Beiträge von xSoldier

    Hallo liebes Breadfish,
    Ich hab bisschen das Bomben Script von meinem Godfather verbessert/geändert. Aber wenn ich eine Bombe per /bombelegen plante liegt sie auf dem Boden und wenn sie explodiert / defused ist bleibt die Bombe einfach auf dem Boden liegen bis Server Restart könnt ihr mir dabei vlt helfen?



    So sieht´s aus sie liegt auf dem Boden statt sie so schwebt.


    Sie soll genau wie ein normales Pickup schweben.



    Wenn eine Bombe gelegt wird:
    switch(row)//rot,gelb,grün,blau
    {
    case 0://rot
    {
    GetPlayerPos(playerid, PlayerExplosionX[1], PlayerExplosionY[1], PlayerExplosionZ[1]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "Bombe wurde gelegt! Du hast den ROTEN Draht genommen!");
    bombe = CreateDynamicObject(1252, PlayerExplosionX[1], PlayerExplosionY[1], PlayerExplosionZ[1]-0.85, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    ApplyAnimation(playerid, "BOMBER", "BOM_Plant", 4.0, 0, 0, 0, 0, 0);
    bombexplotimer = SetTimerEx("bombexplode",300000,0,"i",playerid);
    BombStatus = 1;
    Bombactivated=1;
    bombdrahtchoosen = 1;
    bombdraht1 = 1;
    bombdraht2 = 0;
    bombdraht3 = 0;
    bombdraht4 = 0;
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsACop(i))
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_RED,"BOMBENALARM: Es wurde eine Bombe gelegt!");
    bombzone = GangZoneCreate(PlayerExplosionX[1]-random(60), PlayerExplosionY[1]-random(60), PlayerExplosionX[1]+random(60), PlayerExplosionY[1]+random(60));
    GangZoneShowForPlayer(i,bombzone,COLOR_RED);
    GangZoneFlashForPlayer(i,bombzone,COLOR_GREEN);
    if(IsPlayerInFrac(i, 22))
    {


    /defuse
    if(strcmp(cmd, "/defuse", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,PlayerExplosionX[1], PlayerExplosionY[1], PlayerExplosionZ[1]))
    {
    if(IsACop(playerid))
    {
    if(Bombactivated==1)
    {
    //Bombtimer(10,playerid);
    ShowMenuForPlayer(Menu:BOMBD,playerid);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Du bist nicht befugt!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Du bist nicht bei der Bombe!");
    }
    }


    Bombe legen.
    if(strcmp(cmd, "/bombe", true) == 0 || strcmp(cmd, "/bombelegen", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 20 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 20)
    {
    if(BombStatus == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du kannst nur alle 15 min eine Bombe legen.");
    }
    else if(GetPlayerInterior(playerid) > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Das ist ein schlechter Ort für eine Bombe...");
    }
    else
    {
    ShowMenuForPlayer(Menu:BOMB,playerid);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist kein Mitglied der AlQaida!");
    }
    return 1;
    }

    Guten Tag liebes Breadfish,
    Ich habe ein kleines Problem.. da ich meinen Zivi Spawn verschoben habe spawnen Neulinge nicht.. das sieht dann so aus:



    Wenn ich mich Leader der Fraktion z.B. LSPD mache spawne ich ganz normal bloß als Zivi nicht.


    SetPlayerToTeamColor(playerid);
    if(PlayerInfo[playerid][pOrigin] == 1 || PlayerInfo[playerid][pOrigin] == 2 || PlayerInfo[playerid][pOrigin] == 3)
    {
    SetPlayerPos(playerid,369.8554,-2045.5984,7.6719);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,182.0850);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pRollerLic] = 1;
    PlayerInfo[playerid][pPhoneBook] = 1;
    }


    Kann jemand helfen?

