Beiträge von excelsior

    Hallo Community,


    ich hoffe auf eure Hilfe, Erfahrungen und Empfehlungen und wende mich mal kurz und knackig an euch.


    Ich suche einen Laptop für die Uni, mit dem ich den typischen Aufgaben (Recherchieren, Verfassen, etc.) nach gehen kann. Außerdem sollte es möglich sein, ohne Probleme SA:MP & Co. als Zeitvertreib ausführen und spielen zu können. Allzu gut kenne ich mich mit Hardware nicht aus. Aspekte, die ich aktuell beim Kauf betrachtet habe sind -- Achtung -- das Design (eventuell daraus resultierende Fehlkäufe). Was noch wichtig wäre, ist dass ich freiberuflich mit Photoshop arbeite und daher die Grafikkarte dementsprechend Leistung besitzen sollte. In den Märkten haben mir Laptops von Lenovo und Samsung gefallen.


    Um's kürzer zu halten:
    - aktuellen Laptop für Uni
    - Betriebssystem völlig egal
    - SA:MP und eventuell neuere Spiele spielbar
    - CD Rom
    - preiswert (ca. 600 - 700€)
    - Photoshop nutzbar
    - "Design" (kein Muss)

    [pwn=255]
    ocmd:destroyveh(playerid, params[])
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new vehicleid;
    vehicleid= GetPlayerVehicleID(playerid);
    DestroyVehicle(vehicleid);
    SendClientMessage(playerid, -1, "> Fahrzeug erfolgreich gelöscht.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "> Du bist nicht in einem Fahrzeug.");
    }
    return 1; // Zeile 268
    }
    [/pwn]


    Loose Indentation in Zeile 268?

    Abend,


    ich bin PAWN-Scripting-Anfänger und arbeite derzeit an einem sehr kleinen Projekt mit welchem ich mir natürlich erhoffe mein Wissen zu erweitern und Erfahrungen zu sammeln. Für dieses wirklich kleine Projekt habe ich mich für eine einfache Speicherungsmethode entschieden, d.h. kein MySQL.


    Wie man wahrscheinlich bereits dem Thementitel entnehmen kann, möchte ich erfragen welches der Beiden (dini/ Y_INI) empfehlenswert und gut dokumentiert ist. Mir ist aufgefallen, dass Y_INI im amerkanischem bzw. englischsprachigen Raum stärker genutzt wird, wo hingegen dini in der deutschen Szene mehr genutzt wird. Ebenfalls konnte ich keine Tutorials im deutschsprachigem SA-MP Forum finden. Hoffe auch die Frage, welches schneller ist, kann mir beantwortet werden.


    Gruß, Flo

    Folgende Meldung erhalte ich beim Kompilieren:

    Code
    C:\Users\PC\SA-MP\Scripting\gamemodes\test.pwn(240) : error 033: array must be indexed (variable "Waffe")
    C:\Users\PC\SA-MP\Scripting\gamemodes\test.pwn(240) : error 036: empty statement
    C:\Users\PC\SA-MP\Scripting\gamemodes\test.pwn(241) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    Dazu gehörige Zeile aus dem Gamemode:
    [pwn=235]
    ocmd:weapon(playerid, params[])
    {
    new Waffe[128];
    new Munition[128];
    if(sscanf(params, "ii", Waffe, Munition)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_INFO, "> Benutzung: /weapon <WeaponID> <Munition>");
    if(Waffe> 1 && Waffe< 46)
    GivePlayerWeapon(playerid, Waffe, Munition);
    return 1;
    }
    [/pwn]

    Frag doch einfach beim Login ab, ob jemand einen Charakter besitzt, wenn nicht muss der erstellt werden. Das speicherst du dann als .ini oder Datenbankeintrag und lässt dann beim Login ein Dialog mit den Charakteren erscheinen. Wählt man aus dem Dialog mit den Namen aus lädst du noch Daten wie Skin, Geld, Spawn und Level. Den Namen lässt du auch beim Spawn als PlayerLabel generieren.


    Wie heisst du auf BRP? Spiele auch dort. ;D