Beiträge von TheOneBehindYou1

    Kannst du dein ShowLoginOrRegisterDialog bitte posten?


    jop
    public ShowLoginOrRegisterDialog(playerid)
    {
    new query[128];
    SetPlayerName(playerid,Spieler[playerid][pName]);
    SpamChat(playerid,0);// 0 = nur für einen spieler wird der chat kontrolliert 100 zeilen voll gespamt,bei 1 = für alle spieler
    format(query,sizeof(query),"SELECT * FROM "#DATENBANKTAG"_account_main WHERE Name = '%s'",SpielerName(playerid));
    mysql_function_query(MySqlConnection,query,true,"OnQueryFinish","siii",query,_SQL_ACCOUNT_CHECK,playerid,MySqlConnection);
    return 1;
    }

    Stürzt immer noch ab


    Dann poste den Code der ausgeführt wird, wenn du drauf drückst. Falls du hast, auch den Server Log vom crashdetect, was wäre gut.


    ok hier:
    [13:53:43] Loading plugin: crashdetect.so
    [13:53:43] CrashDetect v4.15.1 is OK.
    [13:53:43] Loaded.
    [13:53:43] Loaded 5 plugins.


    [13:53:43]
    [13:53:43] Ban list
    [13:53:43] --------
    [13:53:43] Loaded: samp.ban
    [13:53:43]
    [13:53:43]
    [13:53:43] Filterscripts
    [13:53:43] ---------------
    [13:53:43] Loaded 0 filterscripts.


    [13:53:43] Server-Info: Die Verbindung zur Mysql-Datenbank wurde erfolgreich hergestellt!
    [13:53:43] --------------------------------
    [13:53:43] Laden ...
    [13:53:43] Spieler dürfen server nun beitreten!
    [13:53:43] Dieses Script steht unter Datenschutz und darf
    [13:53:43] nur von dem Besitzer benutzt/verwendet oder mit Erlaubnis werden.
    [13:53:43] © Copyright by Taylor_Swift aka. Edward_Murphy
    [13:53:43] Number of vehicle models: 83
    [13:54:22] [connection] 212.60.181.29:55125 requests connection cookie.
    [13:54:23] Incoming connection: 212.60.181.29:55125 id: 0
    [13:54:23] [join] TheOneBehindYou1 has joined the server (0:212.60.181.29)
    [13:54:28] [nick] TheOneBehindYou1 nick changed to EINLOGGER_1
    [13:54:39] [nick] EINLOGGER_1 nick changed to TheOneBehindYou1
    [13:54:39] [debug] Server crashed while executing syntroprp.amx
    [13:54:39] [debug] AMX backtrace:
    [13:54:39] [debug] #0 native mysql_function_query () from mysql.so
    [13:54:39] [debug] #1 000fdec4 in public ShowLoginOrRegisterDialog () from syntroprp.amx
    [13:54:39] [debug] Native backtrace:
    [13:54:39] [debug] #0 b6782e8b in _ZN10StackTraceC1EPv () from plugins/crashdetect.so
    [13:54:39] [debug] #1 b677bbcf in _ZN11CrashDetect20PrintNativeBacktraceERSoPv () from plugins/crashdetect.so
    [13:54:39] [debug] #2 b677cdbc in _ZN11CrashDetect20PrintNativeBacktraceEPv () from plugins/crashdetect.so
    [13:54:39] [debug] #3 b677d226 in _ZN11CrashDetect11OnExceptionEPv () from plugins/crashdetect.so
    [13:54:39] [debug] #4 b6782adc in ?? () from plugins/crashdetect.so
    [13:54:39] [debug] #5 b7789600 in ?? ()
    [13:54:39] [debug] #6 b741fa73 in _ZN7Natives22n_mysql_query_callbackEP6tagAMXPi () from plugins/mysql.so
    [13:54:39] [debug] #7 080950b4 in ?? () from ./samp1113_5372
    [13:54:39] [debug] #8 b677e94b in _ZN11CrashDetect13DoAmxCallbackEiPiS0_ () from plugins/crashdetect.so
    [13:54:39] [debug] #9 b67818f8 in ?? () from plugins/crashdetect.so
    [13:54:39] [debug] #10 b6785916 in amx_Exec () from plugins/crashdetect.so
    [13:54:39] [debug] #11 b677dbe6 in _ZN11CrashDetect9DoAmxExecEPii () from plugins/crashdetect.so
    [13:54:39] [debug] #12 b6781659 in ?? () from plugins/crashdetect.so
    [13:54:39] [debug] #13 080e9e15 in ?? () from ./samp1113_5372
    [13:54:39] [debug] #14 080aecfc in ?? () from ./samp1113_5372
    [13:54:39] [debug] #15 080a9e9a in ?? () from ./samp1113_5372
    [13:54:39] [debug] #16 b74f5e16 in __libc_start_main () from /lib/i386-linux-gnu/libc.so.6
    [13:54:39] [debug] #17 0804b4e1 in ?? () from ./samp1113_5372


