Beiträge von lolcooper

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    LG lolcooper


    Serverlog:


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    Loaded log file: "server_log.txt".
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    SA-MP Dedicated Server
    ----------------------
    v0.3z, (C)2005-2014 SA-MP Team


    [12:57:46]
    [12:57:46] Server Plugins
    [12:57:46] --------------
    [12:57:46] Loading plugin: mysql
    [12:57:46]


    > MySQL plugin R6-2 successfully loaded.


    [12:57:46] Loaded.
    [12:57:46] Loading plugin: sscanf
    [12:57:46]


    [12:57:46] ===============================


    [12:57:46] sscanf plugin loaded.


    [12:57:46] (c) 2009 Alex "Y_Less" Cole


    [12:57:46] 0.3d-R2 500 Players "dnee"


    [12:57:46] ===============================


    [12:57:46] Loaded.
    [12:57:46] Loaded 2 plugins.


    [12:57:46]
    [12:57:46] Filterscripts
    [12:57:46] ---------------
    [12:57:46] Loading filterscript 'gl_actions.amx'...
    [12:57:46] Loading filterscript 'gl_realtime.amx'...
    [12:57:46] Loading filterscript 'gl_property.amx'...
    [12:57:46]
    -----------------------------------
    [12:57:46] Grand Larceny Property Filterscript
    [12:57:46] -----------------------------------


    [12:57:46] Loading filterscript 'gl_mapicon.amx'...
    [12:57:46] Loading filterscript 'ls_mall.amx'...
    [12:57:46] Loading filterscript 'ls_elevator.amx'...
    [12:57:46] Loading filterscript 'attachments.amx'...
    [12:57:46] Loading filterscript 'skinchanger.amx'...
    [12:57:46]
    --Admin Player Skin Changer Loaded


    [12:57:46] Loading filterscript 'vspawner.amx'...
    [12:57:46]
    --Admin Vehicle Spawner Loaded


    [12:57:46] Loading filterscript 'objekt.amx'...
    [12:57:47]
    --------------------------------------
    [12:57:47] Objekte geladen
    [12:57:47] --------------------------------------


    [12:57:47] Loading filterscript 'text.amx'...
    [12:57:47]
    --------------------------------------
    [12:57:47] Text Draw Editor 1.0RC2 by Zamaroht for SA-MP 0.3 Loaded.
    [12:57:47] --------------------------------------


    [12:57:47] Loaded 11 filterscripts.


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    [12:57:47] | YSI version 3.09.0684 |
    [12:57:47] | By Alex "Y_Less" Cole |
    [12:57:47] | |
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    [12:57:58] Häuser geladen!
    [12:57:58] Haus 0 geladen!
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    [12:58:00] Die Tanken wurden erfolgreich geladen!
    [12:58:00]
    [12:58:00] Die Servereinstellungen wurden geladen!
    [12:58:00] Reading File: blank
    [12:58:00] Reading File: properties/houses.txt
    [12:58:00] Reading File: properties/businesses.txt
    [12:58:00] Reading File: properties/banks.txt
    [12:58:00] Reading File: properties/police.txt
    [12:58:00]


    [12:58:00] Number of vehicle models: 23
    [12:58:52] Incoming connection: 127.0.0.1:60155

    Hallo!
    Ich habe seid längerer Zeit das Problem, dass ich keine Spieler mit ocmd + Sscanf auswählen kann. Egal welchen Wert man bei dem Befehl eingibt.. Es wird nie das richtige angezeigt.


    Ich habe auch schon ocmd und sscanf geupdatet, aber dies hatte keine Wirkung.
    Nun habe ich 2 Befehle erstellt. Der String Befehl, der einen beliebigen String ausgibt, funktioniert! Aber, der einen Spieler ausgeben soll leider nicht.


    HIer die 2 Befehle:


    ocmd:teststring(playerid,params[])
    {
    new string[512];
    if(sscanf(params,"s", string))return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Benutze: /Teststring [Text]");
    new strings[512];
    format(strings, sizeof(strings), "Du hast %s eingegeben!", string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, strings);
    return 1;
    }


    ocmd:testuser(playerid,params[])
    {
    new pID;
    if(sscanf(params,"u", pID))return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Benutze: /Testuser [SpielerName / ID]");
    new string[512];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(pID, name, sizeof(name));
    format(string, sizeof(string), "Du hast %s ausgewählt!", name);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    return 1;
    }



    Ich hoffe jemand kann mir helfen.


    LG lolcooper

    Nee.. Schade.. Es ist immer die gleiche Fehlermeldung da..


    LG lolcooper


    EDIT: Ich selber mache die Befehle hauptsächlich über ocmd + sscanf


    Wie würde dies allerdings mit strcmp gehen? Vielleicht geht das? Hat jemand eine Ahnung, wie der Befehl dann aussehen müsste?

