könnte an der acks_limit liegen.
//Edit:
stell mal acks_limit auf 5000, dass sollte normalerweise reichen.
könnte an der acks_limit liegen.
//Edit:
stell mal acks_limit auf 5000, dass sollte normalerweise reichen.
Wir suchen weiterhin noch die oben genannten Teamposten...
jeder Hoster hat ein Verwaltungspanel wo man den Server starten/stoppen kann etc.
Wenn du einen Windows vServer hast gibt es ein "Tool" womit du dies per Desktopmodus verwalten kannst.
Linux hingegen musst du per Konsole alles einstellen hierbei auch FileZilla installieren etc.
FileZilla benutzt du dann nur wenn du die Dateien hochladen möchtest.
Und wenn ich den Server starte läuft der also immer? Auch wenn ich meinen PC aus habe?
Ein vServer ist eine Virtuelle Maschine, die läuft solange bis du die herunterfährst
Wo muss ich die Ports einstellen?
Ports musst du dann bei der Firewall aufm vServer einstellen.
Hey,
welches Betriebssystem würde es sich handeln?
Linux oder Windows?
Du müsstest auf deinem vServer alle Ordner hochladen ( Gamemodes, Filterscript, Scriptfiles etc ).
Danach musst du halt den Server starten und halt den Port einstellen.
Das ganze verläuft so als wäre es auf denem localen Rechner halt
SendClientMessage(playerid,str);
Da fehlt die Farbe.
SendClientMessae(playerid, FARBE, str)
( du musst bei FARBE deine Farbdefinition eintragen
Da gibts keine bones...nur relative Koordinaten...
Der Mittelpunkt deines Spielers ist 0,0,0...musst halt dann was erhöhen damit die vor die ist..
Ja hast recht, sry.
Wiki regelt
( hier )
//Edit:
@Kaliber:
Ich bekomme die Animation kann laufen aber das Objekt wird mir nicht angezeigt, geschweige am Spieler Atteched...
new testobjt;
testobjt = CreateObject(1409, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0);
AttachObjectToPlayer(testobjt, playerid, 0.98,-0.10,-0.60,0.0,-87.0,304.0);
SetPlayerSpecialAction(playerid, SPECIAL_ACTION_CARRY);
Wiki:
AttachObjectToPlayer(objectid, playerid, Float:OffsetX, Float:OffsetY, Float:OffsetZ, Float:rX, Float:rY, Float:rZ);
Der InGame Attach Editor hat mir folgende Koordinaten gespeichert:
0,1409,5,0.98,-0.10,-0.60,0.0,-87.0,304.0,1.00,1.00,1.00
davon brauche ich ja nur
0.98,-0.10,-0.60,0.0,-87.0,304.0
Was habe ich denn falsch gemacht das dass Objekt nicht Atteched wird?
Ich vermute mal ein kleiner Denkfehler...
Muss ich jetzt noch irgendwas mit der AMX Datei machen damit das in der PWN Datei wirksam wird?
Nein mit der AMX-Datei musst du nichts mehr machen außer diesen auf seinem Server hochladen unter Gamemodes.
Über AMX kannst du hiernochmal nachlesen falls es dich interessiert. ( klick mich )
Du brauchst eine Special Action..und zwar Carry.
und beim Attachen solltest du AttachObjectToPlayer verwenden
Ah danke genau das habe ich gesucht
Ne Frage zu AttachObjectToPlayer, kann ich die BoneID '5' lassen?
Vlt eine Animation hinzufügen damit er nicht laufen kann ?
Nee das habe ich nicht vor, denn ich möchte das der Spieler mit der Tonne dann laufen kann.
Dann kann er ja nicht zum Müllwagen etc...
Guten Abend,
ich habe eine Frage undzwar möchte ich nen Job etwas erweitern ( den Müllmannjob ).
Mit nem InGame Editor habe ich den AttachObject positioniert, dass Problem ist nur wenn ich laufe dann ist die Mülltonne im Körper drinne...
Daher meine Frage wie kann ich das am besten "umgehen" oder einstellen?
Brauch ich ne Animation oder welchen Attach-Index sollte ich nehmen?
( Habe Index-ID '5' ausgewählt ... )
Kann mir einer weiterhelfen?
Vielen Dank im Vorraus
also ich würde es so machen, öffne den Map Editor fliege dahin wo ich den Zug spawnen möchte und setze den hin.
Dann kopierst du die Koordinaten und setzt diese in deinem Script ein startest den Server und dann sollte der Zug auf den Schienen sein
So wäre es am einfachsten
Schau dir mal ein Tutorial dazu an, vielleicht hilft das dir weiter
Link 1: klick hier
und/oder
Link 2: klick hier
Solltest du nicht weiterkommen poste dann den Code damit wir dir da weiterhelfen können
ich möchte den aktuellen Alter gespeichert haben.
