Beiträge von Soldtodie

    Aber jetzt kommt der das:


    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Beck\Desktop\Kopie von GTA Samp Server 3.0 b R2\gamemodes\GGF.pwn(1920) : error 033: array must be indexed (variable "gPlayerLogged")
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Beck\Desktop\Kopie von GTA Samp Server 3.0 b R2\gamemodes\GGF.pwn(3254) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "pCarLic"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Beck\Desktop\Kopie von GTA Samp Server 3.0 b R2\gamemodes\GGF.pwn(3254) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Beck\Desktop\Kopie von GTA Samp Server 3.0 b R2\gamemodes\GGF.pwn(3254) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Beck\Desktop\Kopie von GTA Samp Server 3.0 b R2\gamemodes\GGF.pwn(3254) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Beck\Desktop\Kopie von GTA Samp Server 3.0 b R2\gamemodes\GGF.pwn(3254) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.


    Bitte schnelle Antwort Danke!!!

    Ich kann nur sagen ich will en Werbung Bizz also halt der wo des besitzt bekommt wenn einer /ad [Text] benutzt des geld wo dann von dem benutzer abgezogen wird und der besitzer kann auch selber einstellen wie viel die werbung kostet.


    Wenn ihr nochwas wissen wollt dann lasst es mich wissen!

    Hallo ich hätte mal eine frage, also wenn man im Game ist und dann /musik schreibt das man dann musik hört irgentwelche wo der Admin raussucht die musik soll halt unter scriptfiles/musik gespeichert sein. Der admin gibt jettz z.b ein /musikload 1 dass es dann den ersten track in dem Ordner abspielt und es alle halt wo /musik eingegeben haben hören.



    Ich hoffe das ist machbar, weil wenn es gehen würde fänd ich voll cool :D



    Danke!!!

    Bei mir kommt beim Kompilieren immer 26 errors wenn ich den Bot eingefügt hab aber wenn ich ihn drauße lasse gehts. Warum?


    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Beck\Desktop\GTA Samp Server 3.0 b R2\gamemodes\GTAReallifeU18Server0.3b.pwn(1726) : error 004: function "SafeGivePlayerMoney" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Beck\Desktop\GTA Samp Server 3.0 b R2\gamemodes\GTAReallifeU18Server0.3b.pwn(1755) : error 004: function "SafeGivePlayerMoney" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Beck\Desktop\GTA Samp Server 3.0 b R2\gamemodes\GTAReallifeU18Server0.3b.pwn(1791) : error 004: function "SafeResetPlayerWeapons" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Beck\Desktop\GTA Samp Server 3.0 b R2\gamemodes\GTAReallifeU18Server0.3b.pwn(1792) : error 004: function "SafeGivePlayerWeapon" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Beck\Desktop\GTA Samp Server 3.0 b R2\gamemodes\GTAReallifeU18Server0.3b.pwn(1819) : error 004: function "SafeResetPlayerWeapons" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Beck\Desktop\GTA Samp Server 3.0 b R2\gamemodes\GTAReallifeU18Server0.3b.pwn(2120) : error 004: function "SetPlayerToTeamColor" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Beck\Desktop\GTA Samp Server 3.0 b R2\gamemodes\GTAReallifeU18Server0.3b.pwn(2145) : error 004: function "SetPlayerToTeamColor" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Beck\Desktop\GTA Samp Server 3.0 b R2\gamemodes\GTAReallifeU18Server0.3b.pwn(2190) : error 004: function "SetPlayerCriminal" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Beck\Desktop\GTA Samp Server 3.0 b R2\gamemodes\GTAReallifeU18Server0.3b.pwn(2195) : error 004: function "SetPlayerCriminal" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Beck\Desktop\GTA Samp Server 3.0 b R2\gamemodes\GTAReallifeU18Server0.3b.pwn(2200) : error 004: function "SetPlayerCriminal" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Beck\Desktop\GTA Samp Server 3.0 b R2\gamemodes\GTAReallifeU18Server0.3b.pwn(2298) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Beck\Desktop\GTA Samp Server 3.0 b R2\gamemodes\GTAReallifeU18Server0.3b.pwn(2309) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Beck\Desktop\GTA Samp Server 3.0 b R2\gamemodes\GTAReallifeU18Server0.3b.pwn(2321) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Beck\Desktop\GTA Samp Server 3.0 b R2\gamemodes\GTAReallifeU18Server0.3b.pwn(2325) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Beck\Desktop\GTA Samp Server 3.0 b R2\gamemodes\GTAReallifeU18Server0.3b.pwn(2337) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Beck\Desktop\GTA Samp Server 3.0 b R2\gamemodes\GTAReallifeU18Server0.3b.pwn(2341) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Beck\Desktop\GTA Samp Server 3.0 b R2\gamemodes\GTAReallifeU18Server0.3b.pwn(2345) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Beck\Desktop\GTA Samp Server 3.0 b R2\gamemodes\GTAReallifeU18Server0.3b.pwn(2349) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Beck\Desktop\GTA Samp Server 3.0 b R2\gamemodes\GTAReallifeU18Server0.3b.pwn(2353) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Beck\Desktop\GTA Samp Server 3.0 b R2\gamemodes\GTAReallifeU18Server0.3b.pwn(2357) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Beck\Desktop\GTA Samp Server 3.0 b R2\gamemodes\GTAReallifeU18Server0.3b.pwn(2361) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Beck\Desktop\GTA Samp Server 3.0 b R2\gamemodes\GTAReallifeU18Server0.3b.pwn(2365) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Beck\Desktop\GTA Samp Server 3.0 b R2\gamemodes\GTAReallifeU18Server0.3b.pwn(2377) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Beck\Desktop\GTA Samp Server 3.0 b R2\gamemodes\GTAReallifeU18Server0.3b.pwn(2381) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Beck\Desktop\GTA Samp Server 3.0 b R2\gamemodes\GTAReallifeU18Server0.3b.pwn(2385) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Beck\Desktop\GTA Samp Server 3.0 b R2\gamemodes\GTAReallifeU18Server0.3b.pwn(2389) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    26 Errors.

