Beiträge von palwal

    Wenn du deutsche Supporter suchst, die auch englisch können?! Du könntest eigentlich ohne viel Aufwand den deutschen Markt mit abdecken. Die VPS/Dedicated-Server an sich sind mit den Leistungen top, aber wenn der Preis in Euro wäre, wäre daran nichts zu meckern, aber umgerechnet auf Euro, kostet es mehr :D


    Aber mal schauen, vllt. probiere ich dich mal aus :)

    Moin^^


    man jede nie gedacht, das SAMP 2023 noch eine Rolle spielen wird aber werde objektiv meine Meinung schildern.

    - Der Anfang von deiner Servervorstellung ist geil, wobei mir aufgefallen ist.. das die Videofrequenzen von einer GTA Version davor stammen muss (Von der Grafik etc).

    - In Minute 2:35 sagst du "Mal gucken ob ich den richtigen Befehl weiß"... Wie viel hattest bei diesem Script bearbeitet?

    - Wenn du mich fragst, LSR würde besser passen.

    - Es wirkt sehr chaotisch, wenn du in deiner Servervorstellung erst Befehle suchen musst. & Tipp: Versuch mal /config oder /playerconfig. Manche Godfather haben den Befehl so genannt, um Spielerwerte zu ändern.


    Aber scheinst trotzdem symphatisch wirken, deshalb alles alles gute und viel Erfolg mit deinen Projekt :)

    Moin,


    ich habe ein jQuery Plugin geschrieben, hatte auch super funktioniert. Allerdings funktioniert es jetzt nicht mehr, obwohl darans nichts mehr verändert wurde.

    Ich habe das so (Auszug):


    Dann habe ich es initalisiert:

    Code
    function BootOs_Dropbox(elem) {
        var myBootOs = new $.Dropbox({content: 'ajax/test.php', elem: elem, ajax: true});
    }


    Und wird so getriggert:

    Code
    <i class="icon-clock2" id="clock_dropbox" onclick="BootOs_Dropbox(this.id)"></i></li>


    Allerdings kommt dann die Fehlermeldung Uncaught TypeError: $.Dropbox is not a constructor

    Das sollte nach meiner Auffassung funktionieren weil $.plugin = function() { } ist der Konstruktor.


    Ich habe die jQuery CDN angeschaut, ist noch verfügbar, unverändert und habe die Dokumentation von jQuery angeschaut wo es eigentlich funktionieren sollte.


    Habe ich etwas übersehen, vergessen oder sonstige Tipps für mich, das es wieder funktionieren könnte?


    Grüße,

    palwal


    EDIT: Das funktioniert nur nicht in einer seperaten JS Datei. Wenn dieses Script auf der gleichen Seite imScript-tag vorhanden ist, funktioniert es. Die JS-Seite ist aber korrekt geladen und an letzter Stelle angeordnet.

    Danke für deine ausführliche Antwort. Aber wie realisiere ich es, damit es richtig rechnet? An float selbst liegts kaum...da das Problem schon bestand, da hatte ich posprice noch integer..habe es dann auf float geändert aber war das selbe. Wie gesagt, versuche es schon seit 2 Tagen.

    Es wäre cool, wenn du 2 SQL Files hochladen könntest, die die jeweiligen Tabellen mit ihren Spalten erstellen + 2 Testdatensätze und dann genau erklären, wie du dir das Ergebnis vorstellst 😅


    Dann muss man sich das nicht aus dem Text theoretisch alles herleiten, dafür bin ich gerade zu faul ^^

    ---- Tabellenstruktur für Tabelle `invoices`--CREATE TABLE `invoices` - Pastebin.com
    Pastebin.com is the number one paste tool since 2002. Pastebin is a website where you can store text online for a set period of time.
    pastebin.com


    Wie das sein muss, steht oben..wie was berücksicht werden muss. Hatte auch schon ChatGPT gefragt, aber der ist zu blöd dafür und kann nichtmal korrekt rechnen (Als Taschenrechner nicht zu empfehlen xD) :D

    Moin,


    ich arbeite seit Zwei Tagen an einer Lösung des problems aber ich bekomme es nicht hin und hoffe, das jemand mir hier helfen kann.


