Beiträge von J0a9

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums

    Hallo Stiletti,


    Zu deiner 1. Frage:


    das mit dem "IG-Name sagt: test" bekommst du auch so hin:


    Oben definieren:

    new normalchat = 1;


    Unter OnPlayerText oder OnPlayerCommando wo du deine Befehle eingibst:

    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    if (normalchat)
    {
    if(IstSpielerEingeloggt[playerid] == 0) //Abfragen ob er eingeloggt ist
    {
    return 0;
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "%s sagt: %s", sendername, text);
    ProxDetector(20.0, playerid, string,COLOR_FADE1,COLOR_FADE2,COLOR_FADE3,COLOR_FADE4,COLOR_FADE5);
    return 0;
    }
    return 1;
    }


    Zu deiner 2. Frage:


    dies fügst du unter GameModeInit ein:

    ShowPlayerMarkers(0);


    Und zu deiner 3. Frage:


    Diese findest du auch hier erklärt: Globaler Chat

    Mach den Boden der Garage einfach mit CreateObject. Dann ist das Problem beseitigt.


    Aber durch die Forensuche wärst du sicherlich selber und einfacher auf die Lösung gekommen. ;)


    Mach das genauso wie Rocky das gesagt hat und eventuell deinen Streamer zu aktuallisieren da viele auch damit Probleme haben!
    (Stremaer ist auch nur eine Vermutung!)

    Code (z.B. C65F-ASD4-654D-65SD) generiert wird

    Das kannst du am besten mit einem String oder einem einfachen Codegenerator dies erstellen :D
    Aber willst du wirklich so lange Zahlen?
    Und möchtest du diese nur für´s Event oder generell ausschreiben lassen?


    Lg
    J0a9

    Hallo,


    ICy,


    tut mir leid ich dacht das Streamer_VisibleItems(STREAMER_TYPE_OBJECT, 1000); weiterlehfeln könnte/würde


    @John_Alvarez,
    wie viele Objecte hast du denn so gemappt? Also nehmen wir an z.B. ne Base hast du da mehr als 1000 Objecte genommen?
    (Ich bin mir da aber nich sicher ob es da das Problem löst aber wenn du viele Objecte da hast an einer Stelle kann es auch zu Problemen führen :) )


    LG
    J0a9

    Hallo,


    wenn du in der Serverconsole viele "Warnings/errors" bekommst füge das Streamer_VisibleItems(STREAMER_TYPE_OBJECT, 1000); unter GamemodeInit rein :D


    Hier der Link wegen der Funktion (klick mich )

    ICy. :

    Es hat nicht nur mit den Parametern zu tun ;)
    Ich hatte das Problem auch mal, ich habe den Streamer auf die neuste Version geupdatet und unter GameModeInit halt den Code angegeben und alles hatte wieder funktioniert :)



    Lg
    J0a9

    Hallo xDesertx,


    aaaaah danke sehr :D


    @xDesertx,


    könnste mir vl noch´n Tipp geben wie ich es mit diesem System das Geldgeben flüssiger angezeigt wird?
    Also ich mein nicht das ich jetzt jemanden z.B. 15.000Euro gebe und dann sofort auf einmal 15.000Euro angezeigt wird sondern wie normal ohne Textdraw das flüssig
    hoch/abwärts zählt?


    Lg
    J0a9

    Hallo,


    wofür Geldgebe Befehl?


    Aber wenns nötig ist :

    ocmd:givecash(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,RANG)) return ShowInfoDialog(playerid,"Zugriff Verweigert","Du bist kein Admin, oder hast nicht\ndas Recht dazu, jemanden Geld zu geben!");
    new pID,Geld,Grund[28],string[128],string2[128];
    if(sscanf(params,"uis",pID,Geld,Grund)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Benutzung: /givecash [playerid] [geld] [grund]");
    ConsumingMoney[pID] = 1; GivePlayerMoney(pID, Geld);
    format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s hat %s $%d gegeben. GRUND: %s",SpielerName(playerid),SpielerName(pID),Geld,Grund);
    format(string2,sizeof(string2),"ADMIN %s hat dir $%d gegeben! GRUND: %s",SpielerName(playerid),Geld,Grund);
    SendAdminMessage(COLOR_LIGHTRED,string); SendClientMessage(pID,COLOR_YELLOW,string2);
    return 1;
    }


    Hallo ,


    ah ok habs verstanden xD war glaub ein denk fehler von mir xD


    Du sag mal vl könntest du mir doch bei einer Sache helfen und zwar hab ich es grad getestet funktioniert auch alles derzeitig Prima!
    Außer ich hab z.B.: 10.000Euro und gebe per Adminbefehl 4Euro dazu dann bekomm ich eine Anzeige mit der Zahl nur 4 und die 10.000Euro sind weg...


    Könntest du mir eventuell dabei helfen?