    (Ab dem Zeitpunkt wo crashdetect geladen wird)

    Kannst du bitte den Code von dem Textdraw posten, wie es ist, wenn der Server abstürzt?


    LoginRegisterClick = TextDrawCreate(283.0000,343.0000, "Einloggen/Registrieren");
    TextDrawBackgroundColor(LoginRegisterClick, 255);
    TextDrawFont(LoginRegisterClick, 1);
    TextDrawLetterSize(LoginRegisterClick, 0.400000, 1.000000);
    TextDrawColor(LoginRegisterClick, -1);
    TextDrawSetOutline(LoginRegisterClick, 0);
    TextDrawSetProportional(LoginRegisterClick, 1);
    TextDrawSetShadow(LoginRegisterClick, 1);
    TextDrawSetSelectable(LoginRegisterClick, 1);
    TextDrawTextSize(LoginRegisterClick,347.0000,367.0000);


    wenn ich dann auf das Textdraw klicke, stürzt der server ab

    Du musst die Größe das anklickbaren Bereiches mit TextDrawTextSize anpassen. https://wiki.sa-mp.com/wiki/TextDrawTextSize Der X Wert ist die Position PLUS die Größe des nach rechts anklickbaren Bereiches. Der Y Wert ist die geschätzte Höhe.


    Funktioniert nicht, wenn ich das einfüge stürtzt der server ab.
    Aber ich habe neben dem einloggen/registrier textdraw noch ein Info-Textdraw, welches funktioniert wenn man darauf klickt. Dies ist jedoch nicht anders geschrieben als das einloggen/registrier-Textdraw

    Hey,
    hab wieder ein Problem:
    Ich wollte mein Login/Register system über klickbare Textdraws machen, jdeoch wenn man auf einloggen /registrieren kilckt passiert nix.
    Hier der Code:
    LoginRegisterClick = TextDrawCreate(283.0000,343.0000, "Einloggen/Registrieren");
    TextDrawBackgroundColor(LoginRegisterClick, 255);
    TextDrawFont(LoginRegisterClick, 1);
    TextDrawLetterSize(LoginRegisterClick, 0.400000, 1.000000);
    TextDrawColor(LoginRegisterClick, -1);
    TextDrawSetOutline(LoginRegisterClick, 0);
    TextDrawSetProportional(LoginRegisterClick, 1);
    TextDrawSetShadow(LoginRegisterClick, 1);
    TextDrawSetSelectable(LoginRegisterClick, 1);


    if(clickedid == LoginRegisterClick)
    {
    if(textdrawlogin == false)
    {
    SetTimerEx("ShowLoginOrRegisterDialog",100,0,"i",playerid);
    }
    else
    {
    SetTimerEx("ShowLoginOrRegisterDialog",100,0,"i",playerid);
    }
    }


    public ShowLoginOrRegisterDialog(playerid)
    {
    new query[128];
    SetPlayerName(playerid,Spieler[playerid][pName]);
    SpamChat(playerid,0);// 0 = nur für einen spieler wird der chat kontrolliert 100 zeilen voll gespamt,bei 1 = für alle spieler
    format(query,sizeof(query),"SELECT * FROM "#DATENBANKTAG"_account_main WHERE Name = '%s'",SpielerName(playerid));
    mysql_function_query(MySqlConnection,query,true,"OnQueryFinish","siii",query,_SQL_ACCOUNT_CHECK,playerid,MySqlConnection);
    return 1;
    }


    kann mir jmd helfen?


