Beiträge von JustMe.77

    Hallo, heute mal ein ganz simples System von mir.
    Habe ein Thema entdeckt wo jemand nach solch ein System gefragt hat, worauf ich dann losgelegt habe :)


    Informationen


    Es handelt sich um ein Filterscript womit man Spieler bestrafen kann in Form von "Checkpoints ablaufen".
    Dafür habe ich ebenfalls kleine TextDraws erstellt die anzeigen wie viele Checkpoints noch abgelaufen werden müssen.
    Nachdem man die Checkpoints abgelaufen hat, wird man zur ursprünglichen Position mit den alten Werten gesetzt.
    Habe jetzt nicht wirklich versucht alles perfekt zu schreiben, gibt mir einfach bescheid wenn's etwas zu verbessern gibt.
    Ideen können mir ebenfalls vorgeschlagen werden.


    Screenshots



    Befehle

    • /cpjail <Name/ID> <Grund> <Checkpoint Anzahl> - Steckt den Spieler ins CP Prison.
    • /cpunjail <Name/ID< - Holt den Spieler aus dem CP Prison raus.
    • /prisonlist - Zeigt ein Dialog mit allen Spielern die sich im CP Prison + die Anzahl an Checkpoints die noch abgelaufen werden müssen.


    Credits / Erforderliche Includes / Plugins

    Updates / Bugs


    v-1.0.2


    Added: Nachricht erscheint nachdem man /prisonlist benutzt und sich niemand darin befindet.
    Changed: Zahlen werden höchgezählt anstatt runtergezählt.
    Fixed: Checkpoint nicht betretbar wenn man ein Relog gemacht hat während man im CP Prison war.


    v-1.0.3


    Changed: TextDraws werden erst erstellt wenn ein Spieler ins Jail landet
    Fixed: Spieler muss zu gespawnt sein um ins Prison gesteckt werden zu können
    Fixed: Textdraws beim reloaden vom FS
    Fixed: Bug bei Server Restart


    v-2.0.0


    Das Script speichert & lädt jetzt Informationen via SQLite. Folgende Sachen werden gespeichert & geladen


    • Spieler
    • Checkpoint Anzahl
    • Alte Position
    • Alte Virtuelle Welt
    • Alte Interior
    • Alte Waffen


    Diese werden gespeichert wenn ein Spieler sich vom Server trennt und geladen wenn er sich wieder mit dem Server verbindet.


    Außerdem gibt's nun mehrere kleine Einstellungsmöglichkeiten, darunter auch die optinale Einstellung Spieler in verschiedene Welten zu setzen @LeonMrBonnie
    Siehe selbst:




    Testserver


    server.lndsquad.com:2222


    Download


    Version 2.0.0- KLICK MICH


    Ende


    Das war alles. Ich hatte wenig Zeit um das System auszutesten, es könnte sein das Bugs auftreten.
    Meldet diese einfach unter diesem Thema und ich werde sie beheben :)

    @Kevin1


    Die Mehrheit die dieses Filterscript verwendet, tut das um die Audio Nachrichten zu verbergen weil sie nervig sind, nicht weil man nicht die "Quelle" verstecken möchte, warum auch?
    Man kann da mit sowieso nichts anfangen.

    Wie schaut dein Login / Register System aus bzw. womit überprüfst du ob der Spieler bereits registriert ist oder nicht? Ich denke mal da wird einiges an Code in OnPlayerConnect drin sein, schau mal nach.

    Gut, damit kann man etwas anfangen.


    Ich empfehle folgendes:


    • Eine Variable womit du überprüfst ob der: Spieler bereits registriert ist oder nicht bzw. das Tutorial absolviert hat oder nicht
    • Eine Variable die du für die verschiedenen Tutorial "Stufen" hochzählst. Beispiel: Bei Wert 0 Aktion A ausführen, bei Wert 1 Aktion B ausführen etc
    • Empfehlung: Streamer verwenden und mit den Callbacks OnPlayerEnterDynamicCP & OnPlayerLeaveDynamicCP von dir vordefinierte Aktionen ausführen (beispielsweise Text anzeigen oder Ähnliches)

    Das war's eigentlich wenn ich nichts vergessen habe.

    Wir brauchen eine Beschreibung über das Tutorial das du gerne erstellen möchtest, es gibt's verschiedene Arten von Tutorials.


    Sobald du uns ein Beispiel gibst, können wir dir Anhaltspunkte bzw. Code Abschnitte geben :)

    Geht's so? Kann's leider nicht austesten , bin im Zug am Handy :)



    ocmd:kegel(playerid,params[])
    {
    new objectid = 1238;
    new kegelobj[MAX_PLAYERS];
    new Float:px;
    new Float:py;
    new Float:pz;
    {
    if(kegel == 0)
    {
    GetPlayerPos(playerid,px,py,pz);
    kegelobj[playerid] = CreateObject(objectid,px,py,pz-0.7,0.0,0.0,0.0,0.0);
    kegel = 1;
    }
    else if(kegel == 1)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,0.5,px,py,pz))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht in der nähe eines Kegels");
    DestroyObject(kegelobj[playerid]);
    kegel = 0;
    }
    }
    return 1;
    }

    Komplett dagegen, was spricht dagegen sein Projekt vorzustellen und zu berichten wie es vorangeht?


    Eventuell kannst du ja in Zukunft, falls ein eigener Bereich erstellt wird, die Themen im Devblog Bereich ausblenden :)

    Habe für "braucht man nicht" gestimmt.
    Finde generell solche Zonen ziemlich unnötig bzw. nervig.


    Auf einem DM Server haben solche Zonen sowieso nichts zu suchen, also gehe ich mal davon aus das wir hier von einem RL/RP Server sprechen, richtig?


    Natürlich sollte in solchen Zonen bestimmte Regeln aufgestellt werden, aber immer noch die Möglichkeit auch an wichtigen Orten Deathmatch zu betreiben, kann man ja in echt auch, richtig?
    Wie du die Regelverstöße dann bestrafst ist dann eine andere Sache..

    Wäre dafür, Ich interessiere mich für Projekte die noch in Entwicklung sind und hätte gerne ein Bereich wo ich alle im Überblick hätte.


    Außerdem hätten User die beispielsweise ein SA-MP Server suchen es leichter, da man dann fertige Projekte vorfinden würde anstatt Werbungen in denen ein Projekt vorgestellt wird was noch nicht mal annähernd fertig ist.