Beiträge von Crusard

    Hallo liebe Community,
    hiermit möchte ich Euch meine Modifikationen vorstellen, die ich mehr oder weniger benutze.


    1.0 Patch
    Beschreibung: Für die Grand Theft Auto: San Andreas Multiplayer-Modifikation San Andreas: Multiplayer wird ein 1.0 Patch vorausgesetzt. Jeder Benutzer hat diesen bereits installiert, jedoch ist das Problem, dass es davon unterschiedliche Exemplare gibt und nicht jeder Patch mit einer Modifikationen kompatibel ist. Um späteren Kompatibilitätsproblemen vorzubeugen, diesen bitte herunterladen.
    Voraussetzungen: /
    Screenshots: /
    Download: http://www.file-upload.net/dow…GTA_SA_1.0_Patch.zip.html


    CLEO 4
    Beschreibung: CLEO 4 fügt hundert nützliche Programmierbefehle hinzu, die es ermöglichen mit externen Dateien zu arbeiten, das Spielgedächtnis zu bestimmen, um EXE-Funktionen mit benutzerdefinierten Parametern abzurufen und vieles mehr. CLEO 4 wird für viele Modifikationen, beispielsweise für einen Memory Fix, vorausgesetzt.
    Voraussetzungen: /
    Screenshots: /
    Download: http://www.file-upload.net/download-8932326/CLEO_4.zip.html


    ENB Z Finale
    Beschreibung: Diese Modifikation verschönert das Spiel und ergänzt es um viele neue Extras wie Reflexionen auf Fahrzeugen, realistischen Schatten, einem Auto-Fokus, neuen Explosionseffekten und vielem mehr. Sie bietet viele Einstellungsmöglichkeiten, um dem Geschmack jeden Benutzers und dessen Leistung des Computers gerecht zu werden.
    Voraussetzungen: Installationsanleitung gründlich lesen!
    Screenshots:






    Download: http://www.gtainside.com/en/do…comments&cat=554&id=55303


    SRT3 2014
    Beschreibung: Diese Modifikation verändert die Texturen von Gebäuden, Straßen, Pflanzen und vielem mehr.
    Voraussetzungen: IMG Editor
    Screenshots:



    Download: http://www.moddb.com/mods/srt3…ads/srt3-2014-update-v101


    Behind Space of Realities - Cursed Memories
    Beschreibung: Diese Modifikation verändert die Vegetation.
    Voraussetzungen: IMG Editor
    Screenshots:



    Download: http://www.gtainside.com/downl…&start=&orderBy=&id=56047


    Wild Upgraded Your Cars v2.0.1
    Beschreibung: Diese Modifikation verändert die Tuning-Teile.
    Voraussetzungen: IMG Editor, Improved Vehicle Features 2.1.1
    Screenshots:



    Download: http://www.gtainside.com/downl…&start=&orderBy=&id=51338


    FM3 Wheels Pack Final
    Beschreibung: Diese Modifikation verändert die bei Transfender, Loco Low Co. und Wheel Arch Angels erhältlichen Felgen.
    Voraussetzungen: IMG Editor
    Screenshots:



    Standard Wheels


    wheel_lr1 - Hamann Edition Race
    wheel_lr2 - DUB Presidential
    wheel_lr3 - Lexani LTC-701
    wheel_lr4 - Dropstars DSO3
    wheel_lr5 - DUB Big Chips
    wheel_gn1 - Volk Racing TE37
    wheel_gn2 - Volk Racing RE30
    wheel_gn3 - BBS RS-GT
    wheel_gn4 - RAYS VOLK GTC FACE2
    wheel_gn5 - American Racing Torq-Thrust M
    wheel_sr1 - Gram Lights T57-RC
    wheel_sr2 - EnKei NT03+M
    wheel_sr3 - Work CR Kai
    wheel_sr4 - Advan Super Advan Racing Ver.2
    wheel_sr5 - Advan RGII
    wheel_sr6 - WedsSport TC105N
    wheel_or1 - American Racing Outlaw II


