Beiträge von Mogly1

    Ich habe schon alles nach gesehen aber weiss net wo der Fehler ist.
    Es wird immer nur Test2 ausgespuckt. warum??

    ocmd:me(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInArea(playerid,1750.2250,-1941.8027,1816.9410,-1880.7743))
    {
    SendMSG();
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,orange,"Test2");
    }
    return 1;
    }



    stock IsPlayerInArea(playerid, Float:MinX, Float:MinY, Float:MaxX, Float:MaxY)
    {
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    if(X <= MinX && X >= MaxX && Y <= MinY && Y >= MaxY)
    {
    return 1;
    }
    return 0;
    }

    Abend meine Breadfsihe ich habe ein Problem.
    bzw es verwundert mich wenn ich nämlich beim speicher das habe:

    new query[800];
    mysql_format(Handle, query, sizeof query,
    "UPDATE `user` SET `Geld`='%i',`Cent`='%i',`Level`='%i',\
    `Adminlevel`='%i',`Neuling`='%i',`Geschlecht`='%i',\
    `altw`='%i',`Story`='%i',`Skin`='%i',`Leben`='%.0f',\
    `Russi`='%.0f',`Fraktion`='%i',`Rang`='%i',`Gestorben`='%i',\
    `Perso`='%d',`Vorname`='%s',`Nachname`='%s', `Job`='%d', `PayDay`='%d',\
    `XP`='%d', `XPmax`='%d',`Spawn`='%d',`PMoney`='%d', `QuitjobTime`='%d',\
    `FJobSkill`='%d',`FSkillvortchrit`='%d',`PJobSkill`='%d',\
    `PSkillvortchrit`='%d',`Datum`='%s',`Uhrzeit`='%s',`Morde`='%d' WHERE `ID`='%i'"


    aber wenn ich es so mache

    new query[800];
    mysql_format(Handle, query, sizeof query,
    "UPDATE `user` SET `Geld`='%i',`Cent`='%i',`Level`='%i',\
    `Adminlevel`='%i',`Neuling`='%i',`Geschlecht`='%i',\
    `altw`='%i',`Story`='%i',`Skin`='%i',`Leben`='%.0f',\
    `Russi`='%.0f',`Fraktion`='%i',`Rang`='%i',`Gestorben`='%i',\
    `Perso`='%d',`Vorname`='%s',`Nachname`='%s', `Job`='%d', `PayDay`='%d',\
    `XP`='%d', `XPmax`='%d',`Spawn`='%d',`PMoney`='%d', `QuitjobTime`='%d',\
    `FJobSkill`='%d',`FSkillvortchrit`='%d',`PJobSkill`='%d',\
    `PSkillvortchrit`='%d',`Datum`='%s',`Uhrzeit`='%s',`Morde`='%d',`Spielzeit`='%d' WHERE `ID`='%i'"

    also nur 1 ran hänge bekomme ich 5 Errors

    C:\Users\lolxdmoglym\Desktop\GTA SAMP\Grand Theft Auto Multiplayer Server\gamemodes\self.pwn(9943 -- 9950) : error 075: input line too long (after substitutions)
    C:\Users\lolxdmoglym\Desktop\GTA SAMP\Grand Theft Auto Multiplayer Server\gamemodes\self.pwn(9951) : error 017: undefined symbol "UPDATE"
    C:\Users\lolxdmoglym\Desktop\GTA SAMP\Grand Theft Auto Multiplayer Server\gamemodes\self.pwn(9951) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\lolxdmoglym\Desktop\GTA SAMP\Grand Theft Auto Multiplayer Server\gamemodes\self.pwn(9951) : error 017: undefined symbol "user"
    C:\Users\lolxdmoglym\Desktop\GTA SAMP\Grand Theft Auto Multiplayer Server\gamemodes\self.pwn(9951) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.

    ich weiss net weiter?? wo ist der Fehler?.