    Ich habe alles drinnen.. Sogar gerade ersetzt, aber es kommen immer wieder folgende Errors:


    (1423) : error 022: must be lvalue (non-constant)
    (1424) : error 029: invalid expression, assumed zero
    (1424) : error 022: must be lvalue (non-constant)
    (6062) : error 012: invalid function call, not a valid addressn
    (6062) : warning 215: expression has no effect
    (6062) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    (6062) : error 029: invalid expression, assumed zero
    (6062) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    7 Errors.


    Code:


    ocmd:arrest(playerid,params[])
    {
    new pID;
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(SpielerInfo[playerid][sMember] == 1 || SpielerInfo[playerid][sMember] == 2)
    {
    if(!strlen(params)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{19FF00}Verwende: {0041FF}/Arrest [SpielerID/Name]");
    if(!IsNumeric(params)) pID = ReturnPlayerID(params);
    else pID = strval(params);

    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(pID, name, sizeof(name));

    new pstring[512];
    printf("Polizist %s versucht pID: %d einzusperren! Wanted-Level: %d", GetName(playerid), pID, SpielerInfo[pID][pWanted]);

    new string[512];
    if(SpielerInfo[pID][pWanted] > 0)
    {
    new time;
    time = SpielerInfo[pID][pWanted]*ServerSettings[ArrestTime];
    SpielerInfo[pID][pJailTime]=time;
    SpielerInfo[pID][pJailed]=1;
    SetPlayerPos(pID,198.4943,162.0886,1003.0300);
    SetPlayerInterior(pID,3);
    format(string, sizeof(string), "Du wurdest von %s eingesperrt!", GetName(playerid));
    SendClientMessage(pID, COLOR_DARKRED, string);
    SetTimerEx("JailTime", 1000, 0, "d", pID);
    SpielerInfo[pID][pWanted]=0;
    }
    else {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Der ausgewählte Spieler hat keinen Wanted Level!");
    return 1;
    }

    if(SpielerInfo[playerid][sMember] == 1)
    {
    format(string, sizeof(string), "> LS-Polizeibeamter %s hat den Verbrecher %s eingesperrt <", GetName(playerid), name);
    SendClientMessageToAll(COLOR_DARKRED, string);
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][sMember] == 2)
    {
    format(string, sizeof(string), "> SEK-Agent %s hat den Verbrecher %s eingesperrt <", GetName(playerid), name);
    SendClientMessageToAll(COLOR_DARKRED, string);
    }
    return 1;
    }
    else {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist kein LSPD/SEK Beamter!");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    forward JailTime(playerid);
    public JailTime(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pJailed] == 1)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pJailTime] > 0)
    {
    SpielerInfo[playerid][pJailTime]=SpielerInfo[playerid][pJailTime]-1;
    SetTimerEx("JailTime", 1000, 0, "d", playerid);
    SpielerInfo[playerid][pWanted]=0;
    return 1;
    }
    else {
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid, 1555.2781, -1675.5569, 16.1953);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 90.6666);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SpielerInfo[playerid][pJailed]=0;
    SpielerInfo[playerid][pJailTime]=0;
    new string[512];
    format(string, sizeof(string), "~g~Freiheit!~n~~g~Benimm dich das nächste Mal");
    GameTextForPlayer(playerid, string, 2500, 1);
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    (1423) : error 022: must be lvalue (non-constant)
    (1423) : error 017: undefined symbol "ReturnPlayerID"
    (1424) : error 029: invalid expression, assumed zero
    (1424) : error 022: must be lvalue (non-constant)


    if(!IsNumeric(params)) pID = ReturnPlayerID(params); <-- 1423
    else pID = strval(params); <-- 1424

    *facepalm* Der peinlichste Fehler, den ich jemals gemacht habe :thumbup:


    Aber ich bekommen immer wieder die Fehlermeldung "Der ausgewählte Spieler hat keinen Wanted Level!"...


    Ich habe /arrest lolcooper gemacht und ich hatte auch 36 Wanteds... Aber es klappt nicht


    LG lolcooper

    ocmd:arrest(playerid,params[])
    {
    new pID;
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(SpielerInfo[playerid][sMember] == 1 || SpielerInfo[playerid][sMember] == 2)
    {
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{19FF00}Verwende: {0041FF}/Arrest [SpielerID/Name]");

    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(pID, name, sizeof(name));

    new string[512];
    if(SpielerInfo[pID][pWanted] > 0)
    {
    new time;
    time = SpielerInfo[pID][pWanted]*ServerSettings[ArrestTime];
    SpielerInfo[pID][pJailTime]=time;
    SpielerInfo[pID][pJailed]=1;
    SetPlayerPos(playerid,198.4943,162.0886,1003.0300);
    SetPlayerInterior(playerid,3);
    format(string, sizeof(string), "Du wurdest von %s eingesperrt!", GetName(playerid));
    SendClientMessage(pID, COLOR_DARKRED, string);
    SetTimerEx("JailTime", 1000, 0, "d", playerid);
    SpielerInfo[playerid][pWanted]=0;
    }
    else {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Der ausgewählte Spieler hat keinen Wanted Level!");
    return 1;
    }

    if(SpielerInfo[playerid][sMember] == 1)
    {
    format(string, sizeof(string), "> LS-Polizeibeamter %s hat den Verbrecher %s eingesperrt <", GetName(playerid), name);
    SendClientMessageToAll(COLOR_DARKRED, string);
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][sMember] == 2)
    {
    format(string, sizeof(string), "> SEK-Agent %s hat den Verbrecher %s eingesperrt <", GetName(playerid), name);
    SendClientMessageToAll(COLOR_DARKRED, string);
    }
    return 1;
    }
    else {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist kein LSPD/SEK Beamter!");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    Dies ist der neue Code..


