Beiträge von Rexo

    Hallo Mitleser und Mitleserinnen,


    meine Wenigkeit und einige andere begeisterte Rollenspieler wollen zusammen ein Projekt auf die Beine stellen das Rollenspiel an erster Stelle stellt. Natürlich gibt es bereits einige Rollenspielserver und auch eine neue Generation an Rollenspielserver wird entwickelt, jedoch findet man auf keinen dieser Server ausgereiftes Rollenspiel. Meist wollen diese Server mit einzigartigen Scripts und perfekt angepassten Fraktionen werben. Wir jedoch wollen nur ein einfaches Script das Rollenspiel in jeden Detail bietet und dafür lieber eine perfekte virtuelle Welt erschaffen in der jeder User interagieren kann wie er möchte. Den Usern sollen einfach alle Chancen für sein Rollenspiel geboten werden und ein komplett ausgereiftes Rollenspielregelwerk soll jede Uneinigkeit zwischen Rollenspielern lösen oder soll sogar vorbeugen. Lurz gesagt wir wollen gemeinsam ein Rollenspiel schaffen mit einer virtuellen Welt wie es die deutsche SAMP Szene noch nicht gesehen hat.


    Das Team:
    Angefangen hat der Server mit meiner Wenigkeit und meinen Partner. Wir haben schon Rollenspielerfahrungen auf verschiedenen Servern gesammelt und hatten auch die gemeinsame Meinung das es auf deutsch leider noch keinen Server gibt wo man Rollenspiel grenzenlos ausleben kann. Immer wieder fanden wir Punkte die uns Steine in den Weg legten oder gar zerstrittene Communitys die ein jeden Spaß verderbten durch Unklarheiten in dem Regelwerken. Demnach saßen wir uns zusammen und beschlossen gemeinsam einen Rollenspielserver zu erschaffen. Mein Partner hat einige Erfahrungen in der Entwicklung und konnte professionelle Vorgehensweisen dem Projekt auf dem Weg mitgeben. Dadurch kann jeder User und jedes Teammitglied dem Server ohne Gefahren helfen. Durch mein erstes Gesuch kamen wir an einen Mapper mit guten Talenten der das Rollenspiel genau so schätzt wie wir. Weitere Interessenten sind seid dem ebenfalls vorhanden.


    Das Projekt:
    Für unser Rollenspiel erschaffen wir eine Diktatur in der Wüste von dem bekannten Las Venturas. Die gesammte Insel San Andreas soll sich im atlantischen Ozean in Küstennähe von Mittelamerika befinden. Der Staat soll stark von Deutschen und Afrikanern besiedelt sein. Es wird Unmengen an Geld geben in diesen Staat welches durch das Ölvorkommen immer weiterwächst jedoch wird der Großteil der Bevölkerung arm sein. Afrikaner werden die kleinen Dörfer in der Wüste fest in der Hand haben und es wird einige Slums geben welche kaum noch Übersicht bieten. Weit weg von diesem Elend wird es 2 Dörfer geben in der die Sicherheit zu garantieren ist. Einmal ein großes Dorf mit einigen in diesem Staat bekannten Firmen und Häuser für die Mittelschicht und ein weiteres Dorf mit prachtvollen und fast unbezahlbaren Immobilien für die Oberschicht.


    Dies ist nur das Anfangsmodell unseres Rollenspielservers und ist auch noch nicht ausgearbeitet. Wenn der Server gestartet ist kann sich natürlich ALLES verändern. Die User könnten Rebellionen starten, Gangs könnten sich zu neumodernen Piraten entwickeln oder Geschäftsleute bauen Dörfer in Großstädte um. Dies alles soll selbstverständlich dem Server geboten werden und damit man es nicht zu schwer hat ein Geschäftsmann oder Krimineller zu sein wird es eine imaginäre Bevölkerung aufgebaut auf Prozente und Ausgaben geben die Drogen, Autos, Versicherungen oder sonst was von Usern kaufen ohne das diese Möglichkeiten bietet diese imaginären Charactere durch Angst oder PR zu beeinflussen.



