Beiträge von monstein

    Hallo,


    dein Server konnte nur kurze Verbindung zu deiner MySQL Datenbank hergestellt werden...
    Poste uns mal bitte wie du bzw wo du die Verbindung aufbaust zur Datenbank und falls du Deffinitionen verwendest bitte diese auch mit :)


    LG
    J0a9


    Hier die Verbindung zur DB



    public OnGameModeInit()
    {
    ....
    mysql_connect(dbhost, dbuser, dbpw, dbdb, mysql,1);
    mysql_connect(dbhost,dbuser,dbpw,dbdb,mysql_save,1);
    mysql_connect(dbhost,dbuser,dbpw,dbdb,mysql_car,1);
    mysql_connect(dbhost,dbuser,dbpw,dbdb,mysql_load,1);
    dummyQuery();
    ....
    }


    Stock DummyQuery

    stock dummyQuery()
    {
    printf("DummyQuery wurde aufgerufen.");
    mysql_query("UPDATE user SET id='1' WHERE id='1'");
    mysql_query("UPDATE user SET id='1' WHERE id='1'",-1,0,mysql_save);
    mysql_query("UPDATE user SET id='1' WHERE id='1'",-1,0,mysql_car);
    mysql_query("UPDATE user SET id='1' WHERE id='1'",-1,0,mysql_load);
    return 1;
    }



    #if defined release
    #define dbhost "****"
    #define dbuser "****"
    #define dbdb "****"
    #define dbpw "****"
    #endif
    #if defined localtest
    #define dbhost "****"
    #define dbuser "****"
    #define dbdb "****"
    #define dbpw "****"
    #endif
    #if defined rltest
    #define dbhost "****"
    #define dbuser "****"
    #define dbdb "****"
    #define dbpw "****"
    #endif



    Falls das auch Hilft

    new MySQL:mysql;
    new MySQL:mysql_save;
    new MySQL:mysql_car;
    new MySQL:mysql_load;



    ...


    mysql = mysql_init(LOG_ONLY_ERRORS);
    mysql_save = mysql_init(LOG_ONLY_ERRORS);
    mysql_car = mysql_init(LOG_ALL);
    mysql_load = mysql_init(LOG_ONLY_ERRORS);


    Guten Abend ,


    Wenn ich was schreibe in der Chat Box dann müsse normalser weise wowas kommen:


    SQL
    Mr.ExiLe : BlaBla Bla


    aber anstatt das dies kommt , kommt sowas:


    SQL


    Was ich über den Code nicht nachvollziehen kann.



