Was ich persönlich schön fände ist, wenn man selber z.b Addons/Scripts programmieren/schreiben & installieren kann.
Gar keine schlechte Idee. Wäre ich auch für!
Was ich persönlich schön fände ist, wenn man selber z.b Addons/Scripts programmieren/schreiben & installieren kann.
Gar keine schlechte Idee. Wäre ich auch für!
Also ich habe es so gemacht und es funktioniert wie geschmiert:
ocmd:acceptwhcall(playerid,params[]){ if(Spieler[playerid][vTeam] != 9)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"* Du bist kein Mitglied der Wheelman Agency."); new pID,string[128]; if(sscanf(params, "u", pID))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"** FEHLER: /acceptwhcall [ID/Name]"); if(NeedWH[pID] == 0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"* Der Spieler braucht keinen Wheelman."); format(string, sizeof(string), "* Du hast den Anruf von %s angenommen.",SpielerName(pID)); SendClientMessage(playerid,COLOR_TÜRKIS,string); format(string, sizeof(string), "* Wheelman %s hat dein Auftrag angenommen.",SpielerName(playerid)); SendClientMessage(pID,COLOR_TÜRKIS,string); Auftrag[playerid] = 1; AktuellerAuftrag[playerid] = pID; //Spieler-finden new Float:Pos[3]; GetPlayerPos(pID,Pos[0],Pos[1],Pos[2]); Checkpoint[playerid] = SetPlayerCheckpoint(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2],4); CheckpointTimer[playerid] = SetTimerEx("UpdateCheckpoint",1000,1,"ii",playerid,pID); return 1;}//das public:forward UpdateCheckpoint(playerid,playerid2);public UpdateCheckpoint(playerid,playerid2){ new Float:Pos[3]; GetPlayerPos(playerid2,Pos[0],Pos[1],Pos[2]); Checkpoint[playerid] = SetPlayerCheckpoint(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2],4); return 1;}//ganz oben noch:new CheckpointTimer[MAX_PLAYERS],Checkpoint[MAX_PLAYERS];und wenn der kunde sich ausloggt: KillTimer(CheckpointTimer[playerid]);
Vielen Dank, dieser Code hat mich weitergebracht.
Und ich habe noch eine kleine Frage, da du ein Wheelman System hast.
Es geht um das Spieler ins Auto ziehen.
Ich muss es 3 Mal eingeben, damit der Spieler im Auto sitzt.
erstes mal: Für den Spieler ist man im Auto und für den Wheelman ist der Spieler im anderen Auto.
zweites mal: Spieler ist immer noch im Auto und führ den Wheelman ist der Spieler immer noch im anderen Auto
Drittes mal: Spieler ist im Auto und für Wheelman auch
Poste bitte noch dein "updateOrtenCheckpoint" public
@KaltesSnickers
public updateOrtenCheckpoint(playerid, zielid)//playerid ist die ID des spielers der den Checkpoint sehen soll, zielid ist die ID des Spielers an dessen Position der Checkpoint erstellt werden soll.
{
new Float:X,Float:Y,Float:Z;
GetPlayerPos(zielid, X,Y,Z);
SetPlayerCheckpoint(playerid, X,Y,Z, 6, CP_SERVICEWHEELMAN, CP_TYPE_WHEELMAN);
return true;
}
Hallo.
Könntest du bitte mal den Code 3 erneut senden. weil es ist so unerkennbar weil alle Zeilen zusammen gemischt sind
CMD:acceptwheelman(playerid, params[])
{
new pID, string[128], Float:X,Float:Y,Float:Z;
if(sscanf(params, "u", pID))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "/acceptwheelman [Spieler]");
if(Spieler[playerid][pFraktion] != 10)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Wheelman.");
if(!IsLoggedIn(pID))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Spieler ist nicht eingeloggt.");
if(pServiceWheelman[pID] == 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler benötigt keinen Wheelman.");
if(GetPlayerInterior(pID) > 0 || GetPlayerVirtualWorld(pID) > 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler ist in einem Interior. Ortung nicht möglich.");
pServiceWheelman[pID] = 0;
GetPlayerPos(pID, X,Y,Z);
SetPlayerCheckpoint(playerid, X,Y,Z, 6, CP_SERVICEWHEELMAN, CP_TYPE_WHEELMAN);
format(string, sizeof(string), "Wheelman %s hat deine Meldung entgegengenommen und ist nun auf dem Weg zu dir.", GetName(playerid));
SendClientMessage(pID, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "Du hast die Meldung von %s angenommen, mach dich auf den Weg zu ihm/ihr.", GetName(pID));
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
// SetPlayerMarkerForPlayer(playerid, pID, 0xFF0000FF);
ortenTimer[playerid] = SetTimerEx("updateOrtenCheckpoint", 1000, true, "ii", playerid, GetName(pID));
return 1;
}
Hallo Breadfish Community,
ich habe ein kleines Problem zu meinen Checkpoint. Normalerweise sollten sie sich Aktualisieren, aber dies tun sie nicht.