    Alternative Wheels


    wheel_lr2 - Zender Dynamic
    wheel_gn1 - Volk Racing TE37 BLACK
    wheel_gn2 - Rota P45R
    wheel_gn3 - TSW Trackstar 4
    wheel_gn4 - Fikse Profil 5
    wheel_gn5 - Boyd Coddington Slayer
    wheel_sr1 - RO_JA Motorsports R2-5
    wheel_sr2 - BBS RE
    wheel_sr3 - BBS RK
    wheel_sr4 - RO_JA Motorsports R2-7
    wheel_sr5 - Tenzo R DC-6 V1
    wheel_sr6 - WedsSport SA-97 F


    Download: http://mttrance.blogspot.de/20…m3-wheels-pack-final.html


    Improved Vehicle Features 2.1.1
    Beschreibung: Mithilfe dieser Modifikation kann man Bremslicht, Blinker, Warnblinker, Nebelscheinwerfer, Fernlicht, Rückfahrlicht, bewegbare Lenkräder und ausfahrbare Spoiler aktivieren. Desweiteren entsteht Schmutz auf dem Fahrzeug beim Aufenthalt im Gelände. Die Tastenbelegungen für Blinker, Warnblinker und Fernlicht wurden in diesem Download deaktivert.
    Voraussetzungen: Beta14, CLEO 4 oder ASI-Loader
    Screenshots:



    Download: http://www.file-upload.net/dow…28/ImVehFt_2.1.1.zip.html


    Beta14
    Beschreibung: Damit sich Improved Vehicle Features 2.1.1 sichtbar macht, benötigt man an Improved Vehicle Features 2.1.1 angepasste Fahrzeuge.
    Voraussetzungen: IMG Editor, Improved Vehicle Features 2.1.1, CLEO 4 oder ASI-Loader
    Screenshots: s. oben
    Download: http://www.file-upload.net/download-9330455/Beta14.zip.html


    Bullethole
    Beschreibung: Mithilfe dieser Modifikation lassen sich Einschusslöcher auf Wänden, Fahrzeugen, Glas und vielem mehr abbilden lassen.
    Voraussetzungen: CLEO 4 oder ASI-Loader
    Screenshots:



    Download: http://www.file-upload.net/dow…30332/Bullethole.zip.html


    Es wurden noch bei weitem nicht alle Modifikationen hochgeladen, aber dies geschieht in den nächsten Tagen oder Wochen. Bei Fragen oder Problemen stehe ich gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Crusard


    Hallo liebe Community,
    es ist schon gut ein Jahr verflogen seitdem ich mein erstes Modpack veröffentlicht habe. Heute möchte ich Euch Version 2.0 natürlich nicht vorenthalten. Hierbei handelt es sich noch um die Testphase, d.h. es können noch Probleme auftreten. Ich habe es auf einem privaten Server getestet und da gab es allerdings keine Probleme.


    Mit Vorsicht genießen!



    1. Inhalt
    2. Voraussetzungen
    3. Installation
    4. FAQ - Häufig gestellte Fragen
    5. Mitwirkende
    6. Downloads



    SRT3 2014
    Behind Space of Realities - Cursed Memories
    ENB Z Finale (Reflektionen auf Fahrzeugen, realistische Schatten, Lensflare-Effekte, ...)
    Wild Upgraded Your Cars 2.0.1
    FM3 Wheels Pack Final
    209 Skin-Mods
    38 Waffen-Mods
    neue dynamische Symbole (z.B. Checkpoints)
    hochauflösende Karte
    neue Symbole auf der Karte
    rechteckiges Radar


