Hallo,
Ich habe in meinem Script schon einige Jobs eingebaut, nur ist im moment das Problem, dass jeder jedem sein Job machen kann.
Wie mache ich, dass ein User erst zum Arbeitsamt geht und diesen Job annimmt, vorher muss er aber die Nötigen bedinungen erfüllen (zB Trucker = Truckschein,Pilot = Flugschein etc.)
Wie mache ich so ein System?
Jobs
- Gaestefun
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Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Wenn dein Arbeitsamt über einen Dialog läuft bei dem listitem für Trucker eine Abfrage einbauen. Beispiel:
if(listitem == XX) // Dein listitem für Trucker
{
if(pInfo[playerid][TruckLicense] != 1) // TruckLicense mit deiner Definition für den Truckschein ersetzen
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du benötigst einen Truckschein, um Trucker zu werden!");
// restlicher Code
}Ich hoffe ich hab alles richtig verstanden.
mfg Lambo -
Mein Problem ist eher, wie ich einem Spieler einem Job zuweiße, also dass der Pilot nciht den Bus fahren kann oder der Taxifahrer Müllabfuhr machen kann
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forward IsABus(carid);
Des bei OnePlayerEnterVehicle
public IsABus(carid)
{
if(carid == 55 || carid == 56 || carid == 180) //Carid anpassen von den Busen
{
return 1;
}
return 0;
}if(IsABus(newcar))
{
if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 14) //jobid anpassen von dir
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, " Du bist in einen Bus eingestiegen.")
TogglePlayerControllable(playerid, 0);
}
else {
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"Du hast keine Schlüssel für diesen Bus.");}
} -
breadfish.de
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