Beiträge von XHSD

    Hallo,
    ich habe mir ein UserControlPanel geschrieben.
    Nun möchte ich das Script an einem Design anpassen.
    Leider habe ich gar keine Ahnung wie. :/
    kennst jemand ein geeignetes Tutorial das alles gut erklärt ?
    lg
    Flash

    Wenn ich die Ip bei OnPlayerConnect so mache, würden mein System ja nicht mehr Funktionieren.
    Ich versuche es mal bei OnPlayerSpawn.


    Zitat


    Du musst es als VARCHAR anlegen. (Sollte auch in NaviCat so heißen) = string


    Danke Jeffry :)

    Ich denke schon. Immerhin speichert man ja auch bei OnPlayerDisconnect den Spielstand. Habe aber dennoch ein Problem.
    Unzwar weiß ich nicht unter was ich die ip Speichern soll. Wenn man bei Navicat eine neue Spalte hinzufügt muss man ja einstellen was man speichern will
    (Float, Int etc.) Leider ist da aber kein String.
    Was muss ich da also auswählen? :/

    Hallo,
    ich möchte gerne ein Auto Login erstellen.
    Das ganze dachte ich mir über die IP. Dazu möchte ich beim Connecten die IP Abfragen(Sofern der Account vorhanden ist) und wenn die Ip die selbe ist (wie beim letzten mal), soll er gleich spawnen können. Ansonsten muss er wie gewohnt das Passwort eingeben.
    Nun, ich habe die IP unter OnPlayerDisconnect speichern lassen. Unzwar so:
    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    new sip[20];
    GetPlayerIp(playerid, sip, sizeof (sip));
    SpielerInfo[playerid][pip] = sip;
    return 1;
    }


    Dann habe ich im Stock Saveplayer eingebaut in etwa so:
    mysql_SetString("accounts", "ip", SpielerInfo[playerid][pip], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);


    Nun, will ich die datei wieder laden. Unzwar im Stock Loadplayer. Das möchte ich so machen
    SpielerInfo[playerid][pip] = mysql_GetString("accounts", "ip", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    Achja und im enum steht es so
    enum SpielerDaten
    {
    pName[MAX_PLAYER_NAME],
    pScore,
    pGeld,
    pKills,
    pTode,
    Float:pHealth,
    pVip,
    pKopfgeld,
    pdm1siege,
    pdm2siege,
    pdm3siege,
    pdm4siege,
    pdm5siege,
    pBank,
    pautofarbe1,
    pautofarbe2,
    phydraulic,
    pneon,
    pspoiler,
    pnitro,
    pAuto,
    Float:ax,
    Float:ay,
    Float:az,
    Float:aza,
    pip[20]
    }


    Habe einen Fehler

    Zitat

    C:\Users\Pascal\Desktop\SAMP - Server\gamemodes\update.pwn(1138) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    C:\Users\Pascal\Desktop\SAMP - Server\gamemodes\update.pwn(1217) : warning 213: tag mismatch
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    Zeile
    SpielerInfo[playerid][pip] = mysql_GetString("accounts", "ip", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);


    Wo ist der Fehler? :/
    Danke im voraus.
    lg

    Ich komme mir gerade echt verarscht vor.
    Mir ist schon klar, dass man mit F9 die killiste de und aktivieren kann...
    Mal ganz davon abgesehen, dass die killist nach einem rejoin wieder aktiviert ist...

    Hey,
    ich habe mir gestern ein paar Mod's installiert.
    Leider ist jetzt meine Killist weg.
    Ich habe bereits versucht mein SA:MP neu zu installieren doch es Funktioniert alles nicht. :/
    Habe natürlich auch schon überlegt GTA neu zu Installieren aber dann wären ja alle meine Mod's weg.
    Außerdem kommt die Killist ja vom SA:MP Client oder?


    Need help.
    lg

    ElDiabolo Danke! Das hat geholfen! :)
    Habe Leider immernoch ein Problem. Jetzt kann auch kein Beifahrer mehr einsteigen. Wieso? :/ Habe doch else if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) > 0) 
    Rein geklatscht.