    MfG

    Du erstellst ja auch kein Fahrzeug mi bsp CreateVehicle
    Bei mir ist das so:
    CreateVehicle(mID,x,y,z,a,c1,c2,-1);
    Deine werte musst du natürlich noch eintragen, da ich das Copy&Paste nicht Unterstütze.

    Doch sie werden erstellt hier:
    switch(frak)
    {
    case 1:{strmid(FrakVehicle[idx][vPlate], "Regierung", 0, 10, 10);CreateFrakVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],frak,0,FrakVehicle[idx][vPlate],FrakVehicle[idx][vID]);}
    case 2:{strmid(FrakVehicle[idx][vPlate], "SA:PD", 0, 6, 6);CreateFrakVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],frak,0,FrakVehicle[idx][vPlate],FrakVehicle[idx][vID]);}
    case 3:{strmid(FrakVehicle[idx][vPlate], "FBI", 0, 6, 6);CreateFrakVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],frak,0,FrakVehicle[idx][vPlate],FrakVehicle[idx][vID]);}
    case 4:{strmid(FrakVehicle[idx][vPlate], "Army", 0, 6, 6);CreateFrakVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],frak,0,FrakVehicle[idx][vPlate],FrakVehicle[idx][vID]);}
    case 5:{strmid(FrakVehicle[idx][vPlate], "Medic", 0, 6, 6);CreateFrakVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],frak,0,FrakVehicle[idx][vPlate],FrakVehicle[idx][vID]);}
    case 6:{strmid(FrakVehicle[idx][vPlate], "RASA", 0, 6, 6);CreateFrakVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],frak,0,FrakVehicle[idx][vPlate],FrakVehicle[idx][vID]);}
    case 7:{strmid(FrakVehicle[idx][vPlate], "SN", 0, 6, 6);CreateFrakVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],frak,0,FrakVehicle[idx][vPlate],FrakVehicle[idx][vID]);}
    case 8:{strmid(FrakVehicle[idx][vPlate], "HA", 0, 6, 6);CreateFrakVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],frak,0,FrakVehicle[idx][vPlate],FrakVehicle[idx][vID]);}
    case 9:{strmid(FrakVehicle[idx][vPlate], "WA", 0, 6, 6);CreateFrakVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],frak,0,FrakVehicle[idx][vPlate],FrakVehicle[idx][vID]);}
    case 10:{strmid(FrakVehicle[idx][vPlate], "TA", 0, 6, 6);CreateFrakVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],frak,0,FrakVehicle[idx][vPlate],FrakVehicle[idx][vID]);}
    case 11:{strmid(FrakVehicle[idx][vPlate], "GSF", 0, 6, 6);CreateFrakVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],frak,0,FrakVehicle[idx][vPlate],FrakVehicle[idx][vID]);}
    case 12:{strmid(FrakVehicle[idx][vPlate], "Ballas", 0, 6, 6);CreateFrakVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],frak,0,FrakVehicle[idx][vPlate],FrakVehicle[idx][vID]);}
    case 13:{strmid(FrakVehicle[idx][vPlate], "LAtz", 0, 6, 6);CreateFrakVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],frak,0,FrakVehicle[idx][vPlate],FrakVehicle[idx][vID]);}
    case 14:{strmid(FrakVehicle[idx][vPlate], "LSV", 0, 6, 6);CreateFrakVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],frak,0,FrakVehicle[idx][vPlate],FrakVehicle[idx][vID]);}
    case 15:{strmid(FrakVehicle[idx][vPlate], "YKZ", 0, 6, 6);CreateFrakVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],frak,0,FrakVehicle[idx][vPlate],FrakVehicle[idx][vID]);}
    case 16:{strmid(FrakVehicle[idx][vPlate], "SFR", 0, 6, 6);CreateFrakVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],frak,0,FrakVehicle[idx][vPlate],FrakVehicle[idx][vID]);}
    case 17:{strmid(FrakVehicle[idx][vPlate], "Triaden", 0, 6, 6);CreateFrakVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],frak,0,FrakVehicle[idx][vPlate],FrakVehicle[idx][vID]);}
    case 18:{strmid(FrakVehicle[idx][vPlate], "RM", 0, 6, 6);CreateFrakVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],frak,0,FrakVehicle[idx][vPlate],FrakVehicle[idx][vID]);}
    case 19:{strmid(FrakVehicle[idx][vPlate], "LCN", 0, 6, 6);CreateFrakVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],frak,0,FrakVehicle[idx][vPlate],FrakVehicle[idx][vID]);}
    case 20:{strmid(FrakVehicle[idx][vPlate], "Kirche", 0, 6, 6);CreateFrakVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],frak,0,FrakVehicle[idx][vPlate],FrakVehicle[idx][vID]);}
    case 21:{strmid(FrakVehicle[idx][vPlate], "SA:DS", 0, 6, 6);CreateFrakVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],frak,0,FrakVehicle[idx][vPlate],FrakVehicle[idx][vID]);}
    }


