Hallo liebes Breadfish,
Ich hab bisschen das Bomben Script von meinem Godfather verbessert/geändert. Aber wenn ich eine Bombe per /bombelegen plante liegt sie auf dem Boden und wenn sie explodiert / defused ist bleibt die Bombe einfach auf dem Boden liegen bis Server Restart könnt ihr mir dabei vlt helfen?
So sieht´s aus sie liegt auf dem Boden statt sie so schwebt.
Sie soll genau wie ein normales Pickup schweben.
Wenn eine Bombe gelegt wird:
switch(row)//rot,gelb,grün,blau
{
case 0://rot
{
GetPlayerPos(playerid, PlayerExplosionX[1], PlayerExplosionY[1], PlayerExplosionZ[1]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "Bombe wurde gelegt! Du hast den ROTEN Draht genommen!");
bombe = CreateDynamicObject(1252, PlayerExplosionX[1], PlayerExplosionY[1], PlayerExplosionZ[1]-0.85, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
ApplyAnimation(playerid, "BOMBER", "BOM_Plant", 4.0, 0, 0, 0, 0, 0);
bombexplotimer = SetTimerEx("bombexplode",300000,0,"i",playerid);
BombStatus = 1;
Bombactivated=1;
bombdrahtchoosen = 1;
bombdraht1 = 1;
bombdraht2 = 0;
bombdraht3 = 0;
bombdraht4 = 0;
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsACop(i))
{
SendClientMessage(i,COLOR_RED,"BOMBENALARM: Es wurde eine Bombe gelegt!");
bombzone = GangZoneCreate(PlayerExplosionX[1]-random(60), PlayerExplosionY[1]-random(60), PlayerExplosionX[1]+random(60), PlayerExplosionY[1]+random(60));
GangZoneShowForPlayer(i,bombzone,COLOR_RED);
GangZoneFlashForPlayer(i,bombzone,COLOR_GREEN);
if(IsPlayerInFrac(i, 22))
{
/defuse
if(strcmp(cmd, "/defuse", true) == 0)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,PlayerExplosionX[1], PlayerExplosionY[1], PlayerExplosionZ[1]))
{
if(IsACop(playerid))
{
if(Bombactivated==1)
{
//Bombtimer(10,playerid);
ShowMenuForPlayer(Menu:BOMBD,playerid);
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Du bist nicht befugt!");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Du bist nicht bei der Bombe!");
}
}
Bombe legen.
if(strcmp(cmd, "/bombe", true) == 0 || strcmp(cmd, "/bombelegen", true) == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 20 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 20)
{
if(BombStatus == 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du kannst nur alle 15 min eine Bombe legen.");
}
else if(GetPlayerInterior(playerid) > 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Das ist ein schlechter Ort für eine Bombe...");
}
else
{
ShowMenuForPlayer(Menu:BOMB,playerid);
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist kein Mitglied der AlQaida!");
}
return 1;
}