    Guten Tag liebes Breadfish,
    Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe ein Wanted System entbuggt von meinem Godfather aber es will nicht gehen, wie ich es gehen sollte. Ich kann zwar nur bis 12 Wanteds vergeben was auch so sein soll aber wenn ich dann nochmal 12 Wanted gebe dann hat derjenige 24 Wanteds obwohl ich das so gescriptet habe das man nur Max 12 Wanteds haben kann und nicht mehr vergeben kann.
    Könnte mir jemand helfen?


    if(strcmp(cmd, "/suspect", true) == 0 || strcmp(cmd, "/su", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(OnDuty[playerid] != 1 && PlayerInfo[playerid][pMember] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht im Dienst!");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutzung: /su [Spieler ID/ Name] [Anzahl] [Verbrechen]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /su [Spieler ID] [Anzahl] [Verbrechen]");
    return 1;
    }
    new WantedAnzahl;
    WantedAnzahl = strval(tmp);
    if (gTeam[playerid] == 2 || IsACop(playerid))
    {
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if (gTeam[giveplayerid] != 2 && !IsACop(giveplayerid))
    {
    if(WantedLevel[playerid] > 12) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du kannst nicht mehr als 12 Wanteds vergeben!");
    new level;
    level = strval(tmp);
    if(level < 1 || level > 12) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst nur 12 Wanteds vergeben"); return 1; }
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutzung: /su [Spieler ID / Name] [Anzahl] [Verbrechen]");
    return 1;
    }
    WantedLevel[giveplayerid] += WantedAnzahl;
    format(string, sizeof(string), "Du hast ein Verbrechen begangen ( %s ). Zeuge: %s.",result,sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTRED, string);
    format(string, sizeof(string), "Vergebene Wanteds: %d. Neues Wantedlevel: %d", WantedAnzahl, WantedLevel[giveplayerid]);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_YELLOW, string);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsACop(i))
    {
    format(string, sizeof(string), "HQ: Alle Einheiten: Reporter: %s, Vergebene Wanteds: %d",sendername, WantedAnzahl);
    SendClientMessage(i, TEAM_BLUE_COLOR, string);
    format(string, sizeof(string), "HQ: Verbrechen: %s, Gesuchter: %s, Aktuelle Wanteds: %d",result,giveplayer, WantedLevel[giveplayerid]);
    SendClientMessage(i, TEAM_BLUE_COLOR, string);
    }
    }
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du kannst keinen Polizisten anklagen!");
    }
    }
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "%d ist kein aktiver Spieler.", giveplayerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist kein Polizist!");
    }
    }
    return 1;
    }

    Achso okay das merk ich mir.. dankeschön :thumbup:
    Hab aber noch eine Frage undzwar möchte ich dass wenn man Waffen kauft Prods verliert.. wie mache ich das?


    BizzInfo[2][bTill] += 1151;


    Ich kenne nur das damit das Geld was man ausgibt in das Biz hinein kommt..

    Guten Abend, habe ein Problem wollte grade Scripten das wenn ich nicht im Auto bin /dienst nicht geht und wenn ich im Auto bin, /dienst funktioniert und ich die Checkpoints abfahren kann..
    Kann jemand weiterhelfen was ich daran falsch gemacht habe?


    if (strcmp("/dienst", cmd, true) == 0)
    {
    if(Mullabfuhr[playerid] == 0 && PlayerInfo[playerid][pJob] == 17)
    {
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, 408))
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 408 || Mullabfuhr[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "Du bist nun im Dienst, fahre bitte die Checkpoints ab!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 351.8024,-1786.3950,5.0254, 5.0);
    MullabfuhrCP[playerid] = 1;
    Mullabfuhr[playerid] = 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht im Müllwagen, oder hast bereits eine Runde gestartet!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht im Trashmaster!");
    }
    return 1;
    }
    }


    Freue mich um Hilfe.


    Mfg Chicago

    Fernando.: Danke für deine Hilfe, aber das funktioniert noch immer nicht.
    new LoginTimer[MAX_PLAYERS];
    new Text:BlackScreen; Ganz Oben


    TextDrawShowForPlayer(playerid, BlackScreen);
    LoginTimer[playerid] = -1; Bei OnPlayerConnect


    BlackScreen = TextDrawCreate( 0.0000, 0.0000, "~n~");
    TextDrawColor(BlackScreen, 0x000000FF);
    TextDrawLetterSize(BlackScreen, 1.0000, 53.0000);
    TextDrawUseBox(BlackScreen, 1);
    TextDrawBoxColor(BlackScreen, 0x000000FF);
    TextDrawFont(BlackScreen, 0);
    TextDrawSetShadow(BlackScreen, 0);
    TextDrawSetProportional(BlackScreen, 0); bei OnGameModeInit


    forward message(playerid);
    public message(playerid)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid,BlackScreen);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,InfoText);


    } ganz unten

    Hey wollte fragen wie ich das genau anstelle mit den Timer.. ich habe das in mehreren Methoden versucht leider erfolglos..


