Beiträge von cHaOsFaTz

    Du ersetzt einfach

    Code
    if (strcmp(cmd, "/checkwaffe", true) == 0) // befehl { if(IsPlayerConnected(playerid)) { if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1) // Hier das Adminlevel einstellen ab wann man den Befehl ausführen darf


    mit dem hier

    Code
    if (strcmp(cmd, "/checkwaffe", true) == 0) // befehl { if(IsPlayerConnected(playerid)){ if(!IsACop(playerid))

    Bei mir geht das soweit. Sieht auch mal gar nicht so schlecht aus nur halt viel zu wenig Funktionen finde ich.


    Wäre das noch erweiterbar ?


    Weil ich habe derzeit auch ein System wo ich Passwort ändern kann etc und mir alles anzeigen lassen kann.

    Wie hast du dir das vorgestellt ?


    Wenn ein Spieler 6 Wanteds hat und dann eine bestimmte Reichweite weg ist, das er die Wanteds verliert oder wie ?


    Zum Beispiel : Er hat vorm LSPD 6 Wanteds und geht nach LV das die dann verschwinden.


    Sowas ?

    Habe da eine Vermutung.


    Man kann nicht alle Tasten belegen damit der Motor aus und an geht.


    Bei uns ging es auch nicht.


    Probiere es mal mit NUM4 das sollte gehen.


    Code
    if(newkeys & KEY_ANALOG_LEFT)

    Du kannst es so machen


    Code
    if(newkeys & KEY_FIRE) // Tastenbelegung		{ 	if(PlayerToPoint(15.0,playerid,1589 , -1638 , 12.8)) // die Position wo man das machen kann		{ 		OnPlayerCommandText(playerid,"/test"); // z.b. der Befehl /test.		}


    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen:D

    Ich habe mal nach geschaut und habe es emulieren lassen.


    Die samp-server.exe von dir scheint modifiziert zu sein sie ist viel größer als wie normalerweise.


    Meine Empfehlung : Lösche alles davon sofort und lade es dir erneut woanders herunter !

    Verstehe ich das richtig, du suchst eine Gamemode und ein Tutorial dazu wo alles erklärt ist ?


    Für eine Sache wirste dich wohl entscheiden müssen.


    Gehe doch am Besten mal in den Showroom oder in die Download Datenbank und suche dir dort eine Gamemode heraus.

    Hier das brauchste dafür


    Code
    SetCameraLookAtForPlayer(i, 1127.6664,-1483.0823,32.7690);SetCameraPosForPlayer(i, 1137.1897,-1455.0825,45.7969);SetPlayerPos(i,1137.1897,-1455.0825,15.7969); SetPlayerInterior(i, 0);

    Wir haben ja schon per PM gesprochen wegen Mappen.


    Und wie ich sehe suchst du noch einen Scripter. Kann dir das gerne machen nur vor nächster Woche komme ich nicht dazu.
    // EDIT : war nicht so geplantt nur es geht sonst leicht unter

    Erkläre mit doch nochmal in kruzen Sätzen was möchtest du ändern oder was ist fehlerhaft.


    Weil ich verstehe deinen Text nicht ganz. Dann kann man dir auch helfen.

    mache es doch so das du jedem Spieler nur ein Auto zu weisst.


    So das du oben definierst


    Code
    new MAX_Cars 1 // Anzahl Pro Spieler


    und dann musste das auch bei deinem Dialog hinzufügen, das wenn er ein neues Auto kauft, sein altes zerstört.


    Kann dir aber so nicht weiterhelfen da ich den Code nicht kenne.

    Guten Morgen,




    hatte mal etwas lange Weile und dachte es ist nützlich für einige Leute.




    Bitte beachtet, dies ist mein erster Release im Showroom also seit nicht so hart zu mir :D




    Hierbei handelt es sich wie der Titel schon sagt, um eine Waffenanzeige von anderen Spielern. Ihr benötigt dazu Adminrechte aber dies kann man jedoch jederzeit anpassen.















    So, nun kommen wir zum eigentlichen Thema.






    Ich gebe euch eine Schritt für Schritt Anleitung.






    Also erstes definiert ihr die Waffenanzeige. Dies schreibt ihr am Besten oben hin.






    Code
    forward Waffenanzeige(playerid,targetid); // Waffenanzeige






    Dann kommen wir nun zum Befehl. Weil irgendwie muss man ja die Waffenanzeige aufrufen können.