    weiß ich net was muss ich da jetzt machen?


    //Edit 1 anstatt playerid was einsetzen?


    //Edit2 kann mir jetzt bitte einer sagen was ich ändern muss!!!

    Wenn ich wüsste welche du jetzt meinst halt die vom Bot denk ich jetzt mal das du die sehen willst.


    new car_BusLs;


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "BusLs", true))
    {
    pCarLic[playerid]=1;//Hier muss der Führerschein gegeben werden! (Anpassen!)
    PutPlayerInVehicle(playerid, car_BusLs, 0);//car_BulletLS = das Fahrzeug was wir oben erstellt haben, 0 = der Fahrersitz
    }



    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    //Hier Aufpassen! Der Bot wird hier eingeloggt
    //In jeden Login&Register Script wird entweder in OnPlayerconnect oder erst später überprüft ob bereits ein Account mit diesen Namen besteht oder nicht,
    //deswegen unbedingt die Bedingungen bei diesen Scripts anpassen!
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "BusLs", true))
    {
    gPlayerLogged=1;//Der Bot ist gleich eingeloggt (Anpassen!)
    }

    Ich habe gerade einen Fahrenden Bot in mein Gm eingefügt aber wenn ich jetzt Komplimieren will kommen 26 fehler aber wenn der Bot nicht drinne ist geht es Komplimieren.


    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Beck\Desktop\GTAReallifeU18Server0.3b.pwn(1726) : error 004: function "SafeGivePlayerMoney" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Beck\Desktop\GTAReallifeU18Server0.3b.pwn(1755) : error 004: function "SafeGivePlayerMoney" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Beck\Desktop\GTAReallifeU18Server0.3b.pwn(1791) : error 004: function "SafeResetPlayerWeapons" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Beck\Desktop\GTAReallifeU18Server0.3b.pwn(1792) : error 004: function "SafeGivePlayerWeapon" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Beck\Desktop\GTAReallifeU18Server0.3b.pwn(1819) : error 004: function "SafeResetPlayerWeapons" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Beck\Desktop\GTAReallifeU18Server0.3b.pwn(2120) : error 004: function "SetPlayerToTeamColor" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Beck\Desktop\GTAReallifeU18Server0.3b.pwn(2145) : error 004: function "SetPlayerToTeamColor" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Beck\Desktop\GTAReallifeU18Server0.3b.pwn(2190) : error 004: function "SetPlayerCriminal" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Beck\Desktop\GTAReallifeU18Server0.3b.pwn(2195) : error 004: function "SetPlayerCriminal" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Beck\Desktop\GTAReallifeU18Server0.3b.pwn(2200) : error 004: function "SetPlayerCriminal" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Beck\Desktop\GTAReallifeU18Server0.3b.pwn(2298) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Beck\Desktop\GTAReallifeU18Server0.3b.pwn(2309) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Beck\Desktop\GTAReallifeU18Server0.3b.pwn(2321) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Beck\Desktop\GTAReallifeU18Server0.3b.pwn(2325) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Beck\Desktop\GTAReallifeU18Server0.3b.pwn(2337) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Beck\Desktop\GTAReallifeU18Server0.3b.pwn(2341) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Beck\Desktop\GTAReallifeU18Server0.3b.pwn(2345) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Beck\Desktop\GTAReallifeU18Server0.3b.pwn(2349) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Beck\Desktop\GTAReallifeU18Server0.3b.pwn(2353) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Beck\Desktop\GTAReallifeU18Server0.3b.pwn(2357) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Beck\Desktop\GTAReallifeU18Server0.3b.pwn(2361) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Beck\Desktop\GTAReallifeU18Server0.3b.pwn(2365) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Beck\Desktop\GTAReallifeU18Server0.3b.pwn(2377) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Beck\Desktop\GTAReallifeU18Server0.3b.pwn(2381) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Beck\Desktop\GTAReallifeU18Server0.3b.pwn(2385) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Beck\Desktop\GTAReallifeU18Server0.3b.pwn(2389) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    26 Errors.


