es soll mir ja auch keiner machen ich möchte nur wissen was ich oben alles definieren muss.
Eine Ansatzhilfe nennt man das.
es soll mir ja auch keiner machen ich möchte nur wissen was ich oben alles definieren muss.
Eine Ansatzhilfe nennt man das.
Hallo,
ich hatte da so eine Idee mit verschiedenen Spritsorten wie z.B. Benzin,Diesel, Autogas, etc....
und das jedes Fahrzeug einen anderen Tankinhalt hat...
Ein LKW z.B. 250 Liter und ein normales Auto 60 Liter
Wie kann ich das ganze umsetzen also wie muss ich das oben alles definieren ?
new Fahrzeuge // Hier werden alle Fahrzeuge aufgelistet
ja und wie setze ich das weiter fort, hat da jemand eine Idee
Na siehst das doch super
Immer genau gucken ist meistens nur nen kleiner Fehler den man übersehen hat.
bei dir ist " spieler_daten " oben nicht definiert
ok hast du vielleicht die Serverversion geupdatet ?
Weil es gibt schon die 0.3d RC2 als Beta Version.
guck mal genau nach bitte
falsche Server oder Clientversion tippe ich
Welche Clientversion hast du und welche Version hat der Server ?
EDIT 1 : Der Server hat die Version v0.3c R2 ... welche hast du ?
oder einfach einen Heli benutzen
ja ist klar @.syN sry hatte das mit playerid nicht gesehen, das er das nicht hatte.
ist klar wenn er oben MAX_PLAYERS hat
ah ok dann dir hat wunderbar geklappt
wie heisst die Variable, das das Passwort in **** angezeigt wird
schreibe den Code doch mal richtig untereinander kann ja keiner richtig lesen
SetPlayerMapIcon( playerid, 12, 2204.9468, 1986.2877, 16.7380, 52, 0, MAPICON_LOCAL );
damit kannst du dir dann alles auf der Karte anzeigen lassen.
Hier der Link zum Wiki da ist alles gut erklärt http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetPlayerMapIcon
Da dein Tutorial nicht wirklich ein DIALOG hat, solltest du vorher ein DIALOG machen wo der Spieler gefragt wird, ob er das Tutorial sehen möchte.
SetPlayerCheckpoint(playerid, 1982.6150, -220.6680, -0.2432, 3.0);
Du musst natürlich vorher wo du in der Luft den Checkpoint haben willst, mit /save inGame speichern und anschliessend kannst du die Koordinaten dann dort einfügen
den ersten Grundsatz solltest du schon selber machen.
Am besten du verwendest Timerfunktionen das ist das Beste in der Situation
ist der Spieler bei dir auch pname ?
das kann so bleiben
Hallo,
ich suche für unser Selfmade Script noch ein paar Sachen wie schon oben beschrieben.
Hier nun ein paar Informationen ....
Businesssystem
jede Tankstelle, 24/7 Laden, Waffenläden, Handyladen, etc. als Business einrichten
jedes Business muss beliefert werden
kann nur bestimmte Menge aufnehmen
wenn leer ist dann kann keiner mehr was kaufen
jeder Spieler kann bis zu 2 Business kaufen ( soll definiert werden )
Firmensystem
jeder Spieler kann eine Firma gründen
vordefinierte Gebäude zum Kauf von Firmen
benötigt vorher Gewerbeschein und Anmeldung beim Finanzamt
kann Mitarbeiter einstellen, kündigen, etc.
Gehalt festlegen und Gehaltsgruppen
So, das sind soweit die wichtigsten Informationen.
Nun zu mir. Ich heiße Jeffrey und komme aus Wiesbaden. Bin 24 Jahre alt und naja mehr wollt ihr eh nicht wissen
Nun zum geschäftlichen Teil.
Derjenige der sich dazu bereit erklärt erhält magische 50 Euro von mir.
Vorher sollte alles abgesprochen werden, am Besten im TS³
Bei Interesse einfach Post drunter und dann schauen wa mal
EDIT 1 : Auftrag bereits vergeben
EDIT 2 : Kann geschlosssen werden
naja ist schwierig dazu was zu sagen, da die hälfte von dem Code fehlt und ich nicht das System kenne.
die new Definitionen fehlen und die public Bereiche denke fehlen auch.
Du müsstest schon den kompletten Code posten sonst wird dir keiner helfen können
erstmal solltest du dir im klaren sein, an welcher Stelle oder bei welcher Funktion das alles passieren soll.
Wenn er einsteigt soll der Motor denke ich mal aus sein.
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) // prüft ob er im Fahrzeug ist
{
if((newkeys==KEY_ANALOG_LEFT)) // welche Taste für Motorstart isr (NUM4)
{
if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER) // prüft ob er der Fahrer ist
{
SendClientMessage(playerid, FARBE_Grau, "Du must der Fahrer des Fahrzeugs sein");
return 1;
}
new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
if(motor[vid] == false)
{
GameTextForPlayer(playerid,"Motor aus",3000,3);
SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
motor[vid] = true;
}
else if(motor[vid] == true)
{
GameTextForPlayer(playerid,"Motor an",3000,3);
SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
motor[vid] = false;
}
}
return 1;
}
Nur ein Beispiel damit du weisst was ich meine
Sorry fürs Einrücken aber hat sich etwas verschoben durch das Kopieren^^