Bitte.. was wollt ihr mit so einer Anfrage erreichen?
Mehr Informationen, ihr wollt was, nicht wir!
Beiträge von Cheevy.Shakur
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Funktioniert leider nicht mehr..
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Okay, relativ simpel.
Hab das soweit, aber wie bekomme ich nun den Namen heraus, denn mein Query abgefragt hat?
Muss ich hier wieder mit rows arbeiten? -
Frag doch einfach nur ab, ob jmd. mit dem Namen connected und eingeloggt ist.Du speicherst nach dem Login doch sicher eine Variable namens "loggedin" oder so.
Ich muss aber erstmal den Namen herausbekommen, der in meiner Tabellenzeile VerheiratetName steht.
Da hapert es bei mir.. -
Ich stehe aufm Schlauch...
CMD:scheidung(playerid,params[])
{
new string[128],query[128];
if(Spieler[playerid][pVerheiratet] == 0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"** Du bist nicht verheiratet.");
mysql_format(myCon, query, sizeof(query), "SELECT * FROM `script_accounts` WHERE name = '%s' AND loggedin = 1",GetName(playerid));
new rows = mysql_num_rows();
return 1;
} -
Jetzt noch wenn du Lust hast einen Query Code, womit ich abfragen kann ob der Spieler in der Spalte online ist.
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Jeffry:
Hast du zufällig gerade einen Query parat, indem ich in eine bestimmte Spalte eines Spielers, einen anderen Namen speichern kann? -
Danke dir, funktioniert.
Jetzt muss ich nur noch die Ehepartner in die Tabelle eintragen lassen. Hat jemand zufällig eine Ahnung, wie das geht? -
Ich habe noch eine Frage, dann nerve ich nicht mehr. :p
Die Variable von dem, der den Befehl /accept antrag eingibt, setzte ich auf 1. (Sprich pVerheiratet auf 1, damit er als Verheiratet angezeigt wird.)
Jedoch muss ich auch die Variable von der Person auf 1 setzten, die den Antrag gemacht hat.Ich habe die ID von dem, der den Antrag gemacht hat zwischengespeichert. (pAcceptHeirat[pID] = playerid;)
Jedoch kann ich nicht pAcceptHeirat verwenden, um die ID auszulesen.
Spieler[pAcceptHeirat][pVerheiratet] = 1;Wie soll ich da am besten vorgehen?
Jeffry: -
Ich möchte damit ja nicht den Spieler abfragen, der den Befehl eingibt.
In pAcceptHeirat[playerid] ist die ID des anderen gespeichert.Hier mal der Befehl, womit man einen Heiratsantrag macht. Damit du ungefähr weißt, was ich meine.
CMD:heiraten(playerid,params[])
{
new pID,string[128],Float:pos[3];
if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"** Benutze /heiraten [SpielerID/Name]");
if(IsPlayerNPC(pID))return 1;
if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, ERROR_OFFLINE);
GetPlayerPos(pID, pos[0], pos[1], pos[2]);
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 4.0, pos[0], pos[1], pos[2]))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Der Spieler befindet sich nicht in deiner Nähe.");
if(Spieler[pID][pVeheiratet] == 1)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"** Dieser Spieler ist bereits verheiratet.");
if(GetPlayerMoney(playerid) < 15000)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"** Du besitzt nicht genügend Geld.");
format(string,sizeof(string),"%s hat dir einen Heiratsantrag gemacht. Tippe /accept antrag um den Antrag anzunehmen.");
SendClientMessage(pID,COLOR_GREEN,string);
Spieler[pID][pAcceptHeirat] = playerid;
return 1;
} -
Code
C:\Users\Alex\Desktop\\gamemodes\reallife.pwn(3473) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "pAcceptHeirat" C:\Users\Alex\Desktop\\gamemodes\reallife.pwn(3473) : warning 215: expression has no effect C:\Users\Alex\Desktop\\gamemodes\reallife.pwn(3473) : error 001: expected token: ";", but found "]" C:\Users\Alex\Desktop\\gamemodes\reallife.pwn(3473) : error 029: invalid expression, assumed zero C:\Users\Alex\Desktop\\gamemodes\reallife.pwn(3473) : fatal error 107: too many error messages on one line
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CMD:accept(playerid, params[])
{
if(!IsLoggedIn(playerid))return 1;
new option[32], string[128];
if(sscanf(params, "s[32]", option))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Benutze /accept [Option]");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Optionen: Ticket, Paket, Antrag");
return 1;
}
if(strcmp(option, "antrag", true) == 0)
...
