Guten Morgen,
hatte mal etwas lange Weile und dachte es ist nützlich für einige Leute.
Bitte beachtet, dies ist mein erster Release im Showroom also seit nicht so hart zu mir
Hierbei handelt es sich wie der Titel schon sagt, um eine Waffenanzeige von anderen Spielern. Ihr benötigt dazu Adminrechte aber dies kann man jedoch jederzeit anpassen.
So, nun kommen wir zum eigentlichen Thema.
Ich gebe euch eine Schritt für Schritt Anleitung.
Also erstes definiert ihr die Waffenanzeige. Dies schreibt ihr am Besten oben hin.
forward Waffenanzeige(playerid,targetid); // Waffenanzeige
Dann kommen wir nun zum Befehl. Weil irgendwie muss man ja die Waffenanzeige aufrufen können.
Dies kommt im Bereich public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]) hinein
if (strcmp(cmd, "/checkwaffe", true) == 0) // befehl { if(IsPlayerConnected(playerid)) { if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1) // Hier das Adminlevel einstellen ab wann man den Befehl ausführen darf { tmp = strtok(cmdtext, idx); if(!strlen(tmp)) { SendClientMessage(playerid, FARBE_Rot, "Fehler : /checkwaffe [Spieler ID]"); // Bei falscher Eingabe return 1; } giveplayerid = ReturnUser(tmp); if(IsPlayerConnected(giveplayerid)) { if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID) { Waffenanzeige(playerid,giveplayerid); // Waffenanzeige } } else { SendClientMessage(playerid, FARBE_Rot, "Der Spieler wurde nicht gefunden!"); // Spieler ID nicht vorhanden } } else { SendClientMessage(playerid, FARBE_Rot, "Du hast nicht genügend Rechte um diesen Befehl auszuführen !"); // Keine Rechte vorhanden } } return 1; }
Was natürlich noch fehlt, ist die Anzeige dies habe ich hier definiert. Ihr fügt es am Besten ganz unten in der Gamemode ein.
public Waffenanzeige(playerid,targetid) { if(IsPlayerConnected( playerid ) && IsPlayerConnected( targetid )) { new Float:px,Float:py,Float:pz; new Munition[12], Waffe[12], Waffenname[12][50]; new coordsstring[256]; GetPlayerPos(targetid, px, py, pz); GetPlayerWeaponData(targetid,1,Waffe[0],Munition[0]); GetPlayerWeaponData(targetid,2,Waffe[1],Munition[1]); GetPlayerWeaponData(targetid,3,Waffe[2],Munition[2]); GetPlayerWeaponData(targetid,4,Waffe[3],Munition[3]); GetPlayerWeaponData(targetid,5,Waffe[4],Munition[4]); GetPlayerWeaponData(targetid,6,Waffe[5],Munition[5]); GetPlayerWeaponData(targetid,7,Waffe[6],Munition[6]); GetPlayerWeaponData(targetid,8,Waffe[7],Munition[7]); GetPlayerWeaponData(targetid,9,Waffe[8],Munition[8]); GetPlayerWeaponData(targetid,10,Waffe[9],Munition[9]); GetPlayerWeaponData(targetid,11,Waffe[10],Munition[10]); GetPlayerWeaponData(targetid,12,Waffe[11],Munition[11]); GetWeaponName(Waffe[0],Waffenname[0],50); GetWeaponName(Waffe[1],Waffenname[1],50); GetWeaponName(Waffe[2],Waffenname[2],50); GetWeaponName(Waffe[3],Waffenname[3],50); GetWeaponName(Waffe[4],Waffenname[4],50); GetWeaponName(Waffe[5],Waffenname[5],50); GetWeaponName(Waffe[6],Waffenname[6],50); GetWeaponName(Waffe[7],Waffenname[7],50); GetWeaponName(Waffe[8],Waffenname[8],50); GetWeaponName(Waffe[9],Waffenname[9],50); GetWeaponName(Waffe[10],Waffenname[10],50); GetWeaponName(Waffe[11],Waffenname[11],50); SendClientMessage(playerid, FARBE_Gruen,"|======================================== Waffen ========================================|"); format(coordsstring,sizeof(coordsstring),"Aktuelle Waffen : %s [0] %s[ %d Schuss ] %s[ %d Schuss ] %s[ %d Schuss ] %s[ %d Schuss ] %s[ %d Schuss ]",Waffenname[0],Waffenname[1],Munition[1],Waffenname[2],Munition[2],Waffenname[3],Munition[3],Waffenname[4],Munition[4],Waffenname[5],Munition[5]); SendClientMessage(playerid,FARBE_Gelb,coordsstring); format(coordsstring,sizeof(coordsstring),"Aktuelle Waffen : %s [ %d Schuss ] %s[ %d Schuss ] %s[ %d Schuss ] %s[0] %s[0] %s[0]",Waffenname[6],Munition[6],Waffenname[7],Munition[7],Waffenname[8],Munition[8],Waffenname[9],Waffenname[10],Waffenname[11]); SendClientMessage(playerid, FARBE_Gruen,"|======================================== Waffen ========================================|"); } }
So, das wars eigentlich schon. Falls es noch Fragen gibt oder Probleme auftreten, dann immer her damit