Beiträge von Tjong

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    Tjong, wenn du Lust hast zu diskutieren. Diskutieren, nicht streiten. Dann liste mal auf, welche Punkte MTA besser ist. Dann mache ich zu jedem Punkt ein Kommentar. Das gleiche kann ich dann mta SA:MP tun.


    Oha ich hoffe mal da werd ich heute noch fertig nunja:


    MTA bietet clientseitig Skripts, die den Server entlasen (Beispiel Tacho)
    MTA hat alle Streamer direkt implementiert, welche gut aufeinander abgestimmt sind und den Server wegen in C++ geschrieben entlasten
    MTA synchronisiert alle Elemente, Peds, Vehicles, Players, Objekte usw. vollkommen, sowohl vom Schaden als auch von Geschwindigkeit etc.
    MTA behebt haufenweise GTA Bugs, wie zB. 2 shot oder auch zB. dass man auf temporären Objekten rumschlittert wie in SA-MP
    MTA bietet die Möglichkeit Sounds mit einzubinden
    MTA bietet die Möglichkeit Texturen zu ersetzen
    MTA hat einen dynamische Skriptsprache, bei der es keine Limits gibt (außer die vllt. 2 Gb Arbeitsspeicher eines Servers (als Beispiel))
    MTA bietet Funktion wie von Firzen bereits erwähnt, die selbst im Singleplayer nicht möglich sind, wie zB. Motor/Licht aus/an
    MTA bekommt jeden Tag Updates, wogegen SA-MP ungefähr eins pro Jahr bekommt
    MTA hat neben Checkpoints sämtliche Art von "Markers", d.h. die aus SA-Mp bekannten cylinder, Ringe und insgesamt noch 5 weitere Arten
    MTA bietet collisionshapes, welche wie "isPlayerInArea" behandelt werden nur wesentlich effizienter
    MTA ist nahezu überall hingehend modifizierbar, Beispiel ist, dass man nicht wie in SA-MP an einen nach 5 Sekunden eingeleiteten Respawn nach dem Tod gebunden ist
    MTA ist schlicht und ergreifend einfacher, kurzes beispiel ist das während bei SA-MP irgendwas mit "strcmp" gemacht wird, reicht bei MTA ein "addCommandHandler" der auch gleichzeitig alle Parameter aufsplittet und eigentlich die ganze Arbeit übernimmt
    In MTA ist man nicht wie in SA-MP nur an Tasten gebunden, die eine Aktion auslösen, sondern kann sich speziell Hotkeys (auch selber) anlegen, sodass man zB. "/s Bitte fahren sie rechts an die Seite" einfach auf einen Hotkey legen kann
    MTA bietet eine gute GUI mit Listen, Buttons usw., in SA-MP 0.3 gibts glaub ich auch eine, die war aber beim zweiten Beta Test schon verbuggt...
    MTA bietet Funktionen bis ins letzte Detail wie zB. "getBonePosition" oder "setHelicopterRotorSpeed", welche selsbt das modifzieren im kleinsten Bereich noch ermöglichen
    Die Qualität der MTA Server ist um einiges höher. Das ist natürlich jetzt von mir subjektiv bewertet, aber ein CS MTA Server, der eigene Symbole, Sounds und spezielle Animationen hat, macht halt einfach mehr her


    So du bist an der Reihe :)



    Zitat von »Toby«
    tjong, du hast denke ich mal 0.3 net getestet, also kannst du da meiner meinung NICHT sagen, das mta besser ist, wennste es nicht kennst? -.-




    Ich war beim zweiten oder dritten Betatest auf D****** Homeserver wo ein Test mit ca. 8 Leuten stattfand, wenn ich jetzt schreibe, was da los war, dann sind hier eh wieder nur Leute sauer also lass ichs lieber


    //edit: Danke Sebi fürs zensieren -.-


    Hi,


    kann man aber auch in MTA einen Script erstellen wo man aus einem Heli runtergeseilt wird, so wie Troopers Script?


    http://www.youtube.com/watch?v=FkLzCt7Z4Ag&fmt=22
    Beantwortet das deine Frage?

