Beiträge von DerFamer

    ocmd:online(playerid, params[])
    {
    #pragma unused params


    new count = 1, string[2048];
    if(pInfo[playerid][pFaction] > 0)
    {
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && pInfo[i][pFaction] > 0 && !IsPlayerNPC(i) && i != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    format(string, sizeof(string), "{FFFFFF}Name: {FF5C00}%s {FFFFFF}\n %s", spielername(i), string);
    count ++;
    }
    }
    if(count != 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_SONSTIGES, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Onlineliste", string, "Abbrechen", "");
    return 1;
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_SONSTIGES, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Onlineliste", "{FFFFFF}Kein Mitglied online!", "Abbrechen", "");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    Klappt hab alles angepasst. nun ist die frage wie ich mache Name: und daneben Rang: 11 z.b

    ah ich verstehe ja konntest du mir danke.


    Ich wollte eine Member liste machen für die Fraktionen.


    Wie mache ich sowas am besten?



    pRank,
    pRang,
    pMember,
    pCoLeader,
    pLeader,


    Derzeit in dem Enum eingetragen.

    if(!pInfo[playerid][pLeader] && pInfo[playerid][pRang] < 10) return SendClientMessage(playerid,WEIß,"Du bist kein Leader! oder Co.Leader");


    Also das hast du eingebaut.


    ok Gut danke :)

    ocmd:invite(playerid, params[])
    {
    if(!pInfo[playerid][pLeader]) return SendClientMessage(playerid,WEIß,"Du bist kein Leader!");
    if(pInfo[playerid][pRank] < pInfo[pID][pRank])return SendClientMessage(playerid, WEIß, "Du kannst keinen Ranghöheren uninviten!"); //Einmal Hier
    if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,WEIß,"{FFD200}Benutzung:{FEFEFE} /invite [spielerid]");
    new str[128], name[MAX_PLAYER_NAME], pname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(pID, name, MAX_PLAYER_NAME),GetPlayerName(playerid, pname, MAX_PLAYER_NAME);
    format(str, 128,"Du wurdest von %s in die Fraktion %s invitet!",pname,fraktname);
    SendClientMessage(pID,WEIß,str);
    format(str, 128,"Du hast %s in deine Fraktion invitet er muss noch Annehmen / Ablehnen!!",name);
    SendClientMessage(playerid,WEIß,str);
    Eingeladen[pID] = pInfo[playerid][pLeader];
    SendClientMessage(pID,GRÜN,"{31FF00} Möchtest du dieser Fraktion beitreten?");
    ShowPlayerDialog(pID,DIALOG_INVITE,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{E1FF00}Invite{FEFEFE}","Du wurdest in einer Fraktion eingeladen?\n\nMöchtest du dieser Fraktion beitreten","Annehmen","Ablehnen");
    return 1;
    }


    ocmd:uninvite(playerid, params[])
    {
    new str[128], name[24], pname[24];
    if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,WEIß,"{FFD200}Benutzung:{FEFEFE} /uninvite [spielerid]");
    if(pInfo[playerid][pLeader] == 0) return SendClientMessage(playerid,WEIß,"Du bist kein Leader !");
    if(pInfo[playerid][pRank] < pInfo[pID][pRank])return SendClientMessage(playerid, WEIß, "Du kannst keinen Ranghöheren uninviten!"); //Einmal Hier
    if (pInfo[pID][pMember] > 0 && pInfo[pID][pMember] == pInfo[playerid][pLeader])
    GetPlayerName(pID, name, 24);
    GetPlayerName(playerid, pname, 24);
    format(str, 128,"Du wurdest von %s aus der Fraktion geworfen!",pname);
    SendClientMessage(pID,WEIß,str);
    format(str, 128,"Du hast %s aus der Fraktion geworfen!!",name);
    SendClientMessage(playerid,WEIß,str);
    pInfo[pID][pMember] = pInfo[playerid][pLeader];
    pInfo[pID][pRank] = 0;
    pInfo[pID][pMember] = 0;
    pInfo[pID][pFaction] = 0;
    SpawnPlayer(pID);
    return 1;
    }

    Wie kann ich den CoLeader Rang zu Rang 10 zuweißen ich denke mal pCoLeader kann er nicht wissen wen kein Rang angeben ist oder?

    Du erstellst einfach eine neue Variable (z.B. "CoLeader") und setzt diese dann für den gewissen Spieler auf 1. Nun kannst du abfragen, ob der Spieler CoLeader Rechte (wenn die Variable auf 1 steht) hat. ;)


    Gute Frage wie :D kannst du es mir zeigen bitte?