    CLEO 4
    Mousefix
    Memory Fix (2048 MB)
    digitale Gesundheitsanzeige
    Standortanzeige (unten mittig)
    Einschusslöcher auf Wänden, Fahrzeugen, ...
    auf dem Boden liegende Patronenhülsen
    neues Scharfschützengewehrvisier
    Reflection Fix (Lichter von Scheinwerfern & Ampeln werden auf dem Boden reflektiert)
    Searchlights (Laternenen werfen Licht auf die Straße)
    verbesserte Schatten
    neue Texturen für Fahrzeuge
    Improved Vehicle Features 2.1.1


    neue Geräusche für Fahrzeuge, Waffen und vieles mehr


    neues SA:MP GUI



    Für die Installation muss jediglich Grand Theft Auto: San Andreas und San Andreas: Multiplayer installiert worden sein. Das Spiel muss mit der Original-CD gestartet werden.



    Hinweise: Vor der Installation wird empfohlen die Spieldateien zu sichern, da beim Überschreiben eigene Modifikationen überschrieben werden können. Außerdem wird geraten ein sauberes* Spielverzeichnis anzulegen, wenn es nicht schon bereits vorhanden ist. Bei Fragen oder Problemen befindet sich unter der Installation ein FAQ (häufig gestellte Fragen). Sollte Ihre Frage oder Ihr Problem nicht vertreten sein, wenden Sie sich an den Herausgeber via privater Nachricht oder Beitrag.


    * ohne jegliche Modifikationen


    1.)


    Man kopiert alle Dateien aus dem "Modpack"-Ordner in das Spielverzeichnis und überschreibt sie. Im Spielverzeichnis muss sich die gta_sa.exe und samp.exe befinden.


    2.)


    Der Ordner "Settings" umfasst verschiedene Einstellungen, um das Spiel zu verschönern. Wenn man einen über einen leistungsfähigen Rechner verfügt, kann man die Einstellungen aus dem Ordner "Medium", "High" oder sogar "Ultra" übernehmen. Es werden immer die Dateien aus dem letzten Ordner in das Spielverzeichnis eingefügt. Die bereits eingestellte Einstellung ist: Low - default reflections - default



    1.)


    Frage: Kann ich das Modpack installieren und meine eigenen Mods benutzen?
    Antwort: Ja, das können Sie. Sie müssen aber beachten, dass Sie Ihre Mods in die custom.img und nicht in die gta3.img einfügen.


    2.)


    Frage: Warum erhalte ich eine Fehlermeldung, wenn ich einem Server betreten möchte?
    Antwort: Anscheinend ist etwas bei der Installation schiefgelaufen. Vergewissern Sie sich, dass Sie die Hinweise und und die Installationsanleitung gründlich gelesen haben.


    3.)


    Frage: Darf ich das Modpack auf jedem Server benutzen?
    Antwort: Ja, alle Modifikationen sind, aufgrund der Tatsache, dass sie keine Vorteile verschaffen bzw. Spieler benachteiligen, erlaubt.


    4.)


    Frage: Ich habe starke Performance-Einbrüche. Wie kann ich das beheben?
    Antwort: In den Spieleinstellungen kann man die Visual FX Quality (Qualität der FX), die Draw Distance (Distanz-Darstellung), die Resolution (Auflösung) und das Anti-Aliasing runterstellen.
    Sollte dies nichts bewirken, kann man zusätzlich noch den Frame Limiter ausschalten. Wenn es auch nichts hilft, kann man im Spiel [Shift] gedrückt halten und [F!2] drücken, um ENB Series auszuschalten.



    SRT3 2014 by
    ParoXum & BLITZ


    Behind Space of Realities - Cursed Memories by
    YourCreatedHell
    http://yourcreatedhell.vol-gta.com


    ENB Z Finale by
    Marty McFly
    https://www.youtube.com/user/Buddyspencerful


    Wild Upgraded Your Cars 2.0.1 by
    YourCreatedHell
    http://yourcreatedhell.vol-gta.com