    public OnPlayerText(playerid,text[])
    {
    if(!IsPlayerEingeloggt(playerid)&&!IsPlayerNPC(playerid))return 0;
    BadWordCheck(playerid,text);
    if(Supporter[playerid]!=INVALID_PLAYER_ID)
    {
    new string[500];
    format(string,sizeof(string), "%s: %s",SpielerName(playerid),text);
    SendClientMessage(Supporter[playerid],0xFF00FFFF,string);
    SendClientMessage(playerid,0xFF00FFFF,string);
    format(string,sizeof(string), "[S]%s: %s",SpielerName(playerid),text);
    sendReadAllMsg(string);
    reportLog(playerid,text);
    }
    else
    {
    if(supportet[playerid]!=INVALID_PLAYER_ID)
    {
    new string[500];
    format(string,sizeof(string), "%s: %s",SpielerName(playerid),text);
    SendClientMessage(supportet[playerid],0xFF00FFFF,string);
    SendClientMessage(playerid,0xFF00FFFF,string);
    format(string,sizeof(string), "[S]%s: %s",SpielerName(playerid),text);
    sendReadAllMsg(string);
    reportLog(playerid,text);
    }
    else
    {
    if(isttot[playerid]==1)
    {
    ErrorMsg(playerid,"Du kannst als Verwundeter nicht sprechen.");
    return 0;
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"muted")==0)
    {
    if(telefoniert[playerid]==1)
    {
    new string[256];
    format(string,sizeof(string),"(Handy) %s sagt: %s",getName(playerid),text);
    ProxDetector(20.0,playerid,string,COLOR_FADE1,COLOR_FADE2,COLOR_FADE3,COLOR_FADE4,COLOR_FADE5);
    format(string,sizeof(string),"[H mit %s]%s",SpielerName(wirdangerufenvon[playerid]),string);
    sendReadAllMsg(string);
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i)&&wirdangerufenvon[i]==playerid&&pickuped[i]==1)
    {
    format(string,sizeof(string),"(Handy) %s: %s",getName(playerid),text);
    SendClientMessage(i,COLOR_YELLOW,string);
    }
    }
    }
    else
    {
    if(istlive[playerid]==1)
    {
    new string[256];
    format(string,sizeof(string),"Interview %s: %s",SpielerName(playerid),text);
    sendLive(string);
    }
    else
    {
    if(versteigert[playerid]==1)
    {
    new string[256];
    format(string, sizeof(string), "Versteigerung %s: %s", SpielerName(playerid), text);
    ProxDetector(40.0, playerid, string,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    }
    else
    {
    if(IsPlayerInFrakt(playerid,17)&&IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,kirchepult))
    {
    new string[500];
    format(string,sizeof(string), "%s %s sagt: %s",getFRankName(SpielerInfo[playerid][Frakt],SpielerInfo[playerid][Rank],SpielerInfo[playerid][Subrank]),SpielerName(playerid),text);
    ProxDetector(50.0,playerid,string,0xE0FFA6FF,0xE0FFA6FF,0xE0FFA6FF,0xE0FFA6FF,0xE0FFA6FF);
    }
    else
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"maske")==0)
    {
    new string[256];
    format(string, sizeof(string), "%s sagt: %s", SpielerName(playerid), text);
    sendBigEarsMsg(string);
    }
    else
    {
    new string[500];
    format(string,sizeof(string),"Unbekannter %s sagt: %s",SpielerInfo[playerid][deckname],text);
    sendBigEarsMsg(string);
    }
    if(adminduty[playerid]==0)
    {
    new string[500];
    ProxDetector(20.0, playerid, string,COLOR_FADE1,COLOR_FADE2,COLOR_FADE3,COLOR_FADE4,COLOR_FADE5);
    }
    else
    {
    new string[500];
    ProxDetector(20.0, playerid, string, 0xFF0000FF,0xFF0000FF,0xFF0000FF,0xFF0000FF,0xFF0000FF);
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    new string[500];
    format(string, sizeof(string), "*%s darf nicht sprechen, da er gemutet ist.", SpielerName(playerid));
    ProxDetector(15.0, playerid, string,COLOR_FADE1,COLOR_FADE2,COLOR_FADE3,COLOR_FADE4,COLOR_FADE5);
    }
    }
    }
    return 0;
    }

    Guten Abend,


    Ich bekomme seit längerem , in gewissen zeit abständen andauernd diese Fehler meldungen :



    Selber wenn kein Spieler auf dem Server ist ( außer Bots).
    Ich kann mir diese Fehler einfach nicht erklären ?(


    Ich benutzte dieses > Plugin <


    Hoffe das mir jemand tipps geben kann , wo vielleicht mein Fehler liegen könnte :S


    MfG
    Mr.ExiLe


    //Push
    //Topic geändert

    Also bei mir geht es, mit deinen Textdraws.
    Nutzt du auch:
    SelectTextDraw(playerid, 0xFFFFFFFF);
    ?


    Hast du den Abfragecode bei OnPlayerClickTextDraw drin?

    //Edit:


    Ich hab vergessen "SelectTextDraw" in OnPlayerConnect einzufügen.
    Jetzt funktionierts.


    Vielen Dank für eure mühe Cireyses & Jeffry




    MfG
    Mr.ExiLe

    Du hast überall TextDrawLetterSize(LoginScreen,0.449999, 1.600000); stehen.


    Edit: Beim letzten.

    ?
    TextDrawLetterSize wird doch zum Einstellen der Buchstaben benutzt (Größe , Breite) , was hat das also damit zutun das ich diese nicht anklicken kann?

