Beiträge von Simon2202

    Mhm... erstmal danke für die vielen, raschen antworten! Und vorallem danke für eure Hilfe!
    Pawn ich habe jetzt deinen Code genommen..
    Jedoch ist mir der Compiler auch da abgestürzt..
    gezwungener maßen habe ich jeden Case mit einer Klammer ausstatten müssen:
    case 1:{format(string,128,"Probesupporter: %s ist nun im Admindienst!",sendername(playerid));}


    Da mir Pawno es sonst überhaupt nicht kompilieren will..
    Jedoch zeigt er mir jetzt diese Errors:
    Zeile (26589) : Ungültiger Befehl
    Zeile (26589) : Unbekannte Variable : "ocmd_aduty"
    Zeile (26589) : Ungültiger Befehl
    Zeile (26589) : Zuviele Fehler in einer Zeile


    Alle in der Zeile
    ocmd:aduty(playerid,params[])


    Weiß jemand warum? Include von ocmd ist drinnen, andere befehle mit ocmd funktionieren auch..


    Wenn ich das einfüge hängt sich mein ganzer Kompiler auf....

    Ich habe den Code jetzt so, bekomme keine Errors. aber ingame wird kein Text gesendet:


    Spoiler anzeigen
    if(strcmp(cmdtext,"/aduty", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    if(ADuty[playerid] == 0)
    {
    ADuty[playerid] = 1;
    SetPlayerHealth(playerid,1000);
    SetPlayerArmour(playerid,10000);
    SetPlayerColor(playerid,0x9A0000FF);
    SetPlayerSkin(playerid,217);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"** Sie sind nun AD. Tippe erneut /aduty um wieder OffDuty zu gehen. **");
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 1)
    {
    format(string, sizeof(string), "ProbeSupporter %s {FFFFFF}ist nun OnDuty.",sendername);
    SendClientMessageToAll(knallrot,string);
    adminlabel[playerid] = Create3DTextLabel("ProbeSupporter", knallrot, 30.0, 40.0, 50.0, 25.0,-1, 0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(adminlabel[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.7);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 2)
    {
    format(string,sizeof(string), "Supporter %s {FFFFFF}ist nun OnDuty.",sendername);
    SendClientMessageToAll(knallrot,string);
    adminlabel[playerid] = Create3DTextLabel("Supporter", knallrot, 30.0, 40.0, 50.0, 25.0,-1, 0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(adminlabel[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.7);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 3)
    {
    format(string,sizeof(string), "Moderator %s {FFFFFF}ist nun OnDuty.",sendername);
    SendClientMessageToAll(knallrot,string);
    adminlabel[playerid] = Create3DTextLabel("Moderator", knallrot, 30.0, 40.0, 50.0, 25.0,-1, 0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(adminlabel[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.7);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 4)
    {
    format(string,sizeof(string), "Administrator %s {FFFFFF}ist nun OnDuty.",sendername);
    SendClientMessageToAll(0x00FF00FF,string);
    adminlabel[playerid] = Create3DTextLabel("Administrator", 0x00FF00FF, 30.0, 40.0, 50.0, 25.0,-1, 0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(adminlabel[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.7);

    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 5)
    {
    format(string,sizeof(string), "Server Manager %s {FFFFFF}ist nun OnDuty.",sendername);
    SendClientMessageToAll(0xFFAD00FF,string);
    adminlabel[playerid] = Create3DTextLabel("Server Managerr", 0xFFAD00FF, 30.0, 40.0, 50.0, 25.0,-1, 0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(adminlabel[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.7);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 6)
    {
    format(string,sizeof(string), "ServerOwner %s {FFFFFF}ist nun OnDuty.",sendername);
    SendClientMessageToAll(0x0000FFFF,string);
    adminlabel[playerid] = Create3DTextLabel("ServerOwner", 0x0000FFFF, 30.0, 40.0, 50.0, 25.0,-1, 0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(adminlabel[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.7);
    }
    }
    else
    {
    ADuty[playerid] = 0;
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    SetPlayerArmour(playerid,0);
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_WHITE);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"** Sie sind nun nichtmehr AD. **");
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    SetPlayerSkin(playerid,PlayerInfo[playerid][pChar]);
    }
    }
    return 1;
    }

    Mhm.. Ich habe das jetzt so auf mich angepasst:


    Oben im Script:

    Spoiler anzeigen

    forward IsTransCarS(carid);
    new TransCarS[5];
    bool:TransS[MAX_PLAYERS];


