Beiträge von Optiimal

    Ja das weis ich eben nicht^^


    also speichern tu ich per dini
    es soll nur sein


    /hauskaufen
    /vermieten
    /einmieten
    /hauskaufen


    und ja was man halt sonst noch so ´braucht wie gesagt davon habe ich noch überhaupt keine ahnung^^

    Hallo


    Also ich bin jetzt schon Sooooo weit bei meinen Selfmade script nur jetzt stehe ich vor der nächsten hürde will gerne häuser erstellen wo man wohnen kann und hier stehe ich an wie mache ich das ???
    hoffe ihr könnt mir helfen
    MFG Mipu

    danke erstmal
    if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/su"))
    {
    {
    Spieler[playerid][pduty] = 1;
    if(Spieler[playerid][team] == 2)
    {
    if(!strlen(strget(cmdtext,1)))
    return
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutze: /su [ID] [Grund]");
    new grund[128];
    new string[128];
    new id6 = strval(strget(cmdtext,1));
    new offica[MAX_PLAYER_NAME];
    grund = strget(cmdtext,2);
    GetPlayerName(playerid,offica,sizeof(offica));
    format(string, sizeof(string), "*Du hast ein Verbrechen begangen ( %s ) Reporter: %s",grund,offica);
    SendClientMessage(id6, COLOR_LIGHTRED, string);
    SetPlayerWantedLevel(id6,wanted+1);
    Spieler[playerid][wanted] += 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    habe das jetzt so gemacht aber das funkt dann nur einmal mehr wanteds bekommt man nicht ???
    ist hier noch irgendwas falsch

    danke und weist du auch wie das funkt das so ein gelber stern dann kommt rechts oben ??


    EDIT: Da bekomme ich selber 6 Wantedpoints
    Edit 2: habe jetzt nochSpieler[playerid][wanted] = 1; hinzugefügt weil ich das ja speichern will aber so bleibt der wantedlvl in den Scriptfile ja bei 1 wie soll ich das am blödesten machen ???
    hier nochmal der ganze code
    if(strcmp(strget(cmdtext,0),"/su",true) == 0)
    {
    if(!IsPlayerConnected(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Diesen Spieler gibt es nicht.");
    return 1;
    }
    Spieler[playerid][pduty] = 1;
    if(Spieler[playerid][team] == 2)
    {
    if(!strlen(strget(cmdtext,1)) || !strlen(strget(cmdtext,2)))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Verwendung: /su [spielerid][Grund]");
    return 1;
    }
    new msg1[200];
    new ziel = strval(strget(cmdtext,1));
    new opfer[MAX_PLAYER_NAME];
    new spieler[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,spieler,sizeof(spieler));
    GetPlayerName(ziel,opfer,sizeof(opfer));
    format(msg1,sizeof(msg1),"** Du hast von %s ein Wanted bekommen. (Grund: %s)",spieler,cmdtext[8]);
    SendClientMessage(ziel,COLOR_LIGHTRED,msg1);
    SetPlayerWantedLevel(ziel +1);
    Spieler[playerid][wanted] = 1;
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Du darfst diesen Command nicht nutzen!");
    }
    return 1;
    }

    if(strcmp(strget(cmdtext,0),"/su",true) == 0)
    {
    if(!IsPlayerConnected(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Diesen Spieler gibt es nicht.");
    return 1;
    }
    Spieler[playerid][pduty] = 1;
    if(Spieler[playerid][team] == 2)
    {
    if(!strlen(strget(cmdtext,1)) || !strlen(strget(cmdtext,2)))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Verwendung: /su [spielerid][Grund]");
    return 1;
    }
    new msg1[200];
    new ziel = strval(strget(cmdtext,1));
    new opfer[MAX_PLAYER_NAME];
    new spieler[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,spieler,sizeof(spieler));
    GetPlayerName(ziel,opfer,sizeof(opfer));
    format(msg1,sizeof(msg1),"** Du hast von %s ein Wanted bekommen. (Grund: %s)",spieler,cmdtext[8]);
    SendClientMessage(ziel,COLOR_LIGHTRED,msg1);
    SetPlayerWantedLevel(ziel);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Du darfst diesen Command nicht nutzen!");
    }
    return 1;
    }

    also so


    PortTimer = SetTimer("doPort", 1000, 1);
    public doPort(playerid)
    {
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i) ||IsPlayerNPC(i))continue;
    Ports(i);
    }
    return 1;
    }
    und was passiert mit dem ??


