Beiträge von deadman1717

    Hallo


    mal wieder eine frage von mir :D.
    und zwar wenn ich so einen WorldBound erstell, wie kann ich den wieder weg machen? also dass ich zb ein bound erstelle und dann ein timer läuft, welcher nach 60 sekunden den bound wieder aufhebt

    ah sry^^
    so wie ichs meint wärs gewesn wenn mans zb bei onplayerspawn reingemacht hät. aber hast auch ne idee wie man wirklich erst nach 60 minuten spielzeit das hinbekommt?

    ja so weit weiß ich das schon auch, aber was wenn du dich nach 30 minuten ausloggst, der timer läuft ja beim nächsten login nich bei 30000 weiter, und da würd ich gern wissen wie ich den wert speichern kann. also halt auch mit nem dini_IntSet in des Playerfile schreiben

    ja das kein problem, solche funktionen mach ich nich zum ersten mal.
    //bei den forwards
    forward Levelup(playerid);
    //dann die public dazu
    public Levelup(playerid)
    {
    SpielerUpdate(playerid);
    }
    //und hier die Spielerupdate(die hab ich schon)
    public Spielerupdate(playerid)
    {
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",level);
    }
    //level lass ich mir halt immer weiter nach oben zählen mit dem timer mit level++ oder so

    das level is das kleinste problem, da mach ich einfach in die public des timers noch eine "Levelup(playerid);" rein oder sowas. also mit level mein ich einfach das die zahl 1 in 2 weitergeht :D

    is kein gf, im moment hab ich nur ein login/register system reingebracht :D
    und der timer sollte halt von 60 Minuten runterzählen, aber beim Logout sollte die verbleibende zeit in dem Playerfile des spielers gespeichert werden.

    Hallo an alle,


    ich möchte mir einen Timer Scripten, welcher nach 60 Minuten automatisch den Player 1 LVL nach oben setzt. Ich hab schon mit dini ein Statusfile, in welchem bisher aber nur ein spawnort,passwort das geld des spieler drinen sind. ich möchte natürlich abspeichern wenn sich der spieler ausloggt bei welcher zeit der timer war, sodass man die 60 mintuen nicht am stück online sin muss.

    Hallo Leute,


    ich habe folgenden Code und weiß nich mehr weiter wieso er nich klappt. Ich schätze das Problem hängt mit dem Dateipfad zusammen, da es mit einem fest definierten Pfad geht.
    dcmd_text(playerid,params[])
    {
    new string[1];
    if(sscanf(params,"s",string)) SendClientMessage(playerid,0xff00ff00,"Benutzung: /text [zu speichernden Text]");
    else
    {
    new text[1],name[1],path[1];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(path,sizeof(path),"/Test/%s.ini",name);
    dini_Create(path);
    dini_Set(path,"Text",string);
    format(text,sizeof(text),"Du hast [%s] gespeichert",string);
    SendClientMessage(playerid,0x00ff00ff,text);
    }
    }
    Hoffe ihr helft mir weiter.

    was soll das bringen? ich hab zb so nen befehl
    dcmd_sethealth(playerid, params[])
    {
    new
    id,
    health,
    grund[48];
    if (sscanf(params, "uis",id,health,grund)) SendClientMessage(playerid, 0xFF0000AA, "USAGE: /sethealth [ID] [HEALTH] [GRUND]");
    else if (!IsPlayerConnected(jailid)) SendClientMessage(playerid, 0xFF0000AA, "Player not found");
    else if (!IsPlayerAdmin(playerid)) SendClientMessage(playerid, ROT,"Du darfst diesen Befehl nicht nutzen");
    else
    {
    new string[48],string2[48],string3[48],admin[MAX_PLAYER_NAME],player[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,admin,sizeof(admin));
    GetPlayerName(id,player,sizeof(player));
    format(string,sizeof(string),"**%s** hat deine Leben auf %d gesetzt",admin,health);
    format(string2,sizeof(string2),"Du hast**%s**'s Leben auf %d gesetzt",player,health);
    format(string3,sizeof(string3),"Grund: %s",grund);
    SetPlayerHealth(id,health);
    SendClientMessage(id, 0x00FF00AA,string);
    SendClientMessage(id, 0x00FF00AA,string3);
    SendClientMessage(playerid, 0x00FF00AA,string2);
    }
    return 1;
    }
    und der geht einwandfrei. iwo muss doch ein wurm drin sein. helft mit bitte

    Hey leute


    ich hab ne cmd erstellt, aber wenn ich die eingebe dann schließt sich immer die "samp-server.exe" und im client kommt dann natürlich "lost connection". also hier mal der code:



    forward timer(playerid); //is natürlich oben unter den #includes
    new jailid; //is über "OnFilterScriptInit"
    //blablabla
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    dcmd(jail,4,cmdtext);
    return 0;
    }
    dcmd_jail(playerid,params[])
    {
    new
    time;
    if(sscanf(params,"ui",jailid,time)) SendClientMessage(playerid,WEISS,"USAGE: /jail [ID] [TIME]");
    else if(jailid == INVALID_PLAYER_ID) SendClientMessage(playerid,WEISS,"Das ist kein aktiver Spieler");
    else if(!IsPlayerAdmin(playerid)) SendClientMessage(playerid,WEISS,"Du darfst diesen Befehl nicht nutzen");
    else
    {
    new string[48],string2[48],admin[MAX_PLAYER_NAME],player[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,admin,sizeof(admin));
    GetPlayerName(jailid,player,sizeof(player));
    format(string,sizeof(string),"**(%s*1000)** hat dich für %d Sekunden eingesperrt",admin,time);
    format(string2,sizeof(string2),"Du hast **%s** für %d Sekunden eingesperrt",player,time);
    SendClientMessage(jailid, ROT,string);
    SendClientMessage(playerid, ROT,string2);
    SetPlayerInterior(jailid,3);
    SetPlayerPos(jailid,199,162,1004);
    SetTimer("timer",time,false);
    }
    return 1;
    }
    public timer(playerid)
    {
    SetPlayerInterior(jailid,0);
    SetPlayerPos(jailid,1553.3182,-1675.5175,16.1953);
    SendClientMessage(jailid,WEISS,"Du hast deine Strafe abgesessen");
    }
    also so in etwa sieht das script aus (hab natürlich die sachen die nix mit dem /jail zu tuen ham weggelassen).
    was ist da falsch?
    danke im vorraus


    //EDIT: Der Compiler findet keine Erorrs/Warnings