Kann ich dir die Textdraws per PN zukommen lassen?
Beiträge von JustMe.77
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Wenn ich die andere entferne erhalte ich folgende Errors:
C:\Users\Dave\Desktop\JustMe's Wonderland\filterscripts\event.pwn(86) : error 017: undefined symbol "Textdraw"
C:\Users\Dave\Desktop\JustMe's Wonderland\filterscripts\event.pwn(86) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\Dave\Desktop\JustMe's Wonderland\filterscripts\event.pwn(86) : error 001: expected token: ";", but found "]"
C:\Users\Dave\Desktop\JustMe's Wonderland\filterscripts\event.pwn(86) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Dave\Desktop\JustMe's Wonderland\filterscripts\event.pwn(86) : fatal error 107: too many error messages on one lineCompilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
Die Zeilen die dazu gehören:
C
Alles anzeigenpublic OnFilterScriptInit() { //Textdraws Textdraw[0] = TextDrawCreate(472.000000, 120.000000, "_"); TextDrawBackgroundColor(Textdraw[0], 255); TextDrawFont(Textdraw[0], 1); TextDrawLetterSize(Textdraw[0], 0.500000, 23.000000); TextDrawColor(Textdraw[0], -1); TextDrawSetOutline(Textdraw[0], 0); TextDrawSetProportional(Textdraw[0], 1); TextDrawSetShadow(Textdraw[0], 1); TextDrawUseBox(Textdraw[0], 1); TextDrawBoxColor(Textdraw[0], 845452840); TextDrawTextSize(Textdraw[0], 160.000000, 2.000000); TextDrawSetSelectable(Textdraw[0], 0); //Restlichen Textdraws
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Ja, ich habe sie hier 2 mal im Script aber sobald ich eine davon entferne kriege ich verschiedene Errors.
Entferne ich die, die unter den Includes ist, erhalte ich:
C:\Users\Dave\Desktop\JustMe's Wonderland\filterscripts\event.pwn(401) : error 017: undefined symbol "Textdraw"
C:\Users\Dave\Desktop\JustMe's Wonderland\filterscripts\event.pwn(401) : error 036: empty statement
C:\Users\Dave\Desktop\JustMe's Wonderland\filterscripts\event.pwn(401) : error 017: undefined symbol "i"
C:\Users\Dave\Desktop\JustMe's Wonderland\filterscripts\event.pwn(401) : fatal error 107: too many error messages on one lineZeile 401:
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Die Errors scheinen weg zu sein, nur noch ein kleines Problem.
Habe in meiner Countdown Funktion die Textdraws eingebaut, sodass der Spieler die Textdraws sieht wenn ein Countdown gestartet ist. Mit der alten Methode ging das problemlos, mit der Schleife scheint es so als ob ich noch Probleme habe..
C
Alles anzeigenforward CountDownObjekte(playerid, count); public CountDownObjekte(playerid, count) { //Showing Textdraws for(new i=0; i<sizeof(Textdraw); i++) TextDrawShowForPlayer(Textdraw[i]); count--; if(count <= 0) { KillTimer(countTimer); countTimer = -1; for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++) PlayerPlaySound(i, 1057, 0.0, 0.0, 0.0); //GO - Sound gObj[0] = CreateDynamicObject(19372,1867.090,-2496.312,5048.812,0.000,0.000,-53.000,-1,-1,-1,300.000,300.000); SetDynamicObjectMaterial(gObj[0], 0, -1, "none", "none", 16711680); SetDynamicObjectMaterialText(gObj[0], 0, "LOCKED", 50, "Engravers MT", 10, 1, -59625, 0, 1); gObj[1] = CreateDynamicObject(19372,1842.550,-2495.805,5048.812,0.000,0.000,-112.400,-1,-1,-1,300.000,300.000); SetDynamicObjectMaterial(gObj[1], 0, -1, "none", "none", 16711680); SetDynamicObjectMaterialText(gObj[1], 0, "LOCKED", 50, "Engravers MT", 10, 1, -59625, 0, 1); SendClientMessage(playerid,WHITE,"{FF1717}[EVENT]:{FFFFFF} Rooms {FF1717}locked"); return 1; } new str[16]; format(str, sizeof(str), "%d", count); GameTextForAll( str, 2500, 6 ); for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++) PlayerPlaySound(i, 1056, 0.0, 0.0, 0.0); //Timer - Sound countTimer = SetTimerEx("CountDownObjekte", 1000, false, "dd", playerid, count); return 1; }
C:\Users\Dave\Desktop\JustMe's Wonderland\filterscripts\event.pwn(84) : warning 219: local variable "Textdraw" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Dave\Desktop\JustMe's Wonderland\filterscripts\event.pwn(433) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\Dave\Desktop\JustMe's Wonderland\filterscripts\event.pwn(433) : warning 202: number of arguments does not match definition
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase3 Warnings.
