Beiträge von JustMe.77

    Hey, habe eine Frage:


    Habe mir ein Auto zusammen gebastelt mit einem Editor, nun möchte ich das dieses Auto spawnt wenn ich ein Befehl eingebe. Zu beachten ist aber das nicht das Auto editiert spawnt wenn das Auto normal auf dem Server ist.


    So sieht die .pwn aus wenn ich alles erstellt habe:



    #include <a_samp>
    #include <streamer>


    new carvid;


    public OnFilterScriptInit()
    {
    new tmpobjid;


    carvid = CreateVehicle(541,-199.906,1221.879,19.324,177.737,0,0,-1);


    AddVehicleComponent(carvid, 1010);
    AddVehicleComponent(carvid, 1074);
    AddVehicleComponent(carvid, 1087);
    ChangeVehiclePaintjob(carvid, 1);


    tmpobjid = CreateDynamicObject(19483,0.0,0.0,-1000.0,0.0,0.0,0.0,-1,-1,-1,300.0,300.0);
    SetDynamicObjectMaterialText(tmpobjid, 0, "JustMe.77", 90, "Ariel", 20, 1, -16711936, 0, 1);
    AttachDynamicObjectToVehicle(tmpobjid, carvid, 0.000, 1.200, 0.292, 0.000, 270.000, 90.000);
    tmpobjid = CreateDynamicObject(1547,0.0,0.0,-1000.0,0.0,0.0,0.0,-1,-1,-1,300.0,300.0);
    SetDynamicObjectMaterial(tmpobjid, 0, 7419, "vegasbuild", "vgnwoodenwall_256", 0);
    AttachDynamicObjectToVehicle(tmpobjid, carvid, -0.020, -2.211, 0.100, 90.000, 90.000, 270.000);
    tmpobjid = CreateDynamicObject(19483,0.0,0.0,-1000.0,0.0,0.0,0.0,-1,-1,-1,300.0,300.0);
    SetDynamicObjectMaterialText(tmpobjid, 0, "LnD 77", 120, "Ariel", 20, 1, -65536, 0, 1);
    AttachDynamicObjectToVehicle(tmpobjid, carvid, -0.010, -2.220, 0.073, 0.000, 0.000, 270.000);
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    DestroyVehicle(carvid);
    }


    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    if(vehicleid == carvid)
    {
    AddVehicleComponent(carvid, 1010);
    AddVehicleComponent(carvid, 1074);
    AddVehicleComponent(carvid, 1087);
    ChangeVehiclePaintjob(carvid, 1);
    }
    }



    Wie muss ich das jetzt umändern?

    whitetiiger:


    Dann kriege ich diese Errors:


    C:\Users\Dave\Desktop\Hoe's Wonderland\gamemodes\heal.pwn(31) : error 017: undefined symbol "INI_String"
    C:\Users\Dave\Desktop\Hoe's Wonderland\gamemodes\heal.pwn(266) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Dave\Desktop\Hoe's Wonderland\gamemodes\heal.pwn(290) : error 029: invalid expression, assumed zero
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.

    Deine Textureauswahl ist sehr unschön. Du bist Texturen welche überhaupt nicht mit einander harmonieren.


    Deine Map ist nicht sehr sauber gemappt, siehe Dach und deine Objektauswahl ist auch nicht so toll.


    Arbeite daran und du wirst dich verbessern :)

    Bei INI_Load verstehe ich das aber nicht, sieht zurzeit so aus:



    INI_("Password",PlayerInfo[playerid][pPass]);
    INI_Int("Cash",PlayerInfo[playerid][pCash]);
    INI_Int("Admin",PlayerInfo[playerid][pAdmin]);
    INI_Int("Kills",PlayerInfo[playerid][pKills]);
    INI_Int("Deaths",PlayerInfo[playerid][pDeaths]);
    return 1;


    Da weiß ich nicht was ich bei der Zeile von Passwort hinter INI_ machen soll.


