Beiträge von Mister.Anonym
-
-
-
Habe Ich grade schon gemacht und getestet geht trz nicht!
Textdraw7[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 243.162261, 234.500076, "Login/Register");
PlayerTextDrawLetterSize(playerid, Textdraw7[playerid], 0.449999, 1.600000);
PlayerTextDrawTextSize(playerid, Textdraw7[playerid], -69.341133, 205.916732);
PlayerTextDrawAlignment(playerid, Textdraw7[playerid], 1);
PlayerTextDrawColor(playerid, Textdraw7[playerid], 65535);
PlayerTextDrawSetShadow(playerid, Textdraw7[playerid], 0);
PlayerTextDrawSetOutline(playerid, Textdraw7[playerid], 1);
PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, Textdraw7[playerid], -1061109505);
PlayerTextDrawFont(playerid, Textdraw7[playerid], 2);
PlayerTextDrawSetProportional(playerid, Textdraw7[playerid], 1);
PlayerTextDrawSetSelectable(playerid, Textdraw7[playerid], 1);
SelectTextDraw(playerid, 0xFFFFFFFF); -
ok habe ausprobiert leider nicht Ich kann nix anklicken es kommt nicht der Dialog und wen ich einfach so unten auf diesen Spawn button drücke spawne Ich aber der Textdraw geht nicht weg!
-
Ja danke keine warnings mehr! Ist jetzt mein anklick problem damit gelöst?
-
danke bekomme aber diese warnings!
C:\Users\Justin\Desktop\DayDream-Roleplay\gamemodes\DDRP.pwn(332) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\Justin\Desktop\DayDream-Roleplay\gamemodes\DDRP.pwn(332) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\Justin\Desktop\DayDream-Roleplay\gamemodes\DDRP.pwn(332) : warning 202: number of arguments does not match definition
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase3 Warnings.
-
Meinst du so ?
Textdraw7[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 243.162261, 234.500076, "Login/Register");
PlayerTextDrawLetterSize(playerid, Textdraw7[playerid], 0.449999, 1.600000);
PlayerTextDrawTextSize(playerid, Textdraw7[playerid], -69.341133, 205.916732);
PlayerTextDrawAlignment(playerid, Textdraw7[playerid], 1);
PlayerTextDrawColor(playerid, Textdraw7[playerid], 65535);
PlayerTextDrawSetShadow(playerid, Textdraw7[playerid], 0);
PlayerTextDrawSetOutline(playerid, Textdraw7[playerid], 1);
PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, Textdraw7[playerid], -1061109505);
PlayerTextDrawFont(playerid, Textdraw7[playerid], 2);
PlayerTextDrawSetProportional(playerid, Textdraw7[playerid], 1);
TextDrawSetSelectable(Textdraw7[playerid], 1); -
ok danke kannst du mir bitte vielleicht noch weiter helfen :D?
Und was meinst du damit? Sry bin Anfänger -.-
Normalerweise macht man den Textdraw erst selectable wenn man ihn erstellt hat.
-
Guten Abend Ich versuche schon seit Stunden meinen Textdraw anclickbar zumachen und halt mit meinen Login/Register System zu verbinden Ich hoffe es kann mir bitte jemand helfen Ich bin am verzweifeln. Ich poste mal alles nötige unten! Ich bin noch anfänger sry
Mein Problem ist halt das Ich den Textdraw nicht anklicken kann und das der auch nicht weg geht wen Ich einfach auch so unten auf diesen Spawn buttons drücke.