    Die Variable "pID" erkennt er zwar schon, aber er befüllt sie nicht mit einem spieler.. z.B. ich gebe ein: /arrest Jeffry :thumbup:
    Dann würde er eine Error Meldung abgeben, wie "Der ausgewählte Spieler hat keinen Wanted Level!". Wobei ich selber 36 Wanteds habe.


    sscanf habe ich versucht zu updaten, aber es bringt gar nichts.


    LG lolcooper


    Kommt folgender Fehler: (1430) : error 035: argument type mismatch (argument 1)


    new user;
    user=ReturnUser(pID); <---------- Fehler Zeile


    Dann drück dich bitte mit dem Post etwas anderes aus ich versteh nicht genau was du meinst...

    Also... :D :D
    Sobald man ja in das Gefängnis gesteckt wird, bleibt man auch dort for ever :D


    Ich habe auch einen /jailtime CMD erstellt, der die aktuelle Gefängniszeit anzeigt. Aber die scheint immer auf 0 zu sein und deswegen komme ich aus dem Gefängnis nicht mehr raus.. :/


    LG lolcooper


    Du hast doch sicherlich einen Timer der jede Minute aktualisiert oder? Wenn ja, machst du dort eine Schleife und frägst alle Spieler ab die im Knast sind, bzw. alle ab die Jailtime >0 haben und dann machst du bei allen ein -- und wenn bei einem 0 ist schickst du ihn in die Freiheit und am besten machst du noch eine zweite Variable ob er im knast ist... sonst wird er 100 mal gespawnt

    Mein Problem hat sich geändert.. Siehe vorherigen Post. :thumbup:


    LG lolcooper

    Hallo!
    Ich habe das Problem, dass eine Variable nicht gessetet wird, die die Gefängniszeit deklariert.
    Nun zum Befehl:



    ocmd:arrest(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(SpielerInfo[playerid][sMember] == 1 || SpielerInfo[playerid][sMember] == 2)
    {
    new pID;
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{19FF00}Verwende: {0041FF}/Arrest [SpielerID/Name]");

    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(pID, name, sizeof(name));

    new string[512];
    if(!SpielerInfo[pID][pWanted] > 0)
    {
    new time;
    time = SpielerInfo[pID][pWanted]*ServerSettings[ArrestTime];
    SpielerInfo[pID][pJailTime]=time;
    SpielerInfo[pID][pJailed]=1;
    SetTimer("JailTime", 1000, 0);
    SetPlayerPos(playerid,198.4943,162.0886,1003.0300);
    SetPlayerInterior(playerid,3);
    format(string, sizeof(string), "Du wurdest von %s eingesperrt!", GetName(playerid));
    SendClientMessage(pID, COLOR_DARKRED, string);
    }
    else {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Der ausgewählte Spieler hat keinen Wanted Level!");
    return 1;
    }

    if(SpielerInfo[playerid][sMember] == 1)
    {
    format(string, sizeof(string), "> LS-Polizeibeamter %s hat den Verbrecher %s eingesperrt <", GetName(playerid), name);
    SendClientMessageToAll(COLOR_DARKRED, string);
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][sMember] == 2)
    {
    format(string, sizeof(string), "> SEK-Agent %s hat den Verbrecher %s eingesperrt <", GetName(playerid), name);
    SendClientMessageToAll(COLOR_DARKRED, string);
    }
    return 1;
    }
    else {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist kein LSPD/SEK Beamter!");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    Hier der Public zum Timer:


    forward JailTime(playerid);


    public JailTime(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pJailTime] > 0)
    {
    SpielerInfo[playerid][pJailTime]=SpielerInfo[playerid][pJailTime]-1;
    return 1;
    }
    else {
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid, 1555.2781, -1675.5569, 16.1953);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 90.6666);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SpielerInfo[playerid][pJailed]=0;
    SpielerInfo[playerid][pJailTime]=0;
    new string[512];
    format(string, sizeof(string), "~g~Freiheit!~n~~g~Benimm dich das nächste Mal");
    GameTextForPlayer(playerid, string, 2500, 1);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    PS: ServerSettings[ArrestTime] ist deklariert und hat den Wert 90.


    LG lolcooper


    Ich hoffe, mir kann jemand helfen :)