Und übrigends, was ist an Zeile 84 falsch?
new Text:Textdraw[11];
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Also, ich habe die jetzt entfernt und bei OnFilterScriptExit die Schleife eingefügt. Ich erhalte dennoch folgende Errors, oder habe ich das wieder falsch gemacht?
Cpublic OnFilterScriptExit() { for(new i=0; i<sizeof(Textdraw); i++) TextDrawDestroy(Textdraw[i]); return 1; }
[hide]C:\Users\Dave\Desktop\JustMe's Wonderland\filterscripts\event.pwn(400) : error 017: undefined symbol "Textdraw"
C:\Users\Dave\Desktop\JustMe's Wonderland\filterscripts\event.pwn(400) : error 036: empty statement
C:\Users\Dave\Desktop\JustMe's Wonderland\filterscripts\event.pwn(400) : error 017: undefined symbol "i"
C:\Users\Dave\Desktop\JustMe's Wonderland\filterscripts\event.pwn(400) : fatal error 107: too many error messages on one lineCompilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
[/hide] -
Wieso erhalte ich diesen Error? Habe das eig. nirgendswo anders definiert:
C
Alles anzeigennew Textdraw[11]; TextDrawDestroy(Textdraw0); TextDrawDestroy(Textdraw1); TextDrawDestroy(Textdraw2); TextDrawDestroy(Textdraw3); TextDrawDestroy(Textdraw4); TextDrawDestroy(Textdraw5); TextDrawDestroy(Textdraw6); TextDrawDestroy(Textdraw7); TextDrawDestroy(Textdraw8); TextDrawDestroy(Textdraw9); TextDrawDestroy(Textdraw10);
(50) : error 021: symbol already defined: "TextDrawDestroy"
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Macht nichts, aber bin bisschen verwirrt.
Also new Text:Textdraw[10]; muss ich jetzt für jedes Textdraw einmal setzen oder bei jeder Zeile wo ich diese [] Klammern hinzugefügt habe?
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Habe das jetzt bei allen geändert, kriege überall voller tag mismatch Warnings. Kann das sein das ich das Komma mit einem Simikolon ersetzen muss, sprich TextDrawColor(Textdraw[7], -1); ---> TextDrawColor(Textdraw[7];-1); ?
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Habe gedacht ich liege falsch weil ich jetzt schon Errors erhalte die so ausschauen, hoffe die gehen weg wenn ich 100 % fertig bin.
CC:\Users\Dave\Desktop\JustMe's Wonderland\filterscripts\event.pwn(110) : error 017: undefined symbol "Textdraw" C:\Users\Dave\Desktop\JustMe's Wonderland\filterscripts\event.pwn(110) : warning 215: expression has no effect C:\Users\Dave\Desktop\JustMe's Wonderland\filterscripts\event.pwn(110) : error 001: expected token: ";", but found "]" C:\Users\Dave\Desktop\JustMe's Wonderland\filterscripts\event.pwn(110) : error 029: invalid expression, assumed zero C:\Users\Dave\Desktop\JustMe's Wonderland\filterscripts\event.pwn(110) : fatal error 107: too many error messages on one line
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Muss ich dann immer nur beim ersten diese [] Klammern vorsetzen oder so wie hier auch z.B. bei TextDrawBackGroundColor etc?
C
Alles anzeigenTextdraw[0] = TextDrawCreate(472.000000, 120.000000, "_"); TextDrawBackgroundColor(Textdraw[0], 255); TextDrawFont(Textdraw[0], 1); TextDrawLetterSize(Textdraw[0], 0.500000, 23.000000); TextDrawColor(Textdraw[0], -1); TextDrawSetOutline(Textdraw[0], 0); TextDrawSetProportional(Textdraw[0], 1); TextDrawSetShadow(Textdraw[0], 1); TextDrawUseBox(Textdraw[0], 1); TextDrawBoxColor(Textdraw[0], 845452840); TextDrawTextSize(Textdraw[0], 160.000000, 2.000000); TextDrawSetSelectable(Textdraw[0], 0);
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So richtig? Weil ich dann noch irgendwas bei OnFilterScriptInit machen muss, sagt mir alle Textdraws sind nicht definiert.
