Beiträge von KingPommes

    Papalapap, ich will nicht mit Brille und Wii Controller spielen. Ziel soll sein, richtig zu schießen, Softair/Luftgewehr und keine "Infarotschüsse".


    Ich probiere mich erstmal an ein paar Spielen aus, falls ich es hin bekomme, dass man auf eine bestimmte Koordinate auf dem Bild schießen kann, werde ich Anfangen das ganze umzusetzen.

    Wie gesagt das messen wird für mich umsetzbar sein, demenstprechend weiß ich auch wo ich hinschieße. Habe dann Koordinaten der Leinwand, diese kann ich verhältnissmäßig auch auf die Pixel umrechnen.
    Problem wird letztendlich darin bestehen die Koordinaten, also den Schuss ins Spiel zu implementieren...

    Java würde ich auch wahrscheinlich nicht verwenden. Programmiertechnisch sollte es auch nicht so schwierig werden. Würde mit 4 Mikrofonen die Position berechnen, von daher wird es wahrscheinlich eher mathematisch anspruchsvoll.


    Mein Bedenken ist dann eher, dass Modding im Spiel. Da ich sowas auch noch nie gemacht habe, weiß ich auch garnicht wo man da anfangen soll. Gibt es fertige Moddingtools für Spiele?

    Guten Tag,


    Und zwar habe ich eben eine Idee bekommen, bezüglich zu einem "Heimschießkino".
    Die Programmierung/Messtechnik würde ich mir diesbezüglich zutrauen, allerdings glaube ich, dass auf Filme/Zielscheiben schießen ziemlich schnell langweilig wird.


    Es wäre aber genial wenn man ein Spiel modden/umprogramieren könnte, dass man es auf der Leinwand spielen kann.
    Stelle mir das ganze mit Controller/Nunchuck vor um sich zu bewegen/drehen/etc.


    Schießen müsste Allerdings dann auf der ganzen Leinwand funktionieren, sprich man schießt nicht mehr mittig von Bildschirm (wo das Fadenkreuz ist), sondern eben da wo man gerade beliebig auf dem Bild hinschießt.
    Waffenlayout muss dafür natürlich unsichtbar gemacht werden, allerdings hat man ja auch eine in echt in der Hand.


    Frage ist nun: Ist das ganze im Spiel umsetzbar(welches Spiel egal | Cod/Bf/etc) ? Sowohl Programmtechnisch als auch die Schnittstelle?


    Muss dazu sagen, bin sehr unerfahren in dieser Richtung, bisher nur ein wenig C und viel java programmiert. Dennoch trau ich mir die Messtechnik zu und den Rest kann ich nicht wirklich einschätzen.
    Natürlich ist mir bewusst, dass ich es nicht kann, allerdings will ich ja auch an einem Projekt wachsen, die Frage ist halt nur, ob es realistisch/realisierbar ist?

    Guten Tag Breadfish Community,


    Da es hier viele Scripter gibt, erhoffe ich mir, dass hier auch einige fit in Java sind ;)


    Habe mich seit ein paar Tagen in die GUI Welt von Java eingearbeitet, habe ein kleines Spiel geschrieben, basierend auf Buttons. Nun wollte ich es auf KeyListeners "umrüsten".
    Umgesetzt habe ich es mit einem JTextField, in welchem der Listener als Actionlistener geaddet wurde. Problem ist, dass ich 2 Listener auf einem TextField habe, aber falls ich einen Drücke, darf der andere nicht mehr aktiviert sein. Aber wie deaktiviere ich diesen Listener?
    Während es mit den Buttons noch mit .setEnabled funktioniert hat, geht es nun mit den Listenern nicht mehr, man bekommt zwar kein Fehler wenn man es auf false setzt, jedoch reagiert er immer noch.
    Gibt es eine andere Möglichkeit den Listener zeitweise zu deaktivieren?
    Muss man ein Textfeld haben, um einen KeyListener brauchbar zu machen?