    FM3 Wheels Pack Final by
    Matheus-340
    http://mttrance.blogspot.com


    Skin Mods by
    Diego4Fun Zone
    http://diego4funzone.blogspot.de/
    AR Mods
    http://armods.ru/load/
    V@DO$ Mods
    http://vados-mods.ru/
    Gamcia Skins
    http://gamcia-skins.blogspot.de/
    bench-mods
    http://bench-mods.blogspot.de/
    REDDON Mods
    http://reddon-mods.ru/
    Dav1d Mod's
    http://dav1dmods.blogspot.de/
    Gedimas Productions
    http://gedimods.blogspot.de/


    Weapon Mods by
    Millenia
    crowz616 production
    http://crowzmodweapon.blogspot.com/
    alexey


    Improved Vehicle Features by
    DK22Pac


    Building Shadows by
    Dizz Nicca


    Realistic Sounds by
    Triangulum
    https://www.youtube.com/user/Nomestic/videos



    Modpack: https://mega.co.nz/#!mFok1IgS!…hTTaKwTx4P62AYnxb7tbrNEFM
    Zum Schluss wünsche Euch viel Spaß mit dem Modpack. Feedback ist immer gerne gesehen! :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Crusard

    Crusard du und deine Mods hahaha :D ( Prestino - RMR, falls du dich noch erinnerst )
    Ich finde die Bilder sind dir echt gut gelungen, mir gefallen die und die sehen auch wirklich gut aus, wäre besser wenn du die Fotos direkt einfügst ohne Links :P
    Mir gefallen auch die Carmods, kannst du sie eventuell zur Verfügung stellen :D


    Geplant waren eigentlich Spoiler und nicht die Links, aber leider ist das Forum noch nicht auf dem neuesten Stand. ;) Die Screens haben alle eine Auflösung von 1920x1080 und die Bilder alle auf einmal zu laden wäre für manche Leitungen etwas unpassend.
    Car Mods: http://mttrance.blogspot.com


    #Update


    http://img5.fotos-hochladen.ne…/sameetshd9cf6d15loqr.png
    http://img5.fotos-hochladen.ne…sameetshd11m43t0hdw59.png
    http://img5.fotos-hochladen.ne…sameetshd108ec257axhl.png
    http://img5.fotos-hochladen.ne…sameetshd12h9ewszcma4.png
    http://img5.fotos-hochladen.ne…sameetshd134xfbcetd3s.png


    Mit freundlichen Grüßen,
    Crusard

    Kann man Tiere umtexturieren? Quasi aus dem Papagei ein Adler machen oder andere Tiere? ^^


    Ja, kann man. Den Papagei findet man als Datei in der SAMP.img, wenn ich mich nicht irre. Es ist aber auch möglich neue Vögel hinzuzufügen. Ich kenne nicht den Befehl, um Objekte wie das Papagei-Modell zu laden, aber das gleiche kann man auch auf Dateien anwenden, die man in die SAMP.img einfügt.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Crusard


    Dann hat man wieder das Problem, dass nicht alle Spieler das sehen können - auch nicht wirklich sinnvoll


    Dann bietet man dies zum Downloaden an und wem es nicht passt, der hat dann Pech gehabt. Es wird mal Zeit, dass die deutsche Community auch langsam ins Modding übergreift. Das ist einfach nur lachhaft, wenn man sich mal anschaut was die russische Community auf die Beine stellt. Die spielen schon lange nicht mehr in San Andreas: Die benutzen Karten-Mods um in einer neuen Welt zu spielen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Crusard

    Man kann auch einen Skin mit einem Hund tauschen und den als Bot einsetzen. Man könnte es so programmieren, dass der Hund dem Spieler folgt und wenn der Hund an einem Hindernis stecken sollte und nicht weiter folgen kann, dass er ab einer bestimmten Distanz sich zum Spieler teleportiert, wie auch in Minecraft. Mal im Ernst, so schlecht schauen die Hunde auch nicht aus:



    Mit freundlichen Grüßen,
    Crusard

    Mich würde Interessieren:
    Welche Mods?
    Wie sah es vor der Bearbeitung aus ?


