Beiträge von Optiimal

    if(strcmp(strget(cmdtext,0),"/kick",true) == 0)
    {
    if(!IsPlayerConnected(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Diesen Spieler gibt es nicht.");
    return 1;
    }
    if(Spieler[playerid][Admin] >= 1 )
    {
    if(!strlen(strget(cmdtext,1)) || !strlen(strget(cmdtext,2)))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Verwendung: /kick [spielerid][Grund]");
    return 1;
    }
    new msg1[200];
    new msg2[200];
    new ziel = strval(strget(cmdtext,1));
    new opfer[MAX_PLAYER_NAME];
    new spieler[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,spieler,sizeof(spieler));
    GetPlayerName(ziel,opfer,sizeof(opfer));
    format(msg1,sizeof(msg1),"** %s wurde von %s gekickt. (Grund: %s)",opfer,spieler,cmdtext[8]);
    format(msg2,sizeof(msg2),"** Du wurdest von %s gekickt. (Grund: %s)",spieler,cmdtext[8]);
    SendClientMessage(ziel,COLOR_LIGHTRED,msg2);
    Kick(ziel);
    SendClientMessageToAll(COLOR_LIGHTRED,msg1);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Du darfst diesen Command nicht nutzen!");
    }
    return 1;
    }

    als erstes speicherst du in deinen Spieler_daten also bei
    Enum Playerinfo oder wie du das hast


    enum spieler_daten
    {
    team,
    leader,
    }
    dann definirst du das ganze
    #define TEAM_POLIZEI 1 //polizei


    Bei OnPlayerSpawn
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {


    new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(accFormat,sizeof accFormat,"%s.datei",pname);
    SetPlayerSkin(playerid, dini_Int(accFormat,"skin"));


    if(Spieler[playerid][team] == 1 //team polizei
    {
    SetPlayerPos(playerid, 199.4538,168.0576,1003.0234 );
    SetPlayerInterior(playerid, 3);
    }
    Da wo das team spawnen soll
    dann denn /makeleader cmd
    if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/makeleader"))
    {
    if(Spieler[playerid][Admin] >= 4 )
    {
    if(!strlen(strget(cmdtext,1)))
    return
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutze: /makeleader [ID] [FraktionsID]");
    //new string[128];
    new id3 = strval(strget(cmdtext,1));
    new admin3[MAX_PLAYER_NAME];
    new gang = strval(strget(cmdtext,2));
    GetPlayerName(id3,admin3,sizeof(admin3));
    format(string, sizeof(string), "*** Du wurdest von Admin %s zum Leader der Fraktionsnummer %d gemacht.", admin3, gang);
    SendClientMessage(id3, COLOR_LIGHTRED, string);
    format(string, sizeof(string), "*** Du hast %s zum Leader der Fraktionsnummer %d gemacht.", id3, gang);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, string);
    if(gang==1) { SetPlayerSkin(id3,280);Spieler[playerid][leader]= 1; }


    Spieler[id3][leader] = gang;
    Spieler[id3][team] = gang;


    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED,"Du darfst diesen Befehl nicht benutzen !");
    }
    return 1;
    }


    dann /invite cmd vorsicht meiner ist buggy
    der ist nur als Bsp.
    if(strcmp(cmd, "/invite", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Verwendung: /invite [spielerid/teildesnamens]");
    return 1;
    }
    new para1;
    new ftext[20];
    new gang;
    new inviteihn;
    new giveplayer[MAX_PLAYER_NAME];
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    para1 = ReturnUser(tmp);
    if (Spieler[playerid][leader] >= 1)
    {
    if(IsPlayerConnected(para1))
    {
    if(para1 != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(Spieler[para1][leader] != 0 || Spieler[para1][team] != 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD3, "Der Spieler ist in einer Fraktion, und kann daher nicht eingeladen werden!");
    return 1;
    }
    if(gang==2) { SetPlayerSkin(inviteihn,280);Spieler[playerid][team] = 1; }
    else { return 1; }
    GetPlayerName(para1, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    Spieler[para1][team] = Spieler[playerid][leader];
    printf("AdmCmd: %s hat %s eingeladen um %s beizutreten.", sendername, giveplayer, ftext);
    format(string, sizeof(string), "Du bist %s beigetreten, du wurdest vom Leader %s eingeladen", ftext, sendername);
    SendClientMessage(para1, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "Du hast %s eingeladen %s beizutreten.", giveplayer,ftext);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    SetPlayerInterior(para1,0);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Spieler wird gesucht / ist schon in einem Team / ist schon ein Familienmitglied.");
    return 1;
    }
    }//not connected
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Dir ist es nicht erlaubt, diesen Befehl zu benutzen (nur für Leader)!");
    }
    }
    return 1;
    }


    Und schon hast du eine frakiton

    forward tottimer(playerid);


    SetTimer("tottimer",60000,1);


    public tottimer(playerid)
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    (Spieler[playerid][tot] = 1 );
    {
    (Spieler[playerid][tot] = 0 );
    SetPlayerVirtualWorld(i,0);
    SetPlayerPos(playerid,1172.3595,-1321.4515,15.3988);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTGREEN, "Du bist aus dem Krankenhaus entlassen!");
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Nur wird das jetzt immer ausgelöst wenn der timer ausgelöst wird
    hoffe ihr könnt mir helfen


