Und wo ist da jz genau der unterschied zwischen nem build server? Und wollt ihr jeden user "zwingen" ein "älteres" haus zu bauen oder wie meint ihr das mit dem "amerikanischen konzept" keine ahnung was man sich drunter vorsstellen sollte.
Beiträge von Silvio.Castro
-
-
Wie im Thema...
Das "Tank" Textdraw (Textdraw8) wird icht angezeigt...
Und kann vlt. jmd es so machen das der tank gespeichert wird...
Aber hier ersmal alle funktionen wo das textdraw vorkommt.Ganz Oben:
new PlayerText:Textdraw8[MAX_PLAYERS]; //tank
new tank[2000];BeiOnGameModeInit:
for(new playerid=0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)
{
Textdraw8[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 140.000000, 390.000000, "Tank: 100 %");
PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid ,Textdraw8 [playerid], 255);
PlayerTextDrawFont(playerid ,Textdraw8 [playerid], 3);
PlayerTextDrawLetterSize(playerid ,Textdraw8 [playerid], 0.320000, 0.899999);
PlayerTextDrawColor(playerid ,Textdraw8 [playerid], -1);
PlayerTextDrawSetOutline(playerid ,Textdraw8 [playerid], 0);
PlayerTextDrawSetProportional(playerid ,Textdraw8 [playerid], 1);
PlayerTextDrawSetShadow(playerid ,Textdraw8 [playerid], 1);
PlayerTextDrawSetSelectable(playerid ,Textdraw8 [playerid], 0);
}Das public:
new tanktimer = 0;
public sekunde()
{
new string[128];
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
new vID = GetPlayerVehicleID(i);
format(string, sizeof(string), "Tank: %i%%", tank[vID]);
PlayerTextDrawSetString(i, Textdraw8[i], string);
}tanktimer++;
if(tanktimer == 1)
{
tanktimer = 0;
//Tanks reduzieren
for(new i=1; i<sizeof(tank); i++)
{
if(!hatAutoMotor(i))continue;
if(!isMotorOn(i))continue;
tank[i]--;
if(tank[i]>0)continue;
stopMotor(i);
}
}
}Beim OnplayerStateChange (oder wie das auch genau heisst xD)
if(oldstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
{
PlayerTextDrawHide(playerid, Textdraw8[playerid]);
}Auch das ist drin:
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
PlayerTextDrawShow(playerid, Textdraw8[playerid]);
return 1;
}Hoffe jmd kann das problem beheben
Wie gesagt es wird nicht angezeigt....
Und wenns geht vlt. eine funktion wie der tank auch gespeichert wird, weil jz ist das so das immer wenn der server restartet jeder tank wieder voll ist -
for(new playerid=0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)
{
PlayerTextdraw8[playerid] = TextDrawCreate(140.000000, 390.000000, "Tank: 100 %"); //Zeile 888
PlayerTextDrawBackgroundColor(Textdraw8 [playerid], 255);
PlayerTextDrawFont(Textdraw8 [playerid], 3);
PlayerTextDrawLetterSize(Textdraw8 [playerid], 0.320000, 0.899999);
PlayerTextDrawColor(Textdraw8 [playerid], -1);
PlayerTextDrawSetOutline(Textdraw8 [playerid], 0);
PlayerTextDrawSetProportional(Textdraw8 [playerid], 1);
PlayerTextDrawSetShadow(Textdraw8 [playerid], 1);
PlayerTextDrawSetSelectable(Textdraw8 [playerid], 0);
}warning:
C:\Users\Spiele\Desktop\Server Ordner\Server Projekt\gamemodes\ServerProjekt.pwn(888) : error 017: undefined symbol "PlayerTextdraw8"
C:\Users\Spiele\Desktop\Server Ordner\Server Projekt\gamemodes\ServerProjekt.pwn(888) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\Spiele\Desktop\Server Ordner\Server Projekt\gamemodes\ServerProjekt.pwn(888) : error 001: expected token: ";", but found "]"
C:\Users\Spiele\Desktop\Server Ordner\Server Projekt\gamemodes\ServerProjekt.pwn(888) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Spiele\Desktop\Server Ordner\Server Projekt\gamemodes\ServerProjekt.pwn(888) : fatal error 107: too many error messages on one line -
Das ist der code
public sekunde()
{
new string[128];
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
new vID = GetPlayerVehicleID(i);
