Beiträge von J0a9

    jeder Hoster hat ein Verwaltungspanel wo man den Server starten/stoppen kann etc.


    Wenn du einen Windows vServer hast gibt es ein "Tool" womit du dies per Desktopmodus verwalten kannst.
    Linux hingegen musst du per Konsole alles einstellen hierbei auch FileZilla installieren etc.



    FileZilla benutzt du dann nur wenn du die Dateien hochladen möchtest.

    Hey,


    welches Betriebssystem würde es sich handeln?
    Linux oder Windows?


    Du müsstest auf deinem vServer alle Ordner hochladen ( Gamemodes, Filterscript, Scriptfiles etc ).
    Danach musst du halt den Server starten und halt den Port einstellen.
    Das ganze verläuft so als wäre es auf denem localen Rechner halt ^^

    SendClientMessage(playerid,str);


    Da fehlt die Farbe.


    SendClientMessae(playerid, FARBE, str)


    ( du musst bei FARBE deine Farbdefinition eintragen ^^

    Da gibts keine bones...nur relative Koordinaten...


    Der Mittelpunkt deines Spielers ist 0,0,0...musst halt dann was erhöhen damit die vor die ist..

    Ja hast recht, sry.


    Wiki regelt :D
    ( hier )



    //Edit:


    @Kaliber:
    Ich bekomme die Animation kann laufen aber das Objekt wird mir nicht angezeigt, geschweige am Spieler Atteched...

    Code
    new testobjt;
    testobjt = CreateObject(1409, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0);
    AttachObjectToPlayer(testobjt, playerid, 0.98,-0.10,-0.60,0.0,-87.0,304.0);
    SetPlayerSpecialAction(playerid, SPECIAL_ACTION_CARRY);


    Wiki:
    AttachObjectToPlayer(objectid, playerid, Float:OffsetX, Float:OffsetY, Float:OffsetZ, Float:rX, Float:rY, Float:rZ);


    Der InGame Attach Editor hat mir folgende Koordinaten gespeichert:
    0,1409,5,0.98,-0.10,-0.60,0.0,-87.0,304.0,1.00,1.00,1.00
    davon brauche ich ja nur
    0.98,-0.10,-0.60,0.0,-87.0,304.0



    Was habe ich denn falsch gemacht das dass Objekt nicht Atteched wird?
    Ich vermute mal ein kleiner Denkfehler... ?(

    Du brauchst eine Special Action..und zwar Carry.


    und beim Attachen solltest du AttachObjectToPlayer verwenden

    Ah danke genau das habe ich gesucht :)
    Ne Frage zu AttachObjectToPlayer, kann ich die BoneID '5' lassen?


    Vlt eine Animation hinzufügen damit er nicht laufen kann ?

    Nee das habe ich nicht vor, denn ich möchte das der Spieler mit der Tonne dann laufen kann.
    Dann kann er ja nicht zum Müllwagen etc...

    Guten Abend,


    ich habe eine Frage undzwar möchte ich nen Job etwas erweitern ( den Müllmannjob ).
    Mit nem InGame Editor habe ich den AttachObject positioniert, dass Problem ist nur wenn ich laufe dann ist die Mülltonne im Körper drinne...


    Daher meine Frage wie kann ich das am besten "umgehen" oder einstellen?
    Brauch ich ne Animation oder welchen Attach-Index sollte ich nehmen?
    ( Habe Index-ID '5' ausgewählt ... )


    sa-mp-002.png


    sa-mp-001.png


    Kann mir einer weiterhelfen?
    Vielen Dank im Vorraus :)

    also ich würde es so machen, öffne den Map Editor fliege dahin wo ich den Zug spawnen möchte und setze den hin.
    Dann kopierst du die Koordinaten und setzt diese in deinem Script ein startest den Server und dann sollte der Zug auf den Schienen sein :)


    So wäre es am einfachsten ^^

    ich möchte den aktuellen Alter gespeichert haben.


    Folgendes wird im Chat ausgeschrieben wenn ich nen Geburtsdatum angebe:

    Code
    [16:25:46] Du hast am XX.XX.1998 Geburtstag, damit bist du 17 Jahre alt.


    Aber diese Zahl '17' speichert er mir nicht ab...
    Versuche jetzt mal kurz den Query zu checken.


    //Edit:
    Mein Fehler, hatte mysql_function_query vergessen. Als ich den verbesserten MySQL Statement von dir kopiert habe war dann diese Funktion weg.
    Funktioniert aber, danke für deine Hilfe wegen dem MySQL Statement ;)

    stimmt... gut habe das geändert wird trotzdem nicht in der Datenbank geändert.


    Mir ist aber etwas aufgefallen und zwar habe ich hier:

    Code
    PlayerInfo[playerid][pAge] = age;


    geschrieben und teile ja diesem Enum den Alter ein.


    Allerdings hier:

    Code
    format(str, sizeof(str), "Du hast am %s Geburtstag, damit bist du %d Jahre alt.", inputtext, PlayerInfo[playerid][pAge]);

    habe ich ja inputtext


    oder habe ich jetzt gerade etwas verwechselt? ?(

    Hallo,


    ich habe gesehen das Jeffry bezüglich der Altersabfrage eine einfacheren Stock erstellt hat,
    mein Problem ist nun das der Alter nun falsch geprintet wird, habe ich da was falsch verwendet?



    Es wird jedesmal '0' in die Datenbank gesetzt.
    Vielleich kannst du mir @Jeffry da weiterhelfen...


    Die Funktion random fängt bei 0 an und endet bei dem (Wert in der Klammer)-1. Du hast es aus dem SA-MP Wiki sogar richtig zitiert. ;)

    C
    A random number ranging from 0 to max-1.


    Sprich:


    C
    random(3)

    Das könnte die Zahlen 0, 1 und 2 ausgeben (0,1,2 = 3 Zahlen).


    Ah okey gut dankeschön :)


    Wie würde ich dann die Objekte texturieren lassen?


    so?

    Code
    for(new i = 0; i < MAX_DEFINE_OBJECTS; i++)
    {
    	new zufall = random(3);
    	Object_Info[i][ObjectArt] = zufall;
    	Object_Info[i][Object_ID] = CreateDynamicObject( /* die ganzen Koordinaten*/ );
    	if(zufall == 0)
    	{
    		 SetDynamicObjectMaterialText(Object_Info[i][Object_ID], /* rest der Textur */ );
    	}
    }


    oder so?

    Code
    for(new i = 0; i < MAX_DEFINE_OBJECTS; i++)
    {
    	new zufall = random(3);
    	Object_Info[i][ObjectArt] = zufall;
    	Object_Info[i][Object_ID] = CreateDynamicObject( /* die ganzen Koordinaten*/ );
    	if(Object_Info[i][ObjectArt] == 0)
    	{
    		 SetDynamicObjectMaterialText(Object_Info[i][Object_ID], /* rest der Textur */ );
    	}
    }


    Deshalb habe ich auch mit dem Random gefragt, je nach dem was der dann ausgibt...