    //verlesen sry^^


    naja, ich werde jedenfalls mir jez mta genau anschaun


    würdest du genau lesen können, hättest du gemerkt, dass ein "wenn keiner drin sitzt" noch mit dran hängt, was das ganze erklärt und @ Xam in SA-MP 0.2x laggts nur man hat sich als SA-MP Spieler mehr oder weniger dran gewöhnt, denn wer kennt das nicht, dass auf DM Server um jemand anderes zu töten, einfach im Kreis läuft, weil beide Clients dann nur erahnen können wo der andere bei dem anderen auf dem Bildschirm gerade ist und somit die "Lags" ausgenutzt werden, es ruckelt nicht, aber es laggt.
    In MTA ist die Energie der Spieler serverseitig, d.h. du kannst auch getroffen werden, wenn dein Client keinen Schuss wahrgenommen hat, weil aber der Server an deiner Position einen Kugeleinschlag bemerkt hat...

    Flash, das stmmt schon.


    Nur finde ich es gut, dass bei 500 Spielern die Sync. so gut noch ist.


    Aber, wenn der SA:MP 0.3 Server z.B mit 10 Mann ( wie bei MTA ) voll ist, dann ist die Sync genau so gut wie ein MTA Server mit 10 Mann.


    Negativ, SA-MP 0.3 synchronisiert weder Autoschaden wenn keiner drin sitzt, noch wird die Energie der Spieler serverseitig gesynct, was Lags verursacht...
    Zumal in MTA auch die Streamer direkt implementiert sind, was die Server zusätzlich entlastet

    Meinungsfreiheit ja aber alles sollte seine grenzen haben


    /me hat ein Dejavu an ein Zitat von einer gewissen Ursula v. L.


    Naja also ein Diskussionsthema zu MTA vs SA-MP gabs meiner Auffassung nach, noch nicht. Von daher ist das hier auch kein Spamtopic o.ä., es muss sich ja keiner das hier durchlesen, wer dran intressiert ist, etwas neues zu erfahren, der machts halt oder lässts halt bleiben...
    Und ich wiederhole mich nur ungern, aber wir wollen niemanden unsere Meinung aufzwingen, um Gottes willen, wir wollen -wie bereits mehrfach erwähnt - einfach nur zur Diskussion anregen und die Leute vor die Frage stellen, warum dieser Mod und nicht der andere?...

    Wie auch immer, es endet mit Warnings und vorurteilen.Jeder sollte das spielen, was er will. Und sich mal selber erkundigen, was für ihm besser ist. Dafür muss man sich nicht streiten, welcher Mod besser ist.


    Und genau das ist das Problem. Es gibt einen Unterschied zwischen "Streiten" und "Diskutieren", Streiten kann man mit "Flamewar" vergleichen, ich finde aber bis jetzt ist dieses Topic noch eine schöne sachlich Diskussion so wie sie auch sein sollte, klar sollte jeder das spielen was er will, wir versuchen ja nur klarzustellen, was MTA kann und was SA-MP kann und dass sich die Spieler dann daran orientieren können und sagen können "Ok, ich probiere mal MTA, das scheint ja in den Hinsichten besser zu sein" oder "Ne, ich habe mich zu sehr an SA-MP gewöhnt, ich bleibe da"

    Ich denke mal sinnlos ist sie ganz und gar nicht, denn warum sollte denn Leuten das Recht weggenommen werden selber zu wissen was genau beide Seiten können, ich meine man hat jetzt schon oft hier gesehen, dass manche unwissend waren, was bestimmte Sachen angeht...

    Meine Quelle werde ich hier nicht posten, da auf dieser Seite auch noch andere wesentliche Sachen verfügbar sind die vllt. nicht jedes Kiddie bekommen sollte, wer es haben will soll mir ne PM schreiben.
    Ich kann aber schon eines sagen, Kye hat damals versucht mithilfe seines IRC Channels auf dem gtanet diese zu bestechen und damit gedroht #sa-mp auf einen anderen Server zu verlegen, wenn weiterhin MTA Devs bei gtanet im Team sind und wenn weiterhin auf gtanet.com MTA Server verlinkt sind, es gibt noch weitere Sachen, aber wie gesagt, die kann sich dann jeder selber durchlesen...


    Für mich zählt einfach bei einem Spiel die Community und die ist MTA zwar kleiner, aber wesentlich freundlicher

    Was bist du denn für ein Spinner @ Threadstarter 0o.
    Mach am besten noch jemand einen Thread auf das SA:MP ungefährt 40x so viele Spieler hat wie MTA :wacko: .


    Was soll denn bitte sowas :/
    Wir wollen hier nur diskutieren und vllt. ein paar Spieler zum nachdenken motivieren...
    Das SA-MP mehr Spieler hat, ist unumstritten aber du musst auch die anderen Punkte berücksichtigen...


