Beiträge von MrKonsonant

    Hi,


    wie speicherst du die denn ab??
    Mit PVars ist das ein Bisschen Umständlich ich würde dir eher Vorschlagen mit enums abzuspeichern.





    z.b.

    enum SpielerInformationen{
    AutoPunkte,
    Adminlevel,
    Fraktion,
    etc
    }


    new sInfo[MAX_PLAYERS][SpielerInformationen]

    public LoadAllHouses()
    {
    print("*************************");
    print("* Häuser werden Geladen *");
    print("* *");
    new num_rows, num_fields;
    cache_get_data(num_rows, num_fields, dbhandle);
    if(!num_rows)return print("keine Häuser!");
    for(new i=0; i<num_rows; i++)
    {
    new uid = getFreeHausID();
    hInfo[uid][h_status] = cache_get_field_content_int(i,"status",dbhandle);
    hInfo[uid][h_db_id] = cache_get_field_content_int(i,"id",dbhandle);
    hInfo[uid][h_x] = cache_get_field_content_float(i,"x",dbhandle);
    hInfo[uid][h_y] = cache_get_field_content_float(i,"y",dbhandle);
    hInfo[uid][h_z] = cache_get_field_content_float(i,"z",dbhandle);
    hInfo[uid][h_i_x] = cache_get_field_content_float(i,"ix",dbhandle);
    hInfo[uid][h_i_y] = cache_get_field_content_float(i,"iy",dbhandle);
    hInfo[uid][h_i_z] = cache_get_field_content_float(i,"iz",dbhandle);
    hInfo[uid][h_interior] = cache_get_field_content_int(i,"interior",dbhandle);
    hInfo[uid][h_besitzer] = cache_get_field_content_int(i,"besitzer",dbhandle);
    hInfo[uid][h_kosten] = cache_get_field_content_int(i,"kosten",dbhandle);
    if(hInfo[uid][h_status]==0)
    {
    new string[164];
    format(string,sizeof(string),"Haus ID: %i\nKauf Kosten: %i$\nBesitzer: No_one",hInfo[uid][h_db_id],hInfo[uid][h_kosten]);
    hInfo[uid][h_id_x]= CreatePickup(Pickup_Hausfrei,1,hInfo[uid][h_x],hInfo[uid][h_y],hInfo[uid][h_z],0);
    hInfo[uid][h_id_y]= Create3DTextLabel(string,rot,hInfo[uid][h_x],hInfo[uid][h_y],hInfo[uid][h_z],20,0);
    }
    else
    if(hInfo[uid][h_status]==1)
    {
    new string[164];
    format(string,sizeof(string),"Haus ID: %i\nBesitzer: %s",hInfo[uid][h_db_id],"No_one");
    hInfo[uid][h_id_x]= CreatePickup(Pickup_Hausvergeben,1,hInfo[uid][h_x],hInfo[uid][h_y],hInfo[uid][h_z],0);
    hInfo[uid][h_id_y]= Create3DTextLabel(string,grün,hInfo[uid][h_x],hInfo[uid][h_y],hInfo[uid][h_z],20,0);
    format(string,sizeof(string),"SELECT * FROM user WHERE id='%i'",hInfo[uid][h_besitzer]);
    mysql_function_query(dbhandle,string,true,"UpdateHausText","");
    hInfo[uid][h_id_z]= CreatePickup(Pickup_Info,1,hInfo[uid][h_i_x],hInfo[uid][h_i_y],hInfo[uid][h_i_z],0);
    }
    printf("* Haus %i geladen *",hInfo[uid][h_db_id]);
    }
    print("* *");
    print("* Häuser wurden Geladen *");
    print("*************************");
    print(".");
    print(".");
    return 1;
    }


    ja das habe ich alles überprüft der status ist überall richtig zugewiesen

    Hallo liebe com,
    ich habe ein kleines problemchen und zwar das wenn ich meine Häuser laden lasse, lasse ich auch sofort überprüfen ob dieses haus jemanden gehört falls ja soll das hier ausgeführt werden:


    public UpdateHausText()
    {
    new num_rows, num_fields;
    cache_get_data(num_rows, num_fields, dbhandle);
    for(new i=0; i<num_rows; i++)
    {
    for(new ix=0; ix<sizeof(hInfo); ix++)
    {
    if(hInfo[ix][h_status]==0)continue;
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    cache_get_field_content(i,"Username",name,dbhandle);
    new string[164];
    format(string,sizeof(string),"Haus ID: %i\nBesitzer: %s",hInfo[ix][h_db_id],name);
    Update3DTextLabelText(hInfo[ix][h_id_y],grün,string);
    }
    }
    return 1;
    }


    Jedoch habe ich das Problem das nur ein und der selbe string bei allen Häusern genutzt wird auch wenn diese alle andere besitzer haben...


    Vielen Dank schonmal im vorraus


    MfG MrKonsonant

    Hallo liebe com,


    Ich habe ein problem und zwar geht es um mein Tank System...
    mir wird angezeigt das der Tank zu 100% voll ist und dann wenn ich den Motor Starte geht der Tank direkt auf 0...
    ich habe alles nachgekugt und finde den fehler einfach nicht hier mal die pwn:


    new tanktimer=0;
    public sekunde()
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    new vID = GetPlayerVehicleID(i);
    if(IsPlayerInAnyVehicle(i))
    {
    new Float:damage;
    new string[164];
    new string2[164];
    GetVehicleHealth(vID,damage);
    format(string2,sizeof(string2),"%f",damage);
    new damages = strval(string2);
    format(string,sizeof(string),"Zustand: %i",damages);
    PlayerTextDrawSetString(i,Tacho_Zustand,string);
    format(string,sizeof(string),"Tank: %il",Tank[vID]);
    PlayerTextDrawSetString(i,Tacho_fuel[i],string);
    }
    tanktimer++;
    if(tanktimer==5)
    {
    tanktimer=0;
    for(new ix=1; ix<sizeof(Tank); ix++)
    {
    if(GetVehicleEngine(ix)==0)continue;
    Tank[ix]=Tank[ix]-1;//Vorher stand da Tank[ix]--; klappte aber auch nicht!!!
    if(Tank[ix]<1)
    {
    stopEngine(ix);
    SendClientMessage(i,rot,"WARNING: Fuel Empty!");
    }
    }
    }
    }

    return 1;
    }

    Hallo liebe com,
    ich habe ein Problem und zwar möchte ich gerne abgragen ob ein Spieler 5 min auf der Selben stelle steht und sich nicht bewegt aber leider weiß ich nicht wie ich dies abfragen kann.
    Auch auf der wiki seite habe ich keine state abfrage gefunden die abfragt ob der spieler sich nicht Bewegt also hoffe ich das einer von euch es weiß...
    Die abfrage ist außerdem dafür gedacht das ich ein automatisches afk system einbauen kann...
    Danke Schon mal an alle :D


    MfG MrKonsonant