    Das Pickup am AbgabePunkt + 3d text

    Spoiler anzeigen
    CreatePickup(1274,19,-2510.2292,-616.1070,132.5625);//Strompunkt
    Create3DTextLabel("Mit dem Befehl /abliefern Produkte abliefern!",0x00C5FFFF,-2510.2292,-616.1070,132.5625,30.0,0);


    Die Autos:

    Spoiler anzeigen
    TransCarS[0] = AddStaticVehicleEx(440,-550.000,-545.000,25.685,180.0000,12,12,1500);
    TransCarS[1] = AddStaticVehicleEx(440,-545.000,-545.000,25.685,180.0000,12,12,1500);
    TransCarS[2] = AddStaticVehicleEx(440,-540.0000,-545.0000,25.685,180.0000,12,12,1500);
    TransCarS[3] = AddStaticVehicleEx(440,-535.0000,-545.0000,25.685,180.0000,12,12,1500);
    TransCarS[4] = AddStaticVehicleEx(440,-510.0000,-545.0000,25.685,180.0000,12,12,1500);


    Und schließlich unten das was du mir geschickt hast:

    Spoiler anzeigen
    //Stromlieferant
    public IsTransCarS(carid)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(TransCarS); i++)
    {
    if(carid == TransCarS[i])
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }

    Spoiler anzeigen
    ocmd:liefern(playerid)
    {
    new carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid, knallrot, "Du musst in einem Fahrzeug sitzen.");
    if(!IsTransCarS(carid))return SendClientMessage(playerid, knallrot, "Du kannst keine Produkte laden, da du nicht in einem Lieferwagen bist.");
    if(TransS[playerid])return SendClientMessage(playerid, knallrot, "Du bist bereits am Liefern.");
    else if(!TransS[playerid])Liefert[playerid] = true; SendClientMessage(playerid, gelb, "Du hast nun Produkte geladen, fahre zur Stromfabrik.");SetPlayerCheckpoint(playerid, -2510.2292,-616.1070,132.5625, 3);
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    ocmd:abladen(playerid)
    {
    new carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid, knallrot, "Du musst in einem Fahrzeug sitzen.");
    if(!IsTransCarS(carid))return SendClientMessage(playerid, knallrot, "Du kannst keine Produkte laden, da du nicht in einem Lieferwagen bist.");
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0, -2510.2292,-616.1070,132.5625))return SendClientMessage(playerid, knallrot, "Du bist nicht am Strom Unternehmen.");
    if(!TransS[playerid])return SendClientMessage(playerid, knallrot, "Du bist nicht am Liefern.");
    else if(TransS[playerid]) Liefert[playerid] = false; SendClientMessage(playerid, gelb, "Du hast das Strom Unternehmen mit Produkten beliefert, dafür erhältst du 500$.");
    return 1;
    }


    Jedoch bekomme ich jetzt diese Errors:

    Spoiler anzeigen
    Zeile (726) : Unbekannte Funktion
    Zeile (48737) : Variable "GetName" wurde mehrmals deklariert
    Zeile (50600) : Unbekannte Variable : "TransS"
    Zeile (50600) : Befehl hat keinen Sinn
    Zeile (50600) : Erwartete Zeichen ";", aber gefunden "]"
    Zeile (50600) : Ungültiger Befehl
    Zeile (50600) : Zuviele Fehler in einer Zeile


    Kann es sein, dass ich ein Include für das Boole brauche ?


    Includes:

    Spoiler anzeigen
    #include <a_samp>
    #include <a_npc>
    #include <core>
    #include <float>
    #include <time>
    #include <file>
    #include <utils>
    #include <morphinc>
    #include <M_Bot>
    #include <Obj_Streamer>
    #include <foXban>
    #include <dini>
    #include <ocmd>
    #include <SII>



    SLaYz

    Guten Tag, Community!
    Ich habe einen Aduty Befehl der soweit auch funktioniert.
    Jetzt wollte ich einfügen, dass angezeigt wird welcher Supporter Level adminduty ist (Supporter,Moderator etc.)