    Genauere Daten zum Projekt:
    -Verschärfte Rollenspiel Regeln (Hierzu gehören sowohl klare Definitionen von jeder Situation. Als Beispiel Zeitverschiebungen die durch das Tippen entstehen. Jegliche Regeln die Lücken haben oder fehlen sollen sofort eingesetzt werden nachdem sie in kürzester Zeit ausgearbeitet wurden. Selbstverständlich darf am Ende die Pflicht nicht fehlen zB seinen Character zu löschen falls dieser Ingame umkam.)
    -Rangsystem unter Usern (Da manche Leute Rollenspiel nicht so ganz beherschen und damit Entscheidungen Ingame wie Out of Game in die falsche Richtung lenken wollen wir ein Rangsystem erstellen. Hier wird komplett nach dem Rollenspiel bewertet. Angenommen jemand ist ein eher schlechterer Rollenspieler darf er zB keine Unterstützung für eine große Organisation erwarten um mit dieser schlechtes Rollenspiel in der Ingame Welt zu verbreiten. Zudem dürfen User mit schlechten Rollenspielkentnissen nicht über wichtige Dinge entscheiden. Ingame jedoch soll die Freiheit nicht genommen werden.)
    -Rollenspieler mitentscheiden lassen (Es soll nicht nur Vorschlagsfunktionen oder ab und an mal eine Umfrage geben. Viel mehr ständige Umfragen und Vorschläge die durch Rollenspieler bestätigt und gelenkt werden. Jeder der eine Ahnung von Rollenspiel hat soll/darf mitentscheiden. Dies ist uns wichtig weil wir so jedes Detail das wir vergessen könnten durch User nicht außer Augen lassen.)
    -Mitlebende Welten (Die Welt in der wir spielen soll genau so lebendig sein wie die in der wir uns befinden. Wenn ein Character etwas an dieser Welt verändert wird dies auch visuell durch uns umgesetzt. Zudem wird es eine riesen große imaginäre Welt (OOC) geben mit vielen Mitmenschen und Möglichkeiten. So wird ermöglicht einen großen Geschäftsmann oder Drogendealer zu spielen selbst wenn kein User online ist. Genau so wird es dadurch auch möglich sein alles schnell zu verlieren wenn man nicht aufpasst. Fackelt jemand einen Laden ab so wird dieser auch entfernt und sollte keine Versicherung abgeschlossen sein wird es auch kein Geld wiedergeben. Natürlich wird es immer einige Firmen vom Team geben um einen Stillstand vorzubeugen.)
    -Interaktive Bots (Damit man auch mit wenig Mitspielern eine große Welt hat in der man viel erleben kann werden Bots gesetzt. Jeden Bot werden ein oder mehrere Moderatoren zugewiesen die diesen übernehmen können. Dafür wird ordentlich notiert was geschah etc damit jeder Moderator der den Bot übernimmt, sofort da weiterspielen kann wo man war und mit dem entsprechenden Character des Bots weiterspielen kann. So kann man auch dafür sorgen das Dealer immer einen Kundenstamm haben der nicht von Usern abhängig ist oder Werkstätte genau so unabhängig von der Userzahl des Server leben können.)
    -Realistische Zeitsysteme (Es soll nicht vorkommen das ein Mörder nach wenigen Stunden aus dem Knast entlassen wird oder das ein Wagen in Sekunden repariert wird. Haftzeiten werden zwar nicht komplett auf die anderer Länder angehoben jedoch kann ein Mörder in bestimmten Fällen auch mal einen Monat lang sitzen. Genau so wird eine Reperatur auch mal mindestens einen Tag oder mehr dauern. Damit keine Langeweile entsteht kann man diese Charactere erstmal auf Eis legen und mit einen anderen Character weiterspielen. Es sind bis zu 5 Stück geplant.)
    -Rollenspielknast (Auch in unseren Gefängnissen soll das Rollenspiel nicht stoppen. Hier sind noch einige Vorhaben geplant um auch hier das Rollenspiel zu gewährleisten. Man soll ja nicht als Spieler bestraft werden mit Langeweile für Straftaten sondern der Character mit einer Haftzeit. Für alle Ideen sind wir gerne offen.)
    -Foren Rollenspiel (Da nicht alles perfekt auf dem Server zu erreichen ist wird jede Information über die Spielwelt am Ende im Forum untergeordnet nachzulesen sein. Zudem wird jeder User verpflichtet sein für seinen Laden, seine Bank oder sonst was einen Bereich im Forum anzulegen. Dort soll beschrieben werden was wann im Laden geschieht und wie dieser aufgebaut ist um anderen Usern die Möglichkeit für einen Raub oder Einbruch zu bieten selbst wenn der beklaute User nicht vor Ort ist. Dies wurde auf speziellen Server schon ausgetestet und wenn alle mitmachen funktioniert es wunderbar.)
    -Firmensystem (In unseren Firmensystem soll jeden User jede Möglichkeit geboten werden. Daher wird auch für User gemappt und gescriptet. Man kann seine eigene Bank aufbauen, eine Versicherungsfirma oder einen Schuhladen. Für all diese Möglichkeiten muss nicht ein User bei ein einkaufen um damit Geld zu verdienen. Durch die mitlebende Welt gibt es mehr als genug Einnahmequellen die alle sorgfältig berechnet werden.)