    {


    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i))
    continue;
    if(vehicleid == Slashauto[playerid])
    {
    } else if(vehicleid == Slashauto[i]){
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    SetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Dieses Auto gehört nicht dir!");
    } else if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) > 0)
    {
    }
    }
    TextDrawShowForPlayer(playerid, carhealth[playerid]);
    return 1;
    }

    Ich war damals 4 Jahre alt, kann mich trotzdem noch an alles erinnern. Ich habe damals zusammen mit meiner Mutter dekoriert, denn am darauffolgenden Tag hatte ich Geburtstag.
    Dann rief meine Mutter mich zum Fernsehen und war total am weinen. Damals wusste ich zwar nicht was da gerade passiert, aber es war trotzdem irgendwie ergreifend und traurig für mich.
    Mein Geburtstag wurde dann auch erst eine Woche Später gefeiert, denn die Stimmung dannach war sehr sehr traurig. Wir alle wussten damals nicht was da gerade passiert ist und wir alle wollten
    es auch nicht so wirklich wahr haben.
    Das war mit Abstand der schlimmste Moment in meinem Leben. Zum Glück musste ich solche Situationen nicht mehr erleben.

    Ich weiß, deswegen habe ich ja auch Total raus genommen. Aber dannach stand ja auch nur noch eine Person pro Team in der Liste. :/


    So sah dein Code aus, dann habe ich das Total raus genommen, weil es ja doppelt kam.
    Daraufhin war wieder nur eine Person in der Liste...

    Hey,
    ich habe ein Clanwar Script geschrieben, alles schön und gut.
    Nun, am ende soll ein Punktestand in Form eines Textdraws angezeigt werden.
    Vom Clan1 alle Spieler und deren kills bzw. tode und vom Clan2 auch.
    Komischerweise steht aber in der Liste nur ein Spieler von Clan1 und ein Spieler von Clan2.


    Hier der Code


    forward Endstand();
    public Endstand()
    {
    new String[24], String2[24], String3[300], String4[300];
    format(String, 24, "%s", TName1);
    TextDrawSetString(Textdraw0, String);
    format(String2, 24, "%s", TName2);
    TextDrawSetString(Textdraw1, String2);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i)) continue;
    if(GetPlayerSkin(i) == T1Skin1 || GetPlayerSkin(i) == T1Skin2 || GetPlayerSkin(i) == T1Skin3){
    new Name[24];
    GetPlayerName(i, Name, 24);
    format(String3, 300, "%s Kills: %d Tode: %d Total: Kills: %d Runden: %d", Name, Kills[i], Tode[i], Totalkillst1, Roundst1);
    TextDrawSetString(Textdraw2, String3);
    }
    }
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i)) continue;
    if(GetPlayerSkin(i) == T2Skin1 || GetPlayerSkin(i) == T2Skin2 || GetPlayerSkin(i) == T2Skin3){
    new Name2[24];
    GetPlayerName(i, Name2, 24);
    format(String4, 300, "%s Kills: %d Tode: %d Total: Kills: %d Runden: %d", Name2, Kills[i], Tode[i], Totalkillst2, Roundst2);
    TextDrawSetString(Textdraw3, String4);
    }
    }
    return 1;
    }

    Hey,
    ich habe ein Problem. Unzwar sollen V.I.P's auf meinem Server ein eigenes /Auto haben. Das heißt ein Auto das nur sie fahren können und mit dem Befehl /auto rufen können.
    So, folgendes Problem. Jeder kann mit dem Auto's fahren. Auch die, denen das Auto nicht gehört. Sie bekommen zwar eine Nachricht, das ihnen das Auto nicht gehört, können aber trotzdem fahren. :(
    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {


    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i)) continue;
    if(vehicleid == Slashauto[i]){
    SetTimerEx("kickausmcar", 100, false, "i", playerid);
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Dieses Auto gehört nicht dir!");
    } else if(vehicleid == Slashauto[playerid]) {
    }
    }
    TextDrawShowForPlayer(playerid, carhealth[playerid]); //ist hier irrelevant.. D:
    return 1;
    }


    // Habe es doch alleine hinbekommen indem ich SetPlayerPos und GetPlayerPos durch den Timer ersetzt habe.