Beiträge von JustMe.77

    Wenn ich die andere entferne erhalte ich folgende Errors:


    C:\Users\Dave\Desktop\JustMe's Wonderland\filterscripts\event.pwn(86) : error 017: undefined symbol "Textdraw"
    C:\Users\Dave\Desktop\JustMe's Wonderland\filterscripts\event.pwn(86) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Dave\Desktop\JustMe's Wonderland\filterscripts\event.pwn(86) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Dave\Desktop\JustMe's Wonderland\filterscripts\event.pwn(86) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Dave\Desktop\JustMe's Wonderland\filterscripts\event.pwn(86) : fatal error 107: too many error messages on one line



    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase




    4 Errors.


    Die Zeilen die dazu gehören:


    Ja, ich habe sie hier 2 mal im Script aber sobald ich eine davon entferne kriege ich verschiedene Errors.


    Entferne ich die, die unter den Includes ist, erhalte ich:



    C:\Users\Dave\Desktop\JustMe's Wonderland\filterscripts\event.pwn(401) : error 017: undefined symbol "Textdraw"
    C:\Users\Dave\Desktop\JustMe's Wonderland\filterscripts\event.pwn(401) : error 036: empty statement
    C:\Users\Dave\Desktop\JustMe's Wonderland\filterscripts\event.pwn(401) : error 017: undefined symbol "i"
    C:\Users\Dave\Desktop\JustMe's Wonderland\filterscripts\event.pwn(401) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Zeile 401:

    C
    public OnFilterScriptExit()
    {
    	for(new i=0; i<sizeof(Textdraw); i++) TextDrawDestroy(Textdraw[i]);
    	return 1;
    }

    Die Errors scheinen weg zu sein, nur noch ein kleines Problem.


    Habe in meiner Countdown Funktion die Textdraws eingebaut, sodass der Spieler die Textdraws sieht wenn ein Countdown gestartet ist. Mit der alten Methode ging das problemlos, mit der Schleife scheint es so als ob ich noch Probleme habe..



    C:\Users\Dave\Desktop\JustMe's Wonderland\filterscripts\event.pwn(84) : warning 219: local variable "Textdraw" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Dave\Desktop\JustMe's Wonderland\filterscripts\event.pwn(433) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Dave\Desktop\JustMe's Wonderland\filterscripts\event.pwn(433) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase




    3 Warnings.


    Und übrigends, was ist an Zeile 84 falsch?


    new Text:Textdraw[11];

    Also, ich habe die jetzt entfernt und bei OnFilterScriptExit die Schleife eingefügt. Ich erhalte dennoch folgende Errors, oder habe ich das wieder falsch gemacht?


    C
    public OnFilterScriptExit()
    {
    	for(new i=0; i<sizeof(Textdraw); i++) TextDrawDestroy(Textdraw[i]);
    	return 1;
    }


    [hide]


    C:\Users\Dave\Desktop\JustMe's Wonderland\filterscripts\event.pwn(400) : error 017: undefined symbol "Textdraw"
    C:\Users\Dave\Desktop\JustMe's Wonderland\filterscripts\event.pwn(400) : error 036: empty statement
    C:\Users\Dave\Desktop\JustMe's Wonderland\filterscripts\event.pwn(400) : error 017: undefined symbol "i"
    C:\Users\Dave\Desktop\JustMe's Wonderland\filterscripts\event.pwn(400) : fatal error 107: too many error messages on one line



    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase




    4 Errors.
    [/hide]

    Wieso erhalte ich diesen Error? Habe das eig. nirgendswo anders definiert:


    (50) : error 021: symbol already defined: "TextDrawDestroy"

    Habe gedacht ich liege falsch weil ich jetzt schon Errors erhalte die so ausschauen, hoffe die gehen weg wenn ich 100 % fertig bin.