    Marty McFly's ENB Z Finale, Project 2DFX, SRT3 2014 Mipmap Edition, Behind Space of Realities - Cursed Memories. Das ist hauptsächlich das, was ich benutze. Es gibt noch mehr, aber das ist so das Wichtigste.


    Wie man sehen kann habe ich nicht viele Änderungen vorgenommen. Vergleich:
    http://img5.fotos-hochladen.ne…differences6rziba1dhe.png



    Was mich direkt ins Auge sticht, ist diese grässliche Vignette..
    Sonst, joa. Find ich gut


    Danke, was findest du denn an der Vignette grässlich? :huh:


    Mit freundlichen Grüßen,
    Crusard

    Hallo Community,


    nachdem ich in den letzten Tagen auf einige mir noch unbekannte, exzellente Mods gestoßen bin, habe ich diese mit meinen vereint und ich war dann etwas auf einem Privatserver cruisen und dabei sind meiner Meinung nach viele tolle Screenshots entstanden. Diese habe ich dann noch etwas überarbeitet (Leuchten, Unschärfe, Vignette) und ich denke das kann sich doch mal sehen lassen, also habe ich hier mal acht Screens parat.


    http://img5.fotos-hochladen.ne…/sameetshd1ka7n0bfqtl.png
    http://www.fotos-hochladen.net…/sameetshd2vdrkn2z74t.png
    http://img5.fotos-hochladen.ne…/sameetshd3kzoup096qj.png
    http://img5.fotos-hochladen.ne…/sameetshd5oz0qv2rj9m.png
    http://img5.fotos-hochladen.ne…/sameetshd4zwbih04v59.png
    http://img5.fotos-hochladen.ne…/sameetshd6wp8tsnkc3l.png
    http://img5.fotos-hochladen.ne…/sameetshd8ekoa2rdjnz.png
    http://img5.fotos-hochladen.ne…/sameetshd7ma4rp3dc8w.png


    http://img5.fotos-hochladen.ne…/sameetshd9cf6d15loqr.png
    http://img5.fotos-hochladen.ne…sameetshd11m43t0hdw59.png
    http://img5.fotos-hochladen.ne…sameetshd108ec257axhl.png
    http://img5.fotos-hochladen.ne…sameetshd12h9ewszcma4.png
    http://img5.fotos-hochladen.ne…sameetshd134xfbcetd3s.png


    PS: Ich weiß, dass der Tacho auf 0 steht. :D


    Es wird in Zukunft mehr folgen. Feedback und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Crusard

    Keine Ahnung ob ich das schon mal gefragt habe, war in letzter Zeit etwas beschaeftigt, aber wie kann ich die Positionen links und rechts neben dem Spieler herausfinden? Bin nicht gerade ein Mathecrack ( Note 5/6 )
    Danke im Voraus.


    Ich meine man müsste dazu Vektorenrechnung beherrschen, aber davon habe ich keine Ahnung.


    Dialog-Fehler


    Ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich einen Teleport-Dialog und einen Hilfe-Dialog. Mit dem Teleport-Dialog funktioniert alles einwandfrei, aber wenn ich den Hilfe-Dialog aufrufe und dann auf "Fahrzeuge" klicke, werde ich zur ersten Position teleportiert, die im Teleport-Dialog steht. Ein kleines Video dazu:


    https://www.youtube.com/watch?v=aojLzut5jaU


    ocmd:teleport(playerid,params[])
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TELEPORT,DIALOG_STYLE_LIST,"Teleport","Blueberry\nDillimore\nGrove Street\nLos Santos Police Department\nWheel Arch Angels\nBrücke Los Santos - Flint County","Fortfahren","Abbrechen");
    return 1;
    }


    ocmd:help(playerid,params[])
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HELP,DIALOG_STYLE_LIST,"Hilfe","Fahrzeuge\nEinstellungen\nSonstiges","Bestätigen","Schließen");
    return 1;
    }