    PS: Lerne gerade mit timer umzugehen also nicht böse sein gg
    und vill hat jemand eine seite wo das mit den Timer erklär wird

    Wenn ich zb ein Rob Command mache wie mache ich das dann das ich zb zwischen 1$ und 15000$ bekomme
    hoffe ihr versteht was ich meine ^^ und könnt mir helfen
    MFG Mipu


    Edit: achja und wie mache ich das dass nur in ein bestimmten umkreis geht^^

    new newcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(newcar >= 11 && newcar <= 19)
    {
    if(Spieler[playerid][team] == 1|| Spieler[playerid][leader] == 1) { }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du gehörst nicht zu denn Ninjas!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }


    Das sich eine fraktionsfremde person als beifahrer reinsetzen kann muss man das ja irgendwohinsetzen
    GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)

    GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_PASSENGER)

    Aber ich weis nicht wie ich das machen soll


    Hoffe ihr könnt mir helfen

    Hallo
    Ich wollte fragen ob vill jemand ein Krankenhaus interrior hat oder so was ähnliches halt ein arzt zimmer oder sonstiges und ob der jenige so nett wäre es herzugeben ich habe schon lange gesucht aber keins gefunden es gibt zwar eines aber das ist viiieeeeeel zu groß


    MFG Mipu

    THÈMA 1: Herolounge server werbung
    THEMA 2: 707 ist scheise


    Was soll das leute beruhigt euch mal ein Bisschen wir sind alle keine Kiddys hier(nehme ich mal an)
    wenn das so weiter geht wird es das forum bald nicht mehr geben weil jeder gebannt wird weil er schimpft /=
    Also leute beruhigt euch erst mal und gebt euch alle die hand das kann es doch nicht geben ???


    MFG Mipu

    wenn du via dini speicherst
    bei OnPlayerConnect
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(accFormat,sizeof accFormat,"%s.datei",pname);
    SetPlayerSkin(playerid, dini_Int(accFormat,"skin")); //<----DAS HIER MACHEN
    SpawnPlayer(playerid);
    if(fexist(accFormat))


    {
    das er denn skin wieder ladet

    Habe frakt cars erstellt das funkt alles wunderbar nur wenn sich eine fraktionfremde person in das auto setzt will kommt du darfst nicht in dieses auto ??
    //______NINJASCARS_________//
    new newcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(newcar >= 11 && newcar <= 19)
    {
    if(Spieler[playerid][team] == 1|| Spieler[playerid][leader] == 1) { }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du darfst dieses Auto nicht fahren!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }


    wie kann ich machen das andere personen die nicht zur fraktion gehören einsteigen können nicht als fahrer sondern nur als beifahrer ?

    Ok danke versuche es gleich nochmal (=


    Edit: das funkt jetzt muss aber so eingeben /grab [id][id]
    da muss bei dem cmd noch etwas falsch sein??
    und hier stimmt auch irgendwas nicht^^ versuche schon die ganze zeit rum aber immer bekommt der andere die 2 message wenn ich bei ihm /grab mache^^
    format(msg1,sizeof(msg1),"** Du hast %s ins auto gezogen",opfer,spieler,cmdtext[8]);
    format(msg2,sizeof(msg2),"** Du wurdest von %s ins auto gezogen.",spieler,cmdtext[8]);

    if(strcmp(strget(cmdtext,0),"/grab",true) == 0)
    {
    if(!IsPlayerConnected(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Diesen Spieler gibt es nicht.");
    return 1;
    }
    if(Spieler[playerid][pduty] >= 1 )
    if(Spieler[playerid][team] == 2)
    {
    if(!strlen(strget(cmdtext,1)) || !strlen(strget(cmdtext,2)))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Verwendung: /grab [ID]");
    return 1;
    }
    new msg1[200];
    new msg2[200];
    new ziel = strval(strget(cmdtext,1));
    new opfer[MAX_PLAYER_NAME];
    new spieler[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,spieler,sizeof(spieler));
    GetPlayerName(ziel,opfer,sizeof(opfer));
    format(msg1,sizeof(msg1),"** Du hast %s ins auto gezogen",opfer,spieler,cmdtext[8]);
    format(msg2,sizeof(msg2),"** Du wurdest von %s ins auto gezogen.",spieler,cmdtext[8]);
    SendClientMessage(ziel,COLOR_LIGHTRED,msg2);
    PutPlayerInVehicle(ziel);
    SendClientMessage(ziel,COLOR_LIGHTRED,msg1);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Du darfst diesen Command nicht nutzen!");
    }
    }
    kann das so funktionieren bekomme aber diese warnings
    C:\PROGRA~1\ROCKST~1\GTASAN~1\GAMEMO~1\myrl.pwn(1572) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\PROGRA~1\ROCKST~1\GTASAN~1\GAMEMO~1\myrl.pwn(1572) : warning 202: number of arguments does not match definition
    das ist bei
    PutPlayerInVehicle(ziel);


    Edit: Habs gerade getestet funkt nicht^^ immer wenn man das macht /grab id dann kommt immer wieder /grab id^^