    Dies kommt im Bereich public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]) hinein






    Code
    if (strcmp(cmd, "/checkwaffe", true) == 0) // befehl { if(IsPlayerConnected(playerid)) { if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1) // Hier das Adminlevel einstellen ab wann man den Befehl ausführen darf { tmp = strtok(cmdtext, idx); if(!strlen(tmp)) { SendClientMessage(playerid, FARBE_Rot, "Fehler : /checkwaffe [Spieler ID]"); // Bei falscher Eingabe return 1; } giveplayerid = ReturnUser(tmp); if(IsPlayerConnected(giveplayerid)) { if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID) { Waffenanzeige(playerid,giveplayerid); // Waffenanzeige } } else { SendClientMessage(playerid, FARBE_Rot, "Der Spieler wurde nicht gefunden!"); // Spieler ID nicht vorhanden } } else { SendClientMessage(playerid, FARBE_Rot, "Du hast nicht genügend Rechte um diesen Befehl auszuführen !"); // Keine Rechte vorhanden } } return 1; }






    Was natürlich noch fehlt, ist die Anzeige dies habe ich hier definiert. Ihr fügt es am Besten ganz unten in der Gamemode ein.






    Code
    public Waffenanzeige(playerid,targetid) { if(IsPlayerConnected( playerid ) && IsPlayerConnected( targetid )) { new Float:px,Float:py,Float:pz; new Munition[12], Waffe[12], Waffenname[12][50]; new coordsstring[256]; GetPlayerPos(targetid, px, py, pz); GetPlayerWeaponData(targetid,1,Waffe[0],Munition[0]); GetPlayerWeaponData(targetid,2,Waffe[1],Munition[1]); GetPlayerWeaponData(targetid,3,Waffe[2],Munition[2]); GetPlayerWeaponData(targetid,4,Waffe[3],Munition[3]); GetPlayerWeaponData(targetid,5,Waffe[4],Munition[4]); GetPlayerWeaponData(targetid,6,Waffe[5],Munition[5]); GetPlayerWeaponData(targetid,7,Waffe[6],Munition[6]); GetPlayerWeaponData(targetid,8,Waffe[7],Munition[7]); GetPlayerWeaponData(targetid,9,Waffe[8],Munition[8]); GetPlayerWeaponData(targetid,10,Waffe[9],Munition[9]); GetPlayerWeaponData(targetid,11,Waffe[10],Munition[10]); GetPlayerWeaponData(targetid,12,Waffe[11],Munition[11]); GetWeaponName(Waffe[0],Waffenname[0],50); GetWeaponName(Waffe[1],Waffenname[1],50); GetWeaponName(Waffe[2],Waffenname[2],50); GetWeaponName(Waffe[3],Waffenname[3],50); GetWeaponName(Waffe[4],Waffenname[4],50); GetWeaponName(Waffe[5],Waffenname[5],50); GetWeaponName(Waffe[6],Waffenname[6],50); GetWeaponName(Waffe[7],Waffenname[7],50); GetWeaponName(Waffe[8],Waffenname[8],50); GetWeaponName(Waffe[9],Waffenname[9],50); GetWeaponName(Waffe[10],Waffenname[10],50); GetWeaponName(Waffe[11],Waffenname[11],50); SendClientMessage(playerid, FARBE_Gruen,"|======================================== Waffen ========================================|"); format(coordsstring,sizeof(coordsstring),"Aktuelle Waffen : %s [0] %s[ %d Schuss ] %s[ %d Schuss ] %s[ %d Schuss ] %s[ %d Schuss ] %s[ %d Schuss ]",Waffenname[0],Waffenname[1],Munition[1],Waffenname[2],Munition[2],Waffenname[3],Munition[3],Waffenname[4],Munition[4],Waffenname[5],Munition[5]); SendClientMessage(playerid,FARBE_Gelb,coordsstring); format(coordsstring,sizeof(coordsstring),"Aktuelle Waffen : %s [ %d Schuss ] %s[ %d Schuss ] %s[ %d Schuss ] %s[0] %s[0] %s[0]",Waffenname[6],Munition[6],Waffenname[7],Munition[7],Waffenname[8],Munition[8],Waffenname[9],Waffenname[10],Waffenname[11]); SendClientMessage(playerid, FARBE_Gruen,"|======================================== Waffen ========================================|"); } }






    So, das wars eigentlich schon. Falls es noch Fragen gibt oder Probleme auftreten, dann immer her damit :P