    Der Code sieht so aus:

    Spoiler anzeigen

    if(strcmp(cmdtext,"/aduty", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    if(ADuty[playerid] == 0)
    {
    ADuty[playerid] = 1;
    SetPlayerHealth(playerid,1000);
    SetPlayerArmour(playerid,10000);
    SetPlayerColor(playerid,0x9A0000FF);
    SetPlayerSkin(playerid,217);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"** Sie sind nun AD. Tippe /adoff um wieder OffDuty zu gehen. **");
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] = 1)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "ProbeSupporter %s ist nun OnDuty.",sendername);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED,string);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] = 2)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string,sizeof(string), "Supporter %s ist nun OnDuty.",sendername);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED,string);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] = 3)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string,sizeof(string), "Moderator %s ist nun OnDuty.",sendername);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED,string);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] = 4)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string,sizeof(string), "Admin %s ist nun OnDuty.",sendername);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED,string);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] = 5)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string,sizeof(string), "Manager %s ist nun OnDuty.",sendername);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED,string);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] = 6)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string,sizeof(string), "ServerOwner %s ist nun OnDuty.",sendername);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED,string);
    }
    }
    else
    {
    ADuty[playerid] = 0;
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    SetPlayerArmour(playerid,0);
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_WHITE);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"** Sie sind nun nichtmehr AD. **");
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    SetPlayerSkin(playerid,PlayerInfo[playerid][pChar]);
    }
    }
    return 1;
    }


    Nur bekomme ich diese Errors:

    Spoiler anzeigen

    Zeile (26606) : Wahrscheinlich unabsichtliche Zuordnung [Beispiel: if(variable
    Zeile (26612) : Wahrscheinlich unabsichtliche Zuordnung [Beispiel: if(variable
    Zeile (26618) : Wahrscheinlich unabsichtliche Zuordnung [Beispiel: if(variable
    Zeile (26624) : Wahrscheinlich unabsichtliche Zuordnung [Beispiel: if(variable
    Zeile (26630) : Wahrscheinlich unabsichtliche Zuordnung [Beispiel: if(variable
    Zeile (26636) : Wahrscheinlich unabsichtliche Zuordnung [Beispiel: if(variable


    Jetzt bin ich mir unsicher. Muss ich das nicht mit if angeben ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Und vorallem bitte erklärt mir was ich falsch gemacht habe. Ich versuche gerade das Scripten zu lernen und es würde mir sehr helfen, wenn ihr es mir erklärt :) danke im voraus!

    Ich bekomme keine Error´s... aber egal in welches Auto ich einsteige ich bekomme die Meldung..
    Für alle die sich die Schnippsel nicht zusammensuchen wollen, das ist alles was ich bei dem System habe:


    Definition der Autos. (Steht ganz oben im Script)

    Spoiler anzeigen

    forward IsATransCarS(carid);
    new TransCarS[5];


    Die Meldung(sollte nur kommen wenn man in ein TransCarS einsteigt, kommt aber bei jedem Auto.(steht unter dem Public OnPlayerEnterVehicle)

    Spoiler anzeigen

    //Stromlieferant
    for(new i; i<sizeof(TransCarS);i++)
    {
    SendClientMessage(playerid,gelb,"Du kannst mit /liefern Produkte aus der Fabrikhalle aufnehmen!");
    SendClientMessage(playerid,gelb,"Am Stromwerk in San Fierro kannst du diese mit /abliefern verkaufen!");
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    return 1;
    }


    Die Definition wo die Autos stehen. (steht unter OnGamemodeInit)

    Spoiler anzeigen

    //Stromlieferant
    TransCarS[0] = AddStaticVehicleEx(440,-550.000,-545.000,25.685,180.0000,12,12,1500);
    TransCarS[1] = AddStaticVehicleEx(440,-545.000,-545.000,25.685,180.0000,12,12,1500);
    TransCarS[2] = AddStaticVehicleEx(440,-540.0000,-545.0000,25.685,180.0000,12,12,1500);
    TransCarS[3] = AddStaticVehicleEx(440,-535.0000,-545.0000,25.685,180.0000,12,12,1500);
    TransCarS[4] = AddStaticVehicleEx(440,-510.0000,-545.0000,25.685,180.0000,12,12,1500);


    Das Pickup beim Abgabe Punkt und der 3D Text.(Steht auch unter OnGamemodeInit)

    Spoiler anzeigen

    CreatePickup(1274,19,-2510.2292,-616.1070,132.5625);//Strompunkt
    Create3DTextLabel("Mit dem Befehl /abliefern Produkte abliefern!",0x00C5FFFF,-2510.2292,-616.1070,132.5625,30.0,0);


    Die beiden Befehle. Funktionieren in den Autos nicht. Es kommt die Meldung, dass man in keinem Lieferwagen ist.(Stehen ganz unten im Script)