C
Alles anzeigennew Textdraws[11]; TextDrawDestroy(Textdraw0); TextDrawDestroy(Textdraw1); TextDrawDestroy(Textdraw2); TextDrawDestroy(Textdraw3); TextDrawDestroy(Textdraw4); TextDrawDestroy(Textdraw5); TextDrawDestroy(Textdraw6); TextDrawDestroy(Textdraw7); TextDrawDestroy(Textdraw8); TextDrawDestroy(Textdraw9); TextDrawDestroy(Textdraw10);
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Kann ich die Textdraws auf einem komfortablerem Weg anzeigen bzw. löschen? Sodass ich nicht immer jede ID einzelnt angeben muss, also so:
TextDrawDestroy(Textdraw0);
TextDrawDestroy(Textdraw1);
TextDrawDestroy(Textdraw2);
TextDrawDestroy(Textdraw3);
TextDrawDestroy(Textdraw4);
TextDrawDestroy(Textdraw5);
TextDrawDestroy(Textdraw6);
TextDrawDestroy(Textdraw7);
TextDrawDestroy(Textdraw8);
TextDrawDestroy(Textdraw9);
TextDrawDestroy(Textdraw10); -
Also müsste ich mein Textdraw jedes mal neuerstellen und löschen wenn ich eine neue Frage stelle, da sich ja der Text ändert?
Und zweite Frage, möchte das die Textdraws gelöscht werden wenn ich mein FS entlade, aber da kommt das:
408) : error 025: function heading differs from prototype -
Okay danke dir
Was ist der Unterschied zwischen TextDrawHideForPlayer und TextdrawDestroy? Irgendwelche Perfomance Unterschiede ?
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Habe das ausgewählt was du gesagt hast. Um sicher zu sein, so schaut das Format aus:
CTextdraw8 = TextDrawCreate(166.000000, 266.000000, "This is a placeholder for the question which will be set by the Admin."); TextDrawBackgroundColor(Textdraw8, 255); TextDrawFont(Textdraw8, 2); TextDrawLetterSize(Textdraw8, 0.189998, 1.399999); TextDrawColor(Textdraw8, -1); TextDrawSetOutline(Textdraw8, 0); TextDrawSetProportional(Textdraw8, 1); TextDrawSetShadow(Textdraw8, 1); TextDrawSetSelectable(Textdraw8, 0);
Immer noch richtig oder doch die anderen Formate? -
Dann plane ich das mal so zu machen. Wie muss ich denn die Textdraws dafür exportieren bzw. was ist die beste Methode?
Habe zur Auswahl:
Classic- Export Mode
Self-working FilterScript
PlayerTextdraw
42O Guioder sind die vom Format her alle gleich ?
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Das habe ich gemacht aber das Feld wo ich den String eingebe reicht trotzdem nicht für meine gewünschte Größé aus. Aber die Frage dennoch ist, könnte ich die Frage die ich dann mit einem Befehl stelle auf die 3 Platzhalter "splitten" ?
Sieht so aus:
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Danke dir. Bin jetzt dabei ein Textdraw für mein Event zu erstellen, bevor ich alles mache habe ich eine Frage.
Das Textdraw wird dafür da sein um ein bestimmten Text (eine Frage) einblenden zu lassen welche individuell von einem Admin bestimmt werden kann. Ich habe da jetzt sogenannte Platzhalter als Textdraws hingesetzt damit ich die später mit einem Befehl auf die Frage ändern kann.
Frage ist:
Ich habe den Text auf 2-3 "Textdraws" verteilt da der Text zu groß ist, kann ich da auch später die Frage mit aufteilen die eingeblendet werden soll? Ich weiß ist jetzt kompliziert erklärt oder ich habe mich falsch ausgedrückt, auf Wunsch kann ich ein Screenshoot hochladen..
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Die Colorpicker kenne ich schon, bei meinem Textdraw Editor ist das bisschen anders. Da kommen Werte von 0-255 rein, und am Ende ergeben die eine Farbe.
Nur bisschen doof immer raten zu müssen wenn's da nicht ne Liste gibt wie man die Farben erstellen kann die man haben möchte -
Yo, bin gerade dabei Textdraw's zu erstellen, und ich möchte meine Box durchsichtig machen. Ich mache das mit dem Color Combinator und muss da immer 4 Werte eingeben.
Meine Frage ist, weil ich zurzeit nur irgendwelche Nummern eingebe, gibt es eine Seite wo ich nachschauen kann welche Codes ich für welche Farbe brauche?