Hallo
mal wieder eine frage von mir :D.
und zwar wenn ich so einen WorldBound erstell, wie kann ich den wieder weg machen? also dass ich zb ein bound erstelle und dann ein timer läuft, welcher nach 60 sekunden den bound wieder aufhebt
Hallo
mal wieder eine frage von mir :D.
und zwar wenn ich so einen WorldBound erstell, wie kann ich den wieder weg machen? also dass ich zb ein bound erstelle und dann ein timer läuft, welcher nach 60 sekunden den bound wieder aufhebt
Danke vielmals Stas, da hät ich eig selber auch drauf kommen können^^
ah sry^^
so wie ichs meint wärs gewesn wenn mans zb bei onplayerspawn reingemacht hät. aber hast auch ne idee wie man wirklich erst nach 60 minuten spielzeit das hinbekommt?
ja so weit weiß ich das schon auch, aber was wenn du dich nach 30 minuten ausloggst, der timer läuft ja beim nächsten login nich bei 30000 weiter, und da würd ich gern wissen wie ich den wert speichern kann. also halt auch mit nem dini_IntSet in des Playerfile schreiben
ja das kein problem, solche funktionen mach ich nich zum ersten mal.
//bei den forwards
forward Levelup(playerid);
//dann die public dazu
public Levelup(playerid)
{
SpielerUpdate(playerid);
}
//und hier die Spielerupdate(die hab ich schon)
public Spielerupdate(playerid)
{
dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",level);
}
//level lass ich mir halt immer weiter nach oben zählen mit dem timer mit level++ oder so
das level is das kleinste problem, da mach ich einfach in die public des timers noch eine "Levelup(playerid);" rein oder sowas. also mit level mein ich einfach das die zahl 1 in 2 weitergeht
is kein gf, im moment hab ich nur ein login/register system reingebracht
und der timer sollte halt von 60 Minuten runterzählen, aber beim Logout sollte die verbleibende zeit in dem Playerfile des spielers gespeichert werden.
Hallo an alle,
ich möchte mir einen Timer Scripten, welcher nach 60 Minuten automatisch den Player 1 LVL nach oben setzt. Ich hab schon mit dini ein Statusfile, in welchem bisher aber nur ein spawnort,passwort das geld des spieler drinen sind. ich möchte natürlich abspeichern wenn sich der spieler ausloggt bei welcher zeit der timer war, sodass man die 60 mintuen nicht am stück online sin muss.
gut, danke dir vielmals. dann werd ich mal weiter machen, mein ziel für die woche ists playerstats wie geld und kills zu speichern, mal schauen ob ichs hinkrieg
ah ok, danke dir.
aber einer variablen
new zahl[25];
könnt ich doch 25 zahlen zuweisen, oder? weil so wie ich das kapiert hab hat "zahl" dann 25 stellen welchen ich einen wert zuweisen kann.
Hallo Leute,
ich habe folgenden Code und weiß nich mehr weiter wieso er nich klappt. Ich schätze das Problem hängt mit dem Dateipfad zusammen, da es mit einem fest definierten Pfad geht.
dcmd_text(playerid,params[])
{
new string[1];
if(sscanf(params,"s",string)) SendClientMessage(playerid,0xff00ff00,"Benutzung: /text [zu speichernden Text]");
else
{
new text[1],name[1],path[1];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(path,sizeof(path),"/Test/%s.ini",name);
dini_Create(path);
dini_Set(path,"Text",string);
format(text,sizeof(text),"Du hast [%s] gespeichert",string);
SendClientMessage(playerid,0x00ff00ff,text);
}
}
Hoffe ihr helft mir weiter.
tolle antwort auf raphis post.
gibts denn kein autohaus oder sowas in der art?
währ ja ziemlich scheiße ohne, wo soll man den sonst autos herbekommen
hab noch ne frage und zwar:
gibt es ein autohaus oder so was in der art? und wo ist es?