    Was kann ich jetzt tuen?
    Bitte hilfe!
    Danke!!!

    forward IsABus(carid);


    Des bei OnePlayerEnterVehicle


    public IsABus(carid)
    {
    if(carid == 55 || carid == 56 || carid == 180) //Carid anpassen von den Busen
    {
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    if(IsABus(newcar))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 14) //jobid anpassen von dir
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, " Du bist in einen Bus eingestiegen.")
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    }
    else {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"Du hast keine Schlüssel für diesen Bus.");}
    }

    Könnt mir einer sagen was hier falsch ist und wie ich des weg bekomme das immer dort steht error undefinded symbol crimes beim compilen.


    Danke!!!


    if(strcmp(cmd, "/suspect", true) == 0 || strcmp(cmd, "/su", true) == 0) { if(IsPlayerConnected(playerid,)) { if(OnDuty[playerid] != 1 && PlayerInfo[playerid][pMember] == 1) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht im Dienst!"); return 1; } tmp = strtok(cmdtext, idx); if(!strlen(tmp)) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Verwendung: (/su)spect [spielerid/teildesnamens] [Verbrechen]"); SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "1(Falschfahren) 2(Flucht) 3(Auto beschädigen) 4(Auto zerstören) 5(Kill) 6(Angriff) 7(Diebstahl) 8(Handel mit Waffen) 9(Handel mit Drogen) 10(Beleidigung) 11(Falschparken) 12(Nitro in der Stadt)"); return 1; } if(Crimes < 1||Crimes > 12||Crimes==1||Crimes==2||Crimes==3||Crimes==4||Crimes==5||Crimes==6||Crimes==7||Crimes==8||Crimes==9||Crimes==10||Crimes==11||Crimes==12) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Dieses Verbrechen gibt es nicht!"); return 1; } if (gTeam[playerid] == 2 || IsACop(playerid)) { if(IsPlayerConnected(giveplayerid)) { if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID) { if (gTeam[giveplayerid] != 2) { GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer)); GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername)); new length = strlen(cmdtext); while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' ')) { idx++; } new offset = idx; new result[64]; while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1))) { result[idx - offset] = cmdtext[idx]; idx++; } result[idx - offset] = EOS; if(!strlen(result)) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Verwendung: (/su)spect [spielerid/teildesnamens] [Verbrechen]"); SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "1(Falschfahren) 2(Flucht) 3(Auto beschädigen) 4(Auto zerstören) 5(Kill) 6(Angriff) 7(Diebstahl) 8(Handel mit Waffen) 9(Handel mit Drogen) 10(Beleidigung) 11(Falschparken) 12(Nitro in der Stadt)"); return 1; } if(WantedPoints[giveplayerid] == 0) { WantedPoints[giveplayerid] = 3; } else { WantedPoints[giveplayerid]+= 2; } SetPlayerCriminal(giveplayerid,playerid, result); return 1; } else { SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du kannst keinen Cop verdächtigen!"); } } } else { format(string, sizeof(string), "%d ist kein aktiver Spieler.", giveplayerid); SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string); return 1; } } else { SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du bist kein Cop / FBI Agent / Nationlgarde !"); } } return 1; }


    //Edit Überschrift

    ich bekommm des nichtmal eingefügt.


    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Beck\Desktop\GTA Samp Server 3.0 b R2\gamemodes\GTAReallifeU18Server0.3b.pwn(20474) : error 017: undefined symbol "su"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Beck\Desktop\GTA Samp Server 3.0 b R2\gamemodes\GTAReallifeU18Server0.3b.pwn(20477) : error 017: undefined symbol "params"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Beck\Desktop\GTA Samp Server 3.0 b R2\gamemodes\GTAReallifeU18Server0.3b.pwn(20477) : error 017: undefined symbol "COLOR"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Beck\Desktop\GTA Samp Server 3.0 b R2\gamemodes\GTAReallifeU18Server0.3b.pwn(20478) : error 017: undefined symbol "strmatch"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Beck\Desktop\GTA Samp Server 3.0 b R2\gamemodes\GTAReallifeU18Server0.3b.pwn(20478) : error 017: undefined symbol "COLOR"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Beck\Desktop\GTA Samp Server 3.0 b R2\gamemodes\GTAReallifeU18Server0.3b.pwn(20479) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Beck\Desktop\GTA Samp Server 3.0 b R2\gamemodes\GTAReallifeU18Server0.3b.pwn(20481) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Beck\Desktop\GTA Samp Server 3.0 b R2\gamemodes\GTAReallifeU18Server0.3b.pwn(20482) : error 017: undefined symbol "COLOR"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Beck\Desktop\GTA Samp Server 3.0 b R2\gamemodes\GTAReallifeU18Server0.3b.pwn(20540) : warning 225: unreachable code
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter Beck\Desktop\GTA Samp Server 3.0 b R2\gamemodes\GTAReallifeU18Server0.3b.pwn(20474) : warning 203: symbol is never used: "ocmd"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    7 Errors.