    Schau dir mal diesen Thread an, da sind wir das mal ausführlich durchgegangen, wie das mit der Box sein muss:
    Anklickbare TextDraws Funktionieren nicht


    Die Box kannst du natürlich, wenn es mit dem Anklicken klappt auf TextDrawUseBox false setzen, aber zum anpassen des anklickbaren Bereichs eignet sich eine Box gut.


    Aufpassen: Die Y-Größe (Höhe) sieht man an der Box nicht, die musst du abschätzen!

    Trotz der Hilfe in deinem Markierten Thread ,kann ich meine TextDraw's immernoch nicht anklicken :/




    // Login/Register
    LoginScreen = TextDrawCreate(24.000000, 184.000000, "Anmelden/Registrieren");
    TextDrawLetterSize(LoginScreen,0.449999, 1.600000);
    TextDrawTextSize(LoginScreen, 280.500000, 11.000000);
    TextDrawAlignment(LoginScreen, 1);
    TextDrawColor(LoginScreen, 0x3ED425FF);
    TextDrawUseBox(LoginScreen, true);
    TextDrawBoxColor(LoginScreen, 0x00000000);
    TextDrawSetShadow(LoginScreen, 1);
    TextDrawSetOutline(LoginScreen, 0);
    TextDrawBackgroundColor(LoginScreen, 255);
    TextDrawFont(LoginScreen, 2);
    TextDrawSetProportional(LoginScreen, 1);
    TextDrawSetSelectable(LoginScreen, true);
    // ServerInfo
    ServerInfoScreen = TextDrawCreate(24.000000, 214.000000, "Informationen");
    TextDrawLetterSize(ServerInfoScreen,0.449999, 1.600000);
    TextDrawTextSize(ServerInfoScreen, 280.500000, 11.000000);
    TextDrawAlignment(ServerInfoScreen, 1);
    TextDrawColor(ServerInfoScreen, 0xB57C0CFF);
    TextDrawUseBox(ServerInfoScreen, true);
    TextDrawBoxColor(ServerInfoScreen, 0x00000000);
    TextDrawSetShadow(ServerInfoScreen, 1);
    TextDrawSetOutline(ServerInfoScreen, 0);
    TextDrawBackgroundColor(ServerInfoScreen, 255);
    TextDrawFont(ServerInfoScreen, 2);
    TextDrawSetProportional(ServerInfoScreen, 1);
    TextDrawSetSelectable(ServerInfoScreen, true);
    // Beenden
    ExitScreen = TextDrawCreate(24.000000, 244.000000, "Beenden");
    TextDrawLetterSize(ServerInfoScreen,0.449999, 1.600000);
    TextDrawTextSize(ExitScreen, 280.500000, 11.000000);
    TextDrawAlignment(ExitScreen, 1);
    TextDrawColor(ExitScreen, 0xB57C0CFF);
    TextDrawUseBox(ExitScreen, true);
    TextDrawBoxColor(ExitScreen, 0x00000000);
    TextDrawSetShadow(ExitScreen, 1);
    TextDrawSetOutline(ExitScreen, 0);
    TextDrawBackgroundColor(ExitScreen, 255);
    TextDrawFont(ExitScreen, 2);
    TextDrawSetProportional(ExitScreen, 1);
    TextDrawSetSelectable(ExitScreen, true);


    Ich versteh nicht warum die TextDraw nicht anklickbar sind , hab ich was übersehen ?

    Du musst den Klickbereich noch einstellen. (TextDrawTextSize)
    Ziehe einfach eine Box über den Bereich, wo du es anklicken möchtest. Die Box kannst du dann durchsichtig (0x00000000) machen.

    Würde aber auch ohne Box funktionieren?

