Tjong, wenn du Lust hast zu diskutieren. Diskutieren, nicht streiten. Dann liste mal auf, welche Punkte MTA besser ist. Dann mache ich zu jedem Punkt ein Kommentar. Das gleiche kann ich dann mta SA:MP tun.
Oha ich hoffe mal da werd ich heute noch fertig nunja:
MTA bietet clientseitig Skripts, die den Server entlasen (Beispiel Tacho)
MTA hat alle Streamer direkt implementiert, welche gut aufeinander abgestimmt sind und den Server wegen in C++ geschrieben entlasten
MTA synchronisiert alle Elemente, Peds, Vehicles, Players, Objekte usw. vollkommen, sowohl vom Schaden als auch von Geschwindigkeit etc.
MTA behebt haufenweise GTA Bugs, wie zB. 2 shot oder auch zB. dass man auf temporären Objekten rumschlittert wie in SA-MP
MTA bietet die Möglichkeit Sounds mit einzubinden
MTA bietet die Möglichkeit Texturen zu ersetzen
MTA hat einen dynamische Skriptsprache, bei der es keine Limits gibt (außer die vllt. 2 Gb Arbeitsspeicher eines Servers (als Beispiel))
MTA bietet Funktion wie von Firzen bereits erwähnt, die selbst im Singleplayer nicht möglich sind, wie zB. Motor/Licht aus/an
MTA bekommt jeden Tag Updates, wogegen SA-MP ungefähr eins pro Jahr bekommt
MTA hat neben Checkpoints sämtliche Art von "Markers", d.h. die aus SA-Mp bekannten cylinder, Ringe und insgesamt noch 5 weitere Arten
MTA bietet collisionshapes, welche wie "isPlayerInArea" behandelt werden nur wesentlich effizienter
MTA ist nahezu überall hingehend modifizierbar, Beispiel ist, dass man nicht wie in SA-MP an einen nach 5 Sekunden eingeleiteten Respawn nach dem Tod gebunden ist
MTA ist schlicht und ergreifend einfacher, kurzes beispiel ist das während bei SA-MP irgendwas mit "strcmp" gemacht wird, reicht bei MTA ein "addCommandHandler" der auch gleichzeitig alle Parameter aufsplittet und eigentlich die ganze Arbeit übernimmt
In MTA ist man nicht wie in SA-MP nur an Tasten gebunden, die eine Aktion auslösen, sondern kann sich speziell Hotkeys (auch selber) anlegen, sodass man zB. "/s Bitte fahren sie rechts an die Seite" einfach auf einen Hotkey legen kann
MTA bietet eine gute GUI mit Listen, Buttons usw., in SA-MP 0.3 gibts glaub ich auch eine, die war aber beim zweiten Beta Test schon verbuggt...
MTA bietet Funktionen bis ins letzte Detail wie zB. "getBonePosition" oder "setHelicopterRotorSpeed", welche selsbt das modifzieren im kleinsten Bereich noch ermöglichen
Die Qualität der MTA Server ist um einiges höher. Das ist natürlich jetzt von mir subjektiv bewertet, aber ein CS MTA Server, der eigene Symbole, Sounds und spezielle Animationen hat, macht halt einfach mehr her
So du bist an der Reihe
Zitat von »Toby«
tjong, du hast denke ich mal 0.3 net getestet, also kannst du da meiner meinung NICHT sagen, das mta besser ist, wennste es nicht kennst? -.-
Ich war beim zweiten oder dritten Betatest auf D****** Homeserver wo ein Test mit ca. 8 Leuten stattfand, wenn ich jetzt schreibe, was da los war, dann sind hier eh wieder nur Leute sauer also lass ichs lieber
//edit: Danke Sebi fürs zensieren -.-
Hi,
kann man aber auch in MTA einen Script erstellen wo man aus einem Heli runtergeseilt wird, so wie Troopers Script?
http://www.youtube.com/watch?v=FkLzCt7Z4Ag&fmt=22
Beantwortet das deine Frage?