    Am besten mit einer Variable auf den spieler bezogen sagenw ir mal aduty ^^


    new aduty[MAX_PLAYERS]; das oben ins script



    und dann bei deinen befehl aduty =1 setzen und wier =0
    also so hier:
    aduty[playerid]=1; oder aduty[playerid]=0;


    dann fragst du nur noch ab obe aduty 1 oder 0 ist ^^


    Spoiler:

    Spoiler anzeigen


    ocmd:aduty(playerid,params[])
    {
    new name[100];
    if(!IsPlayerEinAdmin(playerid,3)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin!");
    if(aduty[playerid]==0)
    {
    aduty[playerid]=1;
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(name,sizeof(name),"Admin %s ist in den Dienst gegangen! Er ist Rot Markiert!",name);
    SetPlayerHealth(playerid, 99999);
    SetPlayerArmour(playerid, 99999);
    SendClientMessageToAll(ROT,name);SetPlayerSkin(playerid, 217);
    SetPlayerColor(playerid, ROT);
    return 1;
    }
    else
    {
    aduty[playerid]=0;
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(name,sizeof(name),"Admin %s ist aus den Dienst gegangen! Er ist nun nicht mehr Rot Markiert!",name);
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    SetPlayerArmour(playerid, 0);
    SendClientMessageToAll(ROT,name);
    SetPlayerSkin(playerid, 217);
    SetPlayerColor(playerid, ROT);
    }
    return 1;
    }

    Soweit ich sehe sollte der Timer aufgerufen werden, aber ich denke das Problem liegt dadran.
    das du playersonline abfragst wo bei das nur ein new ist das du erstellt hast
    Hier die Antwort:

    Spoiler anzeigen

    new onlineids[MAX_PLAYERS], playersonline, pname[16];


    und dann fragst du das ab?? obwohl playersonline ein new ist und sogesen(0)


    onlineids[playersonline] = i;
    GetPlayerName(onlineids[random(playersonline)], pname, sizeof(pname));

    Spoiler anzeigen
    da du ja
    onlineids so definiert hast
    onlineids[MAX_PLAYERS]
    und dann das so so setzt
    onlineids[playersonline] = i;
    Das heist da playersonline ein new ist und nicht gesetzt wird ist es (0),
    und das i bedeutet ja die id von MAX_PALYERS.
    Groben und ganzen, die abfrage ergibt keinen sinn.
    da du onlineids[0] = (MAX_PALYERIDS) setzen lässt.


    ich würde es so machen.
    Dies ist aus diesem Forum: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=259885
    stock SelectRandomPlayer()
    {
    new random = Random(MAX_PLAYERS);
    if(IsPlayerConnected(random))
    {
    return random;
    }
    else
    {
    SelectRandomPlayer();
    }
    }

    Spoiler anzeigen
    also sogesehen so müsste es gehen:

    forward Gambling();
    public Gambling()
    {
    new randomplayer = SelectRandomPlayer(), pname[16];
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && gamblingJoined[i] == 1)
    {
    GetPlayerName(randomplayer, pname, sizeof(pname));
    format(pname, sizeof(pname), "Und der Gewinner von der Auslosung ist... %s!", pname);
    SendClientMessage(i, WEISS, pname);
    SendClientMessage(i, WEISS, "Der Gewinn:");
    format(pname, sizeof(pname), "Geld: %i$\tMaterialien: %i", cGambling[Geld],cGambling[Materialien]);
    SendClientMessage(i, WEISS, pname);
    format(pname, sizeof(pname), "Spice: %ig\tSpicesamen: %i", cGambling[Spice],cGambling[Spicesamen]);
    SendClientMessage(i, WEISS, pname);
    format(pname, sizeof(pname), "Ganja: %ig\tGanjasamen: %i", cGambling[Ganja],cGambling[Ganjasamen]);
    SendClientMessage(i, WEISS, pname);
    format(pname, sizeof(pname), "Opium: %ig\tOpiumsamen: %i", cGambling[Opium],cGambling[Opiumsamen]);
    SendClientMessage(i, WEISS, pname);
    format(pname, sizeof(pname), "Kokain: %ig\tKokainsamen: %i", cGambling[Kokain],cGambling[Kokainsamen]);
    SendClientMessage(i, WEISS, pname);

    Spoiler anzeigen
    Spieler[randomplayer][pMaterials] = cGambling[Materialien];
    // ...
    cGambling[Materialien] = 0;
    // ...

