SAMP UCP - Welche Funktionen soll es haben?

  • Guten Abend/Morgen,
    ich bin gerade dabei ein UCP für SAMP zu erstellen welches ich anschließend kostenlos zur Verfügung stellen möchte.


    Aus diesem Grund wollte ich einfach mal fragen, welche Funktionen etc. Ihr euch für ein UCP wünscht.


    Das UCP ist auf Reallife/Roleplay Server ausgelegt. Sobald es fertig ist wird es noch eins für z. B. DM Server geben.


    Aktuelle Funktionen:
    - Webinstaller
    - Aufgebaut mit Bootstrap
    - Farbe des UCP kann geändert werden
    - Whirlpool Verschlüsselung
    - News System
    - Server Statistiken
    - Server Information (Status, Spieler, Spielernamen, IP)
    - Teamspeak Verifizierung
    - Account Informationen (Rang, Banstatus, Premium, Warns, Fraktion, Rang, Geld, Level, Respektpunkte, Kills/Tode, Scheine, Verbrechen uvm.)
    - Namechange System (Admins können einem Spieler die Erlaubnis für die Namensänderung geben, anschließend kann der Spieler seinen Namen im UCP ändern)
    - Passwort ändern
    - Ban Verwaltung (Spieler bannen und entbannen + Auflistung der gebannten Spieler)
    - Dynamische Signatur & Profilbild zum downloaden)


    Geplante Funktionen:
    - Mehrsprachiges UCP, Sprachen können leicht hinzugefügt werden. (Evtl. direkt auf der Seite)
    - Spieler melden (Fast fertig, evtl. wird ein komplettes Beschwerdesystem draus)
    - Doppelaccount Beantragung - System
    - 2 Startseiten zur Auswahl (1x nur Login & 1x mit News, Serverinfo & Login)
    - Evtl. Fraktionsverwaltung
    - Evtl. eine Seite wo alle Einstellungen des UCP geändert werden können
    - Evtl. Onlinebanking System


    - (Chat-)Logs wurden entfernt da nicht jeder Server den Chat etc. in der Datenbank speichert.



    Was für Funktionen würdet ihr euch noch wünschen?
    Feedback/Vorschläge sind natürlich auch gern gesehen.


    --
    Ich hoffe das hier ist die richtige Kategorie, wenn nicht bitte verschieben!


    Viele Grüße



    Edit - 06.04.2017:


    Kleines Update beim Webinstaller.
    Der Webinstaller bietet bald auch die Möglichkeit vordefinierte Scripte auszuwählen und der Installer erledigt dann automatisch den nächsten Schritt.


    Gibt es besondere Scripts die in den Webinstaller eingebaut werden sollen?


    Einmal editiert, zuletzt von RandomLolGuy ()

  • Man könnte noch einen Marktplatz reinmachen wo User Sachen die sie nicht mehr haben wollen inserieren können und dann User bieten dies geht 7 Tage kann der User auswählen wie lange und der der am meisten Geboten hat kriegt das Fahrzeug dann IG von dem User der es verkaufen wollte


    P.S wie fügt man den eigentlich so ein UCP ein, ein YouTube Video wäre sehr sinnvoll Bitte eine PN an mich

  • Man könnte noch einen Marktplatz reinmachen wo User Sachen die sie nicht mehr haben wollen inserieren können und dann User bieten dies geht 7 Tage kann der User auswählen wie lange und der der am meisten Geboten hat kriegt das Fahrzeug dann IG von dem User der es verkaufen wollte


    P.S wie fügt man den eigentlich so ein UCP ein, ein YouTube Video wäre sehr sinnvoll Bitte eine PN an mich

    Deine datenbankstruktur sollte gleich sein wie die vom Datenbank, es kann aber auch sein, was in diesem Falle sinnvoll wäre, die datenbankstruktur vom ucp dynamisch anpassbar zu machen.

  • Eine Bewerbungsplattform, eine Plattform für Teammitglieder zum Austauschen von Terminen, Neuigkeiten
    und Beschwerden. Eine interne Fraktionsplattform und eine externe Fraktionsplattform, sowie ein OOC Chat
    für alle leute die im UCP Online sind. Damit würde das Forum komplett wegfallen worauf man unter anderem
    auch verzichten könnte. Teamspeak Verifizierung würde ich noch einbinden.

  • Vielen Dank für eure Vorschläge.

    P.S wie fügt man den eigentlich so ein UCP ein, ein YouTube Video wäre sehr sinnvoll Bitte eine PN an mich

    Bei meinem UCP lädst Du einfach alle Dateien auf deinen Server hoch und rufst das UCP auf. Anschließend startet der Webinstaller wo Du alles benötigte einträgst.

    Vielleicht auch noch ein Beschwerdensystem oder ein online banking

    Stehen bereits auf der ToDo-Liste.

    Teamspeak Verifizierung würde ich noch einbinden.

    Ist bereits vorhanden.



    Edit - 06.04.2017:
    Neue Informationen zum Webinstaller wurden im Hauptbeitrag eingefügt.


    Welche Scripte soll der Installer in Zukunft automatisch installieren können?

    Einmal editiert, zuletzt von RandomLolGuy ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Kann mich da ebenfalls nur anschließen. Des weiteren könnte man ja auch ein System für Designs machen, sodass man die ebenfalls selbst schreiben kann.

    Beide Vorschläge stehen nun auf der ToDo-Liste.


    Außerdem haben wir nun eine Webseite und ein Forum mit weiteren Informationen eingerichtet.
    Dort findet Ihr in Zukunft alle Changelogs, News, Umfragen etc. und könnt eure Vorschläge direkt posten und mit anderen diskutieren.
    Natürlich findet Ihr dort dann auch den Download sobald das UCP fertig ist.


    Wir würden uns freuen wenn ihr mal vorbei schaut und euch anmeldet: SAMP-CP.com

  • Mich interessiert wie der Webinstaller Funktioniert - dort gibt man doch lediglich nur die MySQL (anderes?) Datenbank Info's an und ggf. noch wie der Server heißt, dann speichert sich das ganze und wird einfach in das eigentliche UCP eingesetzt, oder ?

  • Mich interessiert wie der Webinstaller Funktioniert - dort gibt man doch lediglich nur die MySQL (anderes?) Datenbank Info's an und ggf. noch wie der Server heißt, dann speichert sich das ganze und wird einfach in das eigentliche UCP eingesetzt, oder ?

    Richtig, im Webinstaller werden alle benötigten Infos eingetragen und er fügt diese anschließend in die Config ein, erstellt benötigte Datenbank-Tabellen etc.
    Auch kann er bald vorhandene Datenbank-Muster von häufig genutzten Gamemodes automatisch eintragen, was nochmal einiges erleichtert für den Nutzer.


    Edit:
    Er prüft außerdem ob alle benötigten Dinge vorhanden sind. (PHP, Mysql, GD Library etc.)

  • Beitrag von JackReacher ()

    Dieser Beitrag wurde von Whice aus folgendem Grund gelöscht: Offtopic ().
  • Beitrag von JiU ()

    Dieser Beitrag wurde von Whice aus folgendem Grund gelöscht: Offtopic ().
  • Beitrag von JackReacher ()

    Dieser Beitrag wurde von Whice aus folgendem Grund gelöscht: Offtopic ().