Moinsen!
Ich habe vor einen String zu speichern und wieder abzurufen. Sprich wie eine Float [new Float: Float; Float=1.0; SetPlayerPos(Float)] soll der string später wieder abgeruft werden. Was muss ich dafür nutzen?
Moinsen!
Ich habe vor einen String zu speichern und wieder abzurufen. Sprich wie eine Float [new Float: Float; Float=1.0; SetPlayerPos(Float)] soll der string später wieder abgeruft werden. Was muss ich dafür nutzen?
Wusste gar nicht das es so hoch geht^^ Hab nie groß was mit Mods zu tun gehabt. Hab ich jedenfalls auch eingefügt.
Ich möchte ein System schreiben bei dem ich in etwa wissen müsste welche Auflösung die Spieler so haben. Wäre ganz nett wenn ihr hier antworten würde und einfach mal schreibt mit welcher Auflösung ihr so spielt oder falls vorhanden einfach an der Umfrage teilnehmt.
Hm schade, dann muss ich das umständlicher machen^^
Grüße!
Kann man irgendwo abfragen welche Spielauflösung ein Spieler nutzt oder Textdraws an die Auflösung anpassen?
Adminabfrage ist drin.
Ich schreibe zur Zeit noch auf Dini und der Server läuft über SAMP4YOU.
Zum Script kann ich nur sagen das es nur den /makeadmin Befehl gibt der einen zum Admin macht und diesen eben nur wenn man Adminrang 3 hat (habe nur ich). Ist zur Zeit noch ein ganz einfaches Adminsystem. Also einen Befehl mit dem er sich zu einem Admin machen kann gibt es nicht.
Die Zugangsdaten zu SAMP4YOU soltle er eig auch nicht haben. Ich nehme immer zufällige Passwörter mit Groß/Kleinbuchstaben und Zahlen.
Das Admin Level wird ja wie alle anderen Variablen aus der Datenbank geladen. Wenn sich jetzt ein neuer Spieler auf die alte Player ID eines Admin einloggt wird doch sein Admin Level (in dem Fall 0) geladen oder nicht?
Ansonsten schaue ich eben schnell durch was das sein kann. Da es aber ein Selfmade ist und nur 7k Zeilen zur Zeit hat denke ich nicht das ich da einen Fehler gemacht habe.
EDIT:
Er hatte sich zudem direkt nach einem Server Restart eingeloggt. Daher kann es eig nicht sein das er das Admin Level von einer alten Playerid übernommen hat.
EDIT 2:
Hab das Script durchgeschaut. Man kann sich oder andere nur zum Admin machen wenn man selbst den benötigten Rang hat. Diesen hat aber außer mir noch keiner auf dem Server.
Ich hab mir die Log angeschaut und dort stand nichts drin von einem rcon Login. Also denke ich mal die Variante ist es nicht. Leider will mir die Person nicht erklären wie genau er es anstellt, deswegen weiß ich auch nicht weiter.
Hab die Variante pAdminLevel schonmal gegen etwas unauffälligeres ausgetauscht, falls der Hack irgendwie ähnliche Varianten abfragt und sich setzt. Aber getestet habe ich das noch nicht und weiß auch nicht ob sowas überhaupt irgendwie möglich ist.
Ich weiß halt nur das er kicken konnte und den Adminchat mitlesen konnte. (Ka ob das RCon Admin automatisch kann, ist jedenfalls nicht eingestellt im Script).
Grüße!
Ich habe ein Problem mit einem Hacksystem. Irgendwie kann man sich auf meinem Server zum Admin machen ohn /rcon login (In der Log nachgeschaut, nichts los gewesen). Weiß jemand wie die Hackprogramme das machen und wie man das verhindern kann?
Sons of Anarchy
Fail des Tages xD
Ich lasse mir ja immer die HP des Spielers anzeigen und die Kontroll-HP um zu wissen ob HP außerhalb des Scriptes gesetzt wurden. In diesem Fall sehe ich dann wv Schaden es gibt und ich lasse ihn mir noch einmal so anzeigen. Hier der Code:
OnPlayerTakeDamage...
{
if(Eingeloggt[playerid] == 1)
{
floataround(amount,floataround_ceil);
format(string,sizeof(string),"%f amount",amount);
//Wird nicht aufgerundet angezeigt
...
SpielerHP[playerid] -amount;
//Originale HP sind rund und diese eben nicht
return 1;
...
}
return 1;
}
Alles anzeigen
Wenn ich amount bei OnPlayerTakeDamage aufrunde wird dennoch eine KOmmazahl abgezogen und als amount gerechnet.
Grüße!
Ich habe ein Problem bei OnPlayerTakeDamage. Ich gleiche eine Float immer mit amount ab und eig klappt dies soweit. Nur manchmal wird es nicht korrekt gleichgesellt. Die Float runde ich am Ende IMMER ab. Sprich ist der Schaden 1.3 wird er als 2 gesetzt (Float Leben 1.3 aufgerundet also -2).
Eigentlich wird amount von SAMP aus auch aufgerundet. Wenn der Schaden 0.5 ist bekommt man ja einen Schaden. Kann es aber sein das unter bestimmten Bedingungen abgerundet wird? Wenn ja wo kann ich das sehen oder weiß jemand wie das ist?
Eine 0 fehlt
Ich bin seid einigen Tagen mit ihm in einem anderen Projekt tätig und bisher gibt er sich ordentlich Mühe und scheint auch Ahnung zu haben von dem was er macht. So weit empfehle ich ihn und denke das Projekt wird eine Zukunft haben.
Direkt bei OnPlayerRequestClass SetSpawnInfo nutzen und SpawnPlayer(playerid);
Grüße!
Ich möchte eine Float mit der HP Anzahl der Spieler abgleichen. Da die HP´s der Spieler auf/abgerundet werden bräuchte ich dies auch für meine Float. Ist das irgendwie machbar und wenn ja wie?