Beiträge von Simon2202

    Das ist der ganze Befehl:
    ocmd@2:supporterchat,sc(playerid,params[])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    new text[200],sname[MAX_PLAYER_NAME],string[128];
    GetPlayerName(playerid,sname,sizeof(sname));
    if(sscanf(params,"s",text)) return SendClientMessage(playerid,knallrot,"Benutzung: /supporterchat(/sc) [Text]");
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 1)
    {
    format(string,sizeof(string), "Level 1 - Supporter %s: %s",sname,text);
    }
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 2)
    {
    format(string, sizeof(string), "Level 2 - Moderator %s: %s", sname,text);
    SendSCMessage(string);
    }
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 3)
    {
    format(string, sizeof(string), "Level 3 - Administrator %s: %s", sname,text);
    SendSCMessage(string);
    }
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 4)
    {
    format(string, sizeof(string), "Level 4 - Head Administrator %s: %s", sname,text);
    SendSCMessage(string);
    }
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 5)
    {
    format(string, sizeof(string), "Level 5 - Server Owner %s: %s", sname,text);
    SendSCMessage(string);
    }

    }
    return 1;
    }


    Das sind die Fehler:
    C:\Users\Simon_2\Desktop\pawno\pawno\include\utils.inc(1) : Variable "string" wurde mehrmals deklariert
    C:\Users\Simon_2\Desktop\pawno\pawno\include\utils.inc(10) : Variable "text" wurde mehrmals deklariert
    C:\Users\Simon_2\Desktop\pawno\pawno\include\foXban.inc(33) : Variable "string" wurde mehrmals deklariert
    C:\Users\Simon_2\Desktop\pawno\pawno\include\foXban.inc(49) : Variable "string" wurde mehrmals deklariert
    C:\Users\Simon_2\Desktop\pawno\pawno\include\foXban.inc(112) : Variable "string" wurde mehrmals deklariert
    C:\Users\Simon_2\Desktop\pawno\pawno\include\dini.inc(239) : Variable "string" wurde mehrmals deklariert
    C:\Users\Simon_2\Desktop\pawno\pawno\include\SII.inc(269) : Variable "string" wurde mehrmals deklariert
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    Zeile (47424) : Unbekannte Funktion
    Zeile (47426) : Unbekannte Funktion
    Zeile (47429) : Variable wurde bereits definiert: "GetPlayerName"
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    Zeile (47431) : Unbekannte Funktion
    Zeile (47435) : Unbekannte Funktion
    Zeile (47438) : Variable wurde bereits definiert: "SendSCMessage"
    Zeile (47440) : Unbekannte Funktion
    Zeile (47443) : Variable wurde bereits definiert: "SendSCMessage"
    Zeile (47445) : Unbekannte Funktion
    Zeile (47448) : Variable wurde bereits definiert: "SendSCMessage"
    Zeile (47450) : Unbekannte Funktion
    Zeile (47453) : Variable wurde bereits definiert: "SendSCMessage"
    Zeile (47456) : error 054: unmatched closing brace ("}")
    Zeile (47457) : Unbekannte Funktion
    Zeile (47469) : Variable wird nie benutzt: "sname"
    Zeile (47469) : Variable wird nie benutzt: "string"
    Zeile (47469) : Variable wird nie benutzt: "text"


    15 Errors, 105 Warnungen
    Du hast Errors im Skript. Kompilierung abgebrochen


    PWNMod Compiler Version 1.2
    (c) Trooper[Y]
    In Kooperation mit GTA-Servers.de



    Aber wenn ich das so schreibe: "ocmd:sc(playerid,params[]) dann bekomme ich keinen Error und keine Warnung

    Hallo, ich habe die Frage zwar bereits gestellt jedoch hat die Antwort damals doch nicht ganz funktioniert..
    Meine Frage ist eben ob es möglich ist wie bei OnCommandText die gleiche Funktion mit 2 Befehlen auszuführen
    Als Beispiel:
    if(strcmp(cmd, "/adminchat", true) == 0 || strcmp(cmd, "/ac", true) == 0)


    Und ich will wissen ob das auch bei Ocmd möglich ist..
    Bei meinem alten Thread war die Antwort "ocmd@2:adminchat,ac(playerid,params[])
    Jedoch bekomme ich dann einige Fehler.,.



    MfG [MVS]Simon

    Hallo, ich habe eine Frage.
    Bei OnPlayerCommand Text ist es ja möglich, dass 2 Befehle das gleiche bewirken
    als Beispiel:
    if(strcmp(cmd, "/ahelp", true) == 0 || strcmp(cmd, "/ah", true) == 0)


    Ist das auch bei ocmd möglich ? Oder muss ich dann das ganze kopieren mit einem anderen Befehl.. also bei dem Beispiel
    ocmd:ahelp(playerid,params[])
    {
    //Befehl
    }


    ocmd:ah(playerid,params[])
    {
    //gleicher Befehl
    }


    Hoffe ihr versteht was ich meine.