    Spoiler anzeigen
    SendClientMessage(i, WEISS, "Eine neue Runde ist so mit gestartet, viel Glück!");
    }
    }
    return 1;
    }


    Wenn es geklappt hat hoffe ich auf eine Antwort :thumbup:

    Warum wird das Object nicht erstellt vorhin ging e snoch jetzt net mehr mhhm.?



    strohballen[playerid] = CreateObject(1454,0,0,-1000,0,0,0,100);
    AttachObjectToVehicle(strohballen[playerid], GetPlayerVehicleID(playerid), -0.150000,-1.650000,0.600000,91.799980,0.000000,0.000000);
    strohcar[GetPlayerVehicleID(playerid)]=strohballen[playerid];
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-582.8315,-1476.2993,11.5788,5);
    SendClientMessage(playerid,weiss,"((Fahre den Strohballen nun zum Checkpoint.))");
    farm[playerid]=2;
    TogglePlayerControllable(playerid,1);

    Hey habe nen kleines Problem mit Linux mysql verbindung immer wenn ich den server starte kommt das
    Auf den vorherigen Server lief alles Tip Top doch seit dem ich es auf einen anderen server laufen lasse kommt immer wieder der Error hoofe auf Hilfe
    Jeffry
    MFG.Mogly1


    Spoiler anzeigen
    ----------
    Loaded log file: "server_log.txt".
    ----------

    Spoiler anzeigen
    SA-MP Dedicated Server
    ----------------------
    v0.3.7, (C)2005-2015 SA-MP Team

    Spoiler anzeigen
    [22:49:12]
    [22:49:12] Server Plugins
    [22:49:12] --------------
    [22:49:12] Loading plugin: mysql.so
    [22:49:12] Failed (libmysqlclient.so.18: cannot open shared object file: No such file or directory)
    [22:49:12] Loading plugin: streamer.so
    [22:49:12]

    Spoiler anzeigen
    *** Streamer Plugin v2.7.7 by Incognito loaded ***

    Spoiler anzeigen
    [22:49:12] Loaded.
    [22:49:12] Loaded 1 plugins.

    Spoiler anzeigen
    [22:49:12]
    [22:49:12] Filterscripts
    [22:49:12] ---------------
    [22:49:12] Loading filterscript 'npc_record.amx'...
    [22:49:12] Loading filterscript 'ls_beachside.amx'...
    [22:49:12]

    Spoiler anzeigen
    [22:49:12] |---------------------------------------------------
    [22:49:12] |--- LS BeachSide Filterscript
    [22:49:12] |-- Script v1.03
    [22:49:12] |-- 19th April 2015
    [22:49:12] |---------------------------------------------------
    [22:49:12] |-- LS BeachSide Building Elevator created
    [22:49:12] |---------------------------------------------------
    [22:49:12] Loaded 2 filterscripts.

    Spoiler anzeigen
    [22:49:12] Script[gamemodes/self.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"
    [22:49:12] Number of vehicle models: 0

    Bei Navicate ist der Fehler eig so.
    Beim Designen der Tabelle gehst du bei namen einfach ganz rechts und drückst beim letzten Feld rauf dann kommt eins Schlüssel Symbol mit einer 1 dann Savest du.
    dann sollte der Fehler nicht kommen.
    mfg. Mogly1

    probier mal das weiss net ob es hiflt bei mir ist das immer so wenn ich nen name abfrage


    if(!strcmp("Keiner", HausInfo[AnHaus][HausName], true))

    probier mal das
    AddStaticVehicleEx(modelid,x,y,z,a,farbe1,farbe2,-1);
    -1 dafür das es nicht respawnen soll.
    ansonsten das letzte ist das respawn delay in sekunden.
    du kannst nach der -1 auch nor das machen
    AddStaticVehicleEx(modelid,x,y,z,a,farbe1,farbe2,-1,1);


    damit hat das Fahrzeug eine Sirene wenn du die h taste benutze ^^
    mehr Infos hier
    Link:
    https://wiki.sa-mp.com/wiki/AddStaticVehicleEx

    Yo heyho dein Fehler liegt darin das der Regstring mit etwas starten muss um ihn etwas anzuhengen ^^


    also so:

    new Regstring[800] = "\n"; (zum beispiel)


    Hats Funktioniert?
    Dann sollte alles gehen mfg. Mogly1