Option ist denke ich schon richtig. -
Okay, danke dir. Ich versuche das mal.
Ich habe die ID nun zwischen gespeichert, ist es irgendwie möglich anhand seiner ID seinen Namen wieder auszulesen?//e:
Stehe sowas von aufm Schlauch, nachdem ich jetzt 24 Stunden wach bin..
Hier mal mein Code:
if(strcmp(option, "antrag", true) == 0)
{
if(Spieler[playerid][pAcceptHeirat] != -1)
{
if(IsPlayerConnected(pAcceptHeirat[playerid]))
{
GivePlayerMoney(pAcceptHeirat[playerid],-15000);
//Spieler[pAcceptTicket][pVeheiratet] = 1;
Spieler[playerid][pVerheiratet] = 1;
//format(string,sizeof(string),"%s hat soeben %s geheiratet.",GetName(playerid),
//SendClientMessageToAll(COLOR_ORANGE,string);
}
}
}Ich habe die ID zwischengespeichert, welcher den Antrag erstellt hat.
Jedoch kriege ich schon Errors in folgender Zeile.
if(Spieler[playerid][pAcceptHeirat] != -1) -
Kann mir jemand sagen wie ich abfragen kann, ob hier ein Name in der Datenbank existiert?
pVerheiratetName[MAX_PLAYER_NAME+1] Ist man nicht verheiratet, ist der Datebank Eintrag einfach nur - -
Hab es nun hinbekommen, kleine Frage noch nebenbei.
Wie bekomme ich diese Nachrichten unteinander?CMD:tax(playerid)
{
if(!IsLoggedIn(playerid))return 1;
new string[128];
format(string,sizeof(string),"Steuerklasse 1: %d (Prozent)\n",Others[Steuerklasse1],
strcat(string,"Steuerklasse 2: %d (Prozent)\n",Others[Steuerklasse2],
strcat(string,"Steuerklasse 3: %d (Prozent)\n",Others[Steuerklasse3],
strcat(string,"Steuerklasse 4: %d (Prozent)\n",Others[Steuerklasse4]);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,string);
return 1;
} -
Schick mir 'ne PN, will mir das mal angucken.
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Hallo,
ich wollte eine Skin Auswahl erstellen, die leider nicht funktioniert.
