Wenn ich Zeit hätte um Lua zu lernen, würde ich gleich mitmachen
Das hört sich toll an, auch wenn man nicht was, was in Zukunft mit diesem GTA V MP Mod passiert. Bin gespannt, lasst mal von euch hören
Btw: wie weit seid ihr mit eurem Projekt momentan? Würde vllt auch einige interessieren
Beiträge von Alf21
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Herzlich Willkommen Foxx!
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Es geht nicht, da der Pointer wahrscheinlich geschützt ist bzw. sich immer ändert.
Du brauchst den BasePointer. Dieser wird von CheatEngine grün hervorgehoben. Sehe dir Tutorials an, gibt sehr schöne auf YouTube (Cheat Engine Memory Hacking German / Cheat Engine Memory Hacking dll german)Falls du keine Tuts findest, kann ich dir gerne (leider erst morgen) links senden
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Herzlich Willkommen Devil
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Habe mir damals für bisschen weniger als 1k den MacBook Pro Retina gekauft bei Saturn, den es zur Zeit bei Media Markt noch gibt. Der kostet da fast 600€ bis das doppelte, ich weiß echt nicht, ob die nicht den Knall gehört haben
Entweder im Internet oder auch nochmal bei Saturn reinstöbern, ich hatte damals ein richtig fettes Angebot genutztGenug mit der Vergangenheit, hier meine Meinung:
Ich empfehle dir zur Entwicklung, Studium und im IT Bereich MacBook.
Macintosh (MacOS) bietet viele Programme, eine tolle Umgebung, leichte Laptops und bald auch neue Grafikkarten von AMD. Zudem reicht die Performance alle mal aus. Konnte bisher jedes Game mit Bootcamp (Windows auf MacOS) spielen. Dabei ein Tipp am Rande: wenn man mal "zocken" will, sollte man das kostenlose Bootcamp nutzen, statt des kostenpflichtigen "Parallels". Denn Parallels ist zur Entwicklung gedacht. Es läuft wie eine VM (Virtuelle Maschine) auf MacOS und zieht so unglaublich Performance, sodass es dann doch Probleme mit Games geben könnte.Photoshop, IDEs bietet der AppleStore oft auch kostenlos, wobei man bei Programmen die man kaufen will, zuerst wine Testversion ausprobieren sollte. Aber das is ja allgemein bekannt.
Der Vorteil eines MacBooks ist zum einen das Gewicht, die Robustheit, Leistungsfähigkeit, der Support bei Apple und die Dauer, wie lange er "hält".Da es aber ein Apple Produkt ist, bezahlst du auch eine Menge Geld allein für die Marke. Aber das sollte dir auch bekannt sein. Also würde ich dir empfehlen, einen MacBook nur zu kaufen, wenn ein tolles Angebot vorliegt, der Preis fantastisch ist oder er gebraucht, aber in TOP Zustand ist. Vllt gibt es sowas ja bei Rebuy
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Willkommen Faker
Warum bist du diesem Forum beigetreten? -
Genau, nutze Bootstrap oder auf Bootstrap basierte Frameworks.
Hilfreich könnte diese Seite für dich sein. Für mich die DesignerSite Num1.
Codrops by tympanus
Dort gibts Massenhaft kostenlose Sachen und super Ideen mit Quellcode. Zudem kommt jeden Monat eine Collection von Designs, Vorschlägen, Tools, Inspirationen und Icons + Schriftarten raus. Ist wirklich schön, schaue dort seit mehr als 1Jahr immer rein und es wird auch immer besser.
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Habe mal gestern wieder ein bisschen weiter am GUI entwickelt und Buttons hinzugefügt. Um diese zu testen, habe ich einen simplen ColorPicker programmiert, welcher sich erstaunlich schnell dank des GUIs entwickeln ließ (weniger als 250 Zeilen Code mit Imports und Layout).
Habt ihr Verbesserungsvorschläge zum ColorPicker oder Anmerkungen? Immer her damit!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.//edit habe mit der Entwicklung dieses Plugins aufgehört, da es zu ineffektiv ist. Es verbraucht viel zu viele Ressourcen und grenzt immer an Grenzen (Textdraw Problem & Textdraw Limits). Werde es ggf. iwann fortsetzen, bis dahin mich aber selbst an einem GUI über DX Hooking probieren bzw. Limits vergrößern und Performance optimieren.
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Gehe die CheatEngine Tuts von diesem YouTuber hier durch, die sind unglaublich gut (dafür, dass sie kostenlos sind).
https://www.youtube.com/channel/UCj_q-5LGh5CH2MmXAhlhuRA
Kann ich nur empfehlen und man lernt es relativ schnell. Um etwas besser durchzusehen, sollte man sich immerhin mal kurz die Hauptsyntax bzw. 'Befehle' von asm_Code bzw Assembler Code ansehen -
Also ich habe dafür leider keine Zeit, möchte dir dennoch einen Tipp geben, auch wenn du das nicht verlangst (Da ich nicht erwarte, dass sich jemand findet. Reverse Engineering ist sehr Zeitaufwändig).
Zieh dir CheatEngine Tutorials rein, da gibt es auch feine deutsche Tuts.