    MfG


    // Edit
    Habe eine Lösung ich benutze einfach einen static boolean als An/Aus schalter, welcher jedes mal bevor die Aktion vom Listener ausgeführt wird in einer If-Bedingung abgefragt wird.

    Servus,
    Müsste vorhin dasselbe machen und auch feststellen.
    Ich glaube Gta wird bei der Installation irgendwo registriert, sobald du den Pfad änderst sucht er somit an der falschen Stelle. "Einfachste" Lösung welche ich gefunden habe ist das Spiel wieder auf ursprüngliche Festplatte zurück zu schieben, ein Backup/Sicherung über die steamfunktion zu erstellen, dann gta 5 als SPIEL(nicht das Backup) löschen, Backup wieder herstellen lassen von steam, dann kannst du wieder neu entscheiden wohin es installiert werden soll und dann eben die neue Festplatte auswählen.


    Mit freundlichen Grüßen kingpommes


    //edit:
    Dachte steam sorry, Socialclub kenne ich mich nicht aus, aber falls du dort Sicherungen machen kannst sollte es auch wie oben beschrieben funktionieren, außer er lässt dann nicht zu auf anderen Platten wie der sc zu installieren. Aber wie gesagt nur eine Idee, ich weiß nicht ob es mit sc so funktioniert

    Habe mir ein paar Monate vor Release extra einen neuen PC geholt, um dieses ruckelfrei spielen zu können. Bis jetzt war es das aber noch nicht.
    Mein Problem:
    - Egal ob low Einstellungen oder High, ich erreiche mit VSync eig immer die 59fps , diese droppen dann aber in regelmäßigen Zeitabständen auf 10-20
    - Prozessor ist normalerweiße ca 50-60% ausgelastet, wenn der Drop stattfindet fällt er auf 20%, Warum?
    - Temperaturen von CPU, GRAKA befinden sich im normalen Bereich
    - Arbeitsspeicher ist vorhanden
    - Auch die Grafikkarte bleibt bei normalen Setting auf zimlich konstante 40% Auslastung
    - sämtliche Grafikeinstellungen ausprobiert, nützt aber nichts, die FPS Einbrüche finden IMMER statt.
    - Alle Treiber auf dem neusten Stand, es gab sogar extra einen NVIDIA Grakatreiber für GTA 5


    Pc:
    - Mainboard: ASRock 970 Pro3 R2.0
    - AMD FX-8350 (8 core)
    - NVIDIA GeForce GTX 960
    - 8GB RAM

    Hatte in CS:GO ähnliches Problem, welches aber mit einem FPS- Limiter behoben werden konnte, aber da VSync bei GTA 5 nichts bringt, und ich jetzt schon diverse Versuche gestartet habe, dass Problem vergeblich zu finden, frage ich euch, ob ihr vielleich Ideen habt woran es liegen könntet.


    MfG Lorenz

    Servus,
    Erstmal super Grundideen, hatte selbst schon Versuche Scripter zu finden um einen Server dieser Art zu scripten.
    Am besten finde ich die Grundidee das es nur Streetmaps gibt, und keine komisch gemappten Races in der Luft. So etwas gibt es in SA-MP noch nicht.
    Auch wie angegeben würde ich einen Roleplay-Teil in die Sache mit einwirken lassen. Ich könnte mir das so vorstellen, dass immer Races laufen wo man entweder fahren kann. Oder in der Roleplay Welt, zu Autohäußern gehen kann, Tuningwerkstätte, vlt auch sein Geld in eine Immobilie investieren kann, falls man dann keine Lust mehr hat kann man wieder in den "Race-modus" gehen und mit seinen neuen Autos Rennen fahren.


    Aber egal wie du's machst, allein die Tatsache einen reinen "Streetraceserver" zu machen, wird großen Erfolg haben, da ich schon oft gehört habe, dass viele so etwas suchen.


    MfG KingPommes