echt guter gm. wirklich gute arbeit.
kannst mir noch sagen, welche nummer zu welcher fraktion gehört?
wie siehts aus mit den scriptfiles? muss ich welche erstellen im scriptfiles ordner oder geht das automatisch?
hier findest was dcmd&sscanf . mit dem kannst einen /om [ID] [TEXT] command ganz leicht erstellen.
habs ausprobiert wie du meintest Cilla, ging nih
@[CC]Julian wenn du des gleich in die zeile schreibst sind keine klammern notwendig
was soll das bringen? ich hab zb so nen befehl
dcmd_sethealth(playerid, params[])
{
new
id,
health,
grund[48];
if (sscanf(params, "uis",id,health,grund)) SendClientMessage(playerid, 0xFF0000AA, "USAGE: /sethealth [ID] [HEALTH] [GRUND]");
else if (!IsPlayerConnected(jailid)) SendClientMessage(playerid, 0xFF0000AA, "Player not found");
else if (!IsPlayerAdmin(playerid)) SendClientMessage(playerid, ROT,"Du darfst diesen Befehl nicht nutzen");
else
{
new string[48],string2[48],string3[48],admin[MAX_PLAYER_NAME],player[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,admin,sizeof(admin));
GetPlayerName(id,player,sizeof(player));
format(string,sizeof(string),"**%s** hat deine Leben auf %d gesetzt",admin,health);
format(string2,sizeof(string2),"Du hast**%s**'s Leben auf %d gesetzt",player,health);
format(string3,sizeof(string3),"Grund: %s",grund);
SetPlayerHealth(id,health);
SendClientMessage(id, 0x00FF00AA,string);
SendClientMessage(id, 0x00FF00AA,string3);
SendClientMessage(playerid, 0x00FF00AA,string2);
}
return 1;
}
und der geht einwandfrei. iwo muss doch ein wurm drin sein. helft mit bitte
Hey leute
ich hab ne cmd erstellt, aber wenn ich die eingebe dann schließt sich immer die "samp-server.exe" und im client kommt dann natürlich "lost connection". also hier mal der code:
forward timer(playerid); //is natürlich oben unter den #includes
new jailid; //is über "OnFilterScriptInit"
//blablabla
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
dcmd(jail,4,cmdtext);
return 0;
}
dcmd_jail(playerid,params[])
{
new
time;
if(sscanf(params,"ui",jailid,time)) SendClientMessage(playerid,WEISS,"USAGE: /jail [ID] [TIME]");
else if(jailid == INVALID_PLAYER_ID) SendClientMessage(playerid,WEISS,"Das ist kein aktiver Spieler");
else if(!IsPlayerAdmin(playerid)) SendClientMessage(playerid,WEISS,"Du darfst diesen Befehl nicht nutzen");
else
{
new string[48],string2[48],admin[MAX_PLAYER_NAME],player[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,admin,sizeof(admin));
GetPlayerName(jailid,player,sizeof(player));
format(string,sizeof(string),"**(%s*1000)** hat dich für %d Sekunden eingesperrt",admin,time);
format(string2,sizeof(string2),"Du hast **%s** für %d Sekunden eingesperrt",player,time);
SendClientMessage(jailid, ROT,string);
SendClientMessage(playerid, ROT,string2);
SetPlayerInterior(jailid,3);
SetPlayerPos(jailid,199,162,1004);
SetTimer("timer",time,false);
}
return 1;
}
public timer(playerid)
{
SetPlayerInterior(jailid,0);
SetPlayerPos(jailid,1553.3182,-1675.5175,16.1953);
SendClientMessage(jailid,WEISS,"Du hast deine Strafe abgesessen");
}
also so in etwa sieht das script aus (hab natürlich die sachen die nix mit dem /jail zu tuen ham weggelassen).
was ist da falsch?
danke im vorraus
//EDIT: Der Compiler findet keine Erorrs/Warnings