Beiträge von [PeL]Smiley

    Danke Jeffry,hat geklappt jz nurnoch eine einzige Frage :D
    Wie mach ich das in meinem Stats befehl :
    ocmd:stats(playerid,params[])
    {
    new string[128];
    format(string, sizeof(string),""COLB"|===============Allgemeine Informationen===============|"COLO"Name: "COLW"%s\n"COLO"Level: "COLW"%d\n"COLO"Geld: "COLW"%d\n"COLO"Adminlevel:"COLW"%d\nFraktion:",GetName(playerid), SpielerInfo[playerid][pLevel],SpielerInfo[playerid][pGeld],SpielerInfo[playerid][pAdminlevel]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STATS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,""COLO"4You Reallife Stats",string,"Ok","");
    return 1;
    }
    Bei Fraktion der Name steht?
    Letzte frage :D
    sry für's nerven

    mysql_SetInt(Tabelle_Spieler,"Rang",SpielerInfo[playerid][pLevel],"pRang",GetName(playerid));
    Zu
    mysql_SetInt(Tabelle_Spieler,"Rang",SpielerInfo[playerid][pRang],"pRang",GetName(playerid));


    ok danke,es klappt.
    Allerdings erst dann,wenn der Spieler sich reloggt,wird es gespeichert

    stock LoadPlayer(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    SpielerInfo[playerid][ pLevel] = mysql_GetInt(Tabelle_Spieler, "Level","Name", GetName(playerid));
    SpielerInfo[playerid][ pAdminlevel] = mysql_GetInt(Tabelle_Spieler, "Adminlevel","Name", GetName(playerid));
    SpielerInfo[playerid][ pSkin] = mysql_GetInt(Tabelle_Spieler, "Skin","Name", GetName(playerid));
    SpielerInfo[playerid][ pGeld] = mysql_GetInt(Tabelle_Spieler, "Geld","Name", GetName(playerid));
    SpielerInfo[playerid][ pFraktion] = mysql_GetInt(Tabelle_Spieler, "Fraktion","Name", GetName(playerid));
    SpielerInfo[playerid][ pRang] = mysql_GetInt(Tabelle_Spieler, "Rang","Name", GetName(playerid));
    format(SpielerInfo[playerid][pRegDate],32,"%s", mysql_GetString(Tabelle_Spieler, "Registrierungsdatum","Name", GetName(playerid)));
    //Sachen werden gegeben
    GivePlayerMoney(playerid, SpielerInfo[playerid][ pGeld ]);
    SetPlayerScore (playerid, SpielerInfo[playerid][ pLevel ]);
    SetPlayerSkin (playerid, SpielerInfo[playerid][ pSkin ]);
    }
    return 1;
    }


    stock SavePlayer(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    SpielerInfo[playerid][ pGeld ] = GetPlayerMoney(playerid);
    SpielerInfo[playerid][ pLevel ] = GetPlayerScore(playerid);
    SpielerInfo[playerid][ pSkin ] = GetPlayerSkin(playerid);
    mysql_SetInt(Tabelle_Spieler, "Level", SpielerInfo[playerid][ pLevel ], "Name", GetName(playerid));
    mysql_SetInt(Tabelle_Spieler, "Adminlevel", SpielerInfo[playerid][ pAdminlevel ], "Name", GetName(playerid));
    mysql_SetInt(Tabelle_Spieler, "Skin", SpielerInfo[playerid][ pSkin ], "Name", GetName(playerid));
    mysql_SetInt(Tabelle_Spieler, "Geld", SpielerInfo[playerid][ pGeld ], "Name", GetName(playerid));
    mysql_SetString(Tabelle_Spieler, "Registrierungsdatum", SpielerInfo[playerid][ pRegDate ], "Name", GetName(playerid));
    mysql_SetInt(Tabelle_Spieler,"Fraktion",SpielerInfo[playerid][pFraktion],"Name",GetName(playerid));
    mysql_SetInt(Tabelle_Spieler,"Rang",SpielerInfo[playerid][pLevel],"pRang",GetName(playerid));
    }
    return 1;
    }


