Beiträge von palwal

    An welche E-Mail Adressen (@domains) schreibst du denn?


    Ja, heutzutage sollte man den Mailserver mit SSL absichern, diesbezüglich hatte ich es auch bei Postfix/Dovecot. Bei Mailcow wird es automatisch mit SSL eingerichtet (Ebenso mit Lets Encrypt realisiert).

    Moin,


    ich besitze ein vServer, darauf läuft LAMP (Apache, PHP, MySQL). Zusätzlich möchte ich mich auch bei den E-Mails unabhängig halten, möchte zu meinen Domains gerne auch E-Mail Adressen und Postfächer. Sollte eigentlich auch kein Problem sein, dachte ich.


    Ich habe Postfix mit Dovecot installiert, IMAP/SMTP Zugang funktioniert(e) auch, ich hatte nur noch das Problem, das die Mails von meinen Mailserver bei Google und evtl. wo anders noch als Spam markiert werden, trotz Einrichtungen wie DKIM und dergleichen. rDNS ist auch vorhanden.


    Ich wollte mich gestern wieder in mein Mail-Postfach einloggen (Das letzte mal war vor über eine Woche her), er erkannte nicht mehr meine Zugangsdaten. Etwas verstellt wurde nichts.


    Da ich keine Lust habe, das etwas instabil läuft, beschloss ich Mailcow zu testen. Ich besorgte mir einen 2ten Server (Da Mailcow nur mit Nginx läuft, ich aber auf mein Standartserver Apache laufen habe) und installierte Mailcow nach der Anleitung -> https://www.bennetrichter.de/anleitungen/mailcow-dockerized/


    Allerdings funktioniert es ebenso unzufriedend wie allmeine anderen Versuche davor. Ich kann Mails über die mitgelieferte Webmail-Oberfläche senden, allerdings landet es weiterhin beim Empfänger im Spam. Hinzu kommt, das ich aber keine Mails von anderen Empfange, ebenso hängt der IMAP Login beim Exchange (E-Mail Progammlösung auf Smartphone).


    Meine Hoffnung ist, das es hier welche gibt, die mir helfen können, einen Mailserver gangbar zu machen, der immer funktioniert und die Mails bei anderen nicht strikt als Spam markiert werden. Im bestenfall möchte ich Apache Webauftritte auf den gleichen vServer laufen lassen, wie der Mailserver.


    Über eure Hilfe wäre ich dankbar!

    MySQL -> Datenbank -> phpmyadmin (Wenn dir das was sagt), zur deiner Datenkbank switchen -> zur deiner Tabelle users switchen -> Strucktur klicken, unten eine Spalte hinzufügen:


    Name: password

    Typ: Varchar

    Lengh: 200 (Ist ein guter Wert)

    Dem von Kaliber ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Wir in Breadfish helfen gerne, aber Eigeninitiative sollte schon geleistet werden, wenn du wirklich irgendwann ohne unsere Hilfe Scripten möchtest.


    Fehler etc. treten selbst guten Scriptern auf, keine Sorge. Aber durch die bereits vorhandene Kenntnisse, ist es im Rahmen :)


    Code
    C:\Users\Domse_Cross\Desktop\test mysql\gamemodes\test.pwn(235) : warning 219: local variable "text" shadows a variable at a preceding level

    Diese Warnung sagt aus, das bereits die Variable text schon gibt und du die neue definition von text in Zeile 235 löschen solltest.


    Code
    C:\Users\Domse_Cross\Desktop\test mysql\gamemodes\test.pwn(662) : warning 203: symbol is never used: "veh"

    Selbsterklärend: Variable veh in Zeile 662 definiert aber in dein Callback/deiner Function noch nicht verwendet.


    Um auch mal @REOL zu unterstützen, bei Fehlern/Warnungen kannst du mal den Fehklererklärbär von REOL benutzen (Um PAWNO Messages auszuwerten), wenn du immernoch nicht weiterkommst, helfen wir dir gerne.

    Super, das bringt ein im Grunde genommen rein gar nichts, um die Scripting- oder Programmiersprachen mächtig zur sein, muss vorausgesetzt sein, die englische Sprache zur beherrschen, da diese Sprachen im englischen sind und da bringt dir dann Deutsch absolut nichts, da die Fehlermeldungen immer in der englischen Sprache ausgegeben werden, also ist die sogenannte „Fehlerklärbär“-Seite komplett überflüssig meines Erachtens.

    Nicht ganz. Welche, die vom Scripting weniger Ahnung haben, treffen immer wieder auf Fehler wo es nichts bringt, ihn nur auf deutsch übersetzt zu haben sondern konkrete Lösungsvorschläge zum Beseitigen diesen Fehlers.

    Ist das normal das wenn man die Stadthalle betritt das man durch die Map durchfällt?

    Das kann passieren, wenn das Interior von jemanden gemappt wurde und es zu lange brauchte, die zu laden, bspw. via Streamer.


    Einfachste Lösung: Spieler für 1-2 Sekunden Freezen, nachdem er in das Interior gespawnt ist..und schon sollte er nicht mehr durch die Map fallen dürfen.

    Man könnte aber auch das TUT für mysql r41-4 verwenden und alles was mit mysql zu tun hat da einfügen oder nicht?

    Nutze das Tutorial von Jeffry , schaue das Login Example Script an, was sich in source.zip befindet oder aber schaue die MySQL Dokumentation von dieser MySQL-Version an (Findest du im alten Wiki von Samp).



    Von R5 auf R41-4...naja den Aufwand würde ich an deiner Stelle nicht mehr investieren. Bei SAMP überleben nur noch die stärksten und innovativen. Wenn dieser Script R5 nutzt, kannst du dir ausmalen, wie veraltet dein Script ist. Aber wenn du der Meinung bist, das lohnt sich, dann viel Glück.

    ja beide haben selbe db aber wenn ich local starte ist der andere aus

    habe auch jetzt par printf hinzufügt


    die waffen werden 100% geladen

    nur giveplayerweapon geht nicht

    Du kannst nicht sagen, das sie geladen werden. Deine print-Ausgabe sagt nur aus, das die Function erfolgreich ausgeführt wurde. printe mal mit printf die Werte (Waffen und Ammo).