Beiträge von J0a9

    Hallo Breadfish-Community,


    Nach langem suchen habe ich den iPLEOMAX auch nochmal von (Jeffry) zum Download bekommen.
    Als ich es gedownloadet hatte und es erfolgreich entpackt hatte, startete ich die server.exe, bis jetzt ist alles noch ok.
    Nun versuchte ich auf dem Server zu connecten (Localhost) und ich bekomme immer die Nachricht: "Server didn´t respond... Retrying"


    Ich kann überhaupt nicht mehr aufm Localen Server connecten und somit auch keine Textdraws erstellen...


    Hat da jemand eine Idee bzw. kann mir da einer weiterhelfen?


    Vielen Dank im Vorraus :D


    //Edit: Auf dieser Seite kann man den Textdraw Editor downloaden: klick mich


    Lg
    J0a9

    Hallo,



    nein es Funktioniert nicht...
    Ich versuch es einfach mit Textdraws etwas zu verschönern das man es nicht mitbekommt das man da irgendwo hochfliegt :D


    Aber falls mir doch jemdand weiterhelfen kann wäre ich froh und dankbar :D


    Lg
    J0a9

    Hallo Jeffry,


    unter OnPlayerSpawn habe ich nun das:
    Function SetPlayerSpawn(playerid)
    {
    SetSpawnInfo(playerid, 0, 0, 0, 0, 3, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    TogglePlayerSpectating(playerid, 0);
    StopAudioStreamForPlayer(playerid);
    return 1;
    }



    und bei OnPlayerRequestClass:
    Function OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetSpawnInfo(playerid, 0, 0, 0, 0, 3, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    TogglePlayerSpectating(playerid, 0);
    return 1;}

    Echt?


    Das wusste ich nicht, sry wenn ich was falsches gesagt/geschrieben hab!


    Mir wurde auch bei mehreren threads gesagt es gäbe kein Limit davon, und wenn ja wo könnte man dies Anschauen?


    Lg
    J0a9

    Hallo Jeffry,


    so jetzt hab geht es mit dem Einloggen dafür ist wieder das aller erste Problem das ich wieder irgendwo in der Luft bin und nichts sehe
    bis nach ca 10-15 Sekunden gespawnt werde...


    Lg
    J0a9

    Hallo,


    desselbe Problem habe ich selbst immernoch!
    Ich konnte es zwar mit einer neuen Version zwar ändern (also nach 1.6.2 das nächste Release) aber dannach gings auch nicht mehr...
    Seit dem bin ich am Tüffteln...


    Deshalb habe ich dich halt gefragt welche Version du nutzt :D


    Lg
    J0a9

    Hallo Jeffry,


    jetzt komme ich überhaupt nicht mehr aufm server rein...
    Ich werde gekickt mit dem Grund: "Du musst vorher eingeloggt sein oder dir einen Account erstellen!"


    Ich versuchs mal ohne SpawnPlayer...



    //Edit: Jetzt hängt mein Spawn total die ganze Zeit werde ich gespawnt und dann bekomme ich einen Crash...


    Lg
    J0a9

    Function OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetSpawnInfo(playerid, 0, 0, 0, 0, 3, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0); // Without this you'll be kicked when you spawn. Set it to wherever you want.
    TogglePlayerSpectating(playerid, 0);
    new playername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }
    SelectTextDraw(playerid, 0x33CCFFAA);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, login);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, loginn);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, loginn2);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, loginn3);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, loginn4);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, loginn5);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, loginn6);
    PlayerPlaySound(playerid, 1176, 0.0, 0.0, 0.0);
    PlayerInfo[playerid][pModel] = Peds[classid][0];
    SetPlayerTeamFromClass(playerid,classid);
    SetupPlayerForClassSelection(playerid);
    return 1;
    }




    und SetPlayerSpawn:


    Function SetPlayerSpawn(playerid)
    {
    TogglePlayerSpectating(playerid, 0);
    StopAudioStreamForPlayer(playerid);


    return 1;


    }

    Hallo Breadfish-Community,


    ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich mich einlogge dann dauert das paar Sekunden bis ich gespawnt werde...