    C
    C:\Users\Dave\Desktop\JustMe's Wonderland\filterscripts\event.pwn(110) : error 017: undefined symbol "Textdraw"
    C:\Users\Dave\Desktop\JustMe's Wonderland\filterscripts\event.pwn(110) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Dave\Desktop\JustMe's Wonderland\filterscripts\event.pwn(110) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Dave\Desktop\JustMe's Wonderland\filterscripts\event.pwn(110) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Dave\Desktop\JustMe's Wonderland\filterscripts\event.pwn(110) : fatal error 107: too many error messages on one line

    Muss ich dann immer nur beim ersten diese [] Klammern vorsetzen oder so wie hier auch z.B. bei TextDrawBackGroundColor etc?



    So richtig? Weil ich dann noch irgendwas bei OnFilterScriptInit machen muss, sagt mir alle Textdraws sind nicht definiert.



    Kann ich die Textdraws auf einem komfortablerem Weg anzeigen bzw. löschen? Sodass ich nicht immer jede ID einzelnt angeben muss, also so:


    TextDrawDestroy(Textdraw0);
    TextDrawDestroy(Textdraw1);
    TextDrawDestroy(Textdraw2);
    TextDrawDestroy(Textdraw3);
    TextDrawDestroy(Textdraw4);
    TextDrawDestroy(Textdraw5);
    TextDrawDestroy(Textdraw6);
    TextDrawDestroy(Textdraw7);
    TextDrawDestroy(Textdraw8);
    TextDrawDestroy(Textdraw9);
    TextDrawDestroy(Textdraw10);

    Also müsste ich mein Textdraw jedes mal neuerstellen und löschen wenn ich eine neue Frage stelle, da sich ja der Text ändert?


    Und zweite Frage, möchte das die Textdraws gelöscht werden wenn ich mein FS entlade, aber da kommt das:


    C
    public OnFilterScriptExit(playerid)
    {
         TextDrawDestroy(Textdraw0);
    
    
    }


    408) : error 025: function heading differs from prototype

    @Jeffry


    Habe das ausgewählt was du gesagt hast. Um sicher zu sein, so schaut das Format aus:



    C
    Textdraw8 = TextDrawCreate(166.000000, 266.000000, "This is a placeholder for the question which will be set by the Admin.");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw8, 255);
    TextDrawFont(Textdraw8, 2);
    TextDrawLetterSize(Textdraw8, 0.189998, 1.399999);
    TextDrawColor(Textdraw8, -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw8, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw8, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw8, 1);
    TextDrawSetSelectable(Textdraw8, 0);


    Immer noch richtig oder doch die anderen Formate?

    @Jeffry


    Danke dir. Bin jetzt dabei ein Textdraw für mein Event zu erstellen, bevor ich alles mache habe ich eine Frage.


    Das Textdraw wird dafür da sein um ein bestimmten Text (eine Frage) einblenden zu lassen welche individuell von einem Admin bestimmt werden kann. Ich habe da jetzt sogenannte Platzhalter als Textdraws hingesetzt damit ich die später mit einem Befehl auf die Frage ändern kann.


    Frage ist:


    Ich habe den Text auf 2-3 "Textdraws" verteilt da der Text zu groß ist, kann ich da auch später die Frage mit aufteilen die eingeblendet werden soll? Ich weiß ist jetzt kompliziert erklärt oder ich habe mich falsch ausgedrückt, auf Wunsch kann ich ein Screenshoot hochladen..

    @Jeffry


    Die Colorpicker kenne ich schon, bei meinem Textdraw Editor ist das bisschen anders. Da kommen Werte von 0-255 rein, und am Ende ergeben die eine Farbe.
    Nur bisschen doof immer raten zu müssen wenn's da nicht ne Liste gibt wie man die Farben erstellen kann die man haben möchte :P

    Yo, bin gerade dabei Textdraw's zu erstellen, und ich möchte meine Box durchsichtig machen. Ich mache das mit dem Color Combinator und muss da immer 4 Werte eingeben.
    Meine Frage ist, weil ich zurzeit nur irgendwelche Nummern eingebe, gibt es eine Seite wo ich nachschauen kann welche Codes ich für welche Farbe brauche?