Code 1:
forward updateOrtenCheckpoint(playerid, zielid);
Code 2:
public updateOrtenCheckpoint(playerid, zielid){new Float:X,Float:Y,Float:Z;GetPlayerPos(zielid, X,Y,Z);SetPlayerCheckpoint(playerid, X,Y,Z, 6, CP_SERVICEhelfermann, CP_TYPE_helfermann);return true;}
Code 3:
CMD:acceptwheelman(playerid, params[])
{
new pID, string[128], Float:X,Float:Y,Float:Z;
if(sscanf(params, "u", pID))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "/acceptwheelman [Spieler]");
if(Spieler[playerid][pFraktion] != 10)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Wheelman.");
if(!IsLoggedIn(pID))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Spieler ist nicht eingeloggt.");
if(pServiceWheelman[pID] == 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler benötigt keinen Wheelman.");
if(GetPlayerInterior(pID) > 0 || GetPlayerVirtualWorld(pID) > 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler ist in einem Interior. Ortung nicht möglich.");
pServiceWheelman[pID] = 0;
GetPlayerPos(pID, X,Y,Z);
SetPlayerCheckpoint(playerid, X,Y,Z, 6, CP_SERVICEWHEELMAN, CP_TYPE_WHEELMAN);
format(string, sizeof(string), "Wheelman %s hat deine Meldung entgegengenommen und ist nun auf dem Weg zu dir.", GetName(playerid));
SendClientMessage(pID, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "Du hast die Meldung von %s angenommen, mach dich auf den Weg zu ihm/ihr.", GetName(pID));
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
// SetPlayerMarkerForPlayer(playerid, pID, 0xFF0000FF);
ortenTimer[playerid] = SetTimerEx("updateOrtenCheckpoint", 1000, true, "ii", playerid, GetName(pID));
return 1;
}
Aber immer wenn er dies annimmt geht der Checkpoint zum den Coordinaten: 0, 0, 0
Ich bedanke mich im voraus für eine Antwort
MfG,
KaltesSnickers
Du musst dir halt eine Funktion schreiben um den Timestamp zu konverten.
Da muss ich dann halt mal schauen Nur kein plan wie das geht
Ich werden diesen Beitrag als erledigt Markieren weil ich jetzt weiß, wie die Zeit zusammengesetzt wird und wie die Zahl in der Datenbank zustande kommt. Danke an ALLE!
Weil das der Timestamp ist, wann das Premium ausläuft.
Kann man das irgendwie ausrechnen? Ich bin gerade an einem UCP dran und wäre sehr nützlich
Was für 24 Stunden? Du gibst die Premiumzeit in Tagen an. Also wenn du "/givepremium KaltesSnickers 1" dann wäre das so wie du geschrieben hast ja.
Selbst wenn ich es so ausrechne, wie kommt dann im Datenbank Eintrag "1489370919" raus?
60 Sekunden x 60 Minuten x 24 Stunden x (Tage) = Zeit(er rechnet die Zeit aus in Sekunden wielang er Premium hat)
D.h. bei 24 Stunden ist es:
60*60*24*1?
premTime = gettime()+(60*60*24*tage);
Das habe ich ja schon gesehen, nur bin ich nicht der hellste in Mathe und kein Plan wie er das rechnet.
Hallo liebe Community,
heute habe ich eine Frage die eher für Leute gedacht ist, die sich mit Mathe auskennen. Und zwar habe ich ein Premium System gefunden, wo ich nicht ganz weiß wie die Zeit zusammen gesetzt wird.
Ich habe mir Premium gegeben für 24 Stunden. Nun sagt mir die DB: "1489370919" als Premiumzeit.
Im Script steht folgendes:
CMD:givepremium(playerid, params[])
{
new pID, string[128], tage;
if(Spieler[playerid][pAdmin] < 5)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, ERROR_ADMIN);
if(sscanf(params, "ui", pID, tage))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Benutze /givepremium [SpielerID/Name] [Tage(1-30)]");
if(!IsLoggedIn(pID))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, ERROR_OFFLINE);
if(tage < 1 || tage > 30)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Gebe eine Zahl zwischen 1 und 30 an!");
new premTime;
premTime = gettime()+(60*60*24*tage);
Spieler[pID][pPremiumZeit] = premTime;
Spieler[pID][pPremium] = 1;
format(string, sizeof(string), "Admin %s hat dir temporäres Premium für %d Tage gegeben.", GetName(playerid), tage);
SendClientMessage(pID, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "Du hast %s temporäres Premium für %d Tage gegeben.", GetName(pID), tage);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
return 1;
}
Könnte mir einer sagen, wie die Zeit zusammengesetzt wird?
