Jeffry könntest du mir bitte erklären was du geändert hast und warum?
Damit ich es besser lernen kann.
Beiträge von [PeL]Smiley
-
-
Ist das richtig so?
ocmd:makeleader(playerid,params[])
{
new pID,string[128];
new i = GetFreeFrakID();
new fname = FDaten[i][fName];
if(SpielerInfo[playerid][pAdminlevel] < 6) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Möglich ab: "COLO" Adminrank 6");
if(sscanf(params,"us",pID,fname))return SendClientMessage(playerid,Rot,""COLO"Verwendung: "COLR"/makeleader [playerid][Fraktionsname]");
format(string,sizeof(string),""servertag" %s hat %s zum Leader gemacht!",GetName(playerid),GetName(pID));
SendClientMessageToAll(Rot,string);
new query[256];
format(query,sizeof(query),"UPDATE `spieler` SET `Fraktion``Leader` VALUES ('%s')",fname,fname);
mysql_query(query);
return 1;
}
ocmd:invite(playerid,params[])
{
if(SpielerInfo[playerid][pLeader] == 0)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Leader!");
new pID,string[128];
if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,Rot,""COLO"Verwendung: "COLR"/invite [playerid]");
if(pID == playerid)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du kannst dich nicht selbst inviten!");
if(pID == INVALID_PLAYER_ID)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Keiner mit dieser ID Online!");
if(SpielerInfo[pID][pFraktion] !=0)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Spieler ist bereits in einer Fraktion!");
new i = GetFreeFrakID();
new fID = FDaten[i][fName];
format(string,sizeof(string),"Du wurdest zur Fraktion %s invited!\n Bestätige oder brech es ab!",fID);
ShowPlayerDialog(pID,DIALOG_INVITE,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Fraktions Invite",string,"Annehmen","Abbrechen");
SetPVarInt(pID,"inv_fraktid",FDaten[i][fName]);
SetPVarInt(playerid,"inv_inviter",playerid);
return 1;
}Makeleader befehl funktioniert nicht. wird nicht in der Tabelle Spieler gespeichert bzw. geändert.
if(dialogid == DIALOG_INVITE)
{
if(response)
{
new query[256];
new i = GetFreeFrakID();
format(query, sizeof(query), "UPDATE spieler (Fraktion) VALUES ('%s')",FDaten[i][fName]);
mysql_query(query);
SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast die Einladung angenommen!");
SetPlayerPos(playerid,FDaten[i][fSpawnX],FDaten[i][fSpawnY],FDaten[i][fSpawnZ]);
SetPlayerInterior(playerid,FDaten[i][fSpawnI]);
SetPVarInt(playerid,"inv_fraktid",0);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Einladung abgebrochen!");
SetPVarInt(playerid,"inv_fraktid",0);
}
} -
Ich habe mein invite Befehl bis jetzt so: aber wie ich weiter vorankomme keine ahnung
ocmd:invite(playerid,params[])
{
if(SpielerInfo[playerid][pLeader] == 0)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Leader!");
new pID,string[128];
if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,Rot,""COLO"Verwendung: "COLR"/invite [playerid]");
if(pID == playerid)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du kannst dich nicht selbst inviten!");
if(pID == INVALID_PLAYER_ID)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Keiner mit dieser ID Online!");
if(SpielerInfo[pID][pFraktion] !=0)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Spieler ist bereits in einer Fraktion!");
return 1;
} -
Wie kann ich bei dem invite/uninvite und accept befehlen ambesten vorgehen?