    stock CreateAccount(playerid, passwort[])
    {
    new query[256],Name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, Name, MAX_PLAYER_NAME);
    mysql_real_escape_string(Name,Name);
    mysql_real_escape_string(passwort,passwort);
    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO "Tabelle_Spieler" (Name, Passwort) VALUES ('%s', '%s')", Name, passwort);
    mysql_query(query);
    SetPlayerColor(playerid, Zivifarbe);
    SetPlayerSkin(playerid, SpielerInfo[playerid][ pSkin ]);
    mysql_SetInt(Tabelle_Spieler, "Level",Startlevel, "Name", GetName(playerid));
    mysql_SetInt(Tabelle_Spieler, "Adminlevel",0, "Name", GetName(playerid));
    mysql_SetInt(Tabelle_Spieler, "Skin",(ZiviSkin[random(10)]), "Name", GetName(playerid));
    mysql_SetInt(Tabelle_Spieler, "Geld",Startgeld, "Name", GetName(playerid));
    mysql_SetInt(Tabelle_Spieler, "Fraktion",0, "Name", GetName(playerid));
    mysql_SetInt(Tabelle_Spieler, "Rang",0, "Name", GetName(playerid));
    //Registrierungsdatum
    new Datum[30];
    getdate(Jahr, Monat, Tag);gettime(Stunde,Minute);
    format(Datum, sizeof(Datum), "%d.%d.%d um %d:%d", Tag, Monat, Jahr, Stunde,Minute);
    SpielerInfo[playerid][pRegDate] = Datum;
    mysql_SetString(Tabelle_Spieler, "Registrierungsdatum", Datum, "Name", GetName(playerid));
    return 1;
    }

    Hier drei Tutorials die eigentlich alles beschreiben was du aufgezählt hast:


    1.) Mit MySQL speichern/laden: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=392856
    2.) Für die Struktur der Befehle: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=368631
    3.) Mit Dini (hat eigentlich alles, ist aber ziemlich chaotisch aufgebaut): http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=296601


    Das sollten mehr als genug Informationen sein um deine Wünsche zu erfüllen! ;)


    Die Grundbasis habe ich ja schon aber das Problem:
    Jz speichert er die Fraktion,aber den Rank 6 nicht:

    PAWN Quelltext
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    13
    14
    ocmd:makeleader(playerid, params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pAdminlevel] < 6) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Möglich ab: "COLO" Adminrank 6");
    new pID, fID;
    if(sscanf(params,"ui",pID,fID))return SendClientMessage(playerid,Rot, "INFO: /makeleader [playerid] [fraktid]");
    if(fID >= sizeof(fInfo))return SendClientMessage(playerid,Rot, "Fraktion existiert nicht.");
    SpielerInfo[pID][pFraktion] = fID;
    SpielerInfo[pID][pRang] = 6;
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"%s hat dich zum Leader der Fraktion %s gemacht",GetName(playerid), fInfo[fID][f_name]);
    SendClientMessage(pID, Rot, string);
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Du hast einen Spieler zum Leader gemacht.");
    return 1;
    }

    Jz speichert er die Fraktion,aber den Rank 6 nicht:
    ocmd:makeleader(playerid, params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pAdminlevel] < 6) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Möglich ab: "COLO" Adminrank 6");
    new pID, fID;
    if(sscanf(params,"ui",pID,fID))return SendClientMessage(playerid,Rot, "INFO: /makeleader [playerid] [fraktid]");
    if(fID >= sizeof(fInfo))return SendClientMessage(playerid,Rot, "Fraktion existiert nicht.");
    SpielerInfo[pID][pFraktion] = fID;
    SpielerInfo[pID][pRang] = 6;
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"%s hat dich zum Leader der Fraktion %s gemacht",GetName(playerid), fInfo[fID][f_name]);
    SendClientMessage(pID, Rot, string);
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Du hast einen Spieler zum Leader gemacht.");
    return 1;
    }

    Hallo Liebe Samp leute, ich habe ein Fraktionssystem erstellt und bin bis jz soweit:

    enum fraktEnum{
    f_name[128],
    Float:f_x,
    Float:f_y,
    Float:f_z,
    Float:f_r,
    f_inter,
    f_world,
    }
    new fInfo[][fraktEnum] = {
    {"Zivilist", 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0, 0},
    {"LSPD", 295.2865,-55.4151,2.7772,293.463, 0, 0},
    {"Taxi", 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0, 0}


    };


    if(!isPlayerInFrakt(playerid, 0)){
    new fID;
    fID = SpielerInfo[playerid][pFraktion];
    SetPlayerPos(playerid, fInfo[fID][f_x],fInfo[fID][f_y],fInfo[fID][f_z]);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, fInfo[fID][f_r]);
    SetPlayerInterior(playerid, fInfo[fID][f_inter]);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, fInfo[fID][f_world]);




    Wie kann ich daraus nun ein /makeleader Befehl machen und auch speichern dann ob er leader ist oder nicht?
    Und auch ein invite und uninvite befehl und /setrang?

