Moin.
Hier sind wieder eine Menge User von damals. (Gegen Abend)
--> 54.38.218.181:7777
Moin.
Hier sind wieder eine Menge User von damals. (Gegen Abend)
--> 54.38.218.181:7777
Guten Tag,
als ich gerade euer Forum besucht habe, kamen mir direkt dutzende Rechtschreibfehler entgegen. Mich als neuer User schreckt sowas ab.
Ihr solltet an sowas erst arbeiten, bevor Ihr versucht "Updates" raus zubringen.
Gruß
Benny
Guten Abend,
momentan bin ich auf der Suche nach einem WBB Forum Sponsor.
Für was?
Meine mates und ich wollen einen Project zusammen starten und bräuchten dafür eine Forumsoftware.
Das Project würden wir zu 3 Managen und ggf. später noch Teammitglieder einstellen.
Nähere Information gibt es gerne in einem Gespräch auf unserem Teamspeak³ Server.
Gruß
Benny
Nehme teil
Auf diesem Teamspeak³ findest du am meisten Nachmittags immer Leute die H1Z1 spielen wollen.
82.211.44.154:4278
Ist UL DayZ down, oder was läuft momentan da ab?
Nein er ist nicht down, aber es wird ein neuer Server eröffnet der sich auf das TDM bezieht, und dort werden momentan Beta-Tests durchgeführt.
Hat sich erledigt, danke.
public UserCheck wird niemals aufgerufen.
Überprüfe doch mal welche Funktionen nicht aufgerufen werden und es eigentlich doch sollten, dazu zählen auch die publics.
ocmd:test(playerid,params[])
{
if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 3 || IsPlayerAdmin(playerid))
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
SetPlayerHealth(i, 125);
}
}
}
Du hattes eine Klammer vergessen bei der Forschleife.
Alles was in der gleichen ebene ist oder tiefer kann auf die Variablen die zuvor erstellt worden sind zugreifen.
Moin.
Heute hatte ich mir ein Script zusammgenschuster und habe es dann anschließend getestet, ob es erwartungsgemäß ausgeführt wird.
Im Script verändere ich zum reinen Testen die Textdraws random, also anzeigen, nicht anzeigen.
Und hiervor ist der fehler schon aufgetreteten.
Die Textdraw IDs werden nicht korrekt abgespeichert, obwohl das der Fall sein sollte.
Ich zeige einmal den Code:
#include <a_samp>
#define MAX_COL_ROWS 16
enum E_interactWithOption {
PlayerText:ptdID,
}
static interactWithOptionTitels[8][64 char] = {
"Benutzen","Anlegen","Untersuchen","Fallen lassen","Abbrechen","UNKNOWN TITEL","UNKNOWN TITEL","UNKNOWN TITEL"
};
new PlayerText:ptdCol_1[MAX_PLAYERS][MAX_COL_ROWS];
new playerUseCol_1[MAX_PLAYERS][MAX_COL_ROWS][E_interactWithOption];
ShowInteractMenu(p){
new row;
new msg[128];
for(new i = 0;i<8;i++){
if(random(3)==1){
PlayerTextDrawSetString(p,ptdCol_1[p][row],interactWithOptionTitels[i]);
playerUseCol_1[p][i][ptdID] = ptdCol_1[p][row];
PlayerTextDrawShow(p,ptdCol_1[p][row]);
row++;
} else {
format(msg,sizeof(msg),"Du kannst nicht %s auswählen.",interactWithOptionTitels[i]);
SendClientMessage(p,-1,msg);
}
}
return 1;
}
HideInteractMenu(playerid){
for(new i =0;i<8;i++){
PlayerTextDrawHide(playerid,playerUseCol_1[playerid][i][ptdID]);
}
}
GetInteractMenuActionTitel(playerid,PlayerText:playertextid){
new a[64 char] = {" "};
for(new i = 0;i<8;i++){
if(playerUseCol_1[playerid][i][ptdID] == playertextid){