Ich zeige am besten mal den Code vor:
SpielerInfo[playerid][pGeschlecht] = 1;
SavePlayer(playerid);
pSkinAuswahl[playerid] = 1;
SpawnPlayer(playerid);
ForceClassSelection(playerid);public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
if(pSkinAuswahl[playerid] == 1)
{
if(SpielerInfo[playerid][pGeschlecht] == 1)
{
ClearPlayerChat(playerid,20);
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Wähle nun deinen gewünschten Skin aus.");
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Mit der {FF6400}Shift Taste {FAFAFA}kommst du zum nächsten Skin. Mit der {FF6400}Enter Taste {FAFAFA}bestätigst du den Skin.");
SetPlayerPos(playerid,154.0020,-1938.8119,3.7734);
SetPlayerFacingAngle(playerid,359.9730);
SetPlayerCameraPos(playerid,153.9503,-1928.0458,3.7696);
SetPlayerCameraLookAt(playerid,154.0020,-1938.8119,3.7734);
TogglePlayerSpectating(playerid, true);
SetPlayerSkin(playerid,2);
}
...public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
{
if(newkeys & KEY_SECONDARY_ATTACK)
{
if(pSkinAuswahl[playerid] == 1)
{
if(SpielerInfo[playerid][pGeschlecht] == 1)
{
switch(GetPlayerSkin(playerid))
{
case 2:SetPlayerSkin(playerid,6);
case 6:SetPlayerSkin(playerid,7);
case 7:SetPlayerSkin(playerid,18);
case 18:SetPlayerSkin(playerid,19);
case 19:SetPlayerSkin(playerid,20);
case 20:SetPlayerSkin(playerid,21);
case 21:SetPlayerSkin(playerid,22);
case 22:SetPlayerSkin(playerid,23);
case 23:SetPlayerSkin(playerid,24);
case 24:SetPlayerSkin(playerid,25);
case 25:SetPlayerSkin(playerid,26);
case 26:SetPlayerSkin(playerid,29);
case 29:SetPlayerSkin(playerid,45);
case 45:SetPlayerSkin(playerid,59);
case 59:SetPlayerSkin(playerid,60);
case 60:SetPlayerSkin(playerid,66);
case 66:SetPlayerSkin(playerid,101);
case 101:SetPlayerSkin(playerid,134);
case 134:SetPlayerSkin(playerid,137);
case 137:SetPlayerSkin(playerid,142);
case 142:SetPlayerSkin(playerid,217);
case 217:SetPlayerSkin(playerid,222);
case 222:SetPlayerSkin(playerid,230);
case 230:SetPlayerSkin(playerid,242);
case 242:SetPlayerSkin(playerid,262);
case 262:SetPlayerSkin(playerid,289);
case 289:SetPlayerSkin(playerid,2);
}
}
...Weiß jemand zufällig weiter? Ich sehe nicht mal die Skin Auswahl, da die OnPlayerRequestClass nicht mal aufgerufen wird.
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Die Seite gefällt mir nicht wirklich, sorry..
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Suche weiterhin einen netten Sponsor, der seinen Server nicht direkt abschaltet!
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Include improv3d.ahk stellt eine Verbindung zur config.php her, welche wiederum eine Verbindung zur Datenbank erstellt.
Der Name wird richtig ausgelesen, hab das ganze mal geprintet. Jedoch sagt er mir immer der Account (Name) wurde in der Datenbank nicht gefunden, obwohl dieser existiert.config.php
PHP
Alles anzeigen<?php #version 0.3.2b error_reporting(0); /************************************************************* * Rechte: true = erlauben | false = verbieten **************************************************************/ $rights = array( #MySQL "read" => true, "write" => true, "create_row" => true, "delete_row" => true, "create_table" => true, "delete_table" => true, "list_columns" => true, "list_rows" => true, "table_exist" => true, "delete_column" => true, "add_column" => true, "rename_column" => true, "row_exist" => true, "exec" => true, "read_where" => true, "read_where_not" => true, "read_where_greater" => true, "read_where_less" => true, "compare" => true, "count_rows" => true, "get_row" => true, "check_table" => true, #File "file_write" => true, "file_read" => true, "file_delete" => true, "file_rename" => true, "file_copy" => true, "file_size" => true, "file_exists" => true, #Misc "mail" => true, "hash" => true ); /************************************************************* * Einstellungen **************************************************************/ DEFINE ("SERVER", "localhost"); DEFINE ("USER", "zensiert"); DEFINE ("PASSWORD", "zensiert"); DEFINE ("DATABASE", "zensiert"); DEFINE ("FIELD_LENGTH", 64); DEFINE ("MAIL_SENDER", "api@server.de"); DEFINE ("AHK_ONLY", false); /************************************************************* * PIN Sicherung * Die PIN kann nur aus Zahlen bestehen * Ist PIN = 0 wird kein PIN benutzt * **************************************************************/ $pin = 0; ?>
//e: Config.php Code hinzugefügt und weiteren Text
//e : Config.php nochmals überarbeitet