Beiträge von Rexo

    Das mit den Slots ist soweit schon geregelt, aus vorauschauenden Gründen hatte ich dies erstmal auf 250 gestellt, demnach 500 wegen 2 Schleifen.


    Werde mir das denn mal durch den Kopf gehen lassen weil 5 solcher Variablen mal wieder 700kb oder so ausmachen und damit hat das Script dann bei ~11k Zeilen schon 3mb^^


    Glaube dann nutze ich doch lieber die Schleifen auch wenn das auf Kosten des CPU´s geht.

    Alles klar, wie sieht es jetzt mit dem Verbrauch aus?


    Ist sowas viel für den Server oder eher weniger als sagen wir 2 genutzte Schleifen pro Spieler? (bei der ersten Abfrage ob playerid eingeloggt ist grenzt es sich dann ja schon ein aber dennoch geht er ja in diesem Fall 500 Playerids durch mit beiden Schleifen)

    Grüße!


    Ich würde gerne mal wissen wie man eine Variable einer Playerid individuell an eine Playerid heften kann. Sprich wenn "Slot" bei einer Playerid 1 ist soll dies an eine andere Playerid gebunden werden um dann Slot auf 2 setzen zu können und an eine andere Playerid als 2 zu binden.


    Kurz gesagt die Variable einer Playerid soll an andere Playerids gebunden werden und dies nicht statisch.


    Dazu würde ich gerne wissen wie das denn mit der Abfrage und größe dieser Funktion ist. Wenn mehrere Schleifen dafür besser geeignet sind muss ich einmal mein System nicht mehr umschreiben und zudem kann ich diese Idee wieder aus dem Kopf streichen.


    mfg

    Sieht an und für sich wirklich toll aus.


    Jedoch hätte ich andere Tische und Stühle genommen im Hauptraum. So sieht es ein wenig nach Schule aus. Zudem ist die Fahne am Hauptblickpunkt wirklich langweilig, da könnte man bessere Sachen machen.


    Und leider gibt es einen kleinen Fehler in der Texctur der Hauptwand, es flackert ein wenig und sowas ist echt schade bei solch einer Map.


    7/10 Punkten

    So weit ich weiß bietet Breadfish eh einen solchen Modus. Zwar nicht unbedingt so detaliert (wie zB mit den Actors) aber für RP benötigt man ehe keine großen Systeme.


    Die sind bloß auf der Suche nach Wärtern die überhaupt Bock auf sowas haben^^

    Vom Wachturm aus zB könnte man Details weglassen und vom Boden wiederum könnte man die gesammte Rückseite des Gebäudes weglassen. Mit verdammt viel Mühe und ordentlicher Arbeit kann man das alles abfragen und auslösen. Also bei dem Entwurf den ich hatte wäre es durchaus machbar. Liegt halt am Hof und am Gebäude.

    Das ist auch wieder machbar. Man muss dann aber halt den Umriss des Gebäudes an diese Funktion anpassen. Grenzen gibt es immer aber viele kann man umgehen^^

    Im Bereich RP gibt es aktuell nur 2 Server wenn ich mich nicht irre. Für einen RP Anfänger empfehle ich Nemesus da dort das RP gerne mal bei Seite geschoben wird. Dort hat man eher das SAMP RL Server Feeling mit RP Inhalten. Sprich du kannst ohne Probleme über TS spielen etc.


    Breadfish solltest du besuchen wenn du wirklich richtiges RP genießen willst. Aber da musst du auch ein RP Fan sein sonst hat es keinne Zweck und du gehst oder wirst gebannt^^


    Oder melde dich zur Beta bei Terra Nova an und hoffe das die schnell starten. Kann mir gut vorstellen das die das RP nochmal auf eine neue Stufe bringen!

    Ich hätte das halt mit PlayerObjects gemacht und hätte sofern der Spieler drin ist immer nur den Raum geladen in dem der Spieler ist und die angrenzenden Räume geladen. Wär eine Menge Arbeit und man müsste viel rumprobieren, sollte aber machbar sein.

    Ich hatte ja auch eine Zeit lang so einen Server vor und hatte mit der Map auch schon angefangen. Hab dabei an einem Trick gearbeitet mit dem man locker die 1000 Objekte überschreiten konnte. Das sollten icht das Problem sein.


    Aber klar so eine Map dauert wirklich lange. Ich war verdammt viele Stunden dran und hatte grade mal die Mauern und den Außenbau vom Gebäude halb fertig^^


    Ansonsten sehen die Funktionen ganz nett aus, Mit euch als Kongurenz hatte ich mit mehr gerechnet aber wäre ein netter Server gewurden. Schade das da nichts mehr draus wird.

    Leider suche ich mit diesen Schleifen mehrere Spieler und dann noch abzufragen wv würde die Funktion noch größer werden lassen. Klar kann ich hier und da noch einspare aber bevor ich weitermache wollte ich halt mal wissen was zu viel ist.


    Klar wenns laggt ist es zu viel^^
    Aber wann laggt es auf einen durchschnittlichen Server? Sagen wir 10 Schleifen die durch 250 Slots gehen jede Sekunde? Ist das zu viel?

    Moinsen!


    Bei dem jetzigen System das ich schreibe nutze ich viele Schleifen und dies auf einem DM Server die dann jedes mal genutzt wenn der Spieler Schaden bekommt. Jetzt frage ich mich wie viele Schleifen sind für einen durchschnittlichen SAMP Server mal zu viel? Diese fragen sich dann immer mindestens 250 Slots durch.

    Ach das mit der -1 wusste ich noch gar nicht. Auf die Idee muss man erstmal kommen. Danke euch werde dann die -1 nutzen, sollte ohne Probleme gehen.

    Ne es geht dadrum das ich die Playerid vebundenen Systeme auf die 0 umleite falls diese nicht genutzt werden. Sollte jetzt ein Spieler die ID 0 haben ist er aufeinmal in all diesen Systemen von allen Spielern die es ja nicht nutzen sollen drin^^


    Hab mir das so besser vorgestellt als das ich extra Funktionen schreibe die alles deaktivieren und diese dann immer nutze. Im schlimmsten Fall muss ich ja immer noch extra Enums erstellen und Variablen, das lässt die amx einmal noch größer werden und ist bestimmt nicht so sparend wie die 0 einfach zum Abfalleimer zu machen.

    So sind die Systeme am besten geschrieben und funktionieren dann auch schneller, sprich der Verbrauch ist nicht so hoch. Wenn ich dafür die ID 0 opfern muss was solls^^