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid==DIALOG_TELEPORT)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem==0)
    {
    // Blueberry
    SetPlayerPos(playerid, 271.4776,-63.6031,1.5781);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,180.7952);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIME,"Du hast dich erfolgreich nach Blueberry teleportiert.");
    }
    if(listitem==1)
    {
    // Dillimore
    SetPlayerPos(playerid, 630.9876,-571.7619,16.3359);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,269.2972);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIME,"Du hast dich erfolgreich nach Dillimore teleportiert.");
    }
    if(listitem==2)
    {
    // Grove Street
    SetPlayerPos(playerid, 2495.3125,-1687.0536,13.5151);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,357.9294);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIME,"Du hast dich erfolgreich zur Grove Street teleportiert.");
    }
    if(listitem==3)
    {
    // LSPD
    SetPlayerPos(playerid, 1545.2042,-1675.6261,13.5599);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,90.3408);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIME,"Du hast dich erfolgreich zum Los Santos Police Department teleportiert.");
    }
    if(listitem==4)
    {
    // Wheel Arch Angels, San Fierro
    SetPlayerPos(playerid, -2713.3762,223.8495,4.3281);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,267.6334);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIME,"Du hast dich erfolgreich zur Wheel Arch Angels-Werkstatt teleportiert.");
    }
    if(listitem==5)
    {
    // Brücke von Los Santos und Flint County
    SetPlayerPos(playerid, 65.1056,-1533.8071,5.1562);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,81.1712);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIME,"Du hast dich erfolgreich zur Brücke von Los Santos und Flint County teleportiert.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast den Teleportationsvorgang abgebrochen.");
    }
    return 1;
    }
    if(dialogid==DIALOG_HELP)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem==0)
    {
    // Fahrzeuge
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"---------------[ Fahrzeuge ]---------------");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Fahrzeug erstellen: /vehicle [ID]");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Fahrzeug lackieren: /vehiclecolor [ID] [ID]");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"---------------[ Fahrzeuge ]---------------");
    }
    if(listitem==1)
    {
    // Einstellungen
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"-------------[ Einstellungen ]-------------");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Skin wechseln: /skin [ID]");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Waffe erhalten: /weapon [ID]");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Kampfstil ändern: /fightstyle [ID]");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Zeit ändern: /time [Stunde] [Minute]");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Teleportieren: /teleport");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Wetter ändern: /weather [ID]");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"-------------[ Einstellungen ]-------------");
    }
    if(listitem==2)
    {
    // Sonstiges
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"---------------[ Sonstiges ]---------------");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Private Nachricht senden: /pm [Empfänger] [Nachricht]");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Straßensperre erstellen: /roadblock [Spieler]");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Server neustarten: /restart");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"---------------[ Sonstiges ]---------------");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du hast das Menü geschlossen.");
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Ich hoffe jemand kann mir da behilflich sein. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Crusard

    Ich denke du hast schon jede Menge Vorschläge eingesendet bekommen, aber ich beschäftige mich gerade mit der Umsetzung des Verfolgungsjagd-Systems aus dem legendären Need For Speed: Most Wanted. Warum? Ich finde es uncool auf den zu unrecht genannten Reallife-Servern von Polizisten während einer Verfolgungsjagd beschossen zu werden. Schließlich stimmt das auch nicht im Singleplayer, abgesehen von den Straßensperren, die die Army aufgebaut hat.


    Die Polizisten sollen mit strategischem und weniger aggressivem Denken und Handeln vertraut werden und Straßensperren erstellen, Ramm-SUVs rufen, Nagelbänder platzieren, Verstärkung rufen und den Wagen des Täters rammen, um ihn zu stoppen. Diese Verfahren sollten jedoch nicht immer zu Verfügung stehen. Wendet ein Polizist ein solches Manöver an, muss Zeit vergehen, um es wiederholen zu können, um dem Flüchtigen eine Chance zu geben.


    https://www.youtube.com/watch?v=l16zHvxvleU


    Mithilfe von Mods und Einstellungen kann man es eins zu eins darstellen, allerdings in San Andreas.