    Spoiler anzeigen

    //Stromlieferant

    Spoiler anzeigen
    ocmd:liefern(playerid, params[], vehicleid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 440)
    {
    SendClientMessage(playerid,gelb,"Du lieferst nun Produkte an das Stromwerk SF aus!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-2510.2292,-616.1070,132.5625,3.0);
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du sitzt in keinem Lieferwagen!");
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    ocmd:abliefern(playerid, params[], vehicleid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 440)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,2510.2292,-616.1070,132.5625))
    {
    new str[128];
    new randmoney = random(2001) - 500;
    format(str,128,"Du hast die Produkte erfolgreich abgeliefert und %i Doller bekommen!",randmoney);
    SendClientMessage(playerid,gelb,str);
    GivePlayerMoney(playerid,randmoney);
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist in keinem Lieferwagen! Diesen kannst du am Strom-Lieferanten Job Punkt nehmen! /navi");
    return 1;
    }
    }

    Spoiler anzeigen
    return 1;
    }


    Das Auto hat die Model ID 440 (Rumpo)


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen....

    Das mit fahrer is ja nd so das problem^^ td danke


    Ich habe den Code Schnipsel jetzt so:

    Spoiler anzeigen

    for(new i; i<sizeof(TransCarS0);i++)
    {
    new str[128];
    format(str,128,"Du kannst mit /startjob Produkte an das Stromwerk SF liefern!");
    SendClientMessage(playerid,gelb,str);
    return 1;
    }



    Ich bekomm jedoch die Warnung, dass die Variable "TransCarS0" nicht verwendet wird.


    Die Variable habe ich oben im Skript so definiert:

    Spoiler anzeigen

    new TransCarS0 = TransCarS[0];
    new TransCarS1 = TransCarS[1];
    new TransCarS2 = TransCarS[2];
    new TransCarS3 = TransCarS[3];
    new TransCarS4 = TransCarS[4];



    Die Autos habe ich so definiert:

    Spoiler anzeigen
    TransCarS[0] = AddStaticVehicleEx(440,-540.000,-545.000,25.0000,180.0000,12,12,1500);
    TransCarS[1] = AddStaticVehicleEx(440,-540.000,-545.000,25.0000,180.0000,12,12,1500);
    TransCarS[2] = AddStaticVehicleEx(440,-530.0000,-545.0000,25.0000,180.0000,12,12,1500);
    TransCarS[3] = AddStaticVehicleEx(440,-520.0000,-545.0000,25.0000,180.0000,12,12,1500);
    TransCarS[4] = AddStaticVehicleEx(440,-500.0000,-545.0000,25.0000,180.0000,12,12,1500);



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    naja dieses Liefersystem soll als "Freiberuf" gemacht werden.. Heißt nicht als fixer Job. Lieferanten Jobs kann man auch machen wenn man in einer Fraktion ist, einen fixen Job hat, etc.
    Also Nein, da es aus meiner Sicht nicht benötigt wird.

    Ich muss dazu sagen:
    Ich lerne gerade das Scripten und versuche eben so viel wie möglich zu verstehen und keine Filterscripts zu nehmen!


    Stimmt das so? :
    for(new i; i<sizeof(TransCarS0);i++).
    {
    new str[128];
    format(str,128,"Du kannst mit /startjob Produkte an das Stromwerk SF liefern!");
    SendClientMessage(playerid,gelb,str);
    return 1;
    }


    Ich bekomme nämlich diesen Error:
    Zeile (3061) : Ungültiger Befehl


    Und noch eine frage:
    Das Zeichen "<" bei der for schleife heißt doch, dass i kleiner als TransCarS0 ist.. und solange es kleiner ist "i" um 1 größer wird.. oder hab ich das falsch verstanden ?

    Ich hab das oben im Script stehen:


    TransCarS[0] = AddStaticVehicleEx(440,-540.000,-545.000,25.0000,180.0000,12,12,1500);
    TransCarS[1] = AddStaticVehicleEx(440,-540.000,-545.000,25.0000,180.0000,12,12,1500);
    TransCarS[2] = AddStaticVehicleEx(440,-530.0000,-545.0000,25.0000,180.0000,12,12,1500);
    TransCarS[3] = AddStaticVehicleEx(440,-520.0000,-545.0000,25.0000,180.0000,12,12,1500);
    TransCarS[4] = AddStaticVehicleEx(440,-500.0000,-545.0000,25.0000,180.0000,12,12,1500);



    Heist ich muss für die Schleife erstmal ingame auslesen welche Carid die Autos haben ? oder kann ich die CarID der TransCars auch über das Script bekommen ?

