Zeig mal BuyCarid die Definition, dann liegt es 100% an Buycarid
Beiträge von Master_FM
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Poste mal die Zeilen vorher und nachher
Probier auch mal so:
if(IsPlayerInVehicle(playerid,BuyCarID) && (GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)) -
Leute ganz ehrlich... Viele reden es hier schön, manche reden sich raus und manche denken schon zu kompliziert.
Ich finde die Mods haben sich im Gegensatz vor 6 Monaten erheblich gebessert. Es werden nicht mehr sinnlos gleich Warns vergeben etc...
Die Adminstruktur ist immer noch misserabel und es fehlt vieles an Organisation.
Doch kurz mal ein kleiner Vergleich...
forum.sa-mp.com
Wieso funkt es dort? Dort kritisieren die nicht gleich jemanden bei einer kleinen Frage oder bei einem scheiß GM oder sonst was. Dort wird einfach bewertet teilweise verbessert oder es antwortet niemand. Hast du nicht genug Infos preis gegeben kriegst keine Antwort. Kannst 100 mal pushen das juckt keinen den nach ein paar Minuten ist das nicht mehr relevant.
Was ich damit sagen möchte ist einfach, dass anscheinend es nicht an der Community liegen muss.
Ich kenn lediglich den Satz: "Ein Forum ist wie eine Party, wem es nicht passt kann gehen"
Bei sowas kriege ich nur ein Hass und richtig Wut das Serverbetreiber sowas posten müssen. Würde das Forum grad mal 20 User haben würde man sich über jeden User freuen! Und genau dieses Freude was viele neue Server haben wenn sie neue User bekommen hat dieses Forum nicht.
Bei einer Party zahlt man auch kein Beitrag für Supporterclub
Bei einer Party kommt auch keine WerbungNaja das wollte ich grad bei dem echt mutigen und ausführlichen Thread zu MiniYoda rauslassen. Bin jetzt schon auch eine Weile dabei und muss sagen das es sich zwar gebessert hat doch noch viel an Organisation fehlt.
Das Regelwerk ist zu schlicht und teilweise zu ungenau.
Bsp: Ein neuer User macht Fehler mit Spam oder sowas... Dann knallt ihn doch mal Regelwerk nochmal bestätigen rein und ein User mit einigermaßen geistiger Reife wird sicherlich den Fehler in den Regeln ersuchen oder halt dann mit seinem Warn rechnen müssen
Ach man könnte viele Vorschläge bringen doch setzt euch einfach mal zusammen und diskutiert über das Zeug mal richtig durch und teilt die Aufgaben der Admins mal genauer ein.
Gruß Master_FM
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if(strcmp(cmd, "/aufzug", true) == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 22 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 22)
{
printf("debug 1");
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,2487.7583,2397.3931,4.2109))
{
printf("debug 2");
SetPlayerPos(playerid,2455.3386,2390.0896,71.0496);
SetPlayerInterior(playerid,0);
}
printf("debug 3");
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,2455.3386,2390.0896,71.0496))
{
printf("debug 4");
SetPlayerPos(playerid,2487.7583,2397.3931,4.2109);
SetPlayerInterior(playerid,0);
}
}
return 1;
} -
i++ ist das gleiche wie
i = i + 1i--
i = i - 1
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Er muss seine Art wie er es speichert ändern dann geht das auch... So wird das sehr kompliziert und viel zu aufwendig
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Normal da es ein 3D Text ist der von überall gesehen werden möchte je nachdem wie du den Wert einstellst.
Man könnte ganz kompliziert die Position vom Spieler abfragen und Kamera und wenn es drunter ist das es das ausblendet etc aber das ist VIEL zu umständlich
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Mach mal überall printf("Debug 1"); etc rein immer eine Zahl höher damit du siehst wann es genau abstürtz bei welchem Befehl
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Es fehlt immer noch wie es gespeichert wird...
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Ja moment mal... Ich fragte nicht dich sondern den Dragon den Threadersteller... Woher weißt du das überhaupt so genau? Ist das nun für euch oder wie?