new Text:Textdraw0;
new Text:Textdraw1;
new Text:Textdraw2;
new Text:Textdraw3;
new Text:Textdraw4;
new Text:Textdraw5;
new Text:Textdraw6;
new PlayerText:Textdraw7[MAX_PLAYERS]; Der soll anklickbar werden!public OnGameModeInit()
{Textdraw0 = TextDrawCreate(59.159591, 110.000030, "usebox");
TextDrawLetterSize(Textdraw0, 0.000000, 36.627773);
TextDrawTextSize(Textdraw0, 585.993957, 0.000000);
TextDrawAlignment(Textdraw0, 1);
TextDrawColor(Textdraw0, 0);
TextDrawUseBox(Textdraw0, true);
TextDrawBoxColor(Textdraw0, 102);
TextDrawSetShadow(Textdraw0, 0);
TextDrawSetOutline(Textdraw0, 0);
TextDrawFont(Textdraw0, 0);Textdraw1 = TextDrawCreate(440.409973, 186.083297, "LD_SPAC:white");
TextDrawLetterSize(Textdraw1, 0.001402, -0.017500);
TextDrawTextSize(Textdraw1, -240.819900, 121.916633);
TextDrawAlignment(Textdraw1, 1);
TextDrawColor(Textdraw1, -1061109505);
TextDrawSetShadow(Textdraw1, 0);
TextDrawSetOutline(Textdraw1, 0);
TextDrawBackgroundColor(Textdraw1, -1061109505);
TextDrawFont(Textdraw1, 4);Textdraw2 = TextDrawCreate(66.061508, 131.833389, "Tipp des Tages!");
TextDrawLetterSize(Textdraw2, 0.449999, 1.600000);
TextDrawAlignment(Textdraw2, 1);
TextDrawColor(Textdraw2, -16776961);
TextDrawSetShadow(Textdraw2, 0);
TextDrawSetOutline(Textdraw2, 1);
TextDrawBackgroundColor(Textdraw2, -1061109505);
TextDrawFont(Textdraw2, 3);
TextDrawSetProportional(Textdraw2, 1);Textdraw3 = TextDrawCreate(454.465637, 132.416656, "Tipp der Woche!");
TextDrawLetterSize(Textdraw3, 0.449999, 1.600000);
TextDrawAlignment(Textdraw3, 1);
TextDrawColor(Textdraw3, 65413);
TextDrawSetShadow(Textdraw3, 0);
TextDrawSetOutline(Textdraw3, 1);
TextDrawBackgroundColor(Textdraw3, -1061109505);
TextDrawFont(Textdraw3, 3);
TextDrawSetProportional(Textdraw3, 1);Textdraw4 = TextDrawCreate(220.205047, 366.916687, "DayDream-Roleplay");
TextDrawLetterSize(Textdraw4, 0.449999, 1.600000);
TextDrawAlignment(Textdraw4, 1);
TextDrawColor(Textdraw4, 16711935);
TextDrawSetShadow(Textdraw4, 0);
TextDrawSetOutline(Textdraw4, 1);
TextDrawBackgroundColor(Textdraw4, 65535);
TextDrawFont(Textdraw4, 2);
TextDrawSetProportional(Textdraw4, 1);Textdraw5 = TextDrawCreate(91.361633, 229.833343, "Test");
TextDrawLetterSize(Textdraw5, 0.449999, 1.600000);
TextDrawAlignment(Textdraw5, 1);
TextDrawColor(Textdraw5, -1);
TextDrawSetShadow(Textdraw5, 0);
TextDrawSetOutline(Textdraw5, 1);
TextDrawBackgroundColor(Textdraw5, 51);
TextDrawFont(Textdraw5, 3);
TextDrawSetProportional(Textdraw5, 1);Textdraw6 = TextDrawCreate(494.758514, 228.083343, "Test");
TextDrawLetterSize(Textdraw6, 0.449999, 1.600000);
TextDrawAlignment(Textdraw6, 1);
TextDrawColor(Textdraw6, -1);
TextDrawSetShadow(Textdraw6, 0);
TextDrawSetOutline(Textdraw6, 1);
TextDrawBackgroundColor(Textdraw6, 51);
TextDrawFont(Textdraw6, 2);
TextDrawSetProportional(Textdraw6, 1);
}public OnPlayerConnect(playerid)
{TextDrawSetSelectable(Textdraw7, 1);
Textdraw7[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 243.162261, 234.500076, "Login/Register");
PlayerTextDrawLetterSize(playerid, Textdraw7[playerid], 0.449999, 1.600000);
PlayerTextDrawTextSize(playerid, Textdraw7[playerid], -69.341133, 205.916732);
PlayerTextDrawAlignment(playerid, Textdraw7[playerid], 1);
PlayerTextDrawColor(playerid, Textdraw7[playerid], 65535);
PlayerTextDrawSetShadow(playerid, Textdraw7[playerid], 0);
PlayerTextDrawSetOutline(playerid, Textdraw7[playerid], 1);
PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, Textdraw7[playerid], -1061109505);
PlayerTextDrawFont(playerid, Textdraw7[playerid], 2);
