Beiträge von Cheevy.Shakur

    Hallo,


    ich hatte so gut wie immer hohe Pings. Heute habe ich den Ursprung dieser hohen Pings gefunden.
    Sobald ich keinen Browser im Hintergrund laufen lasse, habe ich in SA:MP Pings von 60 - 70.
    Wenn ein Browser im Hintergrund geöffnet ist, habe ich einen Ping von 100-400.


    Unter Task Manager werden im Bereich Prozesse mehrere chrome.exe 'n angezeigt.
    Sobald ich alle beende, habe ich wieder einen relativ guten Ping. Wieso erstellt Chrome so viele exe 'n auf einmal?
    Kann man das vielleicht beheben?


    Gruß

    Hallo,


    ich höre diese Frage oft. In meinen Augen ist es sinnvoll.
    Leute die Interesse am Projekt zeigen, werden sich bewerben. Ich denke bezüglich der Anfangsphase habe ich mich falsch ausgedrückt.
    Aufgrund das bald Weihnachten ist, möchte ich den Server auch bis Weihnachten releasen.


    Ich denke dies wird uns auch gelingen, wenn wir ideenreiche und aktive Team-Mitglieder dabei haben.
    Zudem kann ich meinen Vorposter zustimmen, ein Team kann nicht von Anfang an wie eine 1 zusammenarbeiten.
    So etwas brauch Zeit, diese Zeit bekommen die neuen Personen auch.


    Gruß,
    Jean


    //ed: Push nach über 48 stunden

    Hier mal das Enum zu den privaten Fahrzeugen. Zu Problem 2, logischer Denkfehler meinerseits, danke!
    enum e_VehicleData
    {
    vehID,
    vehBesitzer[MAX_PLAYER_NAME+1],
    modelid,
    Float:vehPosX,
    Float:vehPosY,
    Float:vehPosZ,
    Float:vehPosA,
    Float:vehPosX2,
    Float:vehPosY2,
    Float:vehPosZ2,
    Float:vehHealth,
    vehColor1,
    vehColor2,
    vehPaintjob,
    vehSpoiler,
    vehHood,
    vehRoof,
    vehSideskirt,
    vehLamps,
    vehNitro,
    vehExhaust,
    vehWheels,
    vehStereo,
    vehHydraulics,
    vehFrontBumper,
    vehRearBumper,
    vehVentRight,
    vehVentLeft,
    vehPreis,
    vehNeon1,
    vehNeon2,
    vehNeonID,
    vehNumberPlate[32],
    Float:vehFuel,
    Float:vehKMStand,
    vehInterior,
    vehWorld,
    vehTankKM,
    vehKMStandCount,
    bool:vehMotor,
    bool:vehLicht,
    bool:vehHaube,
    bool:vehKRaum,
    VehicleTimer,
    Text3D:vehText,
    vehFraktion,
    dbID,
    };

    Funktioniert nun, leider habe ich noch zwei weitere Fragen, bevor ich dieses Thema erledigen möchte. Jeffry:


    Ich möchte bei meinen /motor Befehl einbauen, dass nur der Besitzer o. der Spieler der sich in der Fraktion befindet, den Motor starten kann.
    Mit der Fraktion habe ich es schon hinbekommen, nur mit dem privaten Fahrzeugen hapert das ganze noch.
    Das System startet eine Schleife durch alle Spieler, prüft ob die vehicleid in der der Spieler sitzt, mit der Datenbank ID übereinstimmt.
    Bekomme es aber nicht hin, dass nur der Besitzer das private Fahrzeug starten kann.
    for(new i=0;i<GetMaxPlayers();i++)
    {
    for(new slot = 0;slot<MAX_PLAYER_VEHICLES;slot++)
    {
    if(vehicleid == PrivateVehicle[i][slot][vehID])
    {
    if(Vehicle[PrivateVehicle[i][slot][vehID]][vehMotor] == false)
    {
    Vehicle[PrivateVehicle[i][slot][vehID]][vehMotor] = true;
    GetVehicleParamsEx(PrivateVehicle[i][slot][vehID], engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SetVehicleParamsEx(PrivateVehicle[i][slot][vehID], VEHICLE_PARAMS_ON, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Motor ~g~gestartet", 1000, 6);
    Vehicle[PrivateVehicle[i][slot][vehID]][VehicleTimer] = SetTimerEx("OnVehicleTimer", 1136, 1, "i", PrivateVehicle[i][slot][vehID]);
    return 1;
    }
    else if(Vehicle[PrivateVehicle[i][slot][vehID]][vehMotor] == true)
    {
    Vehicle[PrivateVehicle[i][slot][vehID]][vehMotor] = false;
    GetVehicleParamsEx(PrivateVehicle[i][slot][vehID], engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SetVehicleParamsEx(PrivateVehicle[i][slot][vehID], VEHICLE_PARAMS_OFF, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Motor ~r~ausgeschaltet", 1000, 6);
    KillTimer(Vehicle[PrivateVehicle[i][slot][vehID]][VehicleTimer]);
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    _
    Zu meinen zweiten Problem, es hapert was am dynamischen Rang System.
    Alle Fraktionen 0-3 funktionieren, bis auf Fraktion 4. Das wundert mich, kann vielleicht jemand den Fehler erkennen?
    CMD:configrank(playerid)
    {
    if(!IsLoggedIn(playerid))return 1;
    if(Spieler[playerid][pFraktion] < 1)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Du gehörst keiner Fraktion an!");
    if(Spieler[playerid][pRank] < 8)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Du bist kein Leader.");
    new frakID = Spieler[playerid][pFraktion];
    strdel(DialogString, 0, sizeof(DialogString));
    format(DialogString, sizeof(DialogString), COLOR_HEX_WHITE"Rang 0: %s\nRang 1: %s\nRang 2: %s\nRang 3: %s\nRang 4: %s\nRang 5: %s\nRang 6: %s\nRang 7: %s\nRang 8: %s",
    fRang[frakID][fRangName0], fRang[frakID][fRangName1], fRang[frakID][fRangName2], fRang[frakID][fRangName3], fRang[frakID][fRangName4],
    fRang[frakID][fRangName5], fRang[frakID][fRangName6], fRang[frakID][fRangName7], fRang[frakID][fRangName8]);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_CONFIGRANK, DIALOG_STYLE_LIST, "Fraktions-Menü: Ränge konfigurieren", DialogString, "Ändern", "Abbrechen");
    return 1;
    }