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Naja aber das ist den sinnlos das System... Ich meine überlege mal wieviele Fragen der sicher da drin hat... Und jetzt müsste er nach dem string3 suchen und genau dem dazugehörigen Post rausholen doch bin mal gespannt wie er das immer abgespeichert hat.
Sehe grad da überhaupt kein wirklich durchdachten Sinn beim Abspeichern. Allein das Abspeichern ist wichtig weil du musst es ja auch wieder auslesen.
BTW Bist du der Scripter von Creative Reallife?
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Woher sollen wir bitte rauskriegen wie du die ID rausbekommst wenn wir net mal wissen wie dein Reportbefehl aussieht.
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Die Neonlichter sind auch nicht an die Autos angepasst
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Du scriptest seit 2 Jahren?
cannot read from file: "streamer"
Übersetze diesen Satz mal in Google... Sogar als 2 jähriger Scripter müsste man in der Lage sein diesen Satz zu verstehen...
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Dann plan dein Serverstart mal viel später und lerne erstmal das Scripten bzw besorge dir mal ein Scripter.
Den Englisch kann jeder und das kann man ja direkt rauslesen was das ist.
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das heißt printf("debug 1") etc und nicht print
Poste mal dein OnPlayerDisconnect hier
Dann mach das mit dem Debug um zu analysieren genau wann und welchen Befehl dein Server nicht ausführen kann und das zum Absturz führt
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Wenn du wieder raus gehst musst du VirtualWorld wieder 0 setzen dann geht alles auch wieder
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Vermute mal das es an der my.cnf liegt... Nur weiß ich nicht was dran falsch sein könnte...Das steht alles drin
Zitat#
# The MySQL database server configuration file.
#
# You can copy this to one of:
# - "/etc/mysql/my.cnf" to set global options,
# - "~/.my.cnf" to set user-specific options.
#
# One can use all long options that the program supports.
# Run program with --help to get a list of available options and with
# --print-defaults to see which it would actually understand and use.
#
# For explanations see
# http://dev.mysql.com/doc/mysql…ver-system-variables.html# This will be passed to all mysql clients
# It has been reported that passwords should be enclosed with ticks/quotes
# escpecially if they contain "#" chars...
# Remember to edit /etc/mysql/debian.cnf when changing the socket location.
[client]
port = 3306
socket = /var/run/mysqld/mysqld.sock# Here is entries for some specific programs
# The following values assume you have at least 32M ram# This was formally known as [safe_mysqld]. Both versions are currently parsed.
[mysqld_safe]
socket = /var/run/mysqld/mysqld.sock
nice = 0set-variable = innodb_buffer_pool_size=2M
set-variable = innodb_additional_mem_pool_size=500K
set-variable = innodb_log_buffer_size=500K
set-variable = innodb_thread_concurrency=2
[mysqld]