PlayerTextDrawSetProportional(playerid, Textdraw7[playerid], 1);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw0);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw1);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw2);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw3);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw4);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw5);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw6);
PlayerTextDrawShow(playerid,Textdraw7[playerid]);}
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
if(dialogid==DIALOG_LOGIN)
{
if(response)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME],query[128],passwort[35];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
if(strlen(inputtext)>0)
{
mysql_escape_string(inputtext,passwort,dbhandle);
format(query,sizeof(query),"SELECT * FROM spieler WHERE name='%s' AND password=MD5('%s')",name,passwort);
mysql_function_query(dbhandle,query,true,"OnPasswordResponse","i",playerid);
}
else
{
//Keine Eingabe
SendClientMessage(playerid,Rot,"Gibt bitte dein Passwort ein.");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"{0091FF}Login","{FFFFFF}Herzlich Willkommen zurück auf dem {00FF28}DayDream-Roleplay {FFFFFF}Server. \nDie {FF0037}Datenbank {FFFFFF}hat einen {FF0037}Account {FFFFFF}unter diesen namen gefunden! \nBitte geben Sie ihr {FF0037}Passwort {FFFFFF}ein.","Login","Abbrechen");
}
}
else
{
Kick(playerid);
}
return 1;
}
if(dialogid==DIALOG_REGISTER)
{
if(response)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME],query[128],passwort[35];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
if(strlen(inputtext)>3)
{
//Registrierungsfunktion
mysql_escape_string(inputtext,passwort,dbhandle);
format(query,sizeof(query),"INSERT INTO spieler (name,password) VALUES ('%s',MD5('%s')) ",name,passwort);
mysql_function_query(dbhandle,query,true,"OnPlayerRegister","i",playerid);
SpawnPlayer(playerid);
SetPlayerSkin(playerid,22);
}
else
{
//Kleiner als 4 Zeichen
SendClientMessage(playerid,Rot,"Dein Passwort muss mindestens 4 Zeichen lang sein.");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"{0091FF}Registrierung","{FFFFFF}Herzlich Willkommen auf dem {00FF28}DayDream-Roleplay {FFFFFF}Server. \n Die {FF0037}Datenbank {FFFFFF}hat {FF0037}keinen Account {FFFFFF}unter diesen namen gefunden! \nBitte {FF0037}erstellen {FFFFFF}Sie sich einen {FF0037}Account!","Registrieren","Abbrechen");
}
}
else
{
Kick(playerid);
}
return 1;
}public OnUserCheck(playerid)
{
new num_rows,num_fields;
cache_get_data(num_rows,num_fields,dbhandle);
if(num_rows==0)
{
//Registrierung
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"{0091FF}Registrierung","{FFFFFF}Herzlich Willkommen auf dem {00FF28}DayDream-Roleplay {FFFFFF}Server. \n Die {FF0037}Datenbank {FFFFFF}hat {FF0037}keinen Account {FFFFFF}unter diesen namen gefunden! \nBitte {FF0037}erstellen {FFFFFF}Sie sich einen {FF0037}Account!","Registrieren","Abbrechen");}
else
{
//Login
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"{0091FF}Login","{FFFFFF}Herzlich Willkommen zurück auf dem {00FF28}DayDream-Roleplay {FFFFFF}Server. \nDie {FF0037}Datenbank {FFFFFF}hat einen {FF0037}Account {FFFFFF}unter diesen namen gefunden! \nBitte geben Sie ihr {FF0037}Passwort {FFFFFF}ein.","Login","Abbrechen");
}return 1;
}public OnPasswordResponse(playerid)
{
new num_fields,num_rows;
cache_get_data(num_rows,num_fields,dbhandle);
if(num_rows==1)
{
//Passwort richtig
sStats[playerid][sEingeloggt] = 1;
sStats[playerid][sLevel] = cache_get_field_content_int(0,"Level",dbhandle);
SetPlayerScore(playerid,sStats[playerid][sLevel]);
sStats[playerid][sid] = cache_get_field_content_int(0,"id",dbhandle);
SetPlayerMoney(playerid,cache_get_field_content_int(0,"Money",dbhandle));