    Und hier sieht es so aus:


    Spoiler anzeigen

    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    switch( dialogid )
    {
    case DIALOG_REGISTER:
    {
    if (!response) return Kick(playerid);
    if(response)
    {
    if(!strlen(inputtext)) return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_REGISTER, DIALOG_STYLE_INPUT, ""COL_WHITE"Registering...",""COL_RED"You have entered an invalid password.\n"COL_WHITE"Type your password below to register a new account.","Register","Quit");
    new INI:File = INI_Open(UserPath(playerid));
    INI_SetTag(File,"data");
    INI_WriteString(File,"Password");
    INI_WriteInt(File,"Cash",0);
    INI_WriteInt(File,"Admin",0);
    INI_WriteInt(File,"Kills",0);
    INI_WriteInt(File,"Deaths",0);
    INI_Close(File);

    Spoiler anzeigen
    SetSpawnInfo(playerid, 0, 0, 1958.33, 1343.12, 15.36, 269.15, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    SpawnPlayer(playerid);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_SUCCESS_1, DIALOG_STYLE_MSGBOX,""COL_WHITE"Success!",""COL_GREEN"Great! Your Y_INI system works perfectly. Relog to save your stats!","Ok","");
    }
    }

    Spoiler anzeigen
    case DIALOG_LOGIN:
    {
    if ( !response ) return Kick ( playerid );
    if( response )
    {

    {
    INI_ParseFile(UserPath(playerid), "LoadUser_%s", .bExtra = true, .extra = playerid);
    GivePlayerMoney(playerid, PlayerInfo[playerid][pCash]);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_SUCCESS_2, DIALOG_STYLE_MSGBOX,""COL_WHITE"Success!",""COL_GREEN"You have successfully logged in!","Ok","");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LOGIN, DIALOG_STYLE_INPUT,""COL_WHITE"Login",""COL_RED"You have entered an incorrect password.\n"COL_WHITE"Type your password below to login.","Login","Quit");
    }
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Wie entferne ich diese Passwort Verschlüsselung, möchte da einige Sachen austesten:



    //Credits to Y_Less, Dracoblue and Kush.


    #include <a_samp>
    #include <YSI\y_ini>


    #define DIALOG_REGISTER 1
    #define DIALOG_LOGIN 2
    #define DIALOG_SUCCESS_1 3
    #define DIALOG_SUCCESS_2 4


    #define PATH "/Users/%s.ini"


    #define COL_WHITE "{FFFFFF}"
    #define COL_RED "{F81414}"
    #define COL_GREEN "{00FF22}"
    #define COL_LIGHTBLUE "{00CED1}"


    enum pInfo
    {
    pPass,
    pCash,
    pAdmin,
    pKills,
    pDeaths
    }
    new PlayerInfo[MAX_PLAYERS][pInfo];


    forward LoadUser_data(playerid,name[],value[]);
    public LoadUser_data(playerid,name[],value[])
    {
    INI_Int("Password",PlayerInfo[playerid][pPass]);
    INI_Int("Cash",PlayerInfo[playerid][pCash]);
    INI_Int("Admin",PlayerInfo[playerid][pAdmin]);
    INI_Int("Kills",PlayerInfo[playerid][pKills]);
    INI_Int("Deaths",PlayerInfo[playerid][pDeaths]);
    return 1;
    }


    stock UserPath(playerid)
    {
    new string[128],playername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,playername,sizeof(playername));
    format(string,sizeof(string),PATH,playername);
    return string;
    }


    /*Credits to Dracoblue*/
    stock udb_hash(buf[]) {
    new length=strlen(buf);
    new s1 = 1;
    new s2 = 0;
    new n;
    for (n=0; n<length; n++)
    {
    s1 = (s1 + buf[n]) % 65521;
    s2 = (s2 + s1) % 65521;
    }
    return (s2 << 16) + s1;
    }


    main()
    {


    }


    public OnFilterScriptInit()
    {


    }




    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    if(fexist(UserPath(playerid)))
    {
    INI_ParseFile(UserPath(playerid), "LoadUser_%s", .bExtra = true, .extra = playerid);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LOGIN, DIALOG_STYLE_INPUT,""COL_WHITE"Login",""COL_WHITE"Type your password below to login.","Login","Quit");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_REGISTER, DIALOG_STYLE_INPUT,""COL_WHITE"Registering...",""COL_WHITE"Type your password below to register a new account.","Register","Quit");
    }
    return 1;
    }



    Ich weiß da muss das udb_hash raus doch ich kriege immer Errors..

    Könnt ihr mir ein Beispiel zu beidem machen?
    Einmal mit dem normalen Teleportieren und einmal mit dem Schleudern.


    Habe keine Ahnung wie ich das anfangen soll, Wiki hat mir auch nicht wirklich geholfen bzw. ich habe es nicht wirklich verstanden.

    Kann mir jemand verraten wie ich anfangen muss?
    Möchte mir mit einem Befehl eine Waffe geben (Rifle). Bis dahin ja ganz easy.


    Doch ich möchte das wenn ich mit der Rifle schieße zu der Position teleportiert oder geschleudert werde.
    Jemand ne Ahnung wie ich das anstellen soll?