    Ganz oben im Script:
    //textdraws
    new Text:InfoText;
    new Text:BlackScreen;


    OnPlayerConnect:
    SetTimerEx("message",10000,0,"i",playerid);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,BlackScreen);


    OnGameModeInit
    InfoText = TextDrawCreate( 320.0000, 200.0000, "Verbindung wird hergestellt.~n~Bitte warten...");
    TextDrawColor(InfoText, 0xFFFFFFFF);
    TextDrawLetterSize(InfoText, 0.3000, 1.0000);
    TextDrawAlignment(InfoText, 2);
    TextDrawSetShadow(InfoText, 0);


    BlackScreen = TextDrawCreate( 0.0000, 0.0000, "~n~");
    TextDrawColor(BlackScreen, 0x000000FF);
    TextDrawLetterSize(BlackScreen, 1.0000, 53.0000);
    TextDrawUseBox(BlackScreen, 1);
    TextDrawBoxColor(BlackScreen, 0x000000FF);
    TextDrawFont(BlackScreen, 0);
    TextDrawSetShadow(BlackScreen, 0);
    TextDrawSetProportional(BlackScreen, 0);


    Ganz unten:
    forward message(playerid);
    public message(playerid)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid,BlackScreen);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,BlackScreen);


    }


    Bei mir funktioniert der Timer nicht d.h es sollte eig so funktionieren ich möchte joinen auf den Server dann kommt BlackScreen 5 Sekunden dann kommt mein Login Fenster aber das funktioniert nicht ganz da es immer Schwarz bleibt..
    Würde mich um Hilfe freuen.

    Hallo liebes Breadfish Forum, ich bräuchte mal eure Hilfe beim Anklickbares Textdraw.
    Ich kann das nicht anklicken
    Ich würde mich sehr freuen um ein paar Rückmeldungen.


    Ganz oben im Script:
    new Text:Admins2;


    OnPlayerConnect:
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Admins2);


    OnGameModeInit:


    Admins2 = TextDrawCreate(257.5 ,285, "Infomation");
    TextDrawBackgroundColor(Admins2, 257);
    TextDrawFont(Admins2, 1);
    TextDrawLetterSize(Admins2, 0.669999, 2.000000);
    TextDrawColor(Admins2, -1);
    TextDrawSetOutline(Admins2, 0);
    TextDrawSetProportional(Admins2, 1);
    TextDrawSetShadow(Admins2, 1);
    TextDrawTextSize(Admins2,200.000000, 796.000000);
    TextDrawSetSelectable(Admins2,true);



    public OnPlayerClickTextDraw(playerid, Text:clickedid)
    {
    if(clickedid == Login)
    {


    CancelSelectTextDraw(playerid);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Login);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"{00ff00}Login{00ff00}","Bitte Logge dich in deinen Account ein!","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    if(clickedid == Admins2)
    {
    CancelSelectTextDraw(playerid);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Admins2);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Herzlich Willkommen, auf German Evolution [FUN] Reallife.");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Das ist hier eine Information für Neulinge.");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Wie komme ich in eine Fraktion? - Bitte wenden sie sich an den Leader (/leaders)");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Wo ist die Stadthalle ? - Bitte geben sie /navi ein und auf -> Öffentliche Orte -> Los Santos Stadthalle");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Wie bekomme ich ein Fahrzeug? - Bitte gebe /navi ein dann auf -> Autohäuser ");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Tipp: Alle Befehle findest du unter /help");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Mit freundlichen Grüßen, das German Evolution Team.");
    return 1;
    }


    //EDIT bei meinen anderen anklickbaren Textdraw, (login) funktioniert das aber hier nicht..


    Ich würde mich sehr um paar Antworten freuen wie ich das lösen kann.
    Mit freundlichen Grüßen,
    xC