Beiträge von JustMe.77

    Kaliber: Danke, werde ich austesten :)


    Edit:


    Das mit den Koordinaten funktioniert gut, danke. Nur mit den Textdraws nicht so gewollt:




    Ist if(_:clickedid == INVALID_TEXT_DRAW) eine Art Standart Definierung oder muss ich da meine Definition angeben, sprich alle Textdraws von 0-6?

    Wie hide ich Textdraws wenn man die Taste Escape drückt?


    Frage Nummer 2:


    Wie benutze ich mehrere Koordinaten bei IsPlayerInRangeOf?


    So scheints nicht zu funktionieren:


    C
    if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 1.0,1415.0088,-1463.3322,106.6032))  //Automat1
    		//if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 1.0, 1417.3494,-1462.0212,106.6032))  //Automat2
    		//if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 1.0, 	1419.8616,-1460.6096,106.6029)) //Automat3

    @Jeffry


    Habe die Werte ein bisschen hochgesetzt das hat mir aber nicht geholfen. Habe sie jetzt wieder wie am Anfang gesetzt. FilterScript reloaded aber das Symbol ist immer noch verbuggt. Woran liegt's das sich das nicht Ingame geändert hat?


    Edit: Server restart gemacht, Textdraw ist normal und das wegklicken funktioniert. Nur ist da jetzt komischerweise ein blauer Kasten der von mir nicht erstellt wurde, bekannter Bug?
    Edit2: Der blaue Kasten kam weil ich den selben Befehl 2 mal hatte (habe ich 2 mal gehabt damit ich einmal die Standart Werte habe).


    Funktioniet jetzt alles Super, denke ich zumindest. Danke an allen :)!

    Das habe ich auch so gemacht, die Koordinaten von TextdrawCreate haben sich nicht verändert bzw. ich habe sie nur zum ausrechnen benutzt. Das einzige was ich geändert habe ist TextdrawTextSize welches aktuell so ausschaut:


      TextDrawTextSize(Textdraw1, 476.000000, 11.000000);

    @Jeffry


    Die Y-Achse habe ich richtig, oder? Bei der X-Achse habe ich jetzt die Koordinaten von TextdrawCreate entnommen:  TextDrawCreate(412.000000, 142.000000, "LD_CHAT:thumbdn"); //X-Symbol


    Also 412+64= 476


    Das habe ich so eingetragen, jetzt hat sich der Textdraw komplett verändert (sehr hässlich). Das anklicken funktioniert jetzt zwar aber wie bereits erwähnt ist mein Textdraw komplett anders als gewollt..

    War schon immer eine Mathe Niete, vielleicht kann mir jemand sagen wo ich etwas falsch gemacht habe:


    So habe ich das X Symbol erstellt: TextDrawTextSize(Textdraw1, 14.000000, 13.000000);


    Wir haben also X = 14 und Y = 13 richtig?


    Nun rechnen wir 14+64 = 78. 78 ist also unser X Wert.


    Jetzt kommen wir zu der Y-Achse.


    Mein Textdraw passt ~45 mal von oben bis unten in mein Bildschirm. Also rechnen wir 480 dividiert durch 45 und wir erhalten das Ergebnis 10,6 Periode, welches ich auf 11 aufrunde.


    Scheint mir nicht zu helfen, wo habe ich ein Fehler gemacht?

    Bevor ich mich dieser Rechnung die zurzeit noch kompliziert aussieht witme, habe ich da eine Frage zu:


    Wenn ich mit dem Zeiger auf das Textdraw drüber "gehe", ändert sich die Farbe. Meine Frage, ist dann nicht die TextDrawTextSize Größe in Ordnung? Falls nicht wende ich mich an deine Rechnung @Jeffry

    Habe bemerkt das ich im Public die Textdraws gezeigt habe anstatt zu hiden. Habe das verbessert aber es scheint nicht zu helfen


    Yo, arbeite nun etwas mit Textdraws und habe eine Frage:


    Ich habe ein Befehl erstellt womit ich sie erstelle und wieder entferne, klappt gut doch das war nur für Testzwecke erstellt. Jetzt möchte ich das wenn man auf dem Textdraw klickt was wie ein X aussieht, die Textdraws verschwinden. Dafür habe ich folgende Befehle:



    Befehl um die Textdraws anzuzeigen und zu entfernen (Funktioniert perfekt)




    Und meine 2 anderen Befehle welche nicht wie gewollt funktionieren


    Hier der Public



    Und der Befehl um den Cursor anzuzeigen (funktioniert)


    C
    CMD:zeiger(playerid,params[])
        {
            SelectTextDraw(playerid, 0x00FF00FF); // Highlight green when hovering over
            SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Mauszeiger ist nun an");
            return 1;
        }


    Mein Problem: Die Textdraws verschwinden nicht wenn ich auf das Kreuz klicke..

    Zerstöre es so, funktionier teilweise nur eine kleine Sache:


    Wenn 2 Pickups nebeneinander sind, hebt er einen auf und den anderen nicht, auch wenn ich mehrmals durchlaufe.