    Mit freundlichen Grüßen,
    Crusard

    warum gibt es behinderte Menschen?


    Das habe ich mich auch schon mal gefragt, aber dann ist mir etwas eingefallen, was auch eigentlich Sinn macht: Vielleicht möchte Gott, dass wir lernen jeden Menschen so wie er ist zu respektieren und füreinander da zu sein, wenn jemand Hilfe braucht. Ich denke, wenn es keine behinderten Menschen gäbe, wären wir nicht so hilfsbereit und nett wie wir es heute zueinander sind.

    Ich bin auch katholisch und ich gehe nur bei wichtigen Anlässen zur Kirche, wie z.B. Kommunion, Hochzeit, Taufe oder Beerdigung. Die Leute, die damals an Gott glaubten, glaubten auch daran, dass die Erde eine Scheibe sei und wenn man zu weit segelt, dass man herunterfällt. Ich glaube nicht an Gott, auch wenn ich es so gerne tun würde, aber die Wissenschaft spricht leider dagegen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Crusard


    Danke, jetzt werden keine Straßensperren mehr erstellt, wenn man einen nicht verbundenen User angibt. Dankeschön! :)
    if (!IsPlayerInRangeOfPoint(wantedplayerid,250,52.2971,-1534.7878,4.7385) || !IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,250,xwpid,ywpid,zwpid))
    Du hast geschrieben, dass die wantedplayerid sich im Radius der Straßensperre befinden soll. Eigentlich soll sie außerhalb des Radius sein. IsPlayerInRangeOfPoint heißt ja, du musst so und so viel entfernt vom Punkt sein. !IsPlayerInRangeOfPoint heißt ja dann logischerweise, du darfst maximal so und so viel entfernt vom Punkt sein. Dann hast du || also > oder < geschrieben, aber beide Bedinungen müssen erfüllt sein: Die wantedplayerid muss mind. 250 Koordinaten von dem Punkt xy (Straßensperre) entfernt sein und die playerid darf max. 250 Punkte von der wantedplayerid entfernt sein. Ich habe es jetzt so stehen:


    if (IsPlayerInRangeOfPoint(wantedplayerid,250,52.2971,-1534.7878,4.7385) && !IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,250,xwpid,ywpid,zwpid))


    Das schaut vom Prinzip her so aus, die transparenten Kreise stellen die Radien dar und die Rechtecke die Fahrzeuge:



    Obwohl es doch jetzt eigentlich funktionieren sollte, tut es trotzdem nicht. Wenn ich mich an der Straßensperre befinde, kann man sie trotzdem erstellen, obwohl ich doch eigentlich 250 Koordinaten entfernt sein muss. Ich denke, dass sich die beiden IsPlayerInRangeOfPoint-Befehle in die Quere kommen und es da ein Problem seitens PAWN gibt.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Crusard


    Was?


    Du fragst ab, ob der eigene Spieler an seiner eigenen Position -250 ist?! 8|


    Was soll dieser Schwachsinn? ^^


    Ich frage ab, ob man sich im Radius von 250 Einheiten der Koordinaten der wantedplayerid befindet. Wenn es +250 ist, dann muss der Spieler 250 Einheiten Abstand haben, aber das erfüllt nicht den Zweck. Wenn ich ein Experte wie ihr wäre, dann würde ich hier erst nicht fragen, also ganz cool bleiben. :)



    Mach das "GetPlayerPos.." unter dem "if (sscanf.."..
    Ansonsten ist wantedpayerid immer 0!