return interactWithOptionTitels[i];
}
}
return a;
}
createCol_1(p){
new Float:posX = 5.0; new Float:posY= 140.0;
new Float:TextSizeH = 11.25; new Float:TextSizeW = 88.0;
new Float:LetterSizeH = 0.225; new Float:LetterSizeW = 1.5;
new bgColor = 255; new boxColor = -1933334211; new color = -1523963137;
for(new i =0;i<8;i++){
ptdCol_1[p][i] = CreatePlayerTextDraw(p,posX,posY+(20*i),"_");
PlayerTextDrawLetterSize(p,ptdCol_1[p][i],LetterSizeH,LetterSizeW);
PlayerTextDrawTextSize(p,ptdCol_1[p][i],TextSizeW,TextSizeH);
PlayerTextDrawBackgroundColor(p,ptdCol_1[p][i],bgColor);
PlayerTextDrawFont(p,ptdCol_1[p][i],1);
PlayerTextDrawSetShadow(p,ptdCol_1[p][i], 0);
PlayerTextDrawSetOutline(p,ptdCol_1[p][i], 1);
PlayerTextDrawSetProportional(p,ptdCol_1[p][i],1);
PlayerTextDrawUseBox(p,ptdCol_1[p][i], true);
PlayerTextDrawColor(p,ptdCol_1[p][i],color);
PlayerTextDrawBoxColor(p,ptdCol_1[p][i], boxColor);
PlayerTextDrawSetSelectable(p,ptdCol_1[p][i],true);
}
}
public OnPlayerConnect(playerid){
createCol_1(playerid);
return 1;
}
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp("/show", cmdtext, true, 10) == 0){
ShowInteractMenu(playerid);
SelectTextDraw(playerid, 0x00FF00FF);
return 1;
}
if (strcmp("/hide", cmdtext, true, 10) == 0){
HideInteractMenu(playerid);
return 1;
}
return 0;
}
public OnPlayerClickPlayerTextDraw(playerid, PlayerText:playertextid){
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "You clicked on a textdraw.");
HideInteractMenu(playerid);
CancelSelectTextDraw(playerid);
new msg[128];
format(msg,sizeof(msg),"PTD ID:%i Aktion:%s",PlayerText:playertextid,GetInteractMenuActionTitel(playerid,playertextid));
SendClientMessage(playerid,-1,msg);
}
Alles anzeigen
Wenn ihr beim durchlesen auch denkt, das es korrekt sein sollte, dann testet es ruhig einmal.
Zur Testzwecken habe ich das erstmal über einen Befehl aufrufbar gemacht "/show" und die Textdraws sollten ordnungsgemäß auftauchen.
Ich hoffe ihr findet meinen Fehler, denn ich erkenne diesen nicht im Script.
Gruß
Bennyy
Aus einem einfachen Grund:
Das Beispiel macht es wohl nicht klar genug:
So sieht mein Hauptziel aus, was Funktionstüchtig werden soll:
enum miningResource {
chanceBottom,
chanceTop,
type
};
enum ressisByLevel {
levelBottom,
levelTop,
miningRessis[miningResource]
};
enum MiningSpots {
msName,
msNameShort,
Float:msPosX,
Float:msPosY,
Float:msPosZ,
msRange,
msResources[ressisByLevel]
};
new MiningSpot[3][MiningSpots] = {
{"MountChiliad A", "MT A", -793.72827, -1868.40369, 9.80740, 10.0,
{1,5,{
{0,9,"IRON"},
{10,25,"GRANIT"},
{26,85,"STONE"}
}
},
{6,15,{
{0,20,"IRON"},
{21,50,"GRANIT"},
{51,90,"STONE"},
{91,100,"IRON"}
}
}
},
{"MountChiliad B", "MT B", -793.72827, -1868.40369, 9.80740, 10.0,
{1,5,{
{0,9,"IRON"},
{10,25,"GRANIT"},
{26,85,"STONE"}
}
},
{6,15,{
{0,20,"IRON"},
{21,50,"GRANIT"},
{51,90,"STONE"},
{91,100,"IRON"}
}
}
},
{"MountChiliad C", "MT C", -2092.6260, -1613.8595, 168.0186, 20.0,
{1,5,{
{0,9,"IRON"},
{10,25,"GRANIT"},
{26,85,"STONE"}
}
},
{6,15,{
{0,20,"IRON"},
{21,50,"GRANIT"},
{51,90,"STONE"},
{91,100,"IRON"}
}
}
}
};
Alles anzeigen
Wirft allerdings den vollkommen gleichen Fehler.