    Verdächtig halte ich meinen Streamer (auf der neusten version: 2.7.4) was unter GameModeInit() steht:
    Streamer_VisibleItems(STREAMER_TYPE_OBJECT, 40000);



    Ja ich verwende ziemlich viele Objecte da ich es nicht haben möchte das man vl ab 3-4 Metern schon die Objecte nicht sehen kann...


    Beim Spawnen sieht es nach dem Login so aus:


    (Bild: http://www11.pic-upload.de/25.11.14/uej4xya6ee4u.png)


    Hier habe ich es mit einem Timer Versucht zu fixen:


    SetTimerEx("SofortSpawn", 1000, false, "i", playerid);



    forward SofortSpawn(playerid);
    public SofortSpawn(playerid)
    {
    SetPlayerSpawn(playerid);
    return 1;
    }



    Könnte mir jemand Helfen?
    Ich schätze es hängt wegen der Gestreamten Objecten hervor bin mir aber da nicht so sicher...


    Vielen Dank Vorraus :)


    Lg
    J0a9

    Hallo iMontreal,


    vielen Dank für deine Antwort, es war sehr hilfreich :D


    Ich habe auch den Fehler noch gefunden warum es nicht abgespielt hatte da ich mich hier ausversehen vertippt habe am ende mit ".mp3"
    PlayAudioStreamForPlayer(playerid,"http://meindomainname/music/login.mps");


    Vielen Dank, ebenso fiel mir der "StopAudioForPlayer" nicht ein :D
    du hattest recht ich hatte vorher auch schon irgenwo bei OnPlayerConnect eine Abfrage für Sounds und anscheindend hat es da etwas geblockt xD


    Viiielen Viiielen Dank für deine Hilfe :D


    Lg


    J0a9

    Hallo breadfish-Community,


    ich hätte eine frage und zwar wollte ich ein Lied beim Einloggen einfügen aber es schallt bzw man hört es immer Doppelt...


    Unter OnPlayerConnect habe ich das stehen:
    PlayAudioStreamForPlayer(playerid,"http://meindomainname/music/login.mps"); // Login Musik



    Und wie kann man den "login" ton bem spawnen nochmal ausmachen?


    Vielen Dank im Vorraus :D


    //edit:
    Aufm Localhost Server höre ich den Sound aber aufm Server (diesesmal nicht aufm Localhost Server) höre ich nichts...


    Lg
    J0a9

    Hallo,


    vielen Dank für die Antworten und für die Links :D


    Das mit den Checkpoints hat mir geholfen und das davorherige habe ich schon fertig gehabt...


    Das mit der Warnung das man zu schnell fährt versuche ich gleich zu scripten, aber weiß einer ob es möglich ist einen BOT als Beifahrer zu scripten?
    Ich vermute das es das selbe ist wie beim autofahren drehen nur das ich mit "G" und dann das aufnehmen muss oder so..
    Könnte mir da einer eventuell weiterhelfen?


    Lg
    J0a9

    Hallo Breadfish-Community,


    ich benötige Hilfe und zwar habe ich bei der Fahrschulsystem vor, das man erst die Theoretische Prüfung macht und dannach paar Checkpoints abfahren muss.
    Nun bin ich ratlos, wie ich es Scripten soll, dass wenn man (z.B. über 40 km/h fährt) das man 1/3 Warnung bekommt,
    beim 3. Warnen automatisch abbricht die Route und das man neu Anfangen muss mit der Theorie und die Checkpoints ab zufahren...
    Vor allem wollt ich fragen ob es noch möglich ist wenn man die Checkpoints abfährt das da ein BOT als Beifahrer sitzt?


    ich versuche derzeitig das System hinzubekommen aber ich bekomms nicht hin...


    Kann mir da einer Helfen?


    Vielen Dank im Vorraus :)


    Lg
    J0a9