    Lg
    J0a9

    Hallo Icy.,


    also nach dem Prinzip:


    Unter GameModeInit:

    for(new playerid = 0; playerid<MAX_PLAYERS; playerid++)
    {
    MoneyDraw[playerid] = TextDrawCreate(493.000000, 81.000000, "~g~Geld ~w~00000000");
    TextDrawBackgroundColor(MoneyDraw[playerid], 255);
    TextDrawFont(MoneyDraw[playerid], 3);
    TextDrawLetterSize(MoneyDraw[playerid], 0.500000, 1.700000);
    TextDrawColor(MoneyDraw[playerid], -1);
    TextDrawSetOutline(MoneyDraw[playerid], 0);
    TextDrawSetProportional(MoneyDraw[playerid], 1);
    TextDrawSetShadow(MoneyDraw[playerid], 1);
    TextDrawUseBox(MoneyDraw[playerid], 1);
    TextDrawBoxColor(MoneyDraw[playerid], 0x000000FF);
    TextDrawTextSize(MoneyDraw[playerid], 621.000000, 1.000000);
    }


    Unter OnPlayerConnect

    TextDrawShowForPlayer(playerid, MoneyDraw[playerid]);


    Einen Stock erstellen:

    stock UpdatePlayerMoneyTextdraw(playerid)
    {
    new m = GetPlayerMoney(playerid), str[50];
    if(m == 0) format(str, sizeof str, "~r~00000000");
    else if(m < 10 && m > 0) format(str, sizeof str, "~g~Geld ~w~0000000%d", m);
    else if(m < 100 && m >= 10) format(str, sizeof str, "~g~Geld ~w~000000%d", m);
    else if(m < 1000 && m >= 100) format(str, sizeof str, "~g~Geld ~w~00000%d", m);
    else if(m < 10000 && m >= 1000) format(str, sizeof str, "~g~Geld ~w~0000%d", m);
    else if(m < 100000 && m >= 10000) format(str, sizeof str, "~g~Geld ~w~000%d", m);
    else if(m < 1000000 && m >= 10000) format(str, sizeof str, "~g~Geld ~w~00%d", m);
    else if(m < 10000000 && m >= 1000000) format(str, sizeof str, "~g~Geld ~w~0%d", m);
    else if(m < 100000000 && m >= 10000000) format(str, sizeof str, "~g~Geld ~w~%d", m);
    else format(str, sizeof str, "~g~Euro~w~%d", m);
    TextDrawSetString(MoneyDraw[playerid], str);
    return 1;
    }


    Und natürlich unter meinem Timer:

    UpdatePlayerMoneyTextdraw(i);


    wäre das so richtig?
    Ich habs jetzt ma so frei versucht zu schreiben ...


    Lg
    J0a9

    Hallo Icy.,



    aaaah Stimmt :D


    Wenn ich es nach dem Wiki Beispiel verstanden hab sollte es doch so sein:



    stock UpdatePlayerMoneyTextdraw(playerid)
    {
    new m = GetPlayerMoney(playerid), str[50];
    if(m == 0) format(str, sizeof str, "~r~00000000");
    else if(m < 10 && m > 0) format(str, sizeof str, "~g~Geld ~w~0000000%d", m);
    else if(m < 100 && m >= 10) format(str, sizeof str, "~g~Geld ~w~000000%d", m);
    else if(m < 1000 && m >= 100) format(str, sizeof str, "~g~Geld ~w~00000%d", m);
    else if(m < 10000 && m >= 1000) format(str, sizeof str, "~g~Geld ~w~0000%d", m);
    else if(m < 100000 && m >= 10000) format(str, sizeof str, "~g~Geld ~w~000%d", m);
    else if(m < 1000000 && m >= 10000) format(str, sizeof str, "~g~Geld ~w~00%d", m);
    else if(m < 10000000 && m >= 1000000) format(str, sizeof str, "~g~Geld ~w~0%d", m);
    else if(m < 100000000 && m >= 10000000) format(str, sizeof str, "~g~Geld ~w~%d", m);
    else format(str, sizeof str, "~g~Dolla ~w~%d", m);
    TextDrawSetString(MoneyDraw[playerid], str);
    return 1;
    }

    oder liege ich total falsch?


    Lg
    J0a9

    Hallo Breadfish-Community,


    ich hätte eine Frage und zwar gibt es irgendwo ein Tutorial wo erklärt wird wie man mit Textdraws den Geldanzeige akutallisieren kann?
    Also ich hatte vor das normale $00000000 von GTA zu entfernen und dafür mit Textdraws zu arbeiten nur leider weiß ich nicht wie so etwas geht... (Also das die Zahlen sich da ändern)


    Kann mir einer von euch weiterhelfen oder weiß einer eine Hilfreiche Seite?
    Und bevor hier Kommentare geschrieben werden, JAAA ich habe schon gegoogelt!


    Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus :D


    Lg
    J0a9

    Hallo Jeffry,


    ich Poste hier wie du gesagt hast die Class-Selektion, beim verlassen und beim connecten...


    Das hier ist für den Spawn:


    http://pastebin.com/HBPxfeRF



    Das hier unter OnPlayerConnect:
    http://pastebin.com/VDrbqnEh



    Das hier unter OnPlayerRequestClass:
    http://pastebin.com/znST7FXF


    Das hier unter OnPlayerDisconnect:
    http://pastebin.com/AiQsu9Z2



    Falls ihr doch weitere Codes braucht sagt bescheid :D


    Vl könnt ihr mir jetzt weiter helfen :D


    P.S.: Tut mir leid das ich mit PasteBin eingefügt hab, ich hab nicht so viel Platz um es hier zu teilen :D


    Lg
    J0a9

    Hallo Breadfish-Community,


    ich hätte eine Frage und zwar wie kann man einen Ladebalken erstellen?
    Soweit ich weiß geht es mit ProgressBar...


    Was ich vorhabe das in der Mitte ein Balken ist der halt mit grüner Farbe sich lädt...


    Leider kenne ich mich damit nicht aus, könntemir da einer helfen oder einen Tipp geben?


    Lg
    J0a9

    Hallo,


    ja der Server wird mir in der Liste angezeigt :)


    Und ja ich hab die Version überlesen :D :pinch:


    Ein problem habe ich aber immernoch und zwar es öffnet sich jetzt alles gut aber ich kann keine Box oder ein text hinzufügen...
    Weiß da einer eventuell bescheid?



    Lg
    J0a9