sStats[playerid][sAdmin] = cache_get_field_content_int(0,"Admin",dbhandle);
sStats[playerid][sWanteds] = cache_get_field_content_int(0,"Wanteds",dbhandle);
SetPlayerWantedLevel(playerid,sStats[playerid][sWanteds]);
sStats[playerid][sTimeBan] = cache_get_field_content_int(0,"TimeBan",dbhandle);
sStats[playerid][sWarning1] = cache_get_field_content_int(0,"Warning1",dbhandle);
sStats[playerid][sWarning2] = cache_get_field_content_int(0,"Warning2",dbhandle);
sStats[playerid][sWarning3] = cache_get_field_content_int(0,"Warning3",dbhandle);
sStats[playerid][sMute] = cache_get_field_content_int(0,"Mute",dbhandle);
sStats[playerid][sSkin] = cache_get_field_content_int(0,"Skin",dbhandle);
sStats[playerid][sSupportsperre] = cache_get_field_content_int(0,"Supportsperre",dbhandle);
SpawnPlayer(playerid);
SetPlayerSkin(playerid,22);
//Timeban
if(gettime()<sStats[playerid][sTimeBan] && sStats[playerid][sTimeBan] > 0)
{
new string[128];
new days,hours,mins;
new wartezeit = sStats[playerid][sTimeBan];
new restzeit= wartezeit -gettime();
days = floatround(restzeit / 86400,floatround_floor);
hours = restzeit - (days * 86400);
hours = floatround(hours / 3600,floatround_floor);
mins = restzeit - ( (days * 86400) + (hours * 3600) );
mins = floatround(mins / 60,floatround_floor);
format(string, sizeof(string), "Du bist noch für %d Minuten gebannt.(%d Stunden).",mins,hours);
SendClientMessage(playerid, Rot,string);
TogglePlayerControllable(playerid, false);
savePlayer(playerid);
Kick(playerid);
return 1;
}
else
{
sStats[playerid][sTimeBan] = 0;
}
if(sStats[playerid][sLevel] == 999)
{
sStats[playerid][sLevel] = 2;
return 1;
}
//Endmute
if(sStats[playerid][sMute] == 1)
{
SetTimerEx("EndMute", 300956, false, "d", playerid);
}
else
{
sStats[playerid][sMute] = 0;
}
}
else
{
//Passwort falsch
SendClientMessage(playerid,Rot,"Das eingegebene Passwort ist falsch.");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"{0091FF}Login","{FFFFFF}Herzlich Willkommen zurück auf dem {00FF28}DayDream-Roleplay {FFFFFF}Server. \nDie {FF0037}Datenbank {FFFFFF}hat einen {FF0037}Account {FFFFFF}unter diesen namen gefunden! \nBitte geben Sie ihr {FF0037}Passwort {FFFFFF}ein.","Login","Abbrechen");
}
return 1;
}
public OnPlayerRegister(playerid)
{
sStats[playerid][sdb_id] = cache_insert_id(dbhandle);
return 1;
}public OnPlayerClickPlayerTextDraw(playerid, PlayerText:playertextid)
{
if(playertextid == Textdraw7[playerid])
{
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "You clicked on a textdraw.");
CancelSelectTextDraw(playerid);
//Login/Register
new name[MAX_PLAYER_NAME],query[128];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(query,sizeof(query),"SELECT id FROM spieler WHERE name='%s'",name);
mysql_function_query(dbhandle,query,true,"OnUserCheck","i",playerid);
}
return 1;
} -
ok Danke
so Ich habe das Jetzt so gemacht aber bekomme halt einen Error aber versteht nicht warum das so ist Ich bitte nochmal um hilfe!
Der Error:
undefined symbol "mysql_query"
public OnPlayerClickPlayerTextDraw(playerid, PlayerText:playertextid)
{
if(playertextid==Textdraw7[playerid])
{
//Login/Register
new name[MAX_PLAYER_NAME],query[128];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(query,sizeof(query),"SELECT id FROM spieler WHERE name='%s'",name);
mysql_query(dbhandle,query);}
return 1;
} -
SelectTextDraw(playerid, 0x00FF00FF);
Vielen dank
und wo muss das hin?
-
Guten Tag, Ich habe mir grade ein Tutorial durchgelesen, Über Textdraws mit einen Programm erstellen und dann Als OnPlayerClick machen. Aber Der Hat nicht Alles gezeigt und Weil mein Login/Register System schon ein bischen weiter ausarbeitet ist, Weiß Ich nicht wie Das gehen Soll Ich poste mal unten Alles.