    //Edit Pawn-Quelltext eingefügt

    Engine System:


    if(!strcmp(cmd, "/engine", true))
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    if(!engineOn[GetPlayerVehicleID(playerid)])
    {
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_PASSENGER)
    {
    return 1;
    }
    if(IsAnOwnableCar(idcar))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pPcarkey] == idcar) { }
    else if(PlayerInfo[playerid][pPcarkey2] == idcar) { }
    else if(PlayerInfo[playerid][pPcarkey3] == idcar) { }
    else { return 1; }
    }
    if(pveh == 510 || pveh == 462 || pveh == 481 || pveh == 509)
    {
    return 1;
    }
    if(idcar == 59 || idcar == 60)
    {
    return 1;
    }
    if(idcar >= 135 && idcar <= 154)
    {
    if(HireCar[playerid] != idcar)
    {
    return 1;
    }
    }
    if(IsAPlane(idcar))
    {
    return 1;
    }
    if(IsAHarvest(idcar))
    {
    return 1;
    }
    if(IsADrugHarvest(idcar))
    {
    return 1;
    }
    if(IsASweeper(idcar))
    {
    return 1;
    }
    if(gEngine[playerid] == 1) { return 1; }


    new playerveh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    PutPlayerInVehicle(playerid, playerveh, 0);
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* %s versucht den Motor zu starten.", sendername);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW);
    SetTimerEx("StartingTheVehicle",10,0,"i",playerid);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~der Motor startet",10,3);
    gEngine[playerid] = 1;
    return 1;
    }
    if(engineOn[GetPlayerVehicleID(playerid)])
    {
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_PASSENGER)
    {
    return 1;
    }
    if(IsAnOwnableCar(idcar))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pPcarkey] == idcar) { }
    else if(PlayerInfo[playerid][pPcarkey2] == idcar) { }
    else if(PlayerInfo[playerid][pPcarkey3] == idcar) { }
    else { return 1; }
    }
    if(pveh == 510 || pveh == 462 || pveh == 481 || pveh == 509)
    {
    return 1;
    }
    if(idcar == 59 || idcar == 60)
    {
    return 1;
    }
    if(idcar >= 135 && idcar <= 154)
    {
    if(HireCar[playerid] != idcar)
    {
    return 1;
    }
    }
    if(IsAHarvest(idcar))
    {
    return 1;
    }
    if(IsADrugHarvest(idcar))
    {
    return 1;
    }
    if(IsAPlane(idcar))
    {
    return 1;
    }
    if(IsASweeper(idcar))
    {
    return 1;
    }
    engineOn[GetPlayerVehicleID(playerid)] = false;
    //RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* %s schaltet den Motor ab.", sendername);
    ProxDetector(30.0, playerid, string,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW);
    gEngine[playerid] = 0;
    /* new keycar = PlayerInfo[playerid][pPcarkey];
    new keycar2 = PlayerInfo[playerid][pPcarkey2];
    new keycar3 = PlayerInfo[playerid][pPcarkey3];
    if(IsAnOwnableCar(idcar))
    {
    if(keycar == idcar)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if (IsPlayerConnected(i))
    {
    SetVehicleParamsForPlayer(keycar,i,0,1);
    }
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Vehicle~n~~r~Auto-Locked", 10000, 3);
    CarInfo[keycar][cLock] = 1;
    }
    }
    else if(keycar2 == idcar)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if (IsPlayerConnected(i))
    {
    SetVehicleParamsForPlayer(keycar2,i,0,1);
    }
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Vehicle~n~~r~Auto-Locked", 10000, 3);
    CarInfo[keycar2][cLock] = 1;
    }
    }
    else if(keycar3 == idcar)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if (IsPlayerConnected(i))
    {
    SetVehicleParamsForPlayer(keycar3,i,0,1);
    }
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Vehicle~n~~r~Auto-Locked", 10000, 3);
    CarInfo[keycar3][cLock] = 1;
    }
    }
    }*/
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    von wem wieß ich nicht mehr sry