    Ich habe zwei Tabellen, einmal invoices und invoice_items, was die tun, ist selbsterklärend... Ich möchte jedoch einmal den Lieferungspreis, Remissionenpreis, Gut- und Lastschriftenpreis -> das Zusammenrechnen + Umsatzsteuer (Nicht bei allen Positionen, siehe unten) = Brutto - Umsatzsteuer = Netto, also insgesamt 8 Beträge. Wenn dies nicht mit einem SQL Befehl möglich ist, kann es auch gern scripttechnisch mit PHP/PDO gelöst werden. Das Zusammenrechnen an sich, damit habe ich keine Probleme..aber das verrechnet sich immer um paar Cent.

    Für eine Rechnung ist das ja Fatal :p

    Ich habe diese Tabelle


    invoicebf.png


    rid ist die Rechnungs-ID, type kategorisiert die Position (1 Lieferung, 2 Remissionen, 3 Gutschriften, 4 Fahrtkostenzuschuss, 5 Belastungen, 6 Sonstige Gutschriften), value ist die Menge der einzelnen Positionen, posprice ist der Einzelpreis, ust ist die Umsatzsteier in %.


    Follgendes muss berücksichtigt werden:

    Lieferungspositionen müssen nach zwei Kommastellen gerunden werden.

    Remissionenpositionen dürfen nicht gerunden werden und, nur bis zwei Nachkommastellen berücksichtigen (z.b. -3.7752 ~ -3.77)
    Gutschriften einfach zusammenrechen (hat sowieso nur zwei Stellen nach dem Komma)
    Das gleiche gilt bei Fahrtkostenzuschuss, Belastungen und sonstige Gutschriften.


    Ich habe es fablich markiert, was wie zusammengerechnet werden muss.


    Die Umsatzsteuer kommt on Top, allerdings hat nicht jede Position darauf eine Umsatzsteuer.


    Habt ihr Lösungen? Im besten Fall mit einem SQL Befehl. Wenn dies nicht möglich scheint, dann scripttechnisch.
    Mit Javascript habe ich es hinbekommen, das er den Rechnungspreis bereits errechnet, aber funktioniert mit SQL/PHP nicht wie es soll.


    Hier noch eine Vorschau:
    invoicebf2.png


    Rechnung an den man sich orientieren kann

    MengeEinzelpreisMuss als Ergebnis raus kommen
    222.0009*
    22.3.7752* 129.34
    12.2700*
    43-2.0009**
    2-3.7752** -95.83
    1-2.2700**
    3-2.65***
    2-3.2***
    1-1***
    12.65*** -22.70
    2-5***
    Zwischensumme: 10.81
    Umsatzsteuer: 2.35
    Zahlbetrag insgesamt: 13.16



    Für Anregungen oder Lösungen wäre ich sehr dankbar :)

    Ich habe statt local self = {} nun in self = {} abgeändert (Ohne self zu deklarieren, funktionierte nichts mehr) .. aber das Problem bleibt bestehen. Und stimmt, xPlayer.getMoney gibt ebenfalls nil zurück.


    Wobei in anderen Ressourcen

    etc aufgerufen wird und es scheinbar funktioniert! Was ist das für eine sch**ße ...

    Das ist dein Problem. Das ist eine lokale Variable. Außerhalb von der Funktion existieren diese Daten nicht mehr.

    Wie genau meinst du? self ist eine locale Array, aber deshalb wird sie ja in der Function gespeichert, die dann mit xPlayer getriggert werden kann.


    Weiter unten ist

    Code
    rTable.getMoney = function()
            return self.money
        end

    wo man money vom Spieler mit xPlayer.getMoney() auch auslesen kann..


    Wie kann ich es beheben? Ich habe leider keine Lösungsansätze :/ .. ?(

    Ich habe kleines Problem und habe keine Ahnung, was ich falsch mache.


    Bei es_extended in player.lua habe ich admin hinzugefügt. Ich habe es auch geprintet, wird alles korrekt aus der Datenbank geladen, admin wird korrekt in DEBUG-LOGIN 1 (Siehe Auszug Script) geprintet.