    public Ports(playerid)
    {
    if (PlayerToPoint(1, playerid, -1550.2698,1171.9686,7.1875)) // PD Eingang // if (PlayerToPoint(Radius, playerid, Float:X, Float:Y, Float:Z)) // Wo der Spieler Stehen soll
    {
    SetPlayerInterior(playerid, 15);
    SetPlayerPos(playerid, 2215.454833,-1147.475585,1025.796875); // Wo der Spieler hin kommen soll
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 0.0);
    }
    else if (PlayerToPoint(1, playerid, 2214.6890,-1150.6292,1025.7969)) // PD Ausgang
    {
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid, -1550.2698,1171.9686,7.1875);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 90.0);
    }
    else if (PlayerToPoint(1, playerid, 1216.4534,-1812.2626,16.5938)) // SH EINGANG 1
    {
    SetPlayerInterior(playerid, 3);
    SetPlayerPos(playerid, 384.808624,173.804992,1008.382812);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 0.0);
    }
    else if (PlayerToPoint(1, playerid, 1219.0143,-1812.4454,16.5938)) // SH EINGANG 2
    {
    SetPlayerInterior(playerid, 3);
    SetPlayerPos(playerid, 384.808624,173.804992,1008.382812);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 0.0);
    }
    else if (PlayerToPoint(1, playerid, 1221.9073,-1812.2217,16.5938)) // SH EINGANG 3
    {
    SetPlayerInterior(playerid, 3);
    SetPlayerPos(playerid, 384.808624,173.804992,1008.382812);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 0.0);
    }
    else if (PlayerToPoint(1, playerid, 389.9756,175.2468,1008.3828)) // SH EINGANG 3
    {
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid, 1216.4534,-1812.2626,16.5938);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 0.0);
    }
    else if (PlayerToPoint(1, playerid, 390.2650,173.7695,1008.3828)) // SH EINGANG 3
    {
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid, 1219.0143,-1812.4454,16.5938);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 0.0);
    }
    else if (PlayerToPoint(1, playerid, 390.0074,172.3341,1008.3828)) // SH EINGANG 3
    {
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid, 1221.9073,-1812.2217,16.5938);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 0.0);
    }
    else if (PlayerToPoint(1, playerid, 1470.5621,-1177.1328,23.9256)) // Gewandgeschäft eingang
    {
    SetPlayerInterior(playerid, 14);
    SetPlayerPos(playerid, 204.332992,-166.694992,1000.523437);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 0.0);
    }
    else if (PlayerToPoint(1, playerid, 204.1953,-168.1230,1000.5234)) // Gewandgeschäft eingang rausgang
    {
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid, 1469.6553,-1175.6893,23.9424);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 0.0);
    }
    else if (PlayerToPoint(1, playerid, 1554.5033,-1675.5642,16.1953)) // Polizei eingang
    {
    SetPlayerInterior(playerid, 3);
    SetPlayerPos(playerid, 288.745971,169.350997,1007.171875);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 0.0);
    }
    else if (PlayerToPoint(1, playerid, 288.6872,167.5991,1007.1719)) // Polizei Ausgang
    {
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid, 1553.2699,-1674.8439,16.1953);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 0.0);
    }
    else if (PlayerToPoint(1, playerid, 1568.6813,-1690.3995,5.8906)) // Polizei Garaga eingang
    {
    SetPlayerInterior(playerid, 3);
    SetPlayerPos(playerid, 238.6441,139.3220,1003.0234);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 0.0);
    }
    else if (PlayerToPoint(1, playerid, 238.6441,139.3220,1003.0234)) // Polizei Garaga ausgang
    {
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid, 1568.4736,-1691.6630,5.8906);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 0.0);
    }
    return 1;
    }