    Ich wollte euch nachfragen nwie ich ein Ban System auf mysql Basis erstelle also ganz normal /ban und /ipban.
    Das es auch abgespeichert wird im MYSQL Datenbank und das man sich dann auch nicht mehr einloggen kann etc.
    Danke im voraus :)

    Wieso kommt dieser Warning?
    C:\Users\kevin\Desktop\server\gamemodes\self.pwn(177) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "rollerpoint"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.


    rollerpoint = CreatePickup(1239,1,604.7900,-1489.4922,14.9479,0);

    Hallo Liebe Scripting Profis,
    ich wollte nachfragen ob es möglich ist ein dynamischen /setspawn Befehl zumachen.
    Der Befehl soll für die Serverleiter nur sein,damit die die Spawns,aller Spieler,varieren können
    Ist das möglich?

    C:\Users\kevin\Desktop\server\gamemodes\self.pwn(334) : error 017: undefined symbol "SupCarID"
    C:\Users\kevin\Desktop\server\gamemodes\self.pwn(337) : error 017: undefined symbol "SupCarID"
    C:\Users\kevin\Desktop\server\gamemodes\self.pwn(338) : error 017: undefined symbol "SupCarText"
    C:\Users\kevin\Desktop\server\gamemodes\self.pwn(339) : error 017: undefined symbol "SupCarID"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

    Ersetze diese Zeile mal:
    SupCarText[playerid] = Create3DTextLabel(string,-1,x,y,z,10,0);
    Ich hatte komischerweise eine Rotation mit eingebaut, was gar keinen Sinn gemacht hätte ^^



    Und damit das Auto beim zweiten mal eingeben wieder weg geht?
    den Anfang habe ich:
    ocmd:supcar(playerid,params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pAdminlevel] < 1) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Möglich ab: "COLO" Adminrank 1");
    if(!IsPlayerConnected(playerid))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du musst eingeloggt sein!");
    if(SupCarID[playerid] == 1) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Das Auto wird gelöscht!");
    DestroyVehicle(SupCarID);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SUPCAR,DIALOG_STYLE_LIST,"Supauto Menü","Sultan\nCheetah\nSandking","Wählen","Abbrechen");
    return 1;
    }

    new SupCarID[MAX_PLAYERS],Text3D:SupCarText[MAX_PLAYERS];




    Jetzt geht der im Auto rein,also automatisch TextLabel erscheitn auch,allerdings nur ganz kurz.


    ocmd:supcar(playerid,params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pAdminlevel] < 1) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Möglich ab: "COLO" Adminrank 1");
    if(!IsPlayerConnected(playerid))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du musst eingeloggt sein!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SUPCAR,DIALOG_STYLE_LIST,"Supauto Menü","Sultan\nCheetah\nSandking","Wählen","Abbrechen");
    return 1;
    }


    Das klappt,allerdings wird der 3DTextLabel nicht angezeigt,und ich meine,wenn man den Befehl zweimal eingibt und in dem Auto sitzt das,dass Car dann gelöscht wird und automatisch auch in dem auto gesetzt wird,aber danke erstmal :)

    Hallo Liebe Leute ich habe ein Problem mit meinem supcar befehl,wie mach ich das,dass dort 3DTextLabel erstellt wird über dem Auto mit "Supportermobil von %S und Kennzeichen Supcar ist und wenn ich /supcar eingebe das es dann auch wieder gelöscht wird, die Auto ids sind schon drin,soweit bin ich:


    if(dialogid == DIALOG_SUPCAR){
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    switch(listitem){
    case 0:{
    CreateVehicle(560,x,y,z,0,0,0,0);


    return 1;
    }
    case 1:{
    CreateVehicle(415,x,y,z,0,0,0,0);

    return 1;
    }
    case 2:{
    CreateVehicle(495,x,y,z,0,0,0,0);

    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    den befehl hab ich auch erstellt schon