    if(IsPlayerInFrac(playerid,10))//Triaden
    {
    if(pInfo[playerid][pRank] == 1){ format(string, sizeof(string), " Pucong %s: %s", sendername, result); }
    else if(pInfo[playerid][pRank] == 2){ format(string, sizeof(string), " Shicong %s: %s", sendername, result); }
    else if(pInfo[playerid][pRank] == 3){ format(string, sizeof(string), " Xinren %s: %s", sendername, result); }
    else if(pInfo[playerid][pRank] == 4){ format(string, sizeof(string), " Yuan %s: %s", sendername, result); }
    else if(pInfo[playerid][pRank] == 5){ format(string, sizeof(string), " Xioang %s: %s", sendername, result); }
    else if(pInfo[playerid][pRank] == 6){ format(string, sizeof(string), " Zhanshi %s: %s", sendername, result); }
    else if(pInfo[playerid][pRank] == 7){ format(string, sizeof(string), " Guanjun %s: %s", sendername, result); }
    else if(pInfo[playerid][pRank] == 8){ format(string, sizeof(string), " Nanshi %s: %s", sendername, result); }
    else if(pInfo[playerid][pRank] == 9){ format(string, sizeof(string), " Xiangzhu %s: %s", sendername, result); }
    else if(pInfo[playerid][pRank] == 10){ format(string, sizeof(string), " Fushanzuh %s: %s", sendername, result); }
    else if(pInfo[playerid][pRank] == 11){ format(string, sizeof(string), " Shanzhu %s: %s", sendername, result); }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "Teamchat: %s: %s", sendername, result);
    }
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && (pInfo[i][pLeader] == 10 || pInfo[i][pMember] == 10))
    {
    SendClientMessage(i,HELLBLAU,string);
    }
    }
    printf("%s", string);
    return 1;
    }


    Guten Tag.


    Ich habe eine frage wie kann ich einen Spieler Co-Leader rechte geben sprich ./invite ./uninvite wen der Leader den Spieler Rang 10 Setzt sollte er genauso die rechte haben wie der Leader. (Nur er kann den Leader halt nicht uninviten^^)

    Probier mal
    if(pInfo[pPlayMinutes] < 60)
    zu
    if(pInfo[i][pPlayMinutes] == 60)


    Funktioniert eben so nicht steht in /stats -1Minute Genauso wen ich Relog mache!

    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    new string[256];
    SpielerSpeichern(i);


    pInfo[i][pGesamtMinutes]++;
    pInfo[i][pGesamtspielzeit]++;
    pInfo[i][pMinutesSinceLogin]++;
    pInfo[i][pMinutesSinceAn]++;
    if(pInfo[i][pPlayMinutes] <= 60)
    {
    pInfo[i][pPlayMinutes]++;
    }
    if(pInfo[i][pPlayMinutes] >= 60)
    {
    if(pInfo[i][pPremium] == 1)
    {
    SendClientMessage(i,GRAU,"{00FF64}EXP System{FEFEFE}: Du hast soeben 150 EXP +5000$ erhalten (Grund: Premium+)");
    EXErhalten[i] = Create3DTextLabel("{00FF64}150 EXP{FEFEFE} erhalten", 0x00F5FFFF, 30.0, 40.0, 50.0, 40.0, 0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(EXErhalten[i], i, 0.0, 0.0, 0.7);
    pInfo[i][pExp]+= 150;
    GivePlayerMoney(i,5000);
    GameTextForPlayer(i, "~y~Zahltag", 5000, 3);
    format(string, sizeof(string), "Neuer Kontostand: $%d", pInfo[i][pBankGeld]);
    SendClientMessage(i, GRAU, string);
    return 1;
    }
    if(pInfo[i][pHandyVer] == 1)
    {
    SendClientMessage(i,GRAU,"Handykosten (Vertrag) -$100");
    GivePlayerMoney(i, -100);
    }
    if(pInfo[i][pHotel] == 1)
    {
    if(GetPlayerMoney(i) < 150)
    {
    pInfo[i][pSpawn] = 0;
    pInfo[i][pHotel] = 0;
    SendClientMessage(i,GRAU,"Leider kannst du deine Hotelkosten nichtmehr Zahlen und wurdest aus dem Hotel geworfen");
    }
    SendClientMessage(i,ROT," Hotelkosten: -$150");
    GivePlayerMoney(i, -150);
    }
    pInfo[i][pPlayMinutes] = 0;
    GameTextForPlayer(i, "~y~Zahltag", 5000, 3);
    format(string, sizeof(string), "Neuer Kontostand: $%d", pInfo[i][pBankGeld]);
    SendClientMessage(i, GRAU, string);

    SendClientMessage(i,GRAU,"{00FF64}EXP System{FEFEFE}: Du hast soeben 100 EXP erhalten (Grund: Payday)");
    EXErhalten[i] = Create3DTextLabel("{00FF64}100 EXP{FEFEFE} erhalten", 0x00F5FFFF, 30.0, 40.0, 50.0, 40.0, 0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(EXErhalten[i], i, 0.0, 0.0, 0.7);
    pInfo[i][pExp]+= 100;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    if(pInfo[i][pPlayMinutes] >= 60)


    ZU:


    if(pInfo[i][pPlayMinutes] < 60)


    Naja der bug Blieb trotzdem

    Hat jemand zufällig eine Bug Liste?


    Damit jeder weiß wo die Bugs sind 2 Habe ich gefunden.