Kannst du mir evtl. so eine kleine How-To Liste machen? -
Habe jetzt soangefangen:
ocmd:makeleader(playerid,params[])
{
new pID,string[128];
if(SpielerInfo[playerid][pAdminlevel] < 6) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Möglich ab: "COLO" Adminrank 6");
if(sscanf(params,"us",pID))return SendClientMessage(playerid,Rot,""COLO"Verwendung: "COLR"/makeleader [playerid][Fraktionsname]");
format(string,sizeof(string),""servertag" %s hat %s zum Leader gemacht!",GetName(playerid),GetName(pID));
new query[256];
format(query,sizeof(query),"INSERT INTO fraktionen (Leader) VALUES ('%s')",GetName(pID));
return 1;
}
Kommen keine Errors,aber es funktioniert auch nicht -
Das funktioniert schonmal,aber wie baue ich das ganze in meinem makeleader befehl ein?
Das in der Tabelle Leader eingetragen wird und ich die Ranknamen ingame auch ändern kann? -
Und wie mache ich jetzt das hier?:
ocmd:delfraktion(playerid,params[])
{
if(SpielerInfo[playerid][pAdminlevel] < 6) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Möglich ab: "COLO" Adminrank 6");
new input[128];
if(sscanf(params,"s",input))return SendClientMessage(playerid,Rot,""COLO"Verwendung: "COLR"/createfraktion [Fraktionsname]");
new i = GetFreeFrakID();
format(FDaten[i][fName], 128, input);
new query[256];
format(query,sizeof(query),"DELETE FROM 'fraktionen (id,fname,fx,fy,fz,fi) VALUES )'%d', '%s', '%f', '%f', '%f', %d)",
i,FDaten[i][fName], FDaten[i][fSpawnX], FDaten[i][fSpawnY], FDaten[i][fSpawnZ], FDaten[i][fSpawnI]);
mysql_query(query);
return 1;
} -
[16:47:17] >> mysql_query( Connection handle: 1 )
[16:47:17] CMySQLHandler::Query(INSERT INTO fraktionen (id, fname, fx, fy, fz, fi) VALUES ('0', 'test', '2488.543457', '-1460.062622', '24.018003', 0)) - An error has occured. (Error ID: 1054, Unknown column 'id' in 'field list')
[16:47:17] OnQueryError() - Called.
-
Jeffry
der Befehl speichert das in der MYSQL Datenbnak iwie nicht- -
Danke erstmal für deine Hilfe:
GetPlayerPos(playerid,FDaten[i][fSpawnX],FDaten[i][fSpawnY],FDaten[i][fSpawnZ]);C:\Users\kevin\Desktop\server\gamemodes\selfneu.pwn(112) : error 017: undefined symbol "SpielerInfo"
C:\Users\kevin\Desktop\server\gamemodes\selfneu.pwn(118) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\kevin\Desktop\server\gamemodes\selfneu.pwn(118) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\kevin\Desktop\server\gamemodes\selfneu.pwn(118) : warning 213: tag mismatch
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase1 Error.
if(SpielerInfo[playerid][pAdminlevel] < 6) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Möglich ab: "COLO" Adminrank 6");
-
-
Ich will ein Dynamic Faction System machen,ich bin nun soweit(Am Anfang
)
#define MAX_FRAKTIONEN 15
enum FrakDaten
{
fID,
fName[128],
fRang1[30],
fRang2[30],
fRang3[30],
fRang4[30],
fRang5[30],
fRang6[30],
fSpawnX,
fSpawnY,
fSpawnZ,
fSpawnI
};
new FDaten[MAX_FRAKTIONEN][FrakDaten];
ocmd:createfraktion(playerid,params[])
{
if(SpielerInfo[playerid][pAdminlevel] < 6) return SendClientMessage(playerid,Rot,"M�glich ab: "COLO" Adminrank 6");
if(sscanf(params,"s"))return SendClientMessage(playerid,Rot,""COLO"Verwendung: "COLR"/createfraktion [Fraktionsname]");
return 1;
}
Ich wollte /createfraktion Fraktionsname
und das er das dann in meiner Tabelle automatisch einspeichert mit fID usw. und beim fSpawn soll er das nehmen wo der Admin gerade steht.