//Textdraw
new Text:Textdraw0;
new Text:Textdraw1;
new Text:Textdraw2;
new Text:Textdraw3;
new Text:Textdraw4;
new Text:Textdraw5;
new Text:Textdraw6;
new PlayerText:Textdraw7[MAX_PLAYERS];
public OnGameModeInit()
{Textdraw0 = TextDrawCreate(59.159591, 110.000030, "usebox");
TextDrawLetterSize(Textdraw0, 0.000000, 36.627773);
TextDrawTextSize(Textdraw0, 585.993957, 0.000000);
TextDrawAlignment(Textdraw0, 1);
TextDrawColor(Textdraw0, 0);
TextDrawUseBox(Textdraw0, true);
TextDrawBoxColor(Textdraw0, 102);
TextDrawSetShadow(Textdraw0, 0);
TextDrawSetOutline(Textdraw0, 0);
TextDrawFont(Textdraw0, 0);Textdraw1 = TextDrawCreate(440.409973, 186.083297, "LD_SPAC:white");
TextDrawLetterSize(Textdraw1, 0.001402, -0.017500);
TextDrawTextSize(Textdraw1, -240.819900, 121.916633);
TextDrawAlignment(Textdraw1, 1);
TextDrawColor(Textdraw1, -1061109505);
TextDrawSetShadow(Textdraw1, 0);
TextDrawSetOutline(Textdraw1, 0);
TextDrawBackgroundColor(Textdraw1, -1061109505);
TextDrawFont(Textdraw1, 4);Textdraw2 = TextDrawCreate(66.061508, 131.833389, "Tipp des Tages!");
TextDrawLetterSize(Textdraw2, 0.449999, 1.600000);
TextDrawAlignment(Textdraw2, 1);
TextDrawColor(Textdraw2, -16776961);
TextDrawSetShadow(Textdraw2, 0);
TextDrawSetOutline(Textdraw2, 1);
TextDrawBackgroundColor(Textdraw2, -1061109505);
TextDrawFont(Textdraw2, 3);
TextDrawSetProportional(Textdraw2, 1);Textdraw3 = TextDrawCreate(454.465637, 132.416656, "Tipp der Woche!");
TextDrawLetterSize(Textdraw3, 0.449999, 1.600000);
TextDrawAlignment(Textdraw3, 1);
TextDrawColor(Textdraw3, 65413);
TextDrawSetShadow(Textdraw3, 0);
TextDrawSetOutline(Textdraw3, 1);
TextDrawBackgroundColor(Textdraw3, -1061109505);
TextDrawFont(Textdraw3, 3);
TextDrawSetProportional(Textdraw3, 1);Textdraw4 = TextDrawCreate(220.205047, 366.916687, "DayDream-Roleplay");
TextDrawLetterSize(Textdraw4, 0.449999, 1.600000);
TextDrawAlignment(Textdraw4, 1);
TextDrawColor(Textdraw4, 16711935);
TextDrawSetShadow(Textdraw4, 0);
TextDrawSetOutline(Textdraw4, 1);
TextDrawBackgroundColor(Textdraw4, 65535);
TextDrawFont(Textdraw4, 2);
TextDrawSetProportional(Textdraw4, 1);Textdraw5 = TextDrawCreate(91.361633, 229.833343, "Test");
TextDrawLetterSize(Textdraw5, 0.449999, 1.600000);
TextDrawAlignment(Textdraw5, 1);
TextDrawColor(Textdraw5, -1);
TextDrawSetShadow(Textdraw5, 0);
TextDrawSetOutline(Textdraw5, 1);
TextDrawBackgroundColor(Textdraw5, 51);
TextDrawFont(Textdraw5, 3);
TextDrawSetProportional(Textdraw5, 1);Textdraw6 = TextDrawCreate(494.758514, 228.083343, "Test");
TextDrawLetterSize(Textdraw6, 0.449999, 1.600000);
TextDrawAlignment(Textdraw6, 1);
TextDrawColor(Textdraw6, -1);
TextDrawSetShadow(Textdraw6, 0);
TextDrawSetOutline(Textdraw6, 1);
TextDrawBackgroundColor(Textdraw6, 51);
TextDrawFont(Textdraw6, 2);
TextDrawSetProportional(Textdraw6, 1);EnableStuntBonusForAll(0);
DisableInteriorEnterExits();AntiDeAMX();
//Mysql
dbhandle = mysql_connect(MYSQL_HOST,MYSQL_USER,MYSQL_DATA,MYSQL_PASS);
if(mysql_errno() < 1)print("MySQL: Die Verbindung wurde erfolgreich hergestellt."),mysql_log(LOG_DEBUG); else print("MySQL: Die Verbindung zur MySQL Datenbank konnte nicht hergestellt werden | Der Server wird nun heruntergefahren."), SendRconCommand("exit");
//Timer
SetTimer("ChangeServerName", 1000, 1);
SetTimer("mapname",3000,1);
SetTimer("gamemode",3000,1);
AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
return 1;
}public OnPlayerConnect(playerid)