    Hi



    wenn ich alleine spiele komme ich in die gebäude rein wenn jemand connectet auf mein server(samp-server) komme ich in die gebäude nicht rein alle anderen schon woran kann das liegen


    public Ports(playerid)
    {
    if (PlayerToPoint(1, playerid, -1550.2698,1171.9686,7.1875)) // PD Eingang // if (PlayerToPoint(Radius, playerid, Float:X, Float:Y, Float:Z)) // Wo der Spieler Stehen soll
    {
    SetPlayerInterior(playerid, 15);
    SetPlayerPos(playerid, 2215.454833,-1147.475585,1025.796875); // Wo der Spieler hin kommen soll
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 0.0);
    }
    else if (PlayerToPoint(1, playerid, 2214.6890,-1150.6292,1025.7969)) // PD Ausgang
    {
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid, -1550.2698,1171.9686,7.1875);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 90.0);
    }
    else if (PlayerToPoint(1, playerid, 1216.4534,-1812.2626,16.5938)) // SH EINGANG 1
    {
    SetPlayerInterior(playerid, 3);
    SetPlayerPos(playerid, 384.808624,173.804992,1008.382812);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 0.0);
    }
    else if (PlayerToPoint(1, playerid, 1219.0143,-1812.4454,16.5938)) // SH EINGANG 2
    {
    SetPlayerInterior(playerid, 3);
    SetPlayerPos(playerid, 384.808624,173.804992,1008.382812);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 0.0);
    }
    else if (PlayerToPoint(1, playerid, 1221.9073,-1812.2217,16.5938)) // SH EINGANG 3
    {
    SetPlayerInterior(playerid, 3);
    SetPlayerPos(playerid, 384.808624,173.804992,1008.382812);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 0.0);
    }
    else if (PlayerToPoint(1, playerid, 389.9756,175.2468,1008.3828)) // SH EINGANG 3
    {
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid, 1216.4534,-1812.2626,16.5938);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 0.0);
    }
    else if (PlayerToPoint(1, playerid, 390.2650,173.7695,1008.3828)) // SH EINGANG 3
    {
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid, 1219.0143,-1812.4454,16.5938);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 0.0);
    }
    else if (PlayerToPoint(1, playerid, 390.0074,172.3341,1008.3828)) // SH EINGANG 3
    {
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid, 1221.9073,-1812.2217,16.5938);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 0.0);
    }
    else if (PlayerToPoint(1, playerid, 1470.5621,-1177.1328,23.9256)) // Gewandgeschäft eingang
    {
    SetPlayerInterior(playerid, 14);
    SetPlayerPos(playerid, 204.332992,-166.694992,1000.523437);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 0.0);
    }
    else if (PlayerToPoint(1, playerid, 204.1953,-168.1230,1000.5234)) // Gewandgeschäft eingang rausgang
    {
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid, 1469.6553,-1175.6893,23.9424);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 0.0);
    }
    else if (PlayerToPoint(1, playerid, 1554.5033,-1675.5642,16.1953)) // Polizei eingang
    {
    SetPlayerInterior(playerid, 3);
    SetPlayerPos(playerid, 288.745971,169.350997,1007.171875);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 0.0);
    }
    else if (PlayerToPoint(1, playerid, 288.6872,167.5991,1007.1719)) // Polizei Ausgang
    {
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid, 1553.2699,-1674.8439,16.1953);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 0.0);
    }
    else if (PlayerToPoint(1, playerid, 1568.6813,-1690.3995,5.8906)) // Polizei Garaga eingang
    {
    SetPlayerInterior(playerid, 3);
    SetPlayerPos(playerid, 238.6441,139.3220,1003.0234);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 0.0);
    }
    else if (PlayerToPoint(1, playerid, 238.6441,139.3220,1003.0234)) // Polizei Garaga ausgang
    {
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid, 1568.4736,-1691.6630,5.8906);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 0.0);
    }
    return 1;
    }
    woran kann das liegen ??

    Hallo


    Wollte gerade mit meiner freundin GTA spielen habe auf beide computer ports freigeschalten
    und samp server geöffnet nur bei ihr ist der server nicht Online


    echo Executing Server Config...
    lanmode 1
    rcon_password
    maxplayers 50
    port 7777
    hostname Chaosrpg
    gamemode0 myrl
    filterscripts
    announce 1
    query 1
    weburl www.sa-mp.com
    maxnpc 10
    onfoot_rate 40
    incar_rate 40
    weapon_rate 40
    stream_distance 300.0
    stream_rate 1000
    woran kann das liegen