Beiträge von Andosius
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Beide Plattformen (PC & vServer) nutzen die gleiche Datenbank (befindet sich auf dem vServer).
Auf dem SAMP-Server vom vServer selbst läuft es wie geschmiert, bei keinem einzigen Sonderzeichen wird auch nur irgendwie gemeckert.
Sobald ich diese aber via Windows an den Server schicken möchte gibt es eben die bereits genannten Fehler.
//Edit:
Okay... warum auch immer muss ich das charset manuell setzen, damit es funktioniert.
Lasse nun jedes mal folgendes ausführen und alle Fehler (auch das auslesen der Datenbank + Anzeigen des Inhalts im Dialog). sind quasi wie nie da gewesen.
Folgender Teil hat sämtliche Probleme aus der Welt geschafft:
Vielen Dank für eure Zeit und die Hilfeversuche!
Endlich eine Lösung gefunden, war kurz davor zu verzweifeln xD
Whice Könnte dir eventuell auch vor die Füße fallen, wer weiß
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Via WinSCP, das Problem ist aber lokal auf meinem Windows-PC, nicht auf dem Server. Dort läuft alles problemlos.
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nur halt an der Art und Weise wie deine Daten gespeichert werden
Tatsächlich absolut unspektakulär, lasse einfach nur einen Query formatieren und schicke den Schinken dann via MariaDB raus.
Code: Hauptscript.pwnstock InsertLog(const text[]) { new string[256]; mysql_format(dbhandle, string, sizeof(string), "INSERT INTO `serverlog` (`text`) VALUES('%e');", text); mysql_tquery(dbhandle, string); return 1; }
Code: /pawno/include/custom/commands.inc
Alles anzeigenCMD:addubb(playerid, params[]) { if(!HasPlayerPermission(playerid, 5)) return 1; new ubb[10], vehicleid = ((IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) ? (GetPlayerVehicleID(playerid)) : (0)); if(!IsValidVehicle(vehicleid)) return SendBigClientMessage(playerid, COL_GREY, ERROR_MSG_INSIDE_CAR); if(sscanf(params, "s[10]", ubb)) return SendBigClientMessage(playerid, COL_GREY, ERROR_MSG_ADDUBB); if(!VehicleSupportsNeonLights(GetVehicleModel(vehicleid))) return SendBigClientMessage(playerid, COL_GREY, ERROR_MSG_NEONLIGHT_UNSUPPRTED); if(!strcmp(ubb, "rot")) { AddNeonLightToVehicle(vehicleid, NEON_LIGHT_RED); } else if(!strcmp(ubb, "blau")) { AddNeonLightToVehicle(vehicleid, NEON_LIGHT_BLUE); } else if(!strcmp(ubb, "grün")) { AddNeonLightToVehicle(vehicleid, NEON_LIGHT_GREEN); } else if(!strcmp(ubb, "gelb")) { AddNeonLightToVehicle(vehicleid, NEON_LIGHT_YELLOW); } else if(!strcmp(ubb, "pink")) { AddNeonLightToVehicle(vehicleid, NEON_LIGHT_PINK); } else if(!strcmp(ubb, "weiß")) { AddNeonLightToVehicle(vehicleid, NEON_LIGHT_WHITE); } else { return SendBigClientMessage(playerid, COL_GREY, ERROR_MSG_INVALID_NEONLIGHT); } new string[128]; format(string, 128, "[INTERN] %s hat dem Fahrzeug \"%s\" (ID: %d) Unterbodenbeleuchtung hinzugefügt (Farbe: %s)!", SpielerName(playerid), GetVehicleName(GetVehicleModel(vehicleid)), vehicleid, ubb); SendAdminMessage(string); mysql_format(dbhandle, string, sizeof(string), "[ADDUBB] %e(ID: %d)->%e (Farbe: %e)", SpielerName(playerid), GetPVarInt(playerid, PVAR_DBID), GetVehicleName(GetVehicleModel(vehicleid)), ubb); InsertLog(string); return 1; }
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Gerade mal ausprobiert.. UTF-8 BOM scheint der Compiler gar nicht zu mögen...
Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass meinem PC irgendein Paket dafür fehlt. Wie soll man sich das sonst erklären? idk
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Wünsche dir nichts schlechteres als perfekten 5G Empfang
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Öffne mal deine Files in Pawno und schau, ob dort das richtig angezeigt wird
Es wird korrekt angezeigt, nur der Server hat Probleme bei der Verarbeitung.
Stell mal die Kodierung auf Windows-1251, Datei speichern in Windows-1251 und auch Compilen, nicht via F5 sondern oben links wo es auch speicherst in der Kodierung.
So hab es bei mir gelöst, danach gingen die Umlauten wieder.
LG.Hast du dir eigentlich die Beiträge vorher durchgelesen...?
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Gerade ausprobiert... geht leider auch nicht. hmm
Mir gehen langsam die Ideen aus.. macht es Sinn die All in One Runtimes zu installieren? Bin verzweifelt xD
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Hatte es schonmal so gemacht, aber zur Sicherheit den Kack nochmal durchgeführt.. xD
[13:31:57] [MySQL] Datenbank-Anfrage (ID: 1) fehlgeschlagen: #1366 INSERT INTO `serverlog` (`text`) VALUES('[ADDUBB] Dean_Zepp(ID: 1)->Infernus (Farbe: weiß)'); | Callback: | Error: Incorrect string value: '\xDF)' for column `samp_new`.`serverlog`.`text` at row 1
Hat leider nichts gebracht.. hmm
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Es war auch erst auf UTF-8 also habe ich es zurück zu ANSI geändert
Es ist doch schon ANSI Kaliber, genau das ist ja das Problem
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Das liegt an einer falschen Kodierung.
Das hatte ich mir auch schon gedacht. Es war auch erst auf UTF-8 also habe ich es zurück zu ANSI geändert (GM + alle Includes die ich habe).
Daraufhin ging es immer noch nicht. Das komische daran ist halt, dass es auf meinem Linux-Server komplett richtig angezeigt wird und Wörter wie "weiß" keine DB-Fehler ausspucken.
Momentan nutze ich Sublime Text 3.
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Guten Morgen,
habe momentan viel Freizeit und taste mich daher wieder an PAWN ran. Habe nur ein ziemlich kritisches Problem.. sobald ich eins der genannten Sonderzeichen darstellen oder via MariaDB-Query in die Datenbank eintragen lassen möchte, wird es entweder komisch angezeigt (z.B. im Dialog) oder die MariaDB-Querys failen.Auf meinem vServer läuft das problemlos (Debian).
Hatte einer von euch schonmal dieses Problem und falls ja, was war die Lösung?
Offensichtlich fehlt etwas auf meinem PC, das die Zeichen verarbeitet.. habe nur absolut keine Ahnung woran das liegt.
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Was erscheint denn wenn du versuchst den PC hochzufahren?0
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Wenn es nur "um was anbieten" geht, kann ich auch auf meine Colocation zurückgreifen. Jedoch wollte ich einen externen Anbieter deren Dedi testen, da ich ihn für temporäre Gameserver immer wieder brauche und sonstige Sachen.
Damit meinte ich dir ein Angebot unterbreiten, siehe verosent.com (vorher Hostrado.com). Damals bot er vServer an, ggf kann er dir auf Nachfrage auch einen Dedi anbieten.; genaueres weiß ich leider nicht.
Er hat seine Server damals von soyoustart bezogen, ist mMn mit Hetzner einer der preistechnisch besten Anbieter.
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Weil das Spiel mehr Bugs hat als Viego in League of Legends.
Finde es absolut berechtigt, würde mich da mega drüber freuen. Nur schade, dass das SAMP Projekt eingestellt wurde. Eventuell finden dann ja Y_Less und Co neue Wege um einen Multiplayer für die Remastered-Edition rauszuhauen. :^)
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