    Sebihunter
    In Textdraws sind weder Sondernzeichen noch Umlaute noch längere Texte möglich...

    Es ist auch einfach, jedenfalls wenn man nicht programmieren kann.
    Wenn mans kann ist beides gleich einfach, aber Lua halt besser weils keine Limits hat.


    Und wir wollen auch hier keinen Flamewar anfangen, wir wollen lediglich die Leute über den Stand der Dinge informieren um halt vllt. die Unwissenheit von manchen zu beseitigen, wer lieber SA-MP spielen will... meinetwegen es herrscht ja Meinungsfreiheit (zumindest in diesem Forum, hoffe ich zumindest...)

    1. Scripten find ich blöd (blödes LUA)
    2. Zuwenig Script tuts für LUA im MTA Forum
    3. Ich finde das Connection auf n Server ist zu umständlich
    4. Ich mag das Designe nicht!



    MFG: Apoolecu


    Lua Tutorial ist sogar auf Deutsch: http://wiki.multitheftauto.com/index.php?title=DE
    Lua ist besser als Pawn es ist komplett dynamisch, ein einziger Programmiertraum finde ich persöhnlich. Ist nur nichts für Leute, die alles immer möglichst effizient haben wollen, aber Lua macht das Skript in dem Sinne fast grenzenlos.


    Ich weiß irgendwie gar nicht, was euch so sehr am Design stört, die Chatbox ist doch sogar im Gegensatz zu SA-MP editierbar in einem Menüpunkt...

    Jo MTA pwns SA-MP und zwar in allen Punkten, ich weiß schon was die ersten Gegenpunkte sein werden "Das zockt kaum jemand" oder "in SA-MP ist die Community besser", vor allem letzeres macht mich meist immer stutzig, da SA-MP schlicht und ergreifend eine Diktatur eines machtsüchtigen Australiers ist. Habt ihr schonmal versucht im #sa-mp IRC etwas zu diskutieren? Spätestens nach der dritten Meinungsäußerung wirste wohl gebannt werden. Im MTA IRC musste ich mich auch erstmal wieder dran gewöhnen, dass man die Developer was fragen durfte... Ist halt das was man von SA-MP gewohnt war, somit dürfte also das Thema Qualität der Community gegessen sein.
    Nun zur Quantität, diese ist unumstritten in SA-MP natürlich höher, weil sie bei knapp 10000 liegt und auch das Serverangebot riesig ist.
    ABER meiner Meinung nach zählt Quantiät nur gering, bzw. ihr müsstet euch selber die Frage stellen:
    Wollt ihr lieber auf einem DM Server spielen, welcher 150 Spieler hat aber unsychron ist und bei denen alle 2 Minuten ein Flamewar von Kiddies gestartet wird?
    Oder wollt ihr lieber auf einem kleinem Teamdeathmatch Server spielen, der Counterstrike fast zu 100% echt immitert von Sounds, über Icons bis hin zu Maps die an Kreativität fast nicht mehr zu überbieten sind und auf denen Lags nur im minimalsten Bereich auftreten?


    Also meine Entscheidung liegt da ganz klar auf der Qualität und wenn erstmal eine Bewegung Richtung MTA da wäre, würde ja auch die Spieleranzahl dort steigen....


    /me freut sich auf die Diskussion hier im Topic :>

    Wunderschönen guten Abend die Damen :)


    Ich habe mich entschieden, das von mir vor 2 Jahren mitentwickelte RPG Skript zu veröffentlichen, da ein gewisser Clan meint dieses Privileg ausnutzen zu müssen und sich nen Scheissdreck ums Copyright kümmert...
    In dem Skript gibt es Jobs wie Mechaniker, Polizei, Sanitäter, LKW Fahrer und mehr
    Es ist schon lange her, dass ich es entwickelt habe und auch der andere Skripter hatte ein etwas seltsamen Programmierstil, weswegen es teilweise etwas seltsam geraten ist, aber naja
    Ich wünsch euch jedenfalls viel Spaß damit.


    Hier ein kleiner Script Vorgeschmack anhand eines Trailers:


    Externer Inhalt www.youtube.com
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    Hier der Downloadlink:


    Drück mich feste
    Includes
    Useraccount
    Einfach in den Scriptfiles Ordner und User nach eurer wahl umbenennen (Bei Vorname_Nachname muss nach dem _ das 00 erhalten bleiben!). PW des Users ist 12345


    MfG
    Tjong