Beiträge von Cheevy.Shakur

    Ich stehe aufm Schlauch...
    CMD:scheidung(playerid,params[])
    {
    new string[128],query[128];
    if(Spieler[playerid][pVerheiratet] == 0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"** Du bist nicht verheiratet.");
    mysql_format(myCon, query, sizeof(query), "SELECT * FROM `script_accounts` WHERE name = '%s' AND loggedin = 1",GetName(playerid));
    new rows = mysql_num_rows();
    return 1;
    }

    Ich habe noch eine Frage, dann nerve ich nicht mehr. :p
    Die Variable von dem, der den Befehl /accept antrag eingibt, setzte ich auf 1. (Sprich pVerheiratet auf 1, damit er als Verheiratet angezeigt wird.)
    Jedoch muss ich auch die Variable von der Person auf 1 setzten, die den Antrag gemacht hat.


    Ich habe die ID von dem, der den Antrag gemacht hat zwischengespeichert. (pAcceptHeirat[pID] = playerid;)
    Jedoch kann ich nicht pAcceptHeirat verwenden, um die ID auszulesen.
    Spieler[pAcceptHeirat][pVerheiratet] = 1;


    Wie soll ich da am besten vorgehen?
    Jeffry:

    Ich möchte damit ja nicht den Spieler abfragen, der den Befehl eingibt.
    In pAcceptHeirat[playerid] ist die ID des anderen gespeichert.


    Hier mal der Befehl, womit man einen Heiratsantrag macht. Damit du ungefähr weißt, was ich meine.
    CMD:heiraten(playerid,params[])
    {
    new pID,string[128],Float:pos[3];
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"** Benutze /heiraten [SpielerID/Name]");
    if(IsPlayerNPC(pID))return 1;
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, ERROR_OFFLINE);
    GetPlayerPos(pID, pos[0], pos[1], pos[2]);
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 4.0, pos[0], pos[1], pos[2]))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Der Spieler befindet sich nicht in deiner Nähe.");
    if(Spieler[pID][pVeheiratet] == 1)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"** Dieser Spieler ist bereits verheiratet.");
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 15000)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"** Du besitzt nicht genügend Geld.");
    format(string,sizeof(string),"%s hat dir einen Heiratsantrag gemacht. Tippe /accept antrag um den Antrag anzunehmen.");
    SendClientMessage(pID,COLOR_GREEN,string);
    Spieler[pID][pAcceptHeirat] = playerid;
    return 1;
    }

    Code
    C:\Users\Alex\Desktop\\gamemodes\reallife.pwn(3473) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "pAcceptHeirat"
    C:\Users\Alex\Desktop\\gamemodes\reallife.pwn(3473) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Alex\Desktop\\gamemodes\reallife.pwn(3473) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Alex\Desktop\\gamemodes\reallife.pwn(3473) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Alex\Desktop\\gamemodes\reallife.pwn(3473) : fatal error 107: too many error messages on one line

    CMD:accept(playerid, params[])
    {
    if(!IsLoggedIn(playerid))return 1;
    new option[32], string[128];
    if(sscanf(params, "s[32]", option))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Benutze /accept [Option]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Optionen: Ticket, Paket, Antrag");
    return 1;
    }
    if(strcmp(option, "antrag", true) == 0)
    ...
    Option ist denke ich schon richtig. :)

    Okay, danke dir. Ich versuche das mal.
    Ich habe die ID nun zwischen gespeichert, ist es irgendwie möglich anhand seiner ID seinen Namen wieder auszulesen?


    //e:
    Stehe sowas von aufm Schlauch, nachdem ich jetzt 24 Stunden wach bin..
    Hier mal mein Code:
    if(strcmp(option, "antrag", true) == 0)
    {
    if(Spieler[playerid][pAcceptHeirat] != -1)
    {
    if(IsPlayerConnected(pAcceptHeirat[playerid]))
    {
    GivePlayerMoney(pAcceptHeirat[playerid],-15000);
    //Spieler[pAcceptTicket][pVeheiratet] = 1;
    Spieler[playerid][pVerheiratet] = 1;
    //format(string,sizeof(string),"%s hat soeben %s geheiratet.",GetName(playerid),
    //SendClientMessageToAll(COLOR_ORANGE,string);
    }
    }
    }


    Ich habe die ID zwischengespeichert, welcher den Antrag erstellt hat.
    Jedoch kriege ich schon Errors in folgender Zeile.
    if(Spieler[playerid][pAcceptHeirat] != -1)


    Jeffry:

    Hab es nun hinbekommen, kleine Frage noch nebenbei.
    Wie bekomme ich diese Nachrichten unteinander?