format(string, sizeof(string), "Tank: %i%%", tank[vID]);
PlayerTextDrawSetString(i, Textdraw8[i], string); //Zeile 1078
}tanktimer++;
if(tanktimer == 1)
{
tanktimer = 0;
//Tanks reduzieren
for(new i=1; i<sizeof(tank); i++)
{
if(!hatAutoMotor(i))continue;
if(!isMotorOn(i))continue;
tank[i]--;
if(tank[i]>0)continue;
stopMotor(i);
}
}
}Das der Warning:
C:\Users\Spiele\Desktop\Server Ordner\Server Projekt\gamemodes\ServerProjekt.pwn(1078) : warning 213: tag mismatch -
Ok Super es klappt Danke!:D
Aber jz zu meiner 2. Frage die ich gestellt habe, wie mache ich es das das textdraw weg ist wenn ich aussteige? -
Jz sind es folgende Errors:
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
//tacho textdraw
TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw6);
TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw7); //Linie 2951
TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw8);
return 1;
}public OnPlayerUpdate(playerid)
{
if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid), Float:h, string[1500], Float:speed; //Linie 3135
GetVehicleSpeed(vehicleid, speed);
format(string, 32, "Geschw.: %f Km/h", speed/SPEED_KOEFF);
if(speed/SPEED_KOEFF<100) strdel(string, 10, 17);
else strdel(string, 11, 18);
TextDrawSetString(Textdraw7[playerid], string);
}
return 1;
}errors:
C:\Users\Spiele\Desktop\Server Ordner\Server Projekt\gamemodes\ServerProjekt.pwn(2951) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
C:\Users\Spiele\Desktop\Server Ordner\Server Projekt\gamemodes\ServerProjekt.pwn(3135) : warning 203: symbol is never used: "h"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase -
Ok aber jz bekomm ich error meesages:
for(new playerid=0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)
{
Textdraw7 [playerid] = TextDrawCreate(545.000000, 398.000000, "Geschw.: --- Km/h"); //Das ist die linie 888
TextDrawBackgroundColor(Textdraw7 [playerid], 255);
TextDrawFont(Textdraw7 [playerid], 3);
TextDrawLetterSize(Textdraw7 [playerid], 0.230000, 1.000000);
TextDrawColor(Textdraw7 [playerid], -1);
TextDrawSetOutline(Textdraw7 [playerid], 0);
TextDrawSetProportional(Textdraw7 [playerid], 1);
TextDrawSetShadow(Textdraw7 [playerid], 1);
TextDrawSetSelectable(Textdraw7 [playerid], 0);
}Die Errors:
C:\Users\Spiele\Desktop\Server Ordner\Server Projekt\gamemodes\ServerProjekt.pwn(888) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "Textdraw7"
C:\Users\Spiele\Desktop\Server Ordner\Server Projekt\gamemodes\ServerProjekt.pwn(888) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\Spiele\Desktop\Server Ordner\Server Projekt\gamemodes\ServerProjekt.pwn(888) : error 001: expected token: ";", but found "]"
C:\Users\Spiele\Desktop\Server Ordner\Server Projekt\gamemodes\ServerProjekt.pwn(888) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Spiele\Desktop\Server Ordner\Server Projekt\gamemodes\ServerProjekt.pwn(888) : fatal error 107: too many error messages on one line -
Laos hier ist die funktion:
stock getPlayerSpeed(playerid)
{
new Float:x, Float:y, Float:z,
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
GetVehicleVelocity(GetPlayerVehicleId(playerid), x, y ,z);
}
else
{
GetPlayerVelocity(palyerid, x, y, z);
}
//rtn = wurzel(x*x + y*y+ z*z);
rtn = floatsqroot(x*x + y*y+ z*z);
return floatround(rtn * 100 * 1.61);
}Und das ist das tacho:
Textdraw7 = TextDrawCreate(140.000000, 373.000000, "Geschwindigkeit: 100km/h");
TextDrawBackgroundColor(Textdraw7, 255);
TextDrawFont(Textdraw7, 3);
TextDrawLetterSize(Textdraw7, 0.230000, 1.000000);
TextDrawColor(Textdraw7, -1);
TextDrawSetOutline(Textdraw7, 0);
TextDrawSetProportional(Textdraw7, 1);
TextDrawSetShadow(Textdraw7, 1);
TextDrawSetSelectable(Textdraw7, 0);Das ist das 1.
Und 2.