{Textdraw7[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 243.162261, 234.500076, "Login/Register");
PlayerTextDrawLetterSize(playerid, Textdraw7[playerid], 0.449999, 1.600000);
PlayerTextDrawTextSize(playerid, Textdraw7[playerid], -69.341133, 205.916732);
PlayerTextDrawAlignment(playerid, Textdraw7[playerid], 1);
PlayerTextDrawColor(playerid, Textdraw7[playerid], 65535);
PlayerTextDrawSetShadow(playerid, Textdraw7[playerid], 0);
PlayerTextDrawSetOutline(playerid, Textdraw7[playerid], 1);
PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, Textdraw7[playerid], -1061109505);
PlayerTextDrawFont(playerid, Textdraw7[playerid], 2);
PlayerTextDrawSetProportional(playerid, Textdraw7[playerid], 1);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw0);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw1);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw2);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw3);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw4);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw5);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw6);
PlayerTextDrawShow(playerid,Textdraw7[playerid]);SelectTextDraw(playerid, 0x00FF00FF);
new nachricht[128];
format(nachricht,sizeof(nachricht),"Du bist mit der ID %i verbunden.",playerid);
SendClientMessage(playerid,Rot,nachricht);
//Login/Register
new name[MAX_PLAYER_NAME],query[128];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(query,sizeof(query),"SELECT id FROM spieler WHERE name='%s'",name);
mysql_function_query(dbhandle,query,true,"OnPlayerClickPlayerTextDraw","i",playerid);
return 1;
}
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
if(dialogid==DIALOG_LOGIN)
{
if(response)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME],query[128],passwort[35];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
if(strlen(inputtext)>0)
{
mysql_escape_string(inputtext,passwort,dbhandle);
format(query,sizeof(query),"SELECT * FROM spieler WHERE name='%s' AND password=MD5('%s')",name,passwort);
mysql_function_query(dbhandle,query,true,"OnPasswordResponse","i",playerid);
}
else
{
//Keine Eingabe
SendClientMessage(playerid,Rot,"Gibt bitte dein Passwort ein.");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Herzlich Willkommen zurück auf dem Island-Roleplay Server. \nDie Datenbank hat einen Account unter diesen namen gefunden! \nBitte geben Sie ihr Passwort ein.","Login","Abbrechen");
}
}
else
{
Kick(playerid);
}
return 1;
}
if(dialogid==DIALOG_REGISTER)
{
if(response)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME],query[128],passwort[35];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
if(strlen(inputtext)>3)
{
//Registrierungsfunktion
mysql_escape_string(inputtext,passwort,dbhandle);
format(query,sizeof(query),"INSERT INTO spieler (name,password) VALUES ('%s',MD5('%s')) ",name,passwort);
mysql_function_query(dbhandle,query,true,"OnPlayerRegister","i",playerid);
SpawnPlayer(playerid);
SetPlayerSkin(playerid,22);
}
else
{
//Kleiner als 4 Zeichen
SendClientMessage(playerid,Rot,"Dein Passwort muss mindestens 4 Zeichen lang sein.");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrierung","Herzlich Willkommen auf dem Island-Roleplay Server. \n Die Datenbank hat keinen Account unter diesen namen gefunden! \nBitte erstellen Sie sich einen Account!","Registrieren","Abbrechen");
}
}
else
{
Kick(playerid);
}
return 1;
}public OnPasswordResponse(playerid)
{
new num_fields,num_rows;
cache_get_data(num_rows,num_fields,dbhandle);
