Wenn der Grafikkartentreiber fehlt dann kann das schnell passieren...
Beiträge von Master_FM
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Grafikkartentreiber installiert?
Zitathhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Beitrag nun lang genug -
Poste mal Zeilen davor und danach und unter welchem Callback das ist.
Und welche zeile genau der Fehler ist
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SpielerName(playerid)
Ist das richtig?
ZitatDer Beitrag ist zu kurz. Der Beitrag muss mindestens 15 Zeichen lang sein und 6 Wörter enthalten.
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Dann schreib sie erstmal hier rein -.-
Ansonsten lese das durch und mach es selber
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Tut mir leid jedoch hast du das ziemlich schlecht gescriptet... Allein 3 Timer wo du es eigentlich mit einem machen könntest...
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Ja das was ich geschrieben habe sollte drin sein
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public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid) { /* hier bin ich mir nicht sicher, bitte prüfen wie das Callback heißt :> */ if(playerMessageMotorschade[playerid] == true) playerMessageMotorschade[playerid] = false; }
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Nach /o suchen und nach /s suchen
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Also du stellst dich echt an
Also als erstes wird dieser Timer dir irgendwann Kopfschmerzen verursachen. Such dir ein Timer der eventuell schon in deinem Script läuft und füge es dort ein
public GlobalTimer()
{ new VID, Float:h_vid;
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{ if(IsPlayerConnected(i) && IsPlayerInAnyVehicle(i))
{ VID = GetPlayerVehicleID(i); GetVehicleHealth(VID, h_vid);
if(h_vid <= 310)
{ TogglePlayerControllable(i, 0);
if(playerMessageMotorschade[i] == 0)
{
SendClientMessage(playerid, 0xFF6900AA, "Dieses Fahrzeug hat nun einen Motorschaden");
}
playerMessageMotorschade[i] = true;
} } } }//...
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Also der gesamte Callback geht nicht... Soviel Zeichen gehen hier nicht mal...
Hier Kurzform, bei mir kommt der Code so oft vor und immer geht er nicht... Mich würde mal interessieren ob er bei anderen geht, dann weiß ich schon mal ob es an meinem Code liegt oder an dem inputtext
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
new giveplayer[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
new string[256];
if(dialogid == 103 || dialogid == 101 || dialogid == 102)
{
if(response == 0)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast auf den 2. Button geklickt!");
}
if(response == 1)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast auf den 1. Button geklickt!");
}
}
if(dialogid == 0) //Loginbox Registriert
{
if(response == 0) //2.Button
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Dann muss du wohl den Server verlassen.");
Kick(playerid);
return 1;
}
if(response == 1) //1.Button
{
format(string, sizeof(string), "Test: %s",inputtext);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
if(strlen(inputtext) < 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "1");
}
if(strlen(inputtext) < 2)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "1");
}
if(strlen(inputtext) < 3)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "2");
}
if(strlen(inputtext) < 4)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "3");
}
if(!strlen(inputtext))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du musst schon was eingeben!");
format(string, sizeof(string), "Dein Nickname ist schon vorhanden!\n\n%s Bitte gebe hier dein Passwort ein:",sendername);
ShowPlayerDialog(playerid, 0, DIALOG_STYLE_INPUT, "LoginBox", string, "OK", "Cancel");
return 1;
}
OnPlayerLogin(playerid,inputtext);
}
}
return 0;
}//Edit
Habe Fehler gefunden... Liegt an JunkBuster... Sobald ich das Include rausnehme ist der Fehler weg!
Muss jetzt gucken woran es daran liegtpublic OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
new len=strlen(inputtext);
for(new i=0;i<len;i++)
if(inputtext[i]=='%')
inputtext[i]='#';
if(!len)
return CallLocalFunction("JB_OnDialogResponse","iiiis",playerid, dialogid, response, listitem, "\1");
return CallLocalFunction("JB_OnDialogResponse","iiiis",playerid, dialogid, response, listitem, inputtext);
}Muss man echt nicht verstehen -.- Wieso er da eine \1 setzt? Daran liegt auch der Fehler
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Hi,
mir ist grad ein Problem aufgefallen das dieser Code bei OnPlayerDialogResponse gar nicht funktionier!
if(!strlen(inputtext))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Bitte gebe hier ein Namen oder eine ID ein!");
return 1;
}Jedoch überspringt der das obwohl ich nichts eingebe..
Weiß einer woran das liegt?
//Edit auf neuesten Stand geändert
//Edit: Da passt was mit strlen an sich nicht mehr...
Hier mein Testcode
if(strlen(inputtext) < 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "0");
}
if(strlen(inputtext) < 2)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "1");
}
if(strlen(inputtext) < 3)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "2");
}
if(strlen(inputtext) < 4)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "3");
}Hier der Screen
breadfish.de/wcf/attachment/2778/
Sobald ich < 1 habe kommt nichts, er springt nicht in die Schleife, der Rest ist okay
Also das muss erst seit geraumer Zeit sein, den früher müsste das gegangen sein... Wüsste nicht das es mal Fehler gab...
Weiß keiner eine Antwort bzw ob es früher ging und das seit neuestem ein Bug ist?
Kann das mal jemand auf seinem Server testen?Ansonsten müsste man das melden
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Wie kann man die Farbe vom Auto abfragen?
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Paypal ist gratis zum anmelden von daher macht es alle lieber selber
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Ja und was ist wenn deine Mutter ans Telefon geht weil du dein Handy auf dem Weg ins Ausland vergessen hast? :D:D:D
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Schwachsinn Paddy^^ Dein MAX_PLAYERS was glaubst du wie oft der benutzt wird? Ist auch nur einmal gesetzt worden
#define spieler_daten 1
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er muss auch nach Spieler suchen spieler_daten kann nicht noch irgendwo im Script definiert sein^^ Such nach Spieler und schau wo da nen fehler sein kann
das hätte ich als nächstes gesagt Aber an spieler_daten hätte es auch liegen können wenn er davor
new spieler_daten = 1; bsp macht -
dann such mal bitte nach spieler_daten in deinem Script von allem was DAVOR ist
Anscheinend ist spieler_daten davor schon mit einem Array oder einer Zahl deklariert.Und sei nicht so genervt sonst helf ich dir nicht mehr
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Genau hier ist der Scriptingbereich und hier sollte man wenigstens Scripten können
Ansonsten sollte er lieber zu Scriptwünsche