    Dies sind einige Punkte die geplant sind bis Serverstart. Am Script muss bis dahin nicht viel gemacht werden. Einige dynamische Systeme und Grundsysteme für das Rollenspiel reichen komplett aus. Es werden am Anfang keine riesen große Systeme gebraucht. Der Server wächs durch die Handlungen die Ingame entstehen. Dadurch eben das User Konzepte vorstellen können um für sich mappen oder scripten zu lassen (zB Firmengebäude/Funktionen). Natürlich können Organisationen wie Rebellen dann Ingame auch für das Gegenteil sorgen. Den Server so realistisch und ausführlich zu gestallten wie es geht nehmen wir uns denn vor wenn der Server existiert.

    Was wiird gesucht?

    Wir suchen alles Mögliche für einen erfolgreichen Rollenspielserver. Jedoch werden Mapper und Scripter am meisten gesucht. Durch eine dynamische Entwicklungsmethode können mehrere Scripter gleichzeitig ohne Probleme am Script arbeiten. Dafür haben wir verschiedene Programme und Internetseiten für Koordination und Upload schon aufgebaut. Genauere Fragen dazu bitte an mich senden. Die Mapper hätten vorerst die Aufgabe die Welt so umzugestallten das es zu der Vorgeschichte unseres Staates passt. Später würden sie Veränderungen vornehmen die Ingame geschahen.


    Was ist die Gegenleistung?
    Ränge im Team oder in der Leitung können wir nur für gute Arbeit und Erfahrung am Rollenspiel bieten. Man kann keinen Server aufstellen der das Rollenspiel an erster Stelle stellt wenn man Leute im Team hat die mitbestimmen und dabei nicht auf das Rollenspiel achten oder keine Ahnung davon haben. Mapper und Scripter die keine Ahnung vom Rollenspiel haben werden zwar einen Rang bekommen aber keine großen Mitentscheidungsrechte. Was wir aber jeden bieten ist ein Platz in unseren Forum und am Ende einen Rollenspielserver den man in der deutschen Szene so noch nie gesehen hat. No9ch wird ordentlich gesucht, schreibt mich doch bitte bei Skype an oder hier im Forum falls Interesse besteht.


    Kontakt:
    Skype: GRPC_Jorska
    Oder hier im Forum


    Mit freundlichen Grüßen.

