers ab der den Befehl ausführt, sodass nur die Informationen der Fraktion geändert wird, in welche er drin ist?
    ocmd:rang1(playerid,params[])
    {

    return 1;
    }

    Guten Tag,


    meine Tabellen erstellen sich nicht, Funktion wird unter OnGameModeInIt aufgerufen.
    stock CreateTables()
    {
    new query[4000];
    strcat(query,"CREATE TABLE IF NOT EXISTS `Accounts` (`ID` int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT,`Name` varchar(24) NOT NULL,`Passwort` varchar(130) NOT NULL,`Level` int(11) NOT NULL,PRIMARY KEY (`ID`)) ENGINE=InnoDB AUTO_INCREMENT=7 DEFAULT CHARSET=latin1;");
    return 1;
    }

    Unnötig viele Zeilen werden dort gebraucht, so wie ich es oben habe sollte es eigentlich auch gehen.

    Bezweckt keine Veränderung.


    Sehr geehrte Leserinnen und Leser,


    wir danken euch erstmal das ihr auf unsere Anfrage gestoßen seid.

    Die Head Administration von Extreme Roleplay ist auf der Suche nach einen erfahrenen Mapper.

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen unserer Anfrage.


    Inhaltsverzeichnis

    1. Die Entstehung von GTA Roleplay

    2. Informationen für den Mapper

    3. Dinge die wir besitzen

    4. Kontaktdaten


    Extreme Roleplay ist ein Projekt was von vielen Leuten schon lange sehnsüchtig erwartet wird, zu guter letzt ging das Projekt ende 2013 schon mal online, jedoch auf einem geringeren Entwicklungsstand als jetzt.
    Ein Script was zu 100% Selfmade ist,welches sich wiederum derzeit in der Entwicklung befindet und technisch gesehen auf dem neusten Stand der SA:MP Szene sein wird.

    Wir denken das euch das Script mit Individualität und Dynamik überzeugt, zugleich arbeiten mit Speichersystemen die uns direkt die Verwaltung von Spielern durch das Forum/UCP ermöglichen.


    Das Team von uns besteht derzeit aus 5 festen Team Mitgliedern.Die meisten unser Team-Mitglieder waren damals auch bei größeren Projekten tätig, wir sind sozusagen schon eingearbeitete Leute.So gut wie alle Team Mitglieder haben das 16 Lebensjahr angefangen und einige wiederum auch schon lange hinter sich gelassen.



    Der Mapper sollte vor allem Aktivität und Lust an seiner Arbeit zeigen, wir brauchen keine Person die nicht einsatzbereit für das Projekt ist.

    Referenzen sollte ebenso vorhanden sein, damit wir uns einen kleinen Eindruck der Werke schaffen können.

    Ein Mindestalter ist nicht zwingend notwendig, sofern er eine gewisse Reife vorweisen kann.

    Der Mapper wird von uns nicht entgeltlich bezahlt, er erhält nur einen Platz im Team sowie volle Mitsprachrechte.

    Zu guter letzt ist Durchhaltevermögen ein enormer Vorteil und Pluspunkt!


    Extreme Roleplay hat zu den kompetenten Team noch folgende Güter


    1.Leistungsstarken Root

    2. Gameserver (Derzeit nur 30 Slots)

    3. TeamSpeak³ Server (200 Slots)

    4. Lizenziertes Woltab Burning Board Forum

    5. TLD Domain



    Bewerbungen bitte hier im Forum in einer privaten Nachricht an mich.
    Fragen oder Anregungen dürfen gerne in diesen Thread gestellt werden.


    Mit freundlichen Grüßen,

    das Extreme Roleplay Team








    Guten Tag,


    wieso habe ich hier einen Fehler im Code?
    //Automatische Änderung der Server Informationen
    SendRconCommand("hostname "#HOSTNAME"");
    SendRconCommand("gamemodetext "#GAMEMODENAME"");
    SendRconCommand("mapname "#MAPNAME"");
    SendRconCommand("weburl "#WEBSEITEURL"");


    Meiner Meinung nach ist er doch richtig oder nicht?

    Code
    C:\Users\Alexander\Desktop\GTA Roleplay\Woche 11\Selfmade\gamemodes\ExtremeRP.pwn(54) : error 037: invalid string (possibly non-terminated string)
    C:\Users\Alexander\Desktop\GTA Roleplay\Woche 11\Selfmade\gamemodes\ExtremeRP.pwn(54) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Alexander\Desktop\GTA Roleplay\Woche 11\Selfmade\gamemodes\ExtremeRP.pwn(54) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\Alexander\Desktop\GTA Roleplay\Woche 11\Selfmade\gamemodes\ExtremeRP.pwn(54) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Alexander\Desktop\GTA Roleplay\Woche 11\Selfmade\gamemodes\ExtremeRP.pwn(54) : fatal error 107: too many error messages on one line