    //edit:Jeffy angesprochen

    Im Enum, ist genauer gesagt ein dynamisches Rang System.
    enum e_RangData
    {
    fID,
    fRangName0[32],
    fRangName1[32],
    fRangName2[32],
    fRangName3[32],
    fRangName4[32],
    fRangName5[32],
    fRangName6[32],
    fRangName7[32],
    fRangName8[32],
    };
    new fRang[MAX_FRACS][e_RangData];

    Würde gerne aber eine eigene Umfrage, nur für mich starten.
    An den jungen Mann der meint die Fragen mit "deine Mutter" zu beantworten, dies zeigt mal wieder deine geistige und kompetente Person. :thumbup:

    Hier mal die aktuelle Server Log mit den Änderungen.

    Hier der Ausschnitt der Server Log.
    Wie man sieht wird die Nachricht von Herzog abgesendet, meine wiederum geht nicht bis zum absenden der Nachricht.

    Nein, dann funktioniert es nicht.
    Schreibt dann z.B jemand aus Fraktion 0 sieht der aus Fraktion 3 nicht mal mehr die Eingabe.


    Hier die Funktion
    stock GetRankName(frakID, rank)
    {
    new string[32];
    switch(rank)
    {
    case 0: format(string, sizeof(string), fRang[frakID][fRangName0]);
    case 1: format(string, sizeof(string), fRang[frakID][fRangName1]);
    case 2: format(string, sizeof(string), fRang[frakID][fRangName2]);
    case 3: format(string, sizeof(string), fRang[frakID][fRangName3]);
    case 4: format(string, sizeof(string), fRang[frakID][fRangName4]);
    case 5: format(string, sizeof(string), fRang[frakID][fRangName5]);
    case 6: format(string, sizeof(string), fRang[frakID][fRangName6]);
    case 7: format(string, sizeof(string), fRang[frakID][fRangName7]);
    case 8: format(string, sizeof(string), fRang[frakID][fRangName8]);
    }
    return string;
    }


    Mit der lese ich lediglich die Rang Namen aus

    Eine Meldung ist nicht im Compiler, nur das Copyright.
    Hier mal der Befehl:
    CMD:department(playerid, params[])
    {
    if(!IsLoggedIn(playerid))return 1;
    new text[96], string[128];
    if(sscanf(params, "s[96]", text))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Benutze (/d)epartment [Nachricht]");
    if(!(Spieler[playerid][pFraktion] == 1 || Spieler[playerid][pFraktion] == 3))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Du bist kein Beamter.");
    format(string, sizeof(string), "** %s %s: %s, over **", GetRankName(Spieler[playerid][pFraktion], Spieler[playerid][pRank]), GetName(playerid), text);
    for(new i=0;i<GetMaxPlayers();i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(Spieler[i][pFraktion] == 1 || Spieler[i][pFraktion] == 3)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_DEPARTMENT, string);
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Hallo,


    ich habe derzeit ein Problem welches sich nicht behebe lässt.
    Manche Befehle funktionieren nicht, obwohl Sie richtig geschrieben sind. Fraktion 1 kann z.B den Befehl nutzen, Fraktion 3 wird der Befehl als nicht vorhanden angezeigt.


    Vielleicht hilft euch dieser Public?
    public OnPlayerCommandPerformed(playerid, cmdtext[], success)
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Der eingegebene Befehl wurde nicht gefunden. Bitte verwende {33AA33}/help");
    }