Alles soll erweiterbar sein, sprich ich möchte 1-5,6-15,16-X.
Ich hatte schon den Gedanken, das ich es mit Checkpoints erledige und dann eine andere Technik versuche anzuwenden.
Nicht mehr Ortsabhängig, sondern Resourcen. Allerdings muss dies ja auch klappen.
Schon doof, wenn man eine Hochsprache gewohnt ist.
Guten Tag Breadfish Com.
Ich habe da eine Frage und ein Kollege weiß ebenfalls nicht weiter.
Ich möchte ein Objekt erstellen mit hifle eines Enums.
Dadrin befindet sich ebenfalls ein Objekt, ebenso ein Enum.
Praxis:
enum xyz{
valueX,
valueY,
valueZ
}
enum def{
value3,
value4,
valueXYZ[xyz]
}
enum abc {
value1,
value2,
valueDEF[def]
}
new objekt[][abc] = {
{1,2,{3,4,{X,Y,Z}}},
{11,22,{33,44,{X,Y,Z}}},
{100,200,{300,400,{X,Y,Z}}}
};
Alles anzeigen
Mein Grundgedanke dabei ist, das ich leicht dieses Objekt erweitern kann ohne das ich groß verknüpfungen pflegen muss, sprich Datenbank oder auf Dateiebene, welches mir zuviel Resourcen kosten würde. So habe ich dafür die Enums erstelle welche auf ein anderes Enum verweisen.
Allerdings erhalte ich nur fehler.
filterscripts\oop.pwn(31) : error 020: invalid symbol name ""
filterscripts\oop.pwn(33) : error 010: invalid function or declaration
filterscripts\oop.pwn(262) : warning 203: symbol is never used: ""
filterscripts\oop.pwn(262) : warning 203: symbol is never used: "objekt"
Und nun wende ich mich an euch.
Wie kann ich am elegantesten ein Objekt erstellen mit sogenannten referenzen auf andere Objekte?
Gruß Bennyy
Guten Abend,
Ich habe folgendes Problem.. Wenn ich ein Interface reinhaue dann klappt dies nicht obwohl alle Vorhandenen Dateien vorhanden sind..
Sprich Asi Loader usw.. Wenn ich ein Interface mit Cleo einfüge dann habe ich zwar das eingefügte Interface jedoch habe ich dann 2 Interfaces in GTA und dies sieht einfach mach hässlich aus.
Es wurde auch gesagt das es an Win 10 liegen könnte, falls es so sein sollte kann man dies irgendwie beheben?
Hoffe jemand kann mir helfen.
Würde es auch gerne mal betrachten
For the world you are someone, but for someone you are the world.
Schönes Video
Hmm, wir würden es gerne ohne finanzielle Vergütung regeln.
Hey Breadfishe,
Ich suche einen Designer der für meine Community die sich gerade im Aufbau befindet, ein Logo zaubern könnte.
Dieses Logo sollte was mit CS:GO zu tun haben, da wir uns mit dem Spiel beschäftigen als Community.
Zudem sollte auch noch der tag rLyG. mit auf dem Logo zu erkennen sein.
Also wenn sich einer dazu bereit erklären würde dies zu machen, wäre das eine sehr große Hilfe für uns.
// Weiterhin auf der Suche.
Mit freundlichen Grüßen,
Benny
Der Server ist gerade abgeschmiert?
Zumindest kommt man nicht mehr drauf und der Server hat keine Reaktion mehr ;o
Richtig es kommt anscheinend doch noch häufiger zu Crashes, aber es liegt nun nicht mehr am Server sondern am Script sagte der Owner.
Aber sie sind am Problem dran und werden es schnellst möglich beheben