if(num_rows==1)
{
//Passwort richtig
sStats[playerid][sEingeloggt] = 1;
sStats[playerid][sLevel] = cache_get_field_content_int(0,"Level",dbhandle);
SetPlayerScore(playerid,sStats[playerid][sLevel]);
sStats[playerid][sid] = cache_get_field_content_int(0,"id",dbhandle);
SetPlayerMoney(playerid,cache_get_field_content_int(0,"Money",dbhandle));
sStats[playerid][sAdmin] = cache_get_field_content_int(0,"Admin",dbhandle);
sStats[playerid][sWanteds] = cache_get_field_content_int(0,"Wanteds",dbhandle);
SetPlayerWantedLevel(playerid,sStats[playerid][sWanteds]);
sStats[playerid][sTimeBan] = cache_get_field_content_int(0,"TimeBan",dbhandle);
sStats[playerid][sWarning1] = cache_get_field_content_int(0,"Warning1",dbhandle);
sStats[playerid][sWarning2] = cache_get_field_content_int(0,"Warning2",dbhandle);
sStats[playerid][sWarning3] = cache_get_field_content_int(0,"Warning3",dbhandle);
SpawnPlayer(playerid);
SetPlayerSkin(playerid,22);
//Timeban
if(gettime()<sStats[playerid][sTimeBan] && sStats[playerid][sTimeBan] > 0)
{
new string[128];
new days,hours,mins;
new wartezeit = sStats[playerid][sTimeBan];
new restzeit= wartezeit -gettime();
days = floatround(restzeit / 86400,floatround_floor);
hours = restzeit - (days * 86400);
hours = floatround(hours / 3600,floatround_floor);
mins = restzeit - ( (days * 86400) + (hours * 3600) );
mins = floatround(mins / 60,floatround_floor);
format(string, sizeof(string), "Du bist noch für %d Minuten gebannt.(%d Stunden).",mins,hours);
SendClientMessage(playerid, Rot,string);
TogglePlayerControllable(playerid, false);
savePlayer(playerid);
Kick(playerid);
return 1;
}
else
{
sStats[playerid][sTimeBan] = 0;
}
if(sStats[playerid][sLevel] == 999)
{
sStats[playerid][sLevel] = 2;
return 1;
}
}
else
{
//Passwort falsch
SendClientMessage(playerid,Rot,"Das eingegebene Passwort ist falsch.");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Herzlich Willkommen zurück auf dem Island-Roleplay Server. \nDie Datenbank hat einen Account unter diesen namen gefunden! \nBitte geben Sie ihr Passwort ein.","Login","Abbrechen");
}
return 1;
}
public OnPlayerClickPlayerTextDraw(playerid, PlayerText:playertextid)
{
if(playertextid==Textdraw7[playerid])
{
new num_rows,num_fields;
cache_get_data(num_rows,num_fields,dbhandle);
if(num_rows==0)
{
//Registrierung
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrierung","Herzlich Willkommen auf dem Island-Roleplay Server. \n Die Datenbank hat keinen Account unter diesen namen gefunden! \nBitte erstellen Sie sich einen Account!","Registrieren","Abbrechen");
}
else
{
//Login
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Herzlich Willkommen zurück auf dem Island-Roleplay Server. \nDie Datenbank hat einen Account unter diesen namen gefunden! \nBitte geben Sie ihr Passwort ein.","Login","Abbrechen");
}
}return 1;
} -
Aso ok danke
-
Hallo gibt es Das Projekt noch?
-
Danke für den Tipp. Ja sowas habe Ich auch vor Ordnung zuhalten, ein ganz guter Tipp.
-
Ok danke für den Tipp.
-
Vielen dank für die Tippst. Ich habe mir schon gedanken gemacht über den Gamemode.
-
Danke Ich versuche es mal.
-
Vielen dank das Ihr es mir erklärt habt.
-
Hallo Ich möchte mit einen Selfmade script anfangen, Und Ich möchte fragen welche reihenfolge Die beste wäre? Also z.B. erst Mysql sachen oder so. Und weil ich noch Anfänger bin und mit den Selfmade dann das
Scripten lernen will wollte Ich noch fragen Wie Ich das am besten lernen kann. Die grundkentnisse kenne Ich schon.