Vielen Dank im voraus
Versuch es mal so
CMD:feuerwehr(playerid, params[]){ new count = 0, string[128], ort[36]; for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) { if(IsLoggedIn(i)) { if(Spieler[i][pFraktion] == 10) { count++; } } } if(count == 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Es sind keine Feuerwehrleute verfügbar."); if(GetPlayerInterior(playerid) > 0 || GetPlayerVirtualWorld(playerid) > 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du darfst dich nicht im Interior aufhalten."); pServiceFeuerwehr[playerid] = 1; GetPlayer2DZone(playerid, ort, 36); format(string, sizeof(string), "MELDUNG ** %s benötigt die Feuerwehr in %s (/acceptfeuerwehr).", GetName(playerid), ort); SendFraktionMessage(10, COLOR_ORANGE, string); SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "Du hast die Feuerwehr gerufen, bitte warte auf eine Antwort ..."); return 1;}CMD:acceptfeuerwehr(playerid, params[]){ new option[16], pID, string[128], Float:pos[3]; if(sscanf(params, "u", pID))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "/acceptfeuerwehr [Spieler]"); if(Spieler[playerid][pFraktion] != 10)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Feuerwehrmann."); if(!IsLoggedIn(pID))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Spieler ist nicht eingeloggt."); if(pServiceFeuerwehr[pID] == 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler benötigt die Feuerwehr nicht."); if(GetPlayerInterior(pID) > 0 || GetPlayerVirtualWorld(pID) > 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler ist in einem Interior. Ortung nicht möglich."); pServiceFeuerwehr[pID] = 0; GetPlayerPos(pID, pos[0], pos[1], pos[2]); SetPlayerCheckpointEx(playerid, pos[0], pos[1], pos[2], 4.0, CP_SERVICEFEUERWEHR, CP_TYPE_FEUERWEHR); format(string, sizeof(string), "%s hat deine Meldung entgegengenommen und ist nun auf dem Weg zu dir.", GetName(playerid)); SendClientMessage(pID, COLOR_LIGHTBLUE, string); format(string, sizeof(string), "Du hast die Meldung von %s angenommen, mach dich auf den Weg zu ihm/ihr.", GetName(pID)); SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string); return 1;}
Vielen Dank, du hast mir weitergeholfen!
Abend,
ich habe ein kleines Problem mit einem Befehl.
Der Befehl soll die Fraktion "Feuerwehr" verständigen was auch klappt.
Jedoch lässt sich der Notruf nicht von der Fraktion annehmen.
Es kommt immer nur die Meldung "Der Spieler benötigt die Feuerwehr nicht"
Kann mir jemand dabei helfen?
Oben im Script:
new pServiceFeuerwehr[MAX_PLAYERS];
Der Befehl zum rufen:
CMD:feuerwehr(playerid, params[])
{
new count = 0;
for(new i=0;i<GetMaxPlayers();i++)
{
if(IsLoggedIn(i))
{
if(Spieler[i][pFraktion] == 10)count++;
}
}
if(count == 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Es sind keine Feuerwehrleute verfügbar.");
if(GetPlayerInterior(playerid) > 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du darfst dich nicht im Interior aufhalten.");
if(GetPlayerVirtualWorld(playerid) > 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du darfst dich nicht im Interior aufhalten.");
new string[128], ort[36];
GetPlayer2DZone(playerid, ort, 36);
format(string, sizeof(string), "MELDUNG ** %s benötigt die Feuerwehr in %s (/acceptfeuerwehr).", GetName(playerid), ort);
SendFraktionMessage(10, COLOR_ORANGE, string);
pServiceFeuerwehr[playerid] = 1;
SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "Du hast die Feuerwehr gerufen, bitte warte auf eine Antwort ...");
return 1;
}
Der Befehl zum annehmen:
CMD:acceptfeuerwehr(playerid, params[])
{
new option[16], pID, string[128];
if(Spieler[playerid][pFraktion] != 10)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Feuerwehrmann.");
if(pServiceFeuerwehr[pID] == 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler benötigt die Feuerwehr nicht.");
if(GetPlayerInterior(pID) > 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler ist in einem Interior. Ortung nicht möglich.");
if(GetPlayerVirtualWorld(pID) > 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler ist in einem Interior. Ortung nicht möglich.");
format(string, sizeof(string), "%s hat deine Meldung entgegengenommen und ist nun auf dem Weg zu dir.", GetName(playerid));
SendClientMessage(pID, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "Du hast die Meldung von %s angenommen, mach dich auf den Weg zu ihm/ihr.", GetName(pID));
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
pServiceFeuerwehr[pID] = 0;
new Float:pos[3];
GetPlayerPos(pID, pos[0], pos[1], pos[2]);
SetPlayerCheckpointEx(playerid, pos[0], pos[1], pos[2], 4.0, CP_SERVICEFEUERWEHR, CP_TYPE_FEUERWEHR);
}
Vielen Dank im voraus!