    mit dem selbst definierten Befehlt:
    CreateFrakVehicle(modelid, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:R, color1, color2,frakid,rank,plate,ID)


    hier die definition dafür:
    public CreateFrakVehicle(modelid, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:R, color1, color2,frakid,rank,plate,ID)
    {
    new v = CreateVehicle(modelid,Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:R,color1,color2,-1);
    SetVehicleZAngle(v,FrakVehicle[v][v_A]);
    spawncar_frak[v] = frakid;
    spawncar_rank[v] = rank;
    FrakVehicle[v][vCarID] = v;
    SetVehicleNumberPlate(v,FrakVehicle[v][vPlate]);
    VehicleColor1[v] = color1;
    VehicleColor2[v] = color2;
    FrakVehicle[v][vID] = ID;
    printf("model: %i idspawn: %i iddatenbank: %i",GetVehicleModel(v),FrakVehicle[v][vCarID],ID);
    }

    Hey,
    hab mir mal ein dynamisches Frakcar-System gebaut.
    Ich wollte es natürlich gleich austesten, und es funktioniert auch.
    z.B.: wenn man etwas am befehl auslässt dann bekommtman eine Warnung
    aber jetzt zum Problem:
    Wenn ich den Befehl richtig eingebe spawnt kein Auto
    CMD:efa(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") != 1)return SendClientMessage(playerid,Grau,"Info: Du musst eingeloggt sein, um diesen Befehl zu nutzen.");
    if(SpielerInfo[playerid][pAdminlevel] <= 5)return SendClientMessage(playerid,Grau,"Info: Du bist dazu nicht befugt! Verwende {B1EB13}/hilfe");
    new ModelID, color[2],Float:VehPos[4], frak, string[100], query[500];
    if(GetPlayerState(playerid)!=PLAYER_STATE_ONFOOT) return SendClientMessage(playerid,Grau,"Hinweis: Du musst dazu zu Fuss sein!");
    if(sscanf(params, "iiii",ModelID,color[0],color[1],frak)) return SendClientMessage(playerid,Grau, "Verwende: /efa [vehicleid] [color1] [color2] [frakid]");
    if(ModelID < 400 || ModelID > 611) return SendClientMessage(playerid,Grau, "Hinweis: Die Fahrzeug Id muss zwischen 400 bis 611 sein");
    if(color[0] < 0 || color[0] > 255 || color[1] < 0 || color[1] > 255) return SendClientMessage(playerid,Grau, "Hinweis: Die Farb ID muss zwischen 0 und 255 liegen");
    {
    GetPlayerPos(playerid, VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2]);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, VehPos[3]);
    for(new idx; idx<MAX_FRAK_VEHICLES; idx++) // Es werden alle Häuserids durchgegangen
    {
    format(bfl, sizeof bfl, "SELECT `id` FROM `FrakVehicles` WHERE `id` = %d", idx); // Es wird geschaut, ob die ID bereits existiert
    mysql_query(bfl);
    mysql_store_result(); // Daten werden gespeichert
    if(mysql_num_rows()) // Wird eine Zeile in der Datenbank angesprochen
    {
    mysql_free_result();
    continue; // Dann wird diese frakcarid übersprungen und i um 1 erhöht
    }
    mysql_free_result();
    // Variablen werden gesetzt
    FrakVehicle[idx][vID]= idx;
    FrakVehicle[idx][vModel]= ModelID;
    FrakVehicle[idx][v_X] = VehPos[0];
    FrakVehicle[idx][v_Y] = VehPos[1];
    FrakVehicle[idx][v_Z] = VehPos[2];
    FrakVehicle[idx][v_A] = VehPos[3];
    FrakVehicle[idx][vC1] = color[0];
    FrakVehicle[idx][vC2] = color[1];
    FrakVehicle[idx][vFrak] = frak;
    FrakVehicle[idx][vRank] = 0;