    Hallo.
    Ich hatte vor ein Lifersystem in mein RL Skript zu integrieren.
    Jedoch bekomme ich bei dieser Zeile:


    new TransCarS1 = TransCarS[2];


    diesen Error:
    Zeile (356) : error 008: must be a constant expression; assumed zero


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen..
    Zur erklärung:


    Ich versuche gerade erst, dass wenn ein User in eines der 5 gesetzten Liefer autos einsteigt er eine Meldung bekommt was er zu tun hat.. Bin mir nicht sicher wie ich diese Nachricht nicht sende, wenn er in jedes Auto einsteigt sondern eben nur wenn er in eines der 5 Autos einsteigt..


    Danke für jegliche Hilfe!
    MfG

    Funktioniert noch immer nicht.. bin mir aber nicht sicher ob ich ganz verstanden hab was du mir da geschickt hast:


    Spoiler anzeigen
    ocmd:tune(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 4)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    AddVehicleComponent(carid,1010);
    AddVehicleComponent(carid,1085);
    return 1;
    }
    new pID, name[MAX_PLAYER_NAME];
    new str[64],str2[64];
    new carid = GetPlayerVehicleID(pID);
    new pName[MAX_PLAYER_NAME];
    new aName[MAX_PLAYER_NAME];
    if(sscanf(params,"i",pID)) return
    AddVehicleComponent(carid,1010);
    AddVehicleComponent(carid,1085);
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    GetPlayerName(pID,name,sizeof(name));
    format(str,64,"Du hast das Auto von %s getunt!",pName);
    format(str2,63,"Dein Auto wurde von dem Admin %s getunt!",aName);
    SendClientMessage(playerid,gelb,str);
    SendClientMessage(pID,gelb,str2);
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du hast nicht den nötigen Admin Rang");
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    Die Errors sind weg wie ich es formatiert habe.. jedoch zeigt er mir jetzt bei den Meldungen von wem es respawnt wurde keine Namen sondern einfach Leerzeichen


    Spoiler anzeigen
    ocmd:tune(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 4)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    AddVehicleComponent(carid,1010);
    AddVehicleComponent(carid,1085);
    return 1;
    }
    new pID, name[MAX_PLAYER_NAME];
    new str[64],str2[64];
    new carid = GetPlayerVehicleID(pID);
    new pName = GetPlayerName(pID, name, MAX_PLAYER_NAME);
    new aName = GetPlayerName(playerid, name, MAX_PLAYER_NAME);
    if(sscanf(params,"i",pID)) return
    AddVehicleComponent(carid,1010);
    AddVehicleComponent(carid,1085);
    format(str,64,"Du hast das Auto von %s getunt!",pName);
    format(str2,63,"Dein Auto wurde von dem Admin %s getunt!",aName);
    SendClientMessage(playerid,gelb,str);
    SendClientMessage(pID,gelb,str2);
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du hast nicht den nötigen Admin Rang");
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    Hallo, Ich habe mich grade dran gesetzt als Übung, da ich neu beim Skripten bin, mir ein System an zu legen welches Felgen und Nitro und mein Auto integriert.. Soweit so gut, jetzt wollte ich noch ändern, dass wenn er außerhalb eines Autos ist man eine Playerid angeben muss, um z.B andere Autos zu tunen.
    Jedoch bekomme ich jetzt diese Fehlercodes :

    Spoiler anzeigen

    C:\Users\Simon_2\Desktop\hd.pwn(51286) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Simon_2\Desktop\hd.pwn(51287) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Simon_2\Desktop\hd.pwn(51282) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "aName"
    C:\Users\Simon_2\Desktop\hd.pwn(51281) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "pName"



    Der Code für meinen Befehl sieht folgendermaßen aus:

    Spoiler anzeigen
    ocmd:tune(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 4)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    AddVehicleComponent(carid,1010);
    AddVehicleComponent(carid,1085);
    return 1;
    }
    new pID, name[MAX_PLAYER_NAME];
    new carid = GetPlayerVehicleID(pID);
    new pName = GetPlayerName(pID, name, MAX_PLAYER_NAME);
    new aName = GetPlayerName(playerid, name, MAX_PLAYER_NAME);
    if(sscanf(params,"i",pID)) return
    AddVehicleComponent(carid,1010);
    AddVehicleComponent(carid,1085);
    SendClientMessage(playerid,gelb,"Du hast das Auto von ID %s getunt!",pName);
    SendClientMessage(pID,gelb,"Dein Auto wurde von dem Admin %s getunt!",aName);
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du hast nicht den nötigen Admin Rang");
    return 1;
    }
    return 1;
    }



    Ich hoffe jemand kann mir helfen und mir erklären was ich falsch gemacht habe, da ich das gerne lernen würde.
    MfG