    Ich habe 2 Optionen genannt.
    In Option 1 ist der Dialog entfernt jedoch funktionieren Kameraplatierungen und Spawns nicht so lange TogglePlayerSpectating genutzt wurde.
    Bei Option 2 ist dieser drinne und alles funktionier so weit außer das man den Dialog nuzten muss.


    Sprich am Ende funktioniert es schon doch es ist durch den Dialog sehr unschön.


    Ich habe jetzt noch gelesen das man erst spawnen lassen soll bevor es losgeht. Dies habe ich gemacht doch der Dialog erscheint dennoch wieder bis man ihn benutzt.

    Moin moin Leute,
    ich habe per TogglePlayerSpectating den Dialog des blanken Scripts entfernen können. Jedoch konnte ich einmal meine Kamera nicht frei setzen wie ich es wollte im Dialog (War automatisch ausgerichtet) und der Spawn funktionierte nicht. SetPlayerPos funktionierte allgemein nicht. Danach habe ich vor dem Spawn ToggPlayerSpectating disabeld jedoch kam denn der Dialog und man musste aus Spawn drücken.


    Sonst habe ich noch die Option "return" und "SpawnPlayer(playerid);" bei OnPlayerRequestClass einzugeben gesehen. Hier funktioniert dann die Kamera, der Spawn und alles Weitere. Jedoch erscheind der Dialog wieder und bevor man nicht auf den Dialog drückt setzt sich die Kamera nicht hinter den User. (Spawn tut er allerdings).


    Meine Frage ist nun wie ich diesen Dialog so entfernen kann das er einmal nicht erscheind und er zudem nicht meine Kamera oder meinen Spawn beeinflusst?


    Mit freundlichen Grüßen,
    ich.

    Wollte eben bevor ich einen neuen Thread aufmache das an einen bereits existierenden anhängen damit nicht zu viel in der Schnellen Suche los ist.
    Hier der Code:
    enum Info
    {
    pPosXE,
    pPosYE,
    pPosZE,
    pPosXZ,
    pPosYZ,
    pPosZZ,
    pPosXD,
    pPosYD,
    pPosZD,
    pPosXV,
    pPosYV,
    pPosZV,
    pPosXF,
    pPosYF,
    pPosZF,
    }
    //Character 1
    new Float: PosXE, Float: PosYE, Float: PosZE;
    //Character 2
    new Float: PosXZ, Float: PosYZ, Float: PosZZ;
    //Character 3
    new Float: PosXD, Float: PosYD, Float: PosZD;
    //Character 4
    new Float: PosXV, Float: PosYV, Float: PosZV;
    //Character 5
    new Float: PosXF, Float: PosYF, Float: PosZF;
    Hier sind dann jeweils die Errors drinne:
    stock LADESPIELERACCOUNT(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/User/%s.txt",name);
    PosXE = dini_Float(Spielerdatei,pPosXE);
    PosYE = dini_Float(Spielerdatei,pPosYE);
    PosZE = dini_Float(Spielerdatei,pPosZE);
    PosXZ = dini_Float(Spielerdatei,pPosXZ);
    PosYZ = dini_Float(Spielerdatei,pPosYZ);
    PosZZ = dini_Float(Spielerdatei,pPosZZ);
    PosXD = dini_Float(Spielerdatei,pPosXD);
    PosYD = dini_Float(Spielerdatei,pPosYD);
    PosZD = dini_Float(Spielerdatei,pPosZD);
    PosXV = dini_Float(Spielerdatei,pPosXV);
    PosYV = dini_Float(Spielerdatei,pPosYV);
    PosZV = dini_Float(Spielerdatei,pPosZV);
    PosXF = dini_Float(Spielerdatei,pPosXF);
    PosYF = dini_Float(Spielerdatei,pPosYF);
    PosZF = dini_Float(Spielerdatei,pPosZF);
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
    return 1;
    }
    C:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\ganmore.pwn(417) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\ganmore.pwn(418) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\ganmore.pwn(419) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\ganmore.pwn(420) : warning 217: loose indentation
    C:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\ganmore.pwn(545) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\ganmore.pwn(546) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\ganmore.pwn(547) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\ganmore.pwn(548) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\ganmore.pwn(549) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\ganmore.pwn(550) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\ganmore.pwn(551) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\ganmore.pwn(552) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\ganmore.pwn(553) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\ganmore.pwn(554) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\ganmore.pwn(555) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\ganmore.pwn(556) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\ganmore.pwn(557) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\ganmore.pwn(558) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\ganmore.pwn(559) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    18 Errors.

