Beiträge von J0a9

    @Jeffry:


    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Hat jetzt nicht ganz geklappt...
    Ich teste es jetzt mit den IsPlayerInRangeOfPoint.


    Aber warum hast du bei IsPlayerInRangeOfPoint die Autoposition genommen und nicht den Float xx?
    Weil dann würde man doch berechnen des Auto position und nicht tankdeckelposition oder verstehe ich da gerade irgendetwas falsch?

    Hallo Breadfish-Community,


    Zurzeit bin ich das Tankesystem am erweitern und möchte es so
    einstellen, dass wenn ich am Tankdeckel meines Fahrzeuges bin tanken
    kann.


    Folgender Code:


    Das ist jetzt für's erste der Testcode. So mein Problem ist, wenn ich
    vor dem Tank stehe bekomme ich die Nachricht ich bin nicht am
    Tankdeckel.
    Wenn ich aber ins Fahrzeug einsteige und /tanken eingebe geht das.
    Es wird wahrscheinlich berechnet wenn man im Auto sitzt...


    Folgendes habe ich versucht:

    Code
    if(GetVehicleModelInfo(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)), VEHICLE_MODEL_INFO_PETROLCAP, X, Y + 1.0, Z))


    Hierbei bekomme ich einen Error: "error 035: argument type mismatch (argument 4)".
    Habe auch schon im Wiki geschaut (wiki.sa-mp.com/wiki/GetVehicleModelInfo_DE) hat mir aber bei diesem Fehler nicht weiterhelfen können
    Kann mir einer weiterhelfen?



    Lg
    J0a9

    Es gibt Programme die es dir ermöglichen ingame zu mappen.
    Aber ich denke MTA ist nach wie vor die beste Möglichkeit, Ideen umzusetzen.

    Es gibt einmal den MTA Map Editor aber auch nen SA:MP Map Construction.
    Beide haben wiederrum Vor- und Nachteile :)


    //Edit:
    "was meinen sie genau mit MTA kann man in MTA mappen und es dann in samp übertragen oder wie ist das ? bitte ein tut wenn es geht"
    Ja es geht, du benötigst einen Map Converter damit du die CreateObject oder CreateDynamicObjecte nutzen kannst,



    Lg
    J0a9

    @KleineHilfe:


    also ich habe vor, dass ich per Datenbank Codes eintrage und diesen den Usern gebe bzw ein Administrator geben kann.
    Diesen kann man nur einmalig verwenden.
    Das löschen funktioniert wenn wie gesagt nur wenn der eingebene Code mit der Datenbankcode übereinstimmt.



    Lg
    J0a9

    Guten Abend KleineHilfe:


    na es wird erstmal die Datenbanksätze geprüft.
    Dann wird geschaut ob da etwas vorhanden ist wenn ja wird eine for Schleife gestartet.
    In der for Schleife wird in nem erstellten Enum die Einträge eingetragen.
    Also alle vorhandenen Datenbankeinträgen.


    Wo ich grad am überlegen bin, ich glaube das Enum define ist falsch :O
    Weil wenn die Datenbankeinsätze geladen werden, werden die ja für jeden Spieler geladen, die Frage ist nur, wird mehr als ein Code für den Spieler geladen oder jedlich nur eins?


    Lg
    J0a9

    Hallo Breadfish-Community,


    mein Gutscheincodes werden nicht richtig aus der Datenbank gelesen bzw wenn ich diese verwende nimmt er mir diese nicht an.
    Habe "printf" beim Laden eingebaut und geschaut ob alles geladen wird das stimmt soweit.
    Nur wenn ich diesen verwenden möchte klappt nichts mehr.


    C
    enum Code
    {
    	code_id,
    	code_nummer
    };
    new CodeInfo[MAX_PLAYERS][Code];





    Wenn ich nur einen Code habe dann klappt das, aber wenn ich mehrere eintrage funktioniert das System nicht mehr :/


    Es ist bestimmt ein Denkfehler aber ich finde ihn nicht...
    Kann mir einer weiterhelfen?


    Vielen Dank
    Lg
    J0a9

    @German_ScripterHD:


    Enum:

    LG
    J0a9

    Guten Abend Breadfish-Community,


    ich habe derzeitig beim umschreiben meines Haussystemes probleme mit den Eingängen.
    Das Betreten des Hauses besteht kein Problem aber wenn man das Haus verlassen möchte spawnt man immer beim ersten haus.


    Betreten und Verlassen Code:


    Screenshot:

    Da wo es Markiert wurde Spawnt man immer wenn man das Haus verlässt.



    Kann mir einer weiterhelfen?
    Ich weiß nicht was ich hier falsch gemacht habe...


    Lg
    J0a9

    @Jeffry:


    Im MySQL Log stehen nur viele:

    sonst steht nichts drinne...


    Ich versuche aber mal LOG_ALL, mal schauen da weitere Informationen stehen...


    Lg
    J0a9

    Guten Abend Breadfish-Community,


    komischerweise werden die Fraktionsautos nicht mehr geladen.
    Alle Fraktionsfahrzeuge befinden sich in der MySQL-Datenbank.


    Meine Ladefunktion ist folgendermaßen aufgebaut:

    C
    Function LoadFraktionsAuto()
    {
    	new query[56];
    	format(query, sizeof(query), "SELECT * FROM fraktionsautos");
    	mysql_function_query(dbhandle, query, true, "LoadFactionCars", "");
    	return 1;
    }


    Ich finde den Fehler nicht warum das nicht geladen wird.
    Kann mir einer weiterhelfen?


    Lg
    J0a9

    ich weiß nicht ob man das Updaten kann...
    Habe es einmal versucht gehabt allerdings ohne erfolg kann aber sein das ich damals nen Fehler oder so gemacht hatte.


    Ich habe nen neuen Ordner mit halt alles was mit 0.3e zu tun hat reingesetzt^^