Wie mache ich es das wenn ich aus dem fahrzeug raus bin das tacho auch wieder weg ist? -
ok hat geklappt, aber wie mache ich es das ich die "100" beim km/h durch den richtigen wert ersetze?
hab da auch ne funktion
stock getPlayerSpeed(playerid)
{
new Float:x, Float:y, Float:z,
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
GetVehicleVelocity(GetPlayerVehicleId(playerid), x, y ,z);
}
else
{
GetPlayerVelocity(palyerid, x, y, z);
}
//rtn = wurzel(x*x + y*y+ z*z);
rtn = floatsqroot(x*x + y*y+ z*z);
return floatround(rtn * 100 * 1.61);
} -
so ich hab paar textdraws erstellt.
Aber wie sorge ich dafür dasd man diese NUR in einem fahrzeug sieht? -
Das ist ja das Problem
ich komme mit dem speichern vn atuoteilen ÜBERHAUPT nicht klar...
-
Super, und ich weiss immernoch nicht weiter...
-
So der stock ist eingefügt, aber wie gehts weiter?
-
-
Super und ich weiss kein bisschen weiter
-
Hei community,
Ich suche einen freiwilligen der mir hilft das tuning und farben von atos zu speichern
Weil ich damit echt garnicht klarkomme
Hoffe auf hilfe
LG. Silvio -
Ernsthaft? Langweilig und Leer... Ich war nach 5 Stunden Arbeit. Erschöpft und hatte Wirklich keine Lust mehr ein Interior zu Bauen.
Und sowieso wollt ich es Später noch Mehr einfügen und es Texturieren...Ganz ruhig du wolltest doch kritik.
Und das ist meine Kritik.
Mir gefällt es halt generell nicht -
Ja es könnte Funktionieren aber es gibt noch eine besser version.
Mach es Lieber mit Enums
Ich könnte dir es zeigen wen du TV hast
Naja ich habe teamviewer wenn du das meinst
-
Hmm [1/10]
Sehr langweilig und leer.
Passt auch nicht wirklich in die umgebung... -
Hei leute
Ich habe ein /tor befehl mit einem boolean.
Weil ich irgendwie überhauptnicht mit timer zurecht komme
Kann mir das clt. jmd Mitm timer umschreiben wo sich das tor nach 5 sek wieder schliesst?Der befehl:
ocmd:tor(playerid, params[])
{
if(sInfo[playerid][fraktion] == 2)
{
//öffnen
return 1;
}
else if(sInfo[playerid][fraktion] == 3)
{
//öffnen
return 1;
}
else if(sInfo[playerid][fraktion] == 5) //Ordnungsamt
{
static bool:isOpen;
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,20,2260.46436, 2033.29016, 10.83170))return SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW, "Du bist nicht an dem Tor deiner Base");
if(!isOpen)
{
isOpen = true;
MoveObject(OAmtTor, 2260.46436, 2033.29016, 10.83170+0.001, 0.5, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN, "Tor geöffnet");
}
else
{
isOpen = false;
MoveObject(OAmtTor, 2260.46436, 2033.29016, 10.83170-0.001, 0.5, 0.00000, -90.00000, 0.00000);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN, "Tor geschlossen");
}
return 1;
}
else if(sInfo[playerid][fraktion] == 7) //Hitman
{
static bool:isOpen;
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,20,2347.23779, 2723.17090, 11.41084))return SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW, "Du bist nicht an dem Tor deiner Base");
if(!isOpen)
{
isOpen = true;
MoveObject(HitmanTor, 2347.23779, 2723.17090, -5, 1.5, 0.00000, 0.00000, -1.80000);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN, "Tor geöffnet");
}
else
{
isOpen = false;
MoveObject(HitmanTor, 2347.23779, 2723.17090, 11.41084, 1.5, 0.00000, 0.00000, -1.80000);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN, "Tor geschlossen");
}
return 1;
}
else if(sInfo[playerid][fraktion] == 8)
{
static bool:isOpen;
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,20,2532.62476, 1822.09314, 12.57020))return SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW, "Du bist nicht an dem Tor deiner Base");
if(!isOpen)
{
isOpen = true;
MoveObject(YakuzaTor, 2532.62476, 1822.09314, 6.57020, 1.5, 0.00000, 0.00000, 90.00000);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN, "Tor geöffnet");
}
else
{
isOpen = false;
MoveObject(YakuzaTor, 2532.62476, 1822.09314, 12.57020, 1.5, 0.00000, 0.00000, 90.00000);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN, "Tor geschlossen");
}
return 1;
}
else if(sInfo[playerid][fraktion] == 10)
{
//öffnen
return 1;
}
return 1;
}