    Enum:
    enum Info
    {
    Level,
    Geld,
    pLevel,
    pRegistriert,
    ChNaEins[32],
    ChNaZwei[32],
    ChNaDrei[32], //ChNaZahl = Char Name Zahl
    ChNaVier[32],
    ChNaFuenf[32]
    }


    new pInfo[MAX_PLAYERS][Info];
    Laden der Variablen: (Habe erst einen umgeändert wie hier beschrieben)
    format(pInfo[playerid][ChNaEins],32, dini_Get(Spielerdatei,"CharakterName1"));
    pInfo[playerid][ChNaZwei] = dini_Int(Spielerdatei,"CharacterName2");
    pInfo[playerid][ChNaDrei] = dini_Int(Spielerdatei,"CharacterName3");
    pInfo[playerid][ChNaVier] = dini_Int(Spielerdatei,"CharacterName4");
    pInfo[playerid][ChNaFuenf] = dini_Int(Spielerdatei,"CharacterName5");
    Dialog:
    new string[828];
    format(string,sizeof(string),"Character %s\nCharacter %s\nCharacter %s\nCharacter %s\nCharacter %s",pInfo[playerid][ChNaEins],pInfo[playerid][ChNaZwei],pInfo[playerid][ChNaDrei],pInfo[playerid][ChNaVier],pInfo[playerid][ChNaFuenf]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_CHARWAHL,DIALOG_STYLE_LIST,"Wähle deinen Character",string,"Wählen","Abbrechen");

    Nun erscheinen diverse Zeichen im Dialog aber nicht die getippten Buchstaben. Hier mal die Dini:
    Geld=0
    Level=0
    Charactername1=TEST
    CharacterName2=555
    CharacterName3=111
    CharacterName4=test
    CharacterName5=5


    und hier mal der Screen:

    Ach stimmt ja. Ich probiere es sofort mal aus.
    Hier noch einmal der Dialog falls dort auch ein Fehler drinne liegt, Eine 32 habe ich nun rangehangen jedoch kommt immer noch eine 0 wenn ich einen Buchstaben in die Dini eintippe.
    new string[828];
    format(string,sizeof(string),"Character %d\nCharacter %d\nCharacter %d\nCharacter %d\nCharacter %d",pInfo[playerid][ChNaEins],pInfo[playerid][ChNaZwei],pInfo[playerid][ChNaDrei],pInfo[playerid][ChNaVier],pInfo[playerid][ChNaFuenf]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_CHARWAHL,DIALOG_STYLE_LIST,"Wähle deinen Character",string,"Wählen","Abbrechen");

    Ich danke dir auf jeden Fall schonmal und allen anderen die helfen wollten.
    Jedoch funktioniert es immer noch nicht das ein Name ausgelesen wird. Es kommen nur Zahlen an und sobald man in der Dini einen Buchstaben eintippt erscheint die 0.

    format(pInfo[playerid][ChNaEins],sizeof(pInfo[playerid][ChNaEins])dini_Get(SpielerDatei,"CharakterName1"));


    C:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\ganmore.pwn(426) : error 001: expected token: "]", but found "-identifier-"
    C:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\ganmore.pwn(426) : warning 215: expression has no effect
    C:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\ganmore.pwn(426) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\ganmore.pwn(426) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\ganmore.pwn(426) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    Hat jemand eine Lösung?