    switch(frak)
    {
    case 1:{strmid(FrakVehicle[idx][vPlate], "Regierung", 0, 10, 10);CreateFrakVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],frak,0,FrakVehicle[idx][vPlate],FrakVehicle[idx][vID]);}
    case 2:{strmid(FrakVehicle[idx][vPlate], "SA:PD", 0, 6, 6);CreateFrakVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],frak,0,FrakVehicle[idx][vPlate],FrakVehicle[idx][vID]);}
    case 3:{strmid(FrakVehicle[idx][vPlate], "FBI", 0, 6, 6);CreateFrakVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],frak,0,FrakVehicle[idx][vPlate],FrakVehicle[idx][vID]);}
    case 4:{strmid(FrakVehicle[idx][vPlate], "Army", 0, 6, 6);CreateFrakVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],frak,0,FrakVehicle[idx][vPlate],FrakVehicle[idx][vID]);}
    case 5:{strmid(FrakVehicle[idx][vPlate], "Medic", 0, 6, 6);CreateFrakVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],frak,0,FrakVehicle[idx][vPlate],FrakVehicle[idx][vID]);}
    case 6:{strmid(FrakVehicle[idx][vPlate], "RASA", 0, 6, 6);CreateFrakVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],frak,0,FrakVehicle[idx][vPlate],FrakVehicle[idx][vID]);}
    case 7:{strmid(FrakVehicle[idx][vPlate], "SN", 0, 6, 6);CreateFrakVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],frak,0,FrakVehicle[idx][vPlate],FrakVehicle[idx][vID]);}
    case 8:{strmid(FrakVehicle[idx][vPlate], "HA", 0, 6, 6);CreateFrakVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],frak,0,FrakVehicle[idx][vPlate],FrakVehicle[idx][vID]);}
    case 9:{strmid(FrakVehicle[idx][vPlate], "WA", 0, 6, 6);CreateFrakVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],frak,0,FrakVehicle[idx][vPlate],FrakVehicle[idx][vID]);}
    case 10:{strmid(FrakVehicle[idx][vPlate], "TA", 0, 6, 6);CreateFrakVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],frak,0,FrakVehicle[idx][vPlate],FrakVehicle[idx][vID]);}
    case 11:{strmid(FrakVehicle[idx][vPlate], "GSF", 0, 6, 6);CreateFrakVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],frak,0,FrakVehicle[idx][vPlate],FrakVehicle[idx][vID]);}
    case 12:{strmid(FrakVehicle[idx][vPlate], "Ballas", 0, 6, 6);CreateFrakVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],frak,0,FrakVehicle[idx][vPlate],FrakVehicle[idx][vID]);}
    case 13:{strmid(FrakVehicle[idx][vPlate], "LAtz", 0, 6, 6);CreateFrakVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],frak,0,FrakVehicle[idx][vPlate],FrakVehicle[idx][vID]);}
    case 14:{strmid(FrakVehicle[idx][vPlate], "LSV", 0, 6, 6);CreateFrakVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],frak,0,FrakVehicle[idx][vPlate],FrakVehicle[idx][vID]);}
    case 15:{strmid(FrakVehicle[idx][vPlate], "YKZ", 0, 6, 6);CreateFrakVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],frak,0,FrakVehicle[idx][vPlate],FrakVehicle[idx][vID]);}
    case 16:{strmid(FrakVehicle[idx][vPlate], "SFR", 0, 6, 6);CreateFrakVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],frak,0,FrakVehicle[idx][vPlate],FrakVehicle[idx][vID]);}
    case 17:{strmid(FrakVehicle[idx][vPlate], "Triaden", 0, 6, 6);CreateFrakVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],frak,0,FrakVehicle[idx][vPlate],FrakVehicle[idx][vID]);}
    case 18:{strmid(FrakVehicle[idx][vPlate], "RM", 0, 6, 6);CreateFrakVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],frak,0,FrakVehicle[idx][vPlate],FrakVehicle[idx][vID]);}
    case 19:{strmid(FrakVehicle[idx][vPlate], "LCN", 0, 6, 6);CreateFrakVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],frak,0,FrakVehicle[idx][vPlate],FrakVehicle[idx][vID]);}
    case 20:{strmid(FrakVehicle[idx][vPlate], "Kirche", 0, 6, 6);CreateFrakVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],frak,0,FrakVehicle[idx][vPlate],FrakVehicle[idx][vID]);}
    case 21:{strmid(FrakVehicle[idx][vPlate], "SA:DS", 0, 6, 6);CreateFrakVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],frak,0,FrakVehicle[idx][vPlate],FrakVehicle[idx][vID]);}
    }
    format(string,sizeof(string),"Info: Du hast Fahrzeugmodel %d [DatenbankID: %i] für Frak %i erstellt!",ModelID,idx,frak);
    SendClientMessage(playerid,Blau,string);
    format(query, sizeof query, "INSERT INTO `FrakVehicles` (`id`, `model`,`posx`, `posy`, `posz`, `posa`, `color1`, `color2`, `frak`, `rank`, `plate`) VALUES (%d, %d, %f, %f, %f, %f, %d, %d, %d, %d, '%s')",
    FrakVehicle[idx][vID],
    FrakVehicle[idx][vModel],
    FrakVehicle[idx][v_X],
    FrakVehicle[idx][v_Y],
    FrakVehicle[idx][v_Z],
    FrakVehicle[idx][v_A],
    FrakVehicle[idx][vC1],
    FrakVehicle[idx][vC2],
    FrakVehicle[idx][vFrak],
    FrakVehicle[idx][vRank],
    FrakVehicle[idx][vPlate]);
    mysql_query(query);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    Kann mir jmd helfen?