Aber wie? -
Hallo Liebe Leute ich wollte euch mal fragen was ein gutes Soundysystem für's Auto ist.
Mit ordentlichem Bass und guten Sound was man auch ruhig lauter machen kann ohne das es durchknallt.
MFG Smiley
//Push -
Wie baue ich diesen Befehl denn:
ocmd:makeleader(playerid, params[])
{
if(SpielerInfo[playerid][pAdminlevel] < 6) return SendClientMessage(playerid,Rot,"M�glich ab: "COLO" Adminrank 6");
new pID, fID;
if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Keiner ist Verbunden mit dieser ID!");
if(sscanf(params,"ui",pID,fID))return SendClientMessage(playerid,Rot, ""COLO"Verwendung: "COLR"/makeleader [playerid] [Fraktionsid]");
if(fID >= sizeof(fInfo))return SendClientMessage(playerid,Rot, ""COLO""servertag""COLR"Fraktion existiert nicht.");
SpielerInfo[pID][pFraktion] = fID;
SpielerInfo[pID][pLeader] =fID;
if(fID != 0) SpielerInfo[pID][pRang] = 6;
else SpielerInfo[pID][pRang] = 0;
SavePlayer(pID);
new string[128];
format(string,sizeof(string),""COLO"[%s]%s "COLR"hat dich zum Leader der Fraktion "COLO"%s"COLR" gemacht.",adminrang(playerid),GetName(playerid), fInfo[fID][f_name]);
SendClientMessage(pID, Rot, string);
SendClientMessage(playerid, Rot, ""COLO""servertag"""Du hast einen Spieler zum Leader gemacht.");
return 1;
}Nun zu meinem Fraktions Enum um?
enum FrakDaten
{
fID,
fName[128],
fRang1[30],
fRang2[30],
fRang3[30],
fRang4[30],
fRang5[30],
fRang6[30],
fSpawnX,
fSpawnY,
fSpawnZ,
fSpawnI
};
new FDaten[MAX_FRAKTIONEN][FrakDaten]; -
Nicht sicher,habs grade mal geändert
-
Ich versuche ein Dynamisches Fraktionssystem zumachen mit allem drum und dran Fraktionsname ändern Ränge ändern.
Bis jetzt bin ich so weit:
#define MAX_FRAKTIONEN 15
enum FrakDaten
{
pFID,
pFName,
pLeader,
pCoLeader,
pRang1[30],
pRang2[30],
pRang3[30],
pRang4[30],
pRang5[30],
pRang6[30]
};
new FDaten[MAX_FRAKTIONEN][FrakDaten];
Ist nicht viel ich weiß,aber ich hoffe ihr könnt mir helfen wie ich weiter machen kann?
Danke im voraus -
Ich habs jetzt verstanden,aber warum sollte ich bool verwenden?
-
Wieso kann ich bei diesem Code als Zivilist das Tor öffnen?
ocmd:mv(playerid,params[])
{
static bool:isOpen;
if(!isOpen)
{
//LSPD Tor
if(!isPlayerInFrakt(playerid,1))
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7,1535.5193,-1628.6432,13.1630)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht in der Nähe!");
isOpen = true;
MoveObject(tor[0],1539.50000000,-1627.69995117,8.69999981,7);
}
else
{
isOpen = false;
MoveObject(tor[0],1539.50000000,-1627.69995117,14.69999981,7);
}
return 1;
} -
Hallo Liebe Breadfish Community,
ich wollte fragen wie ich dieses Tor:
sanft nach unten fahren lassen kann.
Der befehl dafür sollte /mv sein und es sollten nur Polizisten machen können.tor[0]=CreateObject(980,1539.50000000,-1627.69995117,14.69999981,0.00000000,0.00000000,90.00000000); //object(airportgate) (2)
Danke im voraus
-
Fraktionshilfliste erstellen,das für die jeweilige Fraktion die Befehle in einem DIALOG_STYLE_MSGBOX stehene.