    Okay, mach ich danke. Wie kann ich der wantedplayerid den Wert zuordnen, den ich bei /roadblock [ID] geschrieben habe?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Crusard

    Hallo liebe Community,


    ich bin dabei einen Befehl zu scripten, der es (im Moment noch) allen Spielern erlaubt, vor anderen Spielern eine Straßensperre an der Brücke von Los Santos und Flint County zu erstellen. Das sieht dann im Idealfall ungefähr so aus:



    Mit dem Befehl /roadblock [ID] kann man vier Polizeifahrzeuge spawnen lassen, die eine Straßensperre bilden. Hierbei gibt man bei [ID] die ID des Spielers ein, bei dem eine Straßensperre erstellt werden soll. Diesem Spieler habe ich die Variable wantedplayerid zugeordnet. Wenn die wantedplayerid mindestens 250 Einheiten von der Brückenmitte entfernt ist, kann die Straßensperre erstellt werden. Dies hat den Grund, um vorzubeugen, dass die wantedplayerid ungewarnt in eine vor einer Sekunde direkt vor ihm erstellte Straßensperre hineinfährt ohne eine Chance zu haben vorher auszuweichen oder Ähnliches. Außerdem muss der Jäger sich ebenfalls in der Nähe der wantedplayerid befinden, um zu bestätigen, dass man diesen Spieler auch wirklich verfolgt. Es ist noch nicht ganz fertig, denn es liegt hier ein Fehler vor, obwohl keine Errors beim Kompilieren angezeigt werden. Hier ein kleines Video bezüglich meines Problems:


    https://www.youtube.com/watch?v=_tHUrYXCJyg&feature=youtu.be


    Falls man den Chat aufgrund der niedrigen Auflösung nicht lesen kann:
    Befinde ich mich an der Brücke LS - Flint County, kann ich mir keine Straßensperre erstellen, da ich zu nah dran bin.
    Befinde ich mich weiter entfernt, funktioniert dies jedoch.
    Gebe ich eine ID ein, die offline ist, dann wird in jedem Fall eine Straßensperre erstellt. ( /roadblock 3 )


    IsPlayerConnected(wantedplayerid) sagt aus, dass die wantedplayerid online sein muss. Demzufolge sollte keine Straßensperre erstellt werden, wenn sie offline ist, da alle 3 Bedingungen erfüllt werden müssen.
    Die 3 Bedingungen: if (IsPlayerInRangeOfPoint(wantedplayerid,250,52.2971,-1534.7878,4.7385) && IsPlayerConnected(wantedplayerid) && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,-250,xwpid,ywpid,zwpid))


    Vielleicht habe ich gerade einen Brainf*** und ich blick' da nicht mehr richtig durch.


    Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte, deshalb hier der ganze Code:


    ocmd:roadblock(playerid,params[])
    {
    new wantedplayerid, Float:xwpid, Float:ywpid, Float:zwpid;
    GetPlayerPos(wantedplayerid,xwpid,ywpid,zwpid);
    if(sscanf(params,"i",wantedplayerid)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,""), SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du kannst einem Spieler eine Straßensperre an der Brücke von Los Santos und Flint County erstellen."), SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Benutzung: /roadblock [ID]");
    if (IsPlayerInRangeOfPoint(wantedplayerid,250,52.2971,-1534.7878,4.7385) && IsPlayerConnected(wantedplayerid) && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,-250,xwpid,ywpid,zwpid)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,""), SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Straßensperre fehlgeschlagen! Der Spieler wäre zu nah an der Straßensperre oder du bist zu weit entfernt vom Spieler.");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,""), SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Es wurde eine Straßensperre an der Brücke von Los Santos und Flint County errichtet.");
    CreateVehicle(596,51.4780,-1540.6693,4.6917,172.2895,0,1,0); // 1
    CreateVehicle(596,52.2971,-1534.7878,4.7385,352.3497,0,1,0); // 2
    CreateVehicle(596,53.1344,-1528.8831,4.6971,171.5437,0,1,0); // 3
    CreateVehicle(596,53.9985,-1523.2626,4.5887,352.5575,0,1,0); // 4
    return 1;
    }
    Ich wäre über jede hilfreiche Antwort sehr dankbar. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Crusard