    Danke schon mal im Voraus


    MfG


    Danke


    Ähm eine weitere Frage noch :D :


    Wenn ein Admin /öffenesuptick ein gibt soll ein Listen-Dialog kommen, wo alle offenen Support Tickets drin stehen.
    z.B.: Es hat kein Spieler einen Support geschrieben, also ist die Liste leer.
    Wenn jetzt sagen wir 2 Personen einen Support verfasst haben sollte es dann so dastehen:
    -Support von (Name), ID, Betreff:
    -Support von (Name2), ID2, Betreff:


    Also jetzt zur eigentlichen Frage: wie kann man listen, wie im oberen Beispiel, erweitern, wenn jmd /sup eingibt?


    Danke im Voraus


    MfG

    Du kannst mit der Funktion, soweit ich weiß, nur alle an oder aus machen.
    Mir würde spontan nur einfallen, sowas über https://wiki.sa-mp.com/wiki/UpdateVehicleDamageStatus zu realisieren. Sprich du machst die entsprechenden Lichter kaputt, dann sind die die nicht kaputt sind an.


    Das musst du mal ausprobieren, ob das so klappt. In dem Link ist auch der Hinweis dabei, wie du mit den Bits umgehst. Da musst du wahrscheinlich erst mal ein paar Tests machen, damit du siehst wie es funktioniert.


    ok, danke, werde ich dann versuchen.



    Eine weitere Frage: Wie kann man KM eines Fahrzeuges auslesen bzw. wie kann man auslesen wie viele KM das Fahrzeug zurück legt/gelegt hat?

    Habe mal ein paar Fragen :D:
    1.: Gibt es einen Befehl, dass man das Licht steuern kann, z.B für einen Blinker?
    2.: Gibt es einen Befehl, dass man Ampeln steuern kann, bzw. wenn die Ampel Rot zeigt, dass dann das Tor geschlossen ist/wird?


    Hoffe Ihr könnt mir helfen ^^


    MfG

    //Edit: äh funktioniert doch nicht, manchmal setzt er den Checkpoint in East-LS und manchmal bei Koordinaten 0.0. Aber hin und wieder funktioniert es, aber ich weiß nicht wieso