    CMD:tax(playerid)
    {
    if(!IsLoggedIn(playerid))return 1;
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Steuerklasse 1: %d (Prozent)\n",Others[Steuerklasse1],
    strcat(string,"Steuerklasse 2: %d (Prozent)\n",Others[Steuerklasse2],
    strcat(string,"Steuerklasse 3: %d (Prozent)\n",Others[Steuerklasse3],
    strcat(string,"Steuerklasse 4: %d (Prozent)\n",Others[Steuerklasse4]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,string);
    return 1;
    }

    Hallo,


    ich wollte eine Skin Auswahl erstellen, die leider nicht funktioniert.
    Ich zeige am besten mal den Code vor:
    SpielerInfo[playerid][pGeschlecht] = 1;
    SavePlayer(playerid);
    pSkinAuswahl[playerid] = 1;
    SpawnPlayer(playerid);
    ForceClassSelection(playerid);


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    if(pSkinAuswahl[playerid] == 1)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pGeschlecht] == 1)
    {
    ClearPlayerChat(playerid,20);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Wähle nun deinen gewünschten Skin aus.");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Mit der {FF6400}Shift Taste {FAFAFA}kommst du zum nächsten Skin. Mit der {FF6400}Enter Taste {FAFAFA}bestätigst du den Skin.");
    SetPlayerPos(playerid,154.0020,-1938.8119,3.7734);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,359.9730);
    SetPlayerCameraPos(playerid,153.9503,-1928.0458,3.7696);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,154.0020,-1938.8119,3.7734);
    TogglePlayerSpectating(playerid, true);
    SetPlayerSkin(playerid,2);
    }
    ...


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(newkeys & KEY_SECONDARY_ATTACK)
    {
    if(pSkinAuswahl[playerid] == 1)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pGeschlecht] == 1)
    {
    switch(GetPlayerSkin(playerid))
    {
    case 2:SetPlayerSkin(playerid,6);
    case 6:SetPlayerSkin(playerid,7);
    case 7:SetPlayerSkin(playerid,18);
    case 18:SetPlayerSkin(playerid,19);
    case 19:SetPlayerSkin(playerid,20);
    case 20:SetPlayerSkin(playerid,21);
    case 21:SetPlayerSkin(playerid,22);
    case 22:SetPlayerSkin(playerid,23);
    case 23:SetPlayerSkin(playerid,24);
    case 24:SetPlayerSkin(playerid,25);
    case 25:SetPlayerSkin(playerid,26);
    case 26:SetPlayerSkin(playerid,29);
    case 29:SetPlayerSkin(playerid,45);
    case 45:SetPlayerSkin(playerid,59);
    case 59:SetPlayerSkin(playerid,60);
    case 60:SetPlayerSkin(playerid,66);
    case 66:SetPlayerSkin(playerid,101);
    case 101:SetPlayerSkin(playerid,134);
    case 134:SetPlayerSkin(playerid,137);
    case 137:SetPlayerSkin(playerid,142);
    case 142:SetPlayerSkin(playerid,217);
    case 217:SetPlayerSkin(playerid,222);
    case 222:SetPlayerSkin(playerid,230);
    case 230:SetPlayerSkin(playerid,242);
    case 242:SetPlayerSkin(playerid,262);
    case 262:SetPlayerSkin(playerid,289);
    case 289:SetPlayerSkin(playerid,2);
    }
    }
    ...


    Weiß jemand zufällig weiter? Ich sehe nicht mal die Skin Auswahl, da die OnPlayerRequestClass nicht mal aufgerufen wird.

    Include improv3d.ahk stellt eine Verbindung zur config.php her, welche wiederum eine Verbindung zur Datenbank erstellt.
    Der Name wird richtig ausgelesen, hab das ganze mal geprintet. Jedoch sagt er mir immer der Account (Name) wurde in der Datenbank nicht gefunden, obwohl dieser existiert.


    config.php


    //e: Config.php Code hinzugefügt und weiteren Text
    //e : Config.php nochmals überarbeitet