set-variable=local-infile=0
#
# * Basic Settings
#
user = mysql
pid-file = /var/run/mysqld/mysqld.pid
socket = /var/run/mysqld/mysqld.sock
port = 3306
basedir = /usr
datadir = /var/lib/mysql
tmpdir = /tmp
language = /usr/share/mysql/english
skip-external-locking
#
# Instead of skip-networking the default is now to listen only on
# localhost which is more compatible and is not less secure.
# bind-address = 127.0.0.1
#
# * Fine Tuning
#
key_buffer = 16M
max_allowed_packet = 16M
thread_stack = 128K
thread_cache_size = 8
# This replaces the startup script and checks MyISAM tables if needed
# the first time they are touched
myisam-recover = BACKUP
#max_connections = 100
#table_cache = 64
#thread_concurrency = 10
#
# * Query Cache Configuration
#
query_cache_limit = 1M
query_cache_size = 16M
#
# * Logging and Replication
#
# Both location gets rotated by the cronjob.
# Be aware that this log type is a performance killer.
#log = /var/log/mysql/mysql.log
#
# Error logging goes to syslog. This is a Debian improvement
#
# Here you can see queries with especially long duration
#log_slow_queries = /var/log/mysql/mysql-slow.log
#long_query_time = 2
#log-queries-not-using-indexes
#
# The following can be used as easy to replay backup logs or for replication.
# note: if you are setting up a replication slave, see README.Debian about
# other settings you may need to change.
#server-id = 1
#log_bin = /var/log/mysql/mysql-bin.log
expire_logs_days = 10
max_binlog_size = 100M
#binlog_do_db = include_database_name
#binlog_ignore_db = include_database_name
#
# * BerkeleyDB
#
# Using BerkeleyDB is now discouraged as its support will cease in 5.1.12.
skip-bdb
#
# * InnoDB
#
# InnoDB is enabled by default with a 10MB datafile in /var/lib/mysql/.
# Read the manual for more InnoDB related options. There are many!
# You might want to disable InnoDB to shrink the mysqld process by circa 100MB.
#skip-innodb
#
# * Security Features
#
# Read the manual, too, if you want chroot!
# chroot = /var/lib/mysql/
#
# For generating SSL certificates I recommend the OpenSSL GUI "tinyca".
#
# ssl-ca=/etc/mysql/cacert.pem
# ssl-cert=/etc/mysql/server-cert.pem
# ssl-key=/etc/mysql/server-key.pemset-variable = innodb_buffer_pool_size=2M
set-variable = innodb_additional_mem_pool_size=500K
set-variable = innodb_log_buffer_size=500K
set-variable = innodb_thread_concurrency=2
[mysqldump]
quick
quote-names
max_allowed_packet = 16M[code=sql]
#no-auto-rehash # faster start of mysql but no tab completition[isamchk]
key_buffer = 16M#
# * NDB Cluster
#
# See /usr/share/doc/mysql-server-*/README.Debian for more information.
#
# The following configuration is read by the NDB Data Nodes (ndbd processes)
# not from the NDB Management Nodes (ndb_mgmd processes).
#
# [MYSQL_CLUSTER]
# ndb-connectstring=127.0.0.1#
# * IMPORTANT: Additional settings that can override those from this file!
# The files must end with '.cnf', otherwise they'll be ignored.
#
!includedir /etc/mysql/conf.d/ -
Naja aber das Teamspeak 3 läuft drauf auch supi und ich habe davor CentOS gehabt da ging es auch... Habe es neu installiert und Debian drauf gemacht
Hi,
habe von 1blu ein VServer und das Forum laggt manchmal... Es läuft perfekt dann drück ich ein Button und es laggt... Keiner konnte bis jetzt feststellen woran es liegt...
Habe ihn ganz neu aufgesetzt und Forum ganz neu installiert.
Hier die Daten:
1blu Vserver XL
Debian mit Plesk 9.5
Antwort von 1blu:
Zitat
ZitatSehr geehrter ...,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir haben Ihren Server geprüft. Dabei ist aufgefallen, dass die Last nur direkt an
Ihrem Server auftritt. Kontrollieren Sie daher den Datenverkehr via tcpdump,
iptables oder netstat. Schwierigkeiten seitens der 1blu AG können wir ausschließen.Mit freundlichen Grüßen aus Berlin,
Ihr 1blu Support Team
So weiß leider nicht was ich nun machen soll...
Woltlab gab mir diese Antwort:Zitat
ZitatEs gibt Probleme beim auslesen der FAQ Themen aus der Datenbank und beim anzeigen von Bildern. Also würde ich die Apache und MySQL Konfiguration überprüfen.
Aber habe ja Forum ganz neu gemacht und ein altes auch noch nebenbei drauf gespielt....
Liegt das an einer Einstellung vom Forum oder MYSQL?!
Kann mir irgendjemand weiterhelfen oder hat ein Tipp?
//Edit Neue Infos hinzugefügt
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Setz mal ein SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, text); ein um überhaupt zu sehen ob es bis dahin hin kommt...
Und mach keine Doppelposts oder push es nicht ist verboten