    Guten Abend ,


    Ich habe das Problem das ich meine TextDraws nicht anklickbar sind obwohl ich diese so definiert habe ?(



    LoginScreen = TextDrawCreate(44.000000, 184.000000, "Anmelden/Registrieren");
    TextDrawBackgroundColor(LoginScreen, 255);
    TextDrawFont(LoginScreen, 1);
    TextDrawLetterSize(LoginScreen,0.449999, 1.600000);
    TextDrawColor(LoginScreen, -1);
    TextDrawSetOutline(LoginScreen, 0);
    TextDrawSetProportional(LoginScreen, 1);
    TextDrawSetShadow(LoginScreen, 1);
    TextDrawSetSelectable(LoginScreen, 1);


    Die Textdraws werden Angezeigt , sind halt nur nicht anklickbar :(
    Und es gab keine Warnings oder Error beim Comilen.


    Hoffe das mir jemand helfen kann. :)


    MfG
    Mr.ExiLe

    Guten Tag,


    Ich möchte einen Befehl schreiben womit man den mind Rang eines Fraktionsauto einstellen kann.


    Soooo schön und Gut , den Befehl habe ich schon aber wo muss ich die Abfrage einfügen ob Das Fraktionsmitglied den jeweiligen rang hat um das Fahrzeug fahren zukönnen?


    Hoffe das mir hierbei jemand weiterhelfen könnte :/


    MfG
    Mr.ExiLE


    Was hast du denn zuvor am Script verändert? :hm:

    Ich hab ein paar Befehle geänder , aber sonst nichts.


    Error: Function not registered: 'mysql_function_query' // <- Error: Funktion nicht Registriert
    [22:37:46] Error: Function not registered: 'cache_get_data' // <- Error: Funktion nicht Registriert
    [22:37:46] Error: Function not registered: 'cache_get_field_content' // <- Error: Funktion nicht Registriert
    [22:37:46] Script[gamemodes/selfmade.amx]: Run time error 19: "File or function is not found" // "Laufzeitfehler 19: Datei oder Funktion nicht gefunden".


    Zeig mal bitte deine Server.CFG

    Guten Abend,


    Also ich heute meinen Server starten sollte , kamen andauernd diese fehler meldungen :


    SQL
    [22:37:46] Filterscripts
    [22:37:46] ---------------
    [22:37:46]   Loaded 0 filterscripts.
    
    
    [22:37:46]	Error: Function not registered: 'mysql_function_query'
    [22:37:46]	Error: Function not registered: 'cache_get_data'
    [22:37:46]	Error: Function not registered: 'cache_get_field_content'
    [22:37:46] Script[gamemodes/selfmade.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"
    [22:37:46] Number of vehicle models: 0


    Obwohl diese functions im script enthalten sind :



    // Cache functions.
    native cache_get_data(&num_rows, &num_fields, connectionHandle = 1);
    native cache_get_field(field_index, destination[], connectionHandle = 1, max_len=sizeof(destination));
    native cache_get_row(row, idx, destination[], connectionHandle = 1, max_len=sizeof(destination));
    native cache_get_row_int(row, idx, connectionHandle = 1);
    native Float:cache_get_row_float(row, idx, connectionHandle = 1);
    native cache_get_field_content(row, const field_name[], destination[], connectionHandle = 1, max_len=sizeof(destination));
    native cache_get_field_int(row, const field_name[], connectionHandle = 1);
    native Float:cache_get_field_float(row, const field_name[], connectionHandle = 1);
    native mysql_function_query(connectionHandle, query[], bool:cache, callback[], format[], {Float,_}:...);


    Wie kann es zu diesem Fehler kommen?


    MfG
    Mr.ExiLe

    Vielen dank , das Funktioniert , aber trotzdem verstehe ich den Fehler nicht?!
    Lag es wirklich an den Klammern?


    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Dieser Spieler ist Offline!");
    {

    Wenn du , falls der spieler ausgeloggt ist, und du die Message returnst, Darfst du KEINE klammern setzen,
    Was anderes fällt mir nicht auf.

    Also das höre ich jetzt zum erstenmal , und in der Praxis hat es dabei nie Probleme gegeben.
    Deshalb bezweilfe ich das dies eine Ursache des Fehlers wäre, trotzdem danke für deine Antowrt.