    MfG - Simon

    LeijaT danke ich habs einfach mit einzelnen gemacht, aber ich werds mir merken wenn ich es wieder brauche


    Jeffry
    Ich glaube ich hab die Funktion falsch verstanden ^^ SetPlayerWorldBounds setzt das ja nur für den einen Spieler und nicht für alle.. Hab da irgendwie nicht richtig nachgedacht


    Danke an beide für die schnellen und guten Antworten hat mir sehr weiter geholfen

    Hat sich erledigt ^^ Habs jetzt einfach so gemacht, Hab nur noch eine Frage, kann man
    "SetPlayerWorldBounds" Nur in einer Virtuellen Welt machen ? Ich würde nämlich das Paintball gebiet mitten in LS machen.. Die Spieler kann ich ja einfach in eine andere Virtuelle Welt setzen aber wenn ich den Befehl einbaue, dann werden sie ja in jeder Welt zurück geworfen..

    Hallo, ich will gerade ein Paintball System erstellen, welches etwas umfangreicher wird. Man kann durch kills etc. "EP" bekommen und sich darum in der Paintball arena bessere waffen kaufen
    Jetzt brauche ich ja eine Zuordnung ob er die bereits gekauft hat.
    Derzeit habe ich das so definiert:
    PlayerInfo[playerid][pPBWaffeMp5] //Paintball mp5
    PlayerInfo[playerid][pPBWaffeM4] //Paintball m4
    PlayerInfo[playerid][pPBWaffeDeagle] //Paintball deagle
    PlayerInfo[playerid][pPBWaffeShotgun] //Paintball shotgun
    PlayerInfo[playerid][pPBWaffeCShotgun] //Paintball combat shotgun
    PlayerInfo[playerid][pPBWaffeUzi] //Paintball Uzi
    PlayerInfo[playerid][pPBWaffeAK}// Paintball ak
    PlayerInfo[playerid][pPBWaffeAll] //Paintball Alle waffen
    PlayerInfo[playerid][pPBRüstung] = 0; //Paintball Rüstung
    PlayerInfo[playerid][pPBSkills] = 0; //Paintball Skills
    PlayerInfo[playerid][pPBKills] = 0; //Paintball Kills
    PlayerInfo[playerid][pPBDeaths] = 0; //Paintball Deaths
    PlayerInfo[playerid][pPBEP] = 0; //Paintball EP


    Das ist alles was ich speichern lasse. Mir geht es vorallem um die Waffen. Muss ich jede Waffe in einer Zuordnung speichern oder gibt es eine Möglichkeit das kürzer zu regeln ? Das problem ist ja, dass es viele möglichkeiten gibt verschiedene waffen zu haben.. Habt ihr eine Idee wie das besser geht oder muss ich es so machen ?

    ocmd:sirene(playerid,params[])
    {
    new vID=GetPlayerVehicleID(playerid);
    new sirene = CreateObject(18646,0,0,-1000,0,0,0,100);
    new sirenestat[MAX_VEHICLES];
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    if(GetVehicleModel(vID) == 560 || GetVehicleModel(vID) == 490)
    {
    if(sirenestat[vID] == 0)
    {
    AttachObjectToVehicle(18646,vID,0.450000,0.075000,0.749999,-10.799998,0.000000,0.000000);
    sirenestat[vID]= 1;
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast die Einsatzsignalleuchte eingeschaltet.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast die Einsatzsignalleuchte ausgeschaltet.");
    DestroyObject(sirene);
    sirenestat[vID] = 0;
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    probiers mal

    Warum ist das ein Problem ? Er braucht die Variable nicht außerhalb des Befehls oder hab ich was überlesen ?