    Nunja gut zu wissen. Doch wie stelle ich das jetzt an? Bei dem Befehl hier bekomme ich einen Error.
    C:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\ganmore.pwn(426) : error 001: expected token: "]", but found "-identifier-"
    C:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\ganmore.pwn(426) : warning 215: expression has no effect
    C:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\ganmore.pwn(426) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\ganmore.pwn(426) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\ganmore.pwn(426) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

    Achso stimmt String ist ja eine Wortreihe die man einfügen lassen kann. Es soll halt nicht GetPlayeRname sein. Sondern eben ein eigenes Wort. Einfach irgendein Wort wie jetzt Stuhl.

    Ich will keinen Sting auslesen und auch keinen Accountnamen. Es sollen zusätzliche Namen für jeden Character sein die auf einen Account laufen. Demnach will ich einfach nur eine Wortreihe manuell in Dini eintippen welche dann vom Script ausgelesen werden soll und im Dialog und anderen verschiedenen Funktionen eingesetzt werden soll. Also nich getplayername

    Moin moin Leute,
    ich habe lange rumprobiert und mich denn entschlossen euch einfach mal zu fragen. Ich will in meinen Loginsystem Namen auslesen lassen aus der Dini vom jeweiligen Account. Wenn ich eine Zahl in die Dini setze wird diese wunderbar ausgelesen. Wenn ich aber jetzt einen Namen statt die Zahl eintippte wird eine 0 ausgelesen, sprich eine 0 langet im Dialog. Hier mal die Funktion:

    stock LADESPIELERACCOUNT(playerid)
    {
    pInfo[playerid][ChNaEins] = dini_Int(Spielerdatei,"CharacterName1");
    pInfo[playerid][ChNaZwei] = dini_Int(Spielerdatei,"CharacterName2");
    pInfo[playerid][ChNaDrei] = dini_Int(Spielerdatei,"CharacterName3");
    pInfo[playerid][ChNaVier] = dini_Int(Spielerdatei,"CharacterName4");
    pInfo[playerid][ChNaFuenf] = dini_Int(Spielerdatei,"CharacterName5");
    }
    ...Dialog:
    new string[828];
    format(string,sizeof(string),"Character %d\nCharacter %d\nCharacter %d\nCharacter %d\nCharacter %d",pInfo[playerid][ChNaEins],pInfo[playerid][ChNaZwei],pInfo[playerid][ChNaDrei],pInfo[playerid][ChNaVier],pInfo[playerid][ChNaFuenf]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_CHARWAHL,DIALOG_STYLE_LIST,"Wähle deinen Character",string,"Wählen","Abbrechen");


    Mit freundlichen Grüßen,
    ich.

    Moin moin Leute,
    ich habe ein Problem mit einen Dialog aus dem Blank Script. Ich wollte mein eigenes Loginsystem schreiben jedoch will dieser Dialog nicht verschwinden. Sobald ich einen Dialog im Loginsystem benutze erscheint dieser. Es ist eben der übliche Dialog den man auf dem Server hat wenn man per Pawno ein neues Dokument aufmacht. (<< >> Spawn) Halt das ganz einfache Script. Versteckt sich dieser Dialog in den Includes oder wo finde ich diesen? Wäre nett wenn mir jemand helfen kann


    Mit freundlichen Grüßen,
    ich

    Diverse GF Scripts etc haben auch nicht diesen Dialog vorhanden. Ich denke der ist in irgendeiner Include versteckt, nur leider konnte ich den Dialog bisher nicht finden Wie man einen Spawn schreibt weiß ich ja und wie man verhindern kann das man per jenen Dialog spawnt weiß ich auch. Nur sieht es nicht so toll aus wenn dort ein Dialog erscheint der nicht genutzt werden soll.