    Ich habe eine Function erstellt, um den Wert von admin überall innerhalb des Ressourcen auslesen zu können.


    Auszug Script


    Um das im Script zu testen, habe ich ein Befehl erstellt, der mir den Wert von admin zurück gibt


    Problem:

    @es_extended/server/commands.lua: attempt to index a nil value (local 'xPlayer')

    -> ref (@es_extended/server/commands.lua:25)

    .. Sprich, der Wert in xPlayer.getAdmin() ist null. Wenn ich jedoch getAdmin mit bspw. 2 statt der Variable self.admin returne, dann funktioniert es.

    Ich bin ratlos weil paar Zeilen vorher wird self.admin korrekt angezeigt und ist nicht null.


    Was ist verkehrt? :/

    Moin,


    bin seit Tagen an einen Problem dran was eigentlich recht einfach sein müsste.


    Ich habe eine Datenbank - Tabelle mit Gesetzen, Gesetze haben immer Paragraphen, die sortiert werden wollen wenn das Gesetzbuch angezeigt werden soll.


    Sortiert werden sollen die Paragraphen so: §1, §1a, §2, §2a, §2b, §3, §4, §5, §6, §7, §8, §9, §10, §11 etc. (Ja, manche Gesetze haben Buchstaben am Ende des Paragraphen)


    Ich habe derzeit diese SQL-Abfrage;

    SQL
    SELECT * FROM `laws` WHERE `Law` = 'StGB' AND `Paragraph` IS NOT NULL ORDER BY cast(Paragraph as unsigned) ASC

    -> Das funktioniert auch, aber nur wenn am Ende des Paragraphen kein Buchstabe ist, sonst wird bspw. §1a am Ende angezeigt.


    Ohne den cast würden die Paragraphen falsch sortiert werden: §1, §1a, §10, §11, §12 etc.


    Wie kann ich es sortieren lassen, das es korrekt angezeigt wird?


    http://sqlfiddle.com/#!9/91ea4a/1 habe ich auch schon versucht, da ich es so möchte wie seq dort sortiert wird, funktioniert leider nicht.


    Irgendetwas mache ich falsch oder habe ich vergessen. Vielleicht habt ihr eine Idee.


    Vielen Dank schon mal!

    Erstell für jede Fraktion, wo du andere Skins haben möchtest, eine andere Array. Ist die beste Lösung.


    Du kannst natürlich auch einer Array die Fraktions-ID mit angeben und sie per Forschleife für die entsprechende Fraktion auslesen, würde ich dir aber nicht empfehlen da es unnötig ist und nicht ressourcensparend.

    Danke euch!


    Habe eine Lösung jetzt gefunden.

    Der speichert ja z. B. main.js in der Cache. Wenn die Datei eine Versionsnummer beinhaltet wie main.js?version=111 .. dann ist es eine "neue" Datei und die Änderungen sind wirksam.

    Moin,


    ich arbeite an einer Webseite, benutze hierfür XAMPP als localen Webserver. Bearbeite ich diese Webseite..so ist es meistens so, das ich (fast jedesmal) die zwischengespeicherte Cache der Webseite in den Firefox-Einstellungen löschen muss (Ist bei Chrome genauso), ansonsten

    werden die CSS und JS Änderungen nicht wirksam.


    Wenn ich das Update der Webseite jedoch auf den offiziellen Webserver hochlade, so kann ich die Cache so oft löschen wie ich möchte, die CSS/JS Änderungen werden vom Browser nicht ausgelesen bzw. übernommen (Die alten sind noch in der Cache vorhanden), erst nach einer Zeit von 1-2 Tagen werden die neuen Styles und JS wirksam.


    Woran kann das liegen? Das Problem liegt nicht an mir, bei jeden der die Webseite aufruft, hat das Problem.


    Habe schon Cache mit Chache-Control im HTML als auch mit PHP übergebenen Header ausgestellt...leider ohne Erfolg.


    Bin für Hinweise und Problemlösungen sehr dankbar!