Das Problem liegt an den Treibern ,
das von Kaliber sollte eigentlich selbsterklärend sein: SORRY das ich LOG verlinke http://forum.life-of-german.or…page=Thread&postID=431124
Schick kurz daten ich mach dir das.
Ich habe Intel und das hat der nicht
Und was möchtes du dann von uns?
Vlllt. ja einer Teamviewer und kann das für mich machen Ich bin zu Dumm wie schon gesagt
Habe ich ja auch schon gesucht aber ich Check das nicht ich bin zu dumm dazu
Hallo Breadfish Commmunity,
Ich habe mir jetzt Windows 8.1 Laptop Gekauft und Samp Install. Aber jetzt habe ich keine Lebensanzeige mehr Ich möchte gerne Verschiedene und Ausführliche Bugfixes :3 Wer mir eine Lösung gibt ist Offiziel mit mir Verheiratet Danke im Vorraus
ZitatEs gibt kein Problem, das nicht gelöst werden kann.
Hast du sonst TeamViewer? Dann schau ich mal eben Live drüber.
ha :p ich schick dir die Daten Privat
new Autohaus[1][Autohausinfo] = {
("FCAutohaus",-99.1947,1083.2280,19.7500,-87.2663,1075.9089,19.7422,"Fort Carson",0}
};
Immer noch die Gleichen Error und Warnings Hier mal die Definition und der Code an sich:
Definition
new Autohaus[1][Autohausinfo] = {
{"FCAutohaus",-99.1947,1083.2280,19.7500,-87.2663,1075.9089,19.7422,"Fort Carson",0}
};
Code:
for(new i =0; i < sizeof FCAutohaus; i++)
{
new Fahrzeugdatei[60];
format(Fahrzeugdatei,sizeof(Fahrzeugdatei),"FCAutohaus/%s.ini",Autohaus[i][Autohausname];
}
if(!dini_Exists(Fahrzeugdatei))
{
dini_Create(Fahrzeugdatei);
dini_Set(Fahrzeugdatei,"Besitzer","Fort Carson");
dini_IntSet(Fahrzeugdatei,"Kasse",Autohaus[i][Kasse]);
}
Autohaus[i][Kasse] = diniInt(Fahrzeugdatei,"Kasse");
return 1;
}
Error/Warnings
C:\Users\PlayFrames\Desktop\samp03z_svr_R1_win32\Fun.pwn(933) : warning 217: loose indentation
C:\Users\PlayFrames\Desktop\samp03z_svr_R1_win32\Fun.pwn(936) : error 017: undefined symbol "Autohaus"
C:\Users\PlayFrames\Desktop\samp03z_svr_R1_win32\Fun.pwn(936) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\PlayFrames\Desktop\samp03z_svr_R1_win32\Fun.pwn(936) : error 001: expected token: ";", but found "]"
C:\Users\PlayFrames\Desktop\samp03z_svr_R1_win32\Fun.pwn(936) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\PlayFrames\Desktop\samp03z_svr_R1_win32\Fun.pwn(936) : fatal error 107: too many error messages on one line
Ich bin zu Blöd um das hin zu bekommen mir muss man mal alles Einzeln oder Neu Formulieren
Was soll das "=" und die Klammer ")" in deinem Code? Bei der Klammer muss dann wenn dann eine geschweifte hin. Und beim = ein Komma.
new Autohaus[1][Autohausinfo] = {
("FCAutohaus",-99.1947,1083.2280,19.7500,-87.2663,1075.9089,19.7422,"Fort Carson",0)
};
So Richtig? aber es sind immer noch error und Warnings da
C:\Users\PlayFrames\Desktop\samp03z_svr_R1_win32\Fun.pwn(933) : warning 217: loose indentation
C:\Users\PlayFrames\Desktop\samp03z_svr_R1_win32\Fun.pwn(936) : error 017: undefined symbol "Autohaus"
C:\Users\PlayFrames\Desktop\samp03z_svr_R1_win32\Fun.pwn(936) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\PlayFrames\Desktop\samp03z_svr_R1_win32\Fun.pwn(936) : error 001: expected token: ";", but found "]"
C:\Users\PlayFrames\Desktop\samp03z_svr_R1_win32\Fun.pwn(936) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\PlayFrames\Desktop\samp03z_svr_R1_win32\Fun.pwn(936) : fatal error 107: too many error messages on one line