    Ist ungetestet: Ich habe den befehl auf /sirene verkürzt.. es wird automatisch an und aus geschalten ^^ Sollte funktionieren
    ocmd:sirene(playerid,params[])
    {
    new Float: vx,Float: vy, Float: vz;
    new vID=GetPlayerVehicleID(playerid),cmd[5];
    new sirene[MAX_VEHICLES];
    new sirenestat[MAX_VEHICLES];
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    if(GetVehicleModel(vID)==560)
    {
    GetPlayerPos(playerid,vx,vy,vz);
    if(sirenestat[vID] == 0)
    {
    sirene[vID]=CreateObject(18646,0,0,-1000,0,0,0,100);
    AttachObjectToVehicle(sirene[vID],vID,0.450000,0.075000,0.749999,-10.799998,0.000000,0.000000);
    sirenestat[vID]= 1;
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast die Einsatzsignalleuchte eingeschaltet.");
    }
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast die Einsatzsignalleuchte ausgeschaltet.");
    DestroyObject(sirene[vID]);
    sirenestat[vID] = 0;
    return 1;
    }
    if(GetVehicleModel(vID)==490)
    {
    if(sirenestat[vID] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast die Einsatzsignalleuchte ausgeschaltet.");
    DestroyObject(sirene[vID]);
    sirenestat[vID]=0;
    return 1;
    }
    else
    {
    sirene[vID]=CreateObject(18646,0,0,-1000,0,0,0,100);
    AttachObjectToVehicle(sirene[vID],vID,-0.599999,1.125000,1.049999,-18.900001,0.000000,0.000000);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast die Einsatzsignalleuchte eingeschaltet.");
    sirenestat[vID] = 1;
    return 1;
    }
    }
    }
    }



    Und falls du fragen hast frag ruhig

    @ PAWN
    @xsL33p


    es war nur das "return 1;" unten ^^ das ich vergessen habe :) danke trotzdem



    Aber eine Frage hab ich noch..
    Ich las registrationstep auf 1 setzen.. hab unter OnPlayerCommandText das hier:
    if(RegistrationStep[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,gelb,"Du wachst auf einem einsamen Strand auf");
    SetTimer("message",2000,false); //Du siehst dich um während du dich langsam aufsetzt
    ClearAnimations(playerid);
    SetTimer("message3",2000,false); //Du findest einen Zettel am Boden, auf dem steht {0xFF0000FF}´Wenn du Hilfe brauchst, dreh das Blatt um!
    SetTimer("message2",500,false); //Du drehst das Blatt um und findest eine Karte! Du beschließt zu dem darauf markierten Punkt zu gehen
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-1993.0289,-2813.3040,3.3502,5.0);
    RPoint[playerid] = 1;
    return 1;
    }




    Das wird aber nicht gesendet.. Muss ich das unter SetPlayerSpawn schreiben ?

    Der Spawnpoint ist der Strand ganz links unten :/ hab den punkt extra nochmal höher gesetzt damit er nicht unter der Map liegt oder so.. aber er ist wirklich nur blau... Und wenn ich springe macht er die animation, dass er sich wo festhält fällt aber wieder runter...

    Hallo, Ich habe die letzten Tage lang ein Intro gemacht, wenn man sich neu registrierst, dass man so ein kleines "Tutorial" bekommt...
    Nur wenn ich es jetzt getestet habe spawne ich laut Map irgendwo über Los Santos und sehen tue ich nur Blau.. Sonst garnichts..
    Ich habe den Spawn so gesetzt:


    pTut ist die Variable ob der Spieler schon das Tutorial hatte.
    Wenn ihr noch etwas braucht sagt es bitte, aber das ist eigentlich das einzige das mit dem Spawn zu tun hat


    if(PlayerInfo[playerid][pTut] == 0)
    {
    gOoc[playerid] = 1; gNews[playerid] = 1; gFam[playerid] = 1;
    AtRegestration[playerid] = 1;
    RegistrationStep[playerid] = 1;
    //----------------
    SetPlayerPos(playerid,-1881.4211,-2750.7581,9.2281);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 60.8327);
    SetPlayerSkin(playerid,160);
    ApplyAnimation(playerid, "CRACK", "crckdeth2", 4.0, 1, 0, 0, 0, 0);



    }

    Doch wir verstehens... Ja, das Thema ist beendet aber wir weisen dich nur auf einen Fehler hin, der dir vielleicht noch Probleme macht...
    Zu deinem Verständnis
    < kleiner Zeichen
    > größer Zeichen
    Als Beispiel#
    3<4<5
    3 ist kleiner als 4, 4 ist kleiner als 5


    ! Ist nicht


    Du schreibst also wenn er nicht admin level 1,2,3 hat zeigt er dir diese Message...
    Um ein bisschen in die Theorie das zu verschieben:
    wenn man das Rufzeichen weg nimmt steht das da:


    if(SpielerInfo[playerid][pAdminlevel] =< 4)


    Heißt, wenn sein Adminlevel (welches ja von pAdminlevel wiedergegeben wird) kleiner ist als 4, dann......


    Wenn wir jetzt ein Rufzeichen hinzufügen, dann ist es genau das gegenteil...


    Heißt wenn sein Adminlevel größer gleich 4 ist, dann.....



    Also musst du das Rufzeichen weg nehmen damit es für deinen Zweck stimmt...