    1. Payday Bugt (Hat der Spieler den ersten Payday bekommt er den Payday alle Minute)
    2. Wird man mit siehe Unten zu gespamt obwohl man es geschafft hat.


    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Tresor + Sicherheits Tür wurden Geschlossen wer es nicht Rechtzeitig Rausgeschafft hat ist jetzt Gefangen");
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Nur die Polizei kann den Tresor + die Sicherheits Tür Öffnen hoffentlich haben ihre Männer es Rechtzeitig geschafft");

    public TresorzuCountdown(playerid)
    {
    if(TresorCou[playerid] == 0)
    {
    ClearChatbox(playerid, 10);
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Tresor + Sicherheits Tür wurden Geschlossen wer es nicht Rechtzeitig Rausgeschafft hat ist jetzt Gefangen");
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Nur die Polizei kann den Tresor + die Sicherheits Tür Öffnen hoffentlich haben ihre Männer es Rechtzeitig geschafft");
    KillTimer(TrCouDOwn[playerid]);


    MoveDynamicObject(Sicherheitstuer1, 1448.24255, -990.66034, 14.93118, 1);
    MoveDynamicObject(Sicherheitstuer2, 1468.48364, -990.52197, 14.93118, 1);
    return 1;
    }
    TresorCou[playerid] --;
    new string[128];
    format(string, sizeof(string), "~n~~g~Tresor: ~w~geht in ~y~ %d ~n~~w~Sekunden zu", TresorCou[playerid]);
    GameTextForPlayer(playerid, string, 3000, 4);
    return 1;
    }


    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Tresor + Sicherheits Tür wurden Geschlossen wer es nicht Rechtzeitig Rausgeschafft hat ist jetzt Gefangen");
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Nur die Polizei kann den Tresor + die Sicherheits Tür Öffnen hoffentlich haben ihre Männer es Rechtzeitig geschafft");



    Mit dem werde ich auch ebenso die ganze zeit zu gespamt.



    //E:


    Habe das geänder Zu:


    if(pInfo[i][pPlayMinutes] < 60)


    Der Payday ist trotzdem immer alle Minute

    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    new string[256];
    SpielerSpeichern(i);


    pInfo[i][pGesamtMinutes]++;
    pInfo[i][pGesamtspielzeit]++;
    pInfo[i][pMinutesSinceLogin]++;
    pInfo[i][pMinutesSinceAn]++;
    if(pInfo[i][pPlayMinutes] <= 60)
    {
    pInfo[i][pPlayMinutes]++;
    }
    if(pInfo[i][pPlayMinutes] >= 60)
    {
    if(pInfo[i][pPremium] == 1)
    {
    SendClientMessage(i,GRAU,"{00FF64}EXP System{FEFEFE}: Du hast soeben 150 EXP +5000$ erhalten (Grund: Premium+)");
    EXErhalten[i] = Create3DTextLabel("{00FF64}150 EXP{FEFEFE} erhalten", 0x00F5FFFF, 30.0, 40.0, 50.0, 40.0, 0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(EXErhalten[i], i, 0.0, 0.0, 0.7);
    pInfo[i][pExp]+= 150;
    GivePlayerMoney(i,5000);
    GameTextForPlayer(i, "~y~Zahltag", 5000, 3);
    format(string, sizeof(string), "Neuer Kontostand: $%d", pInfo[i][pBankGeld]);
    SendClientMessage(i, GRAU, string);
    return 1;
    }
    if(pInfo[i][pHandyVer] == 1)
    {
    SendClientMessage(i,GRAU,"Handykosten (Vertrag) -$100");
    GivePlayerMoney(i, -100);
    }
    if(pInfo[i][pHotel] == 1)
    {
    if(GetPlayerMoney(i) < 150)
    {
    pInfo[i][pSpawn] = 0;
    pInfo[i][pHotel] = 0;
    SendClientMessage(i,GRAU,"Leider kannst du deine Hotelkosten nichtmehr Zahlen und wurdest aus dem Hotel geworfen");
    }
    SendClientMessage(i,ROT," Hotelkosten: -$150");
    GivePlayerMoney(i, -150);
    }
    pInfo[i][pPlayMinutes] = 0;
    GameTextForPlayer(i, "~y~Zahltag", 5000, 3);
    format(string, sizeof(string), "Neuer Kontostand: $%d", pInfo[i][pBankGeld]);
    SendClientMessage(i, GRAU, string);

    SendClientMessage(i,GRAU,"{00FF64}EXP System{FEFEFE}: Du hast soeben 100 EXP erhalten (Grund: Payday)");
    EXErhalten[i] = Create3DTextLabel("{00FF64}100 EXP{FEFEFE} erhalten", 0x00F5FFFF, 30.0, 40.0, 50.0, 40.0, 0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(EXErhalten[i], i, 0.0, 0.0, 0.7);
    pInfo[i][pExp]+= 100;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Hallo der Payday ist Verbug. unzwar wen der Spieler Joint und den ersten Payday hat hat der Spieler alle Miute einen Payday...