Folgendes wird im Chat ausgeschrieben wenn ich nen Geburtsdatum angebe:
Aber diese Zahl '17' speichert er mir nicht ab...
Versuche jetzt mal kurz den Query zu checken.
//Edit:
Mein Fehler, hatte mysql_function_query vergessen. Als ich den verbesserten MySQL Statement von dir kopiert habe war dann diese Funktion weg.
Funktioniert aber, danke für deine Hilfe wegen dem MySQL Statement
stimmt... gut habe das geändert wird trotzdem nicht in der Datenbank geändert.
Mir ist aber etwas aufgefallen und zwar habe ich hier:
geschrieben und teile ja diesem Enum den Alter ein.
Allerdings hier:
format(str, sizeof(str), "Du hast am %s Geburtstag, damit bist du %d Jahre alt.", inputtext, PlayerInfo[playerid][pAge]);
habe ich ja inputtext
oder habe ich jetzt gerade etwas verwechselt?
Hallo,
ich habe gesehen das Jeffry bezüglich der Altersabfrage eine einfacheren Stock erstellt hat,
mein Problem ist nun das der Alter nun falsch geprintet wird, habe ich da was falsch verwendet?
stock GetPlayerAge(input[]) //©Jeffry
{
new date[12];
strcat(date, input);
if(date[1] == '.') strins(date, "0", 0, 12);
if(date[4] == '.') strins(date, "0", 3, 12);
if(!date[9] || date[10]) return -1;
new day = 10*(date[0]-48)+(date[1]-48);
new month = 10*(date[3]-48)+(date[4]-48);
new year = 1000*(date[6]-48)+100*(date[7]-48)+10*(date[8]-48)+(date[9]-48);
if(year < 1000 || year > 9999 || month < 1 || month > 12 || day < 1) return -1;
if(month == 2)
{
if(day > 28 && (year % 4 != 0 || (year % 100 == 0 && year % 400 != 0))) return -1;
}
else if(day > g_days_m[month-1]) return -1;
new d, m, y;
getdate(y, m, d);
new age = y - year;
if(m < month) age--;
else if(m == month && d < day) age--;
return (age < 0) ? (-1) : (age);
}
Alles anzeigen
Es wird jedesmal '0' in die Datenbank gesetzt.
Vielleich kannst du mir @Jeffry da weiterhelfen...
if(dialogid == DIALOG_ALTER)
{
if(!response) return 1;
new age = GetPlayerAge(inputtext);
if(age == -1) return ShowPlayerDialog( /* Dialog wird angezeigt */ );
if(age >= 15 && age <= 50)
{
PlayerInfo[playerid][pAge] = age;
new str[145];
format(str, sizeof(str), "Du hast am %s Geburtstag, damit bist du %d Jahre alt.", inputtext, PlayerInfo[playerid][pAge]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, str);
new query[56];
format(query, sizeof(query), "UPDATE accounts SET Alter='%i' WHERE id='%i'", PlayerInfo[playerid][pAge], PlayerInfo[playerid][db_id]);
mysql_function_query(dbhandle, query, false, "", "");
}
else SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Deine Altersangabe entspricht {FF8484}nicht{FFFFFF} der Server-AGB!");
}
Alles anzeigen
Nein, das geht leider nicht. Es können nur die dort angegebenen Tasten verwendet werden.
okey, dank dir schade dann muss ich diese nutzen
Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich der OnPlayerKeyStateChange funktion.
Im Wiki sind ja die Keys aufgelistet ( hier ) kann man auch andere Tasten belegen wie z.B. Z-Taste oder A-Taste?
ja hatte mich verschrieben lag aber auch da der fehler
Dank dir @AirM4X
Funktioniert hatte noch was bei CreateDynamicObject falsch gehabt, hier hatte ich das korrigiert aber bei mir stands noch falsch :3
Dank dir für deine Hilfe
Ah okey gut dankeschön
Wie würde ich dann die Objekte texturieren lassen?
so?
for(new i = 0; i < MAX_DEFINE_OBJECTS; i++)
{
new zufall = random(3);
Object_Info[i][ObjectArt] = zufall;
Object_Info[i][Object_ID] = CreateDynamicObject( /* die ganzen Koordinaten*/ );
if(zufall == 0)
{
SetDynamicObjectMaterialText(Object_Info[i][Object_ID], /* rest der Textur */ );
}
}
oder so?
for(new i = 0; i < MAX_DEFINE_OBJECTS; i++)
{
new zufall = random(3);
Object_Info[i][ObjectArt] = zufall;
Object_Info[i][Object_ID] = CreateDynamicObject( /* die ganzen Koordinaten*/ );
if(Object_Info[i][ObjectArt] == 0)
{
SetDynamicObjectMaterialText(Object_Info[i][Object_ID], /* rest der Textur */ );
}
}
Deshalb habe ich auch mit dem Random gefragt, je nach dem was der dann ausgibt...