Das Problem ist bei dir wahrscheinlich, dass du den Pointer gefunden hast, er aber bei jedem Spiel die Adresse wechselt oder Protected ist. Dazu muss man den BasePointer finden, der immer die gleiche Adresse hat, solange das Spiel kein Update bekommt bzw. die Daten des Spiels nicht ihre Struktur/Annordnung verändern bzw. keine neuen Daten dazwischen kommen. Hier muss man mit Offsets arbeiten.
Falls ich heute Zeit finde, werde ich dir tolle Links senden. Sorry, aber das wäre meine einzige Möglichkeit dir zu helfen -
Na dann willkommen "junger Hase"
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Hat jemand einen Plan was diese Striche bei einer Arena ab Level 6 sind? Da sind solche ausgefüllten Punkte, die halt für die geplaceten Pokémons stehen, leere Punkte für freie Plätze und wozu sind diese Striche?
//edit: kek
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Ich will hier nicht vom Thema abschweifen (was hier wahrscheinlich bereits getan wurde), aber nur als Anmerkung: Wenn man den kompletten Zugriff auf alle GTA SA Features und mehr haben will, sollte man wohl doch zu MTA wechseln. Ich persönlich habe es noch nie gespielt, aber viele Videos gesehen und mir die Lua Syntax und die API usw. angeschaut. Da fehlt es wirklich nur noch an einer guten Community und kreativen Köpfen. Was GTA:SA MPs angeht, braucht man absolut keine weiteren. Das teilt nur die Community und ist kontraproduktiv. Man sollte entweder Addons (Client + Server Extensions) mit MOD Support releasen oder mit den vorhandenen Ressourcen klar kommen (bzw. darauf hoffen, dass sich etwas im SAMP Development Team bzw. and Kalcors Einstellung ändert)
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Nette Vorstellung, @m4a_X.
Habe so gut wie alle Artikel von dir gelesen, seitdem ich in diesem Forum bin. Da steckt schon mehr Qualität und Wissen drin, als für einen werdenden Informatiker mit 18Jahre vorrausgesetzt wird. Zudem haben wir auch iwo kurz mal direkt geschrieben. Bist für mich hier zwar mit deinen 18Jahren ein alter Schuh, der viel weiß, sich engagiert und für seine Meinung steht!
Als ich deinen Post gelesen hab dachte ich, ich hätte den verfasst, da vieles auch bei mir zutrifft ;DBleib weiter so, bin gespannt, noch mehr Werke von dir zu sehen. Ich hoffe, du bleibst in der Zukunft auch noch diesem Forum treu, denn auch wenn du kein Designer bist (laut dir selbst ;D), hast du einen guten Geschmack, der die Allgemeinheit im größen Teil anspricht.
@Grüngewächs: ...
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Ich bin der Meinung, dass alles okay ist, solange man es lesen kann.
Es kommt aber auch auf die Situation an, ob man es schnell geschrieben hat, am Handy war oder professionell für eine Projektwerbung einen Text verfasst hat (sollte seriös sein).
Und deshalb hab ich für mich eine Norm entwickelt: Texte, die kein Punkt und Komma haben, lese ich erst gar nicht. Das ist viel zu anstrengend und man versteht den Kontext kaum. Gerade in diesem Forum sind die krassesten / schlimmsten Texte, die ich je gesehen habe. Da sollte man sich die Zeit nehmen, wenigstens einen Punkt zu setzen (auch wenn ich manchmal so drauf bin, dass ich beim Lesen auf "dass/das" oder "denn/den" usw. achte ^^).
Wichtig ist für mich noch die Rechtschreibung. Solange man ein Wort erkennt, kann man deuten, was der Verfasser meinte (also Grammatik wie 'Genitiv mir Dativ verwechselt' finde ich nicht schlimm ^^)Aber als Anmerkung für viele, die sich hier aufgeregt haben: Ich habe beim Durchlesen eurer Texte viele Rechtschreibfehler gefunden Bei mir verbergen sich bestimmt auch welche
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Herzlich Willkommen
Was heißt bei dir: 'bezüglich bin ich im Bereich SAMP unterwegs'?
Möchtest du das scripten lernen, ein Projekt erstellen / mitwirken, dich umschauen, Server suchen oder was schwebt dir da so vor? -
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Es gibt hier für SAMP ein C# Plugin / Framework, bei dem du Gamemodes in C# schreiben kannst. Könntest dich daran probieren. Ansonsten hätte ich mir C# beispielsweise demnächst vor, einen Client zu bauen (nur GUI), welcher den momentanen SAMP Client ersetzt und an meinen Master Server anknüpft, um Daten abzufragen und ggf von woanders eine Serverliste zu holen
Falls man dann noch mit SAMP / GTA kommunizieren will, gibts sog. Bridges. SAMPFox ist sogar ein Client, welcher Features in SAMP dazu bringt und daran könntest du auch arbeiten. Einziger Nachteil den ich in diesem Gebiet sehe ist das hooken von Funktionen, da du in C# (soweit ich weiß) keine Möglichkeit hast, am Memory rumzuarbeiten bzw. mit Memory Addresses zu hantieren (es gibt keine Pointer). Somit müsste man sog. Pipes/Pipelines benutzen, also alles ziemlich umständlich. Wäre aber wie gesagt auch eine Möglichkeit. -
So sollte es eigentlich gehen, bin aber gerade am Handy
bzw. wenn du die das erste, dritte, fünfte usw. Element editieren willst:
ul.striped a:nth-child(